In einer norwegischen zeitung steht zu lesen, dass Jonny jensen nach flensburg und Steinar Ege nach Gummersbach wechselt...
in etwa übersetzt sich der Artikel so:
Torwart Ege zurück zum alten Verein
Alles deutet darauf hin, dass Steinar Ege zurückgeht nach Gummersbach
Auch sein Landsmann Jonny Jensen verlässt seinen Verein und ist beim Verein von Christian berge, Flensburg, im Gespräch.
Nationaltorwart Ege geht davon aus, dass er einen 3-Jahresvertrag ab der nächsten Saison unterzeichnet.
„Das sieht gut aus. Mein Berater klärt derzeit die letzten Details“, sagte Ege.
Er war in Gummersbach bereits seit 1997 unter Vertrag. Zwei Spielzeiten spielte er bei dem alten Großverein, bis er 1999 nach Kiel wechselte.
Ege war sehr stark beim norddeutschen meisterverein, wurde aber gestoppt durch eine umfassende Operation im Sommer 2001. Er hatte zwar sein Comeback, wurde aber im November an den spanischen Klub Galdar ausgeliehen.
Kiel will den deutschen nationaltorhüter Henning Fritz und den Schweden Mattias Anderson behalten.
„Gummersbach hat sich sehr verändert und eine ganz andere Wirtschaftskraft, als zu de rZeit, als ich den Klub verließ“, sagt Ege.
Außerdem ist klar, dass Jonny Jensen Eisenach verlassen wird.
„Ich habe Kontakt zu Vereinen in Deutschland, Spanien und der Schweiz“ sagte er und bekräftigte, dass Flensburg derzeit sehr aktuell wäre.
Christian Berges Verein wird nächste Saison trainiert vom Schweden kent-Harry Anderson, ehemals in Drammen, derzeit in Nordhorn tätig.