Beiträge von Marc

Zitat

Original von Bundesbibo
    im Gegensatz zum Engagement von Max Ramota...

Wobei Ramota ja ohne Zweifel gut sein kann und diese Saison auch schon gute Spiele abgeliefert hat. Er muss einfach auch mal im Angriff spielen. Man sollte ihn nicht auf seine Abwehrqualitäten reduzieren.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Björn ist ein anständiger Kerl. Der setzt sich nicht auf die Bank und kassiert ab. Dazu weiß er zu gut, wie dringend Düsseldorf jeden einzelnen Cent braucht.

Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Aber irgendwie macht ihm sein Formtief sicher auch selbst zu schaffen, denn eigentlich hat er ja immer bis auf bei Düsseldorf Torjägerqualitäten gehabt.
    Vielleicht ist er dennoch bei einem soliden Zweitligisten sportlich besser aufgehoben.

Zitat

Original von Bezze
    Meine Rechnung lautet, daß man mind. 18 Punkte benötigt, um drin zu bleiben.

Das wäre Negativrekord, würde aber den Trend bestätigen.
    Ich sage mindestens 20-22 Punkte müssen zum sicheren Verbleib geholt werden, weil es, so hoffe ich im Sinne der Spannung, noch die ein oder andere Überraschung in Spielen Großer gegen Kleine geben wird.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Tja, ansich wurde alles gesagt. Nur ehrlich gesagt habe ich ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Mit der Offensivleistung werden auch die Kröstis noch große Probleme bekommen...das ist nicht toll.

Einen Satz möchte ich zu Vasilakis verlieren: Der Mann ist eine bodenlose Frechheit. Der ist nicht außer Form, der hat schlicht und ergreifend keinen Bock. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er unbedingt schon in der WM-Pause wechseln möchte. Und was er momentan abliefert, riecht stark nach Provokation

Dann soll man ihn gehen lassen und Navarin gleich mit. Durch die Gehaltseinsparungen könnte man schonmal zwei Kracher verpflichten, die man für nächste Saison ohnehin braucht.

Schwer zu sagen. Ich sehe Hildesheim klar als 1. Abstiegskandidaten.
    Balingen 17. und 16. Melsungen.

Wetzlar, Düsseldorf und Nettelstedt packen es. Minden wird noch einige Punkte holen, denn Ratka leistet ohne Erfolgsdruck und mit gesunden Spielern gute Arbeit.

Der 16. wird sich in der Relegation aber wieder durchsetzen.

Da war deutlich mehr drin, auch wenn die Leistung der Mannschaft okay war. Nicht grotten schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Die HSG ist eigentlich immer dem Rückstand der ersten 5 Minuten hinterhergelaufen.

Gut fand ich, dass Makowka und Ramota mal länger im Angriff gespielt haben und somit Lehmann mal experimentiert hat.
    Der HSG Kreis fand leider absolut nicht ins Spiel, was wohl auch der guten Deckungsarbeit der Kronauer zuzuschreiben ist.
    Letztendlich hatte die HSG in den entscheidenden Phasen zu wenig Durchschlagskraft im Angriff. Man merkt leider wenn Vasilakis nicht seine 4-6 Tore macht, die HSG eigentlich kaum eine Chance auf den Sieg hat.

Warum wurde Savonis ausgewechselt?

Zitat

Original von meteokoebes
    Dennoch: Sollte Veszprem tatsächlich finanzielle Probleme haben, dass keine Ablösesumme mehr notwendig ist, dann dürfte entweder das Gehalt von Buday so groß sein, dass es zu einer enormen Entlastung führt oder in den Transfermarkt kommt jede Menge Bewegung.

Gerade wenn doch der Verein in Geldschwierigkeiten steckt, wird er die Ablöse liebend gerne eintüten wollen.
    Auf der anderen Seite wäre die Gehaltsbelastung weg, wobei es eher nicht schwer sein dürfte, gute Spieler an den Mann zu bringen. Dafür muss man nicht mit Ablösefrei locken.

Hildesheim könnte eine Überraschung gelingen. Irgendwie glaube ich auch daran, wenn so viel Glück wie gegen Düsseldorf wird man nicht noch ein zweites Mal hintereinander haben.

Die einzige Chance vom VfL wird es sein viele schnelle Tore über Sigurdsson zu machen und sicher in der Abwehr zu stehen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    10 Zähler zum Jahresende wären ein einigermaßen versöhnliches Ende für eine bisherige Saison mit vielen Geschenken an den Gegner...

Und man hätte wenigstens soviel Punkte wie letztes Jahr zur Halbzeit.
    8 sind nämlich noch nicht viele und die Mannschaften >Platz 12 sind auch spielerisch gleichwertiger und zudem dichter beisammen als letztes Jahr.

Zitat

Original von Poweruser
    Von den Gummersbacher Fans habe ich aber, außer von denen hinter dem Tor, nicht sehr viel gehört. Nur als Frank Flatten zu Beginn nachfragte, waren alle "da".

Als Düsseldorf Ende der ersten Halbzeit wieder rankam, wurde sie auch recht leise... ;)

Vorab, ich habe eigentlich mit einem langweiligen Spiel gerechnet in dem der VfL die HSG ganz klar im Griff haben würde.
    Was man dann allerdings sah war was ganz anderes. Düsseldorf spielte gut, sie spielten so, wie man es nach den letzten Spielen nicht hätte erwarten können.
    Statt des "Gänsebratenverdauungsspiels" war es ein echter Handballkrimi, in dem am Ende der VfL wohl mit dem Glück des Tüchtigen die zwei Punkte entführt hat. Gerecht wäre ein Unentschieden gewesen.

Dennoch sollte man das Spiel nicht überbewerten. Der VfL hat viel probiert, er spielte zudem sehr schwach, sehr viel auf Zeit und zum Schluß hat der Druck von Ilic ganz gefehlt.

Die Schiedsrichter Hock und Heinz fand ich gut. In der Schlussphase haben sie etwas den Faden verloren, aber im Spielverlauf haben sie gut und sicher geleitet und mit Konzessionsentscheidungen, 2x2min oder einfach mal den Vorteil laufen lassen, zu einem runden Spiel für beide Seiten beigetragen.

Hätte die HSG im bisherigen Saisonverlauf nur die Hälfte der Leistung von gestern gezeigt, bräuchte man sich absolut keine Sorgen machen.

Vielleicht kann man die Leidenschaft ein bisschen bis zum Samstag bewahren und dann sich gegen die Kröstis belohnen. Die Stimmung war zum ersten Mal für Düsseldorfer Verhältnisse klasse und es wär schön, wenn es am Samstag ebenso zugehen würde.
    Festzuhalten bleibt, man hätte gegen den VfL auch mit 12 Toren verlieren können.

P.S. Die Sache mit Navarin und dem letzten 7m passte wie die Faust aufs Auge. Es soll anscheinend nicht sein. :nein:

"Heute treten die Gummersbacher zum Derby bei der HSG Düsseldorf an. Alfred Gislason hofft, dass dann die kämpferische Einstellung von Beginn an bei seiner Mannschaft vorhanden ist, damit aus der Pflichtaufgabe beim Abstiegskandidaten kein Zitterspiel wird."

Quelle: Rundschau-Online.de

Zitat

Original von hummel / GWD
    Nichts zu holen für die Landeshauptstädter
    heute abend - danach sah es lange nicht aus.

...sah es lange nicht aus? Nettelstedt hat das Spiel über 3/4 der Zeit geführt.

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Oder sollte ich lieber sagen entsetzt!?
    In dieser Verfassung wird es die HSG noch schwer haben, nachdem die anderen Mannschaften im Abstiegskampf langsam Fahrt gewinnen, scheint die HSG auf Talfahrt zu sein.

Vasilakis hat heute seine absteigende Formkurve unterstrichen.
    Über Navarin brauchen wir nicht sprechen - der spielt besser ab sofort in der 2. Mannschaft, wenn die ihn überhaupt haben will. :baeh: Sowas schwaches!

Sollte sich in den nächsten Wochen nicht im Angriff noch irgendein Shooter auftun sehe ich schwarz.
    Sorry für meinen Pessimismus, aber D´dorf hat akuten Bedarf an fähigen und torhungrigen Spielern.

Bis Mitte der zweiten Häfte habe ich gedacht da geht noch was für Minden. Aber dann wurde das bis dahin statische Spiel (ziemlich früh schon 10 Tore für Alvanos) scheinbar schneller (mehrere Sigurdsson Tore in den letzten 10 Minuten) und erfolgreicher. So konnte der VfL die nötige Rangordnung doch noch hergestellen. ;)