Beiträge von Marc

Zitat

Original von matz

Meinst du mit den "Enthusiasten" Fans die eine Seite für die Liga machen ??
    Ich denke so etwas würde mal gar nichts bringen, da soll ne ordentlich Firma ran, die auch entsprechend Geld bekommt, damit die Seite ordentlich gepflegt / immer aktuell ist.

Am besten läuft es, wenn Leute mit einer guten Webfirma auch gleichzeitig "Handballer" sind und aus dem "Fan" Bereich kommen und sich mit der Materie auskennen.
    Das hat es schon bei vielen Sportarten gegeben und hat gezeigt, dass es so am besten geht.
    Natürlich sollte dann auch PI besser rüberkommen, wie die von Handball-World. Über das Design braucht man eigentlich kein Wort verlieren.

Marc

Zitat

Original von Helge

Und das kann nicht sein, wenn man ein Superprodukt verkaufen will!
    DAS KOSTET NUN EINMAL KOHLE! Wer kauft einen super Pulli von einem versifften Ladentisch ? Wie soll so jemals ein Generalsponsor gefunden werden?

Stellt euch mal vor, ein großes Unternehmen hätte grundsätzliches Interesse und versucht sich auf der Website ein Bild von der Liga zu machen!

WIE KANN MAN NUR SO KURZSICHTIG SEIN???

Da stimme ich dir ebenfalls zu!
    Da braucht man sich auch in keinster Weise zu wundern, wenn vom Ursprung her deutsche Firmen (Allianz) beispielsweise die spanische Liga sponsorn! Und das nicht zu knapp.

Marc

HSV Hamburg - VfL Gummersbach

VfL Gummersbach - ThSV Eisenach

Der VfL sollte aus diesen Spieln mindestens 3 Punkte einfahren.

Ein Heimsieg gegen Eisenach sollte absolute Pflicht sein und darüber braucht man auch kein Wort verlieren.

Gegen Hamburg wird es schwerer und hier wird zum ersten Mal aufgezeigt, ob der VfL für einen EC-Platz schon gut genug ist.
    Wenn der VfL knapp verliert ists nicht tragisch, aber er sollte schon dem HSV über 60 Minuten lang gleichauf liegen.

Marc

Zitat

Original von Helge
    Ich habe den Eindruck, dass sich jeder Geflügelzuchtverein mit einem Vorsitzenden jenseits der 80 besser in der Öffentlichkeit präsentiert, als die HBL!

Das stimmt und da gebe ich dir vollkommen Recht! Wie oben zu lesen war, bin ich auch einer der Kritiker, nur muss man der Wahrheit ins Auge sehen:

Der Geflügelzuchtverein (kannst da auch jede beliebige Vereinsart für nehmen) ist eine ehrenamtliche Institution. Hier finden sich meistens ein paar freiwillige Mitglieder die das Know-How haben, um für ein paar Bier (oder meinetwegen auch mehr) einen perfekten Auftritt im Netz oder Pressearbeit für Zeitungen zu erstellen.

Bei der Bundesliga ist es schon etwas anderes. Allein der Name klingt nach vieeeel Geld. ;)
    Aus diesem Grund wird sich auch keine Web-Firma finden, die für Peanuts eine solche Seite baut, top pflegt und auch die Manpower für live-Berichterstattung stellt.

Und das ist eben der springende Punkt: Die HBL ist nicht bereit einen angemessenen Preis für all diese Dienstleistungen zu blechen und jede halbwegs rentable Firma lehnt dann dieses Angebot ab.

So kommt es dazu, dass Sport1 diese Seite "pflegt" und das ohnehin recherchierte Material (welches für Sport1-Handball erstellt wird) dort mit einfließen lässt.

Marc

Zitat

Original von SilverSurfer
    zum Thema Geld, so wie ich das mitbekommen habe, kann sich die HBL ja weder ne Seite in der Sportbild noch die Beibehaltung der einen Seite in der handballwoche leisten, soviel zum Thema Aussendarstellung. Da werden sicherlich keine zwei oder drei Leute hinter der Seite sitzen ...

Grüße ...

Du hast Recht, aber es ist trotzdem lächerlich.
    In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist der DHB, wie auch die Handball Bundesliga Männer sehr schwach.

Marc

Zitat

Original von Ehlebomber
    Aber mal zum Sachverhalt zurück...

Müsste es nicht auch in Deutschland möglich sein, die Seite der Liga auf das Niveau der "Liga ASOBAL" in Spanien zu bringen... vom Informationsgehalt ist diese einfach top... LINK

Normalerweise ist es eine Art Pflicht auf einem so hohen Niveau sowas auf die Beine zu stellen.
    Wie ich oben schon geschrieben habe spart man ganz klar am falschen Ende.

Marc

Tja, sowas ist schon ein Trauerspiel...
    Auf der einen Seite will man eine gute Medienpräsenz haben, aber auf der anderen Seite ist man noch nichtmal in der Lage eine eigene Seite zu aktualisieren.

Um sowas perfekt am laufen zu halten müsste es geben:

*täglich neue News und Stories
    *Transferliste
    *Ticker, zumindest von ausgesuchten Spielen
    *Forum
    *Shop
    *ausgiebiger Statistikteil
    *Fotos
    *aktueller Pressebereich

Dazu wären ungefähr 2-3 Leute nötig, die sich tagtäglich nur damit beschäftigen würden. Für Budget welches in der BL jährlich umsetzt wird sind das noch weniger als Peanuts.

Dass heute sowas mehr denn je zählt, haben viele Institutionen/Verbände noch nicht begriffen! Da ist Handball bei weitem nicht in der Ausserseiterrolle.

Marc

13. September 2003, Sa.:
    ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt
    Stralsunder HV - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    SG Wallau-Massenheim - GWD Minden
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    FA Göppingen - THW Kiel
    SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn

14. September 2003, So.:
    SC Magdeburg - VfL Pfullingen
    TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar

Die Spiele am Sonntag sind eigentlich schon klar, nur am Samstag kann es zu vielen Überraschungen kommen...

Ich werde mir GM - W´haven und Essen - Wetzlar anschauen. Die Spiele werden sicher interessant, da beide Mannschaften bisher noch nicht so spielten, wie sie sich das vorstellen und daher eigentlich viel Einsatz seitens der Spieler zu sehen sein müsste...

Marc

Zitat

Original von spiderman
    Gummersbach war nicht das von mir erwartete Topteam nach den Berichten von der Vorbereitung hatte ich mehr erwartet .Leider hat Jeppsen noch nicht ganz die Form der letzten Saison sonst wäre Gummersbach untergegangen , so langsam kommt die SG in Fahrt.
    mfg spiderman

Gummersbach muss sich ganz klar steigern! Die sind noch längst nicht da, wo man von einem gesicherten Top8 Platz sprechen kann.

Das Ergebnis ist jedoch zufriedenstellend. Es hat sich keiner ernsthaft verletzt und sie haben keine 10 Tore Klatsche bekommen. ;)

Gut, es war erst das 2. Spiel...
    Trotzdem, ich bin sehr skeptisch, ob es dieses Jahr zu einem EC-Platz reicht. ?(

Marc

TBV Lemgo - SG Wallau/Massenheim 38:34

Wallau scheint diese Saison doch nicht so schwach zu sein, wie ich vermutet habe.

SG Flensburg/Handewitt - VfL Gummersbach 32:29

Habe zwar Unentschieden getippt, aber so ist auch gut. War anscheinend knapp.

Marc

HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    VfL Pfullingen - ThSV Eisenach
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen
    TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt
    THW Kiel - TUSEM Essen

Gummersbach muss/sollte einen deutlich besseren Handball spielen als gegen Pfullingen. Das erwarte ich einfach...

Marc

Zitat

Original von Andre
    Naja Marc, hauptsache die zwei Punkte stehen ;)

Entweder man muss sich an den "neuen" VfL noch gewöhnen der erst in der zweiten Halbzeit zu seiner Stärke findet ;) oder die Mannschaft ist einfach nicht besser...
    Pfullingen hat für ihre Möglichkeiten das beste rausgeholt.

Ich verstehe nur nicht, dass Spieler über Wochen in der Vorbereitung top Leistungen bringen und dann der Reihe nach allesamt im ersten Spiel blaß bleiben.

Marc

VfL Pfullingen - VfL Gummersbach:

Eine solche katastrophale Leistung des VfL hätte ich nun wirklich nicht erwartet!

Ich habe vier Vorbereitungsspiele (gegen Gegner aus der 1. BL!) angeschaut, wo ich den besten VfL seit etwa 10 Jahren gesehe habe!

Was am Samstag gespielt wurde ist lapidar gesagt: KINDERGARTEN! :mad:
    Sowas kann ich nicht verstehen, zumal man seit langem wieder eine gut gefüllte Halle hatte und die Zuschauer schon beim ersten Heimspiel wieder vergrault hat. :schlaf:

Macht nur weiter so! ;)

Marc

Wenn Willi wirklich noch so einen Drang zum Tor hat, wie zu VfL Zeiten, dann ist er für euch sicher gut zu gebrauchen. Wie schon geschrieben wurde ist er immer mal für eine Hand voll Tore gut.

War damals beim VfL oft in der Stamm-7, wenn Khodkow verletzt oder seine Wehwechen hatte.

Marc

Zitat

Original von Loran
    Natürlich gehört der VfL mit diesem Kader auf einen EC - Platz.
    Wenn wir so argumentieren, dass wir alles unvohergesehene einkalkulieren, können wir die Tabelle direkt aufschreiben und keiner braucht mehr zu spielen.

Wenn man aber sieht, dass schon vor dem ersten Ligaspiel sich zwei Leistungsträger aus der Top7 (Spatz halte ich momentan besser als Hartmann) verletzt abmelden, dann muss man sich fragen wieviel noch folgen werden...
    Die Saison ist noch lang und es hängt von Jahr zu Jahr immer stärker davon ab, welches Mannschaft am wenigsten verletzte Spieler hat.

Marc

Zitat

Original von Loran
    Andreas Blank ist garantiert der neue shooting - star der 1. Liga.
    Die Tabelle mit Arroganz vermisse ich allerdings jedes mal in der Handball - Woche.

Den gibts noch...? ;)

Ich habe da sowas im Hinterkopf. ;)
    Hat doch mal beim VfL Gummersbach gespielt.

Wär nicht der erste Spieler, vom Gummersbach weggewechselt ist und ein paar Jährchen später ein Top-Star wird. Leider.

Marc

Wenn du richtig hübsche sehen willst, dann must du gerade in den Amateurbereich, sprich zu den Dorfclubs gehen.

Ich habe mir mal die Bilder angeschaut der bisher erwähnten angeschaut. Die sind objektiv betrachtet, wenn, nur Mittelmaß!

Marc

Ich frage mich woher ihr immer diese Meldungen schon um 13 Uhr habt... ;)
    sid ist wohl wirklich seeeehr schnell. *g*

Hier die ausführliche Meldung:

DSF erwirbt weitere hochklassige Handball-Rechte / Handball-EM der Männer und Frauen 2004 LIVE im DSF

Ismaning (ots) - Nach der Handball-Bundesliga hat sich das DSF weitere attraktive Handball-Rechte gesichert: Das DSF überträgt 2004 die Handball- Europameisterschaften der Männer (in Slowenien) und Frauen (in Ungarn) LIVE. Die Handball-Fans können damit im Jahr 2004 alle EM- Partien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaft LIVE im Free-TV sehen.

Rainer Hüther, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Die Handball- Europameisterschaften sind für das DSF ein weiteres wichtiges Recht. Mit der Handball-Bundesliga und der EM im Programm positioniert sich das DSF klar als Handballsender Nr. 1 in Deutschland."

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft reist als Vize-Europameister zur EM 2004 nach Slowenien (22. Januar bis 1. Februar 2004). Bei der letzten EM Anfang Februar 2002 musste sich die DHB-Auswahl in einem dramatischen Endspiel knapp mit 31:33 nach Verlängerung den Gastgebern aus Schweden geschlagen geben. Trotz der Niederlage war das Turnier ein großer Erfolg für den Deutschen Handball Bund (DHB) - und für das DSF: Bis zu 3,72 Millionen Zuschauer verfolgten das Endspiel LIVE im DSF. Bei der EM in Slowenien trifft das Team von Bundestrainer Heiner Brand in der Vorrunde in Koper auf die Hochkaräter Frankreich, Serbien-Montenegro und Polen. Die DHB-Frauen müssen Ende nächsten Jahres bei der EM in Ungarn (9. bis 19. Dezember 2004) antreten.