Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe B

  • Du redest dir in jeder möglichen Situation ein, dass irgendein Spiel keine Spannung (mehr) hat, wirst ein ums andere Mal eines besseren belehrt und machst es trotzdem immer wieder.

    Generell ist meine Trefferquote bei der EM ziemlich gut. Das man nicht überall richtig liegt, sollte auf der Hand liegen.

  • Cindric ist ein Halunke vor dem Herrgott. Spielt in den letzten 10 Minuten zwei schlimme Fehlpässe, die in Ballverlusten münden. Holt dann bei 59:30 eine skandalöse 2Min-Strafe raus, indem er theatralisch mit dem Hals in Bozovics Arm läuft. Hat den Sieg im letzten Schuss des Spiels auf der Hand - aber scheitert. Irgendwo irgendwie etwas Karma;)


    Tolles Handballspiel, hoffentlich ist Martinovic schnellstmöglich wieder fit. Eine schöne Szene war für mich auch, wie schnell Kroatiens Torhüter Frimmel "vergeben" hat, obwohl er im ersten Moment noch auf 190 war. Sowas macht unsere Sportart aus und grenzt sie immer wieder positiv von anderen ab.

  • Generell ist meine Trefferquote bei der EM ziemlich gut. Das man nicht überall richtig liegt, sollte auf der Hand liegen.

    Kollege, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man richtig liegt, wenn man sagt, dass Schweden gegen Georgien gewinnt. Herzlichen.

    Zu sagen dass ein Spiel durch ist und es zwei Minuten später Unentschieden steht, ist aber schon peinlich, vor allem wenn man das nur sagt, um seine eh schon widerlegte Agenda der viel zu vielen eindeutigen Spiele zu untermauern. Bisschen weniger diese Brille und dafür mehr Handball genießen würde dir gut tun.

  • Kollege, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man richtig liegt, wenn man sagt, dass Schweden gegen Georgien gewinnt. Herzlichen.

    Zu sagen dass ein Spiel durch ist und es zwei Minuten später Unentschieden steht, ist aber schon peinlich, vor allem wenn man das nur sagt, um seine eh schon widerlegte Agenda der viel zu vielen eindeutigen Spiele zu untermauern. Bisschen weniger diese Brille und dafür mehr Handball genießen würde dir gut tun.

    Geht doch nicht nur um Schweden gegen Georgien. Den u.a. klaren Sieg von uns gegen die Schweiz oder den heutigen Spaziergang gegen Nordmazedonien habe ich doch vorher auch genau so eingeschätzt. Das wird dann von Einigen als überheblich eingeschätzt. Damit kann ich leben, wenn es so rüberkommt. Ich muss aber keine Äußerungen wie die Trainer formulieren, dass jeder Gegner richtig stark ist oder das bei der EM nur Topnationen dabei sind. Da ich hier im Forum vielfach meine Einschätzung vor einem Spiel schreibe, kann mir dementsprechend im Nachgang auch unter die Nase gerieben werden, wenn ich falsch lag. Viele denken ggf. dasselbe, schreiben es nur nicht vor dem Spiel. Selbiges gilt für die Zeitstrafe gegen Frimmel, was ja wohl unstrittig auch nahe liegend gewesen ist. Vermutlich haben das die Kroaten auch gedacht und haben es dann dadurch doch noch vergeigt. Das es bei der EM viel zu viele eindeutige Spiele gibt, sehe ich weiterhin so an (und nicht als widerlegt).

  • Wie Bob Dylan schon sang


    The times they are a changin ...


    Nichts bleibt, wie es war und deshalb dürfen wir bei dieser EM beobachten, dass viel Nationen sich handballerisch weiterentwickeln.


    Ich find's gut und noch besser wären weitere Entwicklungsschritte unserer Nationalmannschaft

  • Ich gehe hier aber auch vom Business as usual aus und das bedeutet, dass Spanien die Ösis wohl schlagen wird und die Kroaten ihr Husarenstück schon im 1. Spiel abgeliefert haben. Für die Hauptrunde und gegen Rumänien wird es reichen, aber dann geht ihnen der Sprit aus. Also früher als der Kanter gegen Spanien suggeriert hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für das Spiel gegen Spanien für mich entscheidend ob Möstl im Tor wieder seine Form erreichen kann.

    Für Spanien ist nach dem Auftaktdebakel die EM sowieso mehr oder weniger vorbei, auch wenn sie die Hauptrunde erreichen wird kaum ein Spitzenplatz möglich sein, das Debakel gegen Kroatien wird man mit nehmen.

    Ich sehe für Österreich nicht so schlechte Chancen.

  • Ich sehe für Österreich nicht so schlechte Chancen.

    Von der Papierform gewinnt Österreich eher nicht, aber dann hättet Ihr gegen Kroatien, die Schweiz gegen Frankreich und die Färoer gegen Norwegen auch nichts holen dürfen. Vielleicht klappt es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Und geile Stimmung. Die Kroaten-Fans machen mehr Stimmung als wir in Berlin.

    Bei uns zu Hause war auch geile Stimmung. Erst für die Schweiz und dann für Deutschland.

    Und morgen geht's dann in Pub zum Live Rudel kucken....

  • Bei uns zu Hause war auch geile Stimmung. Erst für die Schweiz und dann für Deutschland.

    Und morgen geht's dann in Pub zum Live Rudel kucken....

    In der Berliner Arena dürfte morgen auch eine geile Stimmung sein. Auf dieses Spiel freut sich sicherlich jeder.

  • Nach drei Spieltagen der Gruppe E bin ich heute zum Abschluss auch mal bei der Gruppe B. Die Konstellation ist interessanter, als ich es vorher für möglich gehalten hatte. Bin gespannt, wie die Atmosphäre heute sein wird.


    Eigentlich wollte ich mir Martinovic nochmal aus der Nähe anschauen, aber daraus wird ja nichts. Hoffe für die löwen nur, dass seine Verletzung wirklich komplett ausheilt, ohne Rückschläge, damit er schneller wieder vollständig fit ist als Jaganjac.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ein überragender Bilyk führt Österreich zum Unentschieden gegen Spanien. Österreich damit weiter, Spanien raus. Das sind auch super Nachrichten für Deutschland.

  • Ziemliches Auf-und-ab die letzten Minuten, so eine Schlussphase wünscht man sich doch als neutraler Fan. Klasse und natürlich freut man sich für den Underdog :)

Anzeige