ZitatKomme gerade aus der Assmann-Halle:
Es stimmt, es war ein hartes Spiel, aber von beiden Seiten. Die Schiedsrichter waren sehr schlecht, am Anfang wurde Eisenach klar benachteiligt, als man 3 Zeitstrafen zur fast gleichen Zeit bekam, der VfL für ähnliche Fouls aber nur gelb. Im weiteren Spielverlauf muss man aber fairerweise festhalten das es viele Entscheidungen zu Ungunsten des VfL gab, es hätte wesentlich öfters Kreisab für Eisenach geben müssen. Die 1. Halbzeit war geprägt von schönen Kombinationen auf beiden Seiten, trotz der Härte. Es war ein ständiges Führen und Ausgleichen.
Die Zweite Hälfte gehörte dann dem ThSV, die Eisenacher lagen nun ständig in Front, Gummersbach hatte nur noch die Möglichkeit manchmal auszugleichen, zu einer Führung kam es nicht mehr. Der ThSV konnte sich zur 50. Minute sogar mit 4 Toren absetzen.
Entscheidende Szene des Spiels: Beim Gleichstand 90 sek. vor Schluss pariert Jercovic seinen zweiten Siebenmeter gegen Houlet. Hätte er den getroffen hätte Eisenach wahrscheinlich verloren. Vildalen traf daraufhin 23 sek. vor Schluss zum 29:28 uns Eisenach konnte das Ergebnis erfolgreich halten. Beste Spieler auf Eisenacher Seite waren eindeutig Dragan Jerkovic, Stephan Just und Elmar Romanesen(!), er war doch sehr sicher beim Torwurf, ich glaube es waren 5 Tore von ihm. Auch Oliver Behling heute mit 2 Toren!
Also eine fast Kopie des WM-Finales. Vorsprung immer wieder eingeholt, aber in den entscheidenden Phasen durch Fehler wie TW oder durch leichtfertig vergeigte Chancen nicht überholt.
ZitatOriginal von Yoon
Aus dem Spielbericht von Oberberg-Aktuell.de:
Also nach dem ich erfahren hab das die Schiris Andler/Andler wieder beteilligt waren verwundert mich gar nix mehr.
![]()
Naja wie auch immer laut Bericht waren die Gummersbacher Torhüter unterirdisch schlecht (Grade mal 5 Paraden) und insgesamt ne ziemlich schlechte Leistung vom VfL. Trotzdem Glückwunsch nach Eisenach für die starke Kämpferische Leistung so steigt ihr bestimmt nicht ab!
Nach diesem Spiel hat sich für mich eins endgültig bestätigt:
Stankiewicz ist kein super Torhüter, der seine Leistung abrufen muss, sondern einer der mal einen guten Tag hat und dann überdurchschnittlich hält.
Wiechers ist, wie ich ihn noch vor der Spanien-Zeit in Deutschland (Wuppertal) eingeschätzt habe, kein Überflieger und eigentlich nur für den Platz eines 2. Torwarts bei einem Sitzenklub geeignet.
Gut, Gummersbach ist noch kein Spitzenklub, aber trotz der Niederlage auf dem besten Weg dahin (Potential für die neue Saison).
Ich sage das wahrscheinlich aus der puren Enttäuschung aus dem Eisenach-Spiel heraus, aber so ist es doch, oder?
Habe vor kurzem mal die Zeitungsartikel der letzten Jahre überflogen: Wie oft stand dort "Ege Weltklasse" oder "Ege wieder der Matchwinner"...
Marc