19. Spieltag

• Zitat

Original von WallauWieland

Wow, da scheint sich Pfullingen ja optimal verstärkt zu haben. Nun wirds im Abstiegskampf wirklich eng. Wetten würde ich derzeit nur auf Willstätt/Schutterwald. Wetzlar hat auch noch ein schweres Restprogramm.

So sieht's aus! Aber eng war es doch von anfang an.

Hoffentlich kann Duranona Khalepos Sperre einigermassen kompensieren. Wenn Wetzlar nicht absteigen will, dann muss jetzt auch auswärts gepunktet werden...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• So, grad aus WHV wieder da. Und was ich zum Spiel sagen kann: Nichts :mad:
    Man, war das Blind.
    Pflullingen war einfach eine Ecke besser. Besonders einer der Neuzugänge Andrej Kurtschew. Der Typ ist echt ne Granate. Hat fast alles gemacht.
    Naja, scheiße :nein:

• Zitat

Original von Svenska
    Marc
    Du must aber auch bedenken das viele Spieler vom TBV die WM in den Knochen haben. Meister wird der TBV trotzdem!!!

Klar, sie haben ja mit Schwarzer, Baur, Zerbe, Ramota und Kehrmann fünf Spieler aus der Top7 der WM-Mannschaft gestellt. Da war es ohnehin vorher klar, dass sie ein bisschen Pause brauchen.
    Ich habe immer gesagt, der TBV ist nur noch zu stoppen, wenn die Mannschaft nach der WM durch Verletzungen nicht mehr in Tritt kommt. Da hätte dann Göppingen in jedem Fall heute gewinnen müssen.

Trotzdem, ich bleibe bei meiner Meinung: ein SCM, SGF oder TUSEM hätten den TBV heute abgezogen. Aber lassen wir das hättewärewenn Spiel. Sie haben gewonnen und kommen der Meisterschaft immer ein Stückchen näher. Auch solche Spiele zu gewinnen zeichnet einen Meister aus.

Marc

• Klar, sie haben ja mit Schwarzer, Baur, Zerbe, Ramota und Kehrmann fünf Spieler aus der Top7 der WM-Mannschaft gestellt. Da war es ohnehin vorher klar, dass sie ein bisschen Pause brauchen.
    Ich habe immer gesagt, der TBV ist nur noch zu stoppen, wenn die Mannschaft nach der WM durch Verletzungen nicht mehr in Tritt kommt. Da hätte dann Göppingen in jedem Fall heute gewinnen müssen.

Trotzdem, ich bleibe bei meiner Meinung: ein SCM, SGF oder TUSEM hätten den TBV heute abgezogen. Aber lassen wir das hättewärewenn Spiel. Sie haben gewonnen und kommen der Meisterschaft immer ein Stückchen näher. Auch solche Spiele zu gewinnen zeichnet einen Meister aus.

Marc
    [/QUOTE]

Da gebe ich dir auch vollkommend recht!! Lemgo hätte heute wirklich gegen einen Topklub verloren, aber wie du schon schriebst, wenn man auch so welche Spiele gewinnt zeichnet einen neuen Meister vielleicht aus ??

Aber so schlecht war der TBV heute aber auch nicht!! Ich erinner nur das ein Baur 11 Tore und ein Kehrmann 7? Tore gemacht hat, also müssen Sie einigermaßen erholt gewesen sein um so gut zu spielen. Vorallem ein Markus Baur hat ein unglaubliches Spiel gemacht.

Und ich sage euch noch, der TBV wird dieses jahr nicht einbrechen weil Sie einfach einen größeren Kader haben und jeder Spieler in die Bresche springen kann auch wenn manche noch verdammt jung sind!!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Man muss aber auch sehen, dass in den anderen Top-Mannschaften auch Spieler bei der WM haben:
    Torgovanov (Russland), Johannesson und Sigurdsson (beide Island) und Cazal (Frankreich) hatten ja genauso viele Spiele wie die deutsche Mannschaft bei der WM.
    Ist schon gut für uns, dass wir erst am Mittwoch wieder beginnen.

• OH mann zurück aus Hamburg :( war ein spannendes Spiel , aber ich brauch ja nicht mehr viel dazu sagen, kam ja im TV , ABER was ich los werden muss wo ich nur noch den kopfschütteln musste. Wie peinlich ist das bitte, dass da Mädels mit mehr als kurzem Minirock und mehr als weitem Ausschnitt rumlaufen mit Schildern in der Hand wo drauf steht " Applaus" ...."klatschen" oder zu Beginn des Spiels kam das Schild mit " 1. Halbzeit" ...das hat mich ja vor lachen beinahe vom Stuhl gehauen :lol: wirklich peinlich.
    Ansonsten ist die Halle der Hammer schlechthin, was man vom Publikum nicht wirklich behaupten kann :nein: außer in den letzten 5 Minuten empfand ich die Kieler als weitaus lauter als die restlichen 10000 - 11000 !

• Hurra VfL!

ich habe zwar einen Nichtabstiegsplatz der Pfullinger am Anfang der Saison, wenn alles optimal läuft, im Bereich des Möglichen gehalten, aber dieser Auswärtssieg in Wilhelmshaven ist grandios :D !!!
    Gratulation an die Mannschaft und dem Trainer

P.S: der Pfullinger Neuzugang Kurtschew war mit 8 Toren überragender Akteur!

• Wallau führt in der Pause gegen TuS N-Lübbecke mit 13:12.

"TuS - SG (12:13)

Sehr starke kämpferische Leistung des TuS. Nach 19:34 Minuten Comeback von Robert Hedin. Lavrov bärenstarkt, aber auch Djordjic hält 2 Siebenmeter. Andersson mit gutem Einstand. Packende Partie, in der der TuS durchaus nicht ohne Chance ist, da die Halle die Mannschaft nach vorne peitscht.
    "
    (http://www.tus-n-luebbecke.de/)

• Der VfL liegt mit 15:14 zur Halbzeit gegen Eisenach zurück. Scheint ein sehr hartes Spiel in der ausverkauften Aßmann Halle zu sein. Es gab in der ersten Halbzeit schon 8 Siebenmeter für Eisenach.
    Houlet kam bissher nur für Siebenmeter rein und Lapcevic kam auch erst später ins Spiel.

• Lese gerade, dass wir in Nettelstedt mit 30:28 gewonnen haben. Immel mit 12 Toren und Hens leider mit Hüftprellung. Das wäre natürlich bitter für Mittwoch. Nun bin ich mal auf das Gummersbacher Ergebnis gespannt.

Der TVG gewinnt gegen Minden 26:25. Bleibt spannend im Keller.

• Zitat

Original von Blackhawk
    So, grad aus WHV wieder da. Und was ich zum Spiel sagen kann: Nichts :mad:
    Man, war das Blind.
    Pflullingen war einfach eine Ecke besser. Besonders einer der Neuzugänge Andrej Kurtschew. Der Typ ist echt ne Granate. Hat fast alles gemacht.
    Naja, scheiße :nein:

Tja Thorben, das war wohl nichts, von wegen 2 sichere Punkte :D Ich hatte aber eigentlich auch ein Sieg erwartet, naja, kann man nichts machen, aber gut das ich nicht da war, ich wollt erst hin, aber habs mir anders überlegt, ein bisschen Geld gespart

• Gummersbach verliert 29:28 in Eisenach!
    ca. 12 Siebenmeter für Eisenach !!!

• Zitat

Original von Handball-News.de
    ThSV Eisenach - VFL Gummersbach 29:28 (15:14)

wow, also meinen Respekt nach Eisenach. Die Mannschaft hat Charakter. Vom Vfl hatte ich mehr erwartet. Schliesslich konnte fast das komplette Team durchtrainieren. Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung für Mittwoch.

• Zitat

Original von WallauWieland

wow, also meinen Respekt nach Eisenach. Die Mannschaft hat Charakter. Vom Vfl hatte ich mehr erwartet. Schliesslich konnte fast das komplette Team durchtrainieren. Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung für Mittwoch.

Naja der Mannschaftskapitän Houlet und Lapcevic konnten nicht durchtrainieren! Naja hätte auch mehr erwartet aber mal abwarten auf einen Spielbericht! Die vielen Siebenmeter für Eisenach verwundern mich doch !

• Offizieller Beitrag

Wenn man ein Spiel nicht gesehen hat, sollte man nicht schon von vorne herein eine Niederlage auf irgend etwas schieben. Wenn Eisenach 12 7m bekommen hat, werden auch dementsprechend viele Aktionen gewesen sein, dafür spielt man Bundesliga. Hört sich für mich so an als ob man Just nicht in den Griff bekommen hat. Freut mich auf jeden Fall, dass es am Ende doch gereicht hat, ich war schon ganz verwundert, dass es 5 Minuten vor Schluss noch 26:26 steht, in Anbetracht der aktuellen Lage in Eisenach (Gehälter und co) hätte ich mit einem deutlichen Gummersbacher Sieg gerechnet.

• man... war das ein spannendes spiel heute im ndr... da hat sich die übertragung doch richtig gelohnt! spannend ohne ende... und hatte sogar meine wette gewonnen... und für nordhorn war die niederlage der kieler auch von vorteil... naja... aber jetzt können die hamburger mal etwas runterschlauben... am 19. wärs nicht schlecht wenn wir einen oder sogar beide punkte aus hamburg mitnehmen könnten... schöne grüsse und ein schönes wochenende noch jens :hi:
    P.S. Jenny
    ich hoffe ihr hattet trotzdem euren spass und bin mal gespannt auf die halle wenn die so klasse sein soll... wo habt ihr denn gesessen???

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Jenny
    OH mann zurück aus Hamburg :( war ein spannendes Spiel , aber ich brauch ja nicht mehr viel dazu sagen, kam ja im TV , ABER was ich los werden muss wo ich nur noch den kopfschütteln musste. Wie peinlich ist das bitte, dass da Mädels mit mehr als kurzem Minirock und mehr als weitem Ausschnitt rumlaufen mit Schildern in der Hand wo drauf steht " Applaus" ...."klatschen" oder zu Beginn des Spiels kam das Schild mit " 1. Halbzeit" ...das hat mich ja vor lachen beinahe vom Stuhl gehauen :lol: wirklich peinlich.
    Ansonsten ist die Halle der Hammer schlechthin, was man vom Publikum nicht wirklich behaupten kann :nein: außer in den letzten 5 Minuten empfand ich die Kieler als weitaus lauter als die restlichen 10000 - 11000 !

Und ich habe schon gedacht, ich hätte einen sehfehler :D , als frauen mit Schildern wie Nummerngirls durch die Halle liefen. :lol::lol:

• Zitat

Original von Andre
    Wenn man ein Spiel nicht gesehen hat, sollte man nicht schon von vorne herein eine Niederlage auf irgend etwas schieben. Wenn Eisenach 12 7m bekommen hat, werden auch dementsprechend viele Aktionen gewesen sein, dafür spielt man Bundesliga. Hört sich für mich so an als ob man Just nicht in den Griff bekommen hat. Freut mich auf jeden Fall, dass es am Ende doch gereicht hat, ich war schon ganz verwundert, dass es 5 Minuten vor Schluss noch 26:26 steht, in Anbetracht der aktuellen Lage in Eisenach (Gehälter und co) hätte ich mit einem deutlichen Gummersbacher Sieg gerechnet.

Was haben die Gehälter mit dem sportlichen zu tun? Ist es nicht meistens so das sich die Spieler dann grade für den Verein reinhängen in so einer Situation ? Ansonsten könnten sie sich ja gleich nen neuen Verein suchen!

Ausserdem habe ich die Niederlage nicht auf die vielen Siebenmeter geschoben sondern nur gesagt das ich es komisch fand das es so viele gab. Ist ja auch nicht unbedingt normal, deswegen will ich ja auch erstmal den Spielbericht abwarten um zu sehen wie es dazu kam!