Beiträge von Marc

    Wenn Kohlbacher nicht bei den Löwen verlängert wird, sehe ich ihn durchaus auch bei der MT Melsungen.

    Er würde dann auch schon 28 sein. Noch 3, 4 Jahre für dieses sportliche Niveau sehr gutes Geld verdienen.

    Mehr sehe ich für seine Karriere - also CL Verein, bei allem Respekt, nicht. Die Zeiten der Spezialistenwechsel sind vorbei.

    Wenn es so kommen sollte, kann man ihn nur beglückwünschen!

    Viel interessanter wer es in Leipzig wird (ich könnte mir bei dem Kader auch durchaus einen nicht-Deutschen Trainer vorstellen) ist doch viel mehr, ob Haber mittelfristig nochmal auf diesem sportlichen Niveau bei einem Bundesligisten auftauchen wird.

    Einerseits empfinde ich die Trennung in der Saison als sehr früh, andererseits begann der Niedergang ja schon in der Vorsaison, als sie sich zuweilen im Kampf um einen internationalen Platz wirklich dumm anstellten.

    Neben der eigenen Leistung muss man aber auch sagen, dass der VfL Gummersbach einen idealen Spielplan hat um die Aufstiegseuphorie in Punkte umzumünzen und so gut in die Saiison zu starten.

    Hinterher kann man sich das so hinbiegen. :)

    Lemgo war überraschend schwach, Magdeburg hätte dem VfL auch keine Chance lassen können, Wetzlar in der Form von letzter Saison auch ein Kaliber und gegen Hamm wäre es auch so beinahe schief gelaufen.

    Stuttgart war für ein paar Geheimfavorit für den lang erwarteten Durchbruch und auch Göppingen und Leipzig in der jungen Vergangenheit Mannschaften die im Bereich der EC Plätze unterwegs waren.

    Es hätte also durchaus auch einen Start mit 0/2:14 Punkte werden können, ohne dass sie grundsätzlich hinter den Erwartungen zurück geblieben wären.

    Tolles Spiel des VfL, das macht Lust auf mehr!

    Mappes auf der Mitte eröffnet ganz neue Möglichkeiten in Dynamik und Torgefahr und auch Jansen traut sich direkt was. Schluroff torgefährlich wie in Minden.

    Hoffentlich bleiben alle fit! Dann ist der Rückraum, um im Klassenerhalt konkurrenzfähig zu sein, eigentlich ganz gut aufgestellt.

    Tom Kiesler in der Abwehr wie so oft eine unscheinbare, aber starke Leistung. Das darf man auch mal erwähnen. :respekt:

    Das beste an der Konferenz ist für mich, dass da meist die versiertesten Kommentatoren mit den unterhaltsamsten Experten saßen, bei Spielen die ich nicht unbedingt in voller Länge sehen muss. So war das mehr Information/Unterhaltung als pure Handballaction.

    Meist wurde sich ja auch in den Konferenzen auf die/das interessanteste der Spiele fokussiert.

    Dass ich mir ab 2023 beispielsweise die drei der vier uninteressanten Spiele in voller Länger geben werde, sehe ich noch nicht.

    ja, sicher....kompletter Realitätsverlust.

    Nicht unbedingt.

    Das Thema Handball-Hallenboden sehe ich als sehr wichtige Säule in der Professionalisierung unseres Sports. Und die zweite Liga gehört für mich dazu und der Unterbau vieler Erstligisten in Liga 3 ebenfalls.

    Das hat im Übrigen nicht nur etwas mit "es sieht im TV besser aus" zu tun.

    Kann mir zum Beispiel keiner erzählen, dass in Dormagen oder Essen kein Handball-Hallenboden existiert. :lol:

    Da macht auch ne bessere Kamera den Kohl nicht fett.

    Und ob...

    Zeitlupen die den kompletten nächsten Angriff dauern.

    Kameraschwenks wenn der Ball bereits aus dem Bild ist, Ausschnitt Stream offensichtlich nicht das was derjenige an der Kamera einfängt. Tonqualität miserabel. Bildqualität schwach und nicht TV tauglich.

    Von den Kommentatoren gar nicht erst zu sprechen.

    Der Stream ersetzte es bislang nicht in der Halle sein zu können, mehr aber auch nicht.

    Es gab letztes Jahr vielleicht zwei, drei Teams die die Übertragungen auf halbwegs erträglichem Streaming-Niveau (im Jahr 2022) hinbekommen haben. Mehr aber auch nicht.

    Das ist alles Übertragungstechnik und hat nichts mit der Halle zu tun, wenn es waren ja auch einige Hallen dabei, in denen auch schon 1. Liga bei Sky in annehmbarer Qualität gezeigt wurde.

    Die schlechteste Sky Übertragung war Welten besser als der beste 2. Liga Stream (jedenfalls das was beim Zuschauer am TV ankommt).

    Und ja, Schulturnhallenböden gehören auch endlich bis allermindestens einschließlich 3. Liga abgeschafft!

    Wer das nicht endlich aufbringen kann, soll halt Landesliga spielen.

    Mir gefällt es, wenn die Spiele auf sehr wenige Zeiten verteilt werden. Dann kann ich andere regelmäßige Termine besser planen.

    Man muss es ja nicht schauen, aber beides gleichzeitig stattfinden zu lassen (etwa wie in der Vergangenheit die Sonntagsspiele oder ein paar Freitags/Samstagspiele) und damit die Möglichkeit nehmen es zu können, ist doch auch sinnfrei.

    Vielleicht kann da die 2.Liga noch etwas flexibler drauf angepasst werden.

    Das hoffe ich sehr!

    Überschneidungen sollte man in Zukunft komplett zu vermeiden versuchen, insbesondere wenn die 2. Liga qualitativ endlich auf TV Niveau übertragen werden sollte!

    Der Handball-Fan sollte jedenfalls alles aus Liga 1 und 2 schauen können (Konferenzmodus) und somit mind. 4 Tage die Woche Livehandball zu sehen bekommen.

    5-6 feste Zeitslots 1. Liga pro Woche wären ideal, ebenso 2. Liga.

    Der Wochenspieltag 2. Liga an einem anderen Tag, eh klar.

    Am Sonntag dann meinetwegen Mittags Top-Spiel 1. Liga, dann die weiteren und danach die 2. Liga und nicht parallel. Samstag dann meinetwegen 2. Liga nur 16 Uhr und 18/20 Uhr 1. Liga.

    Ebenso Freitags nichts parallel.

    Edit: Wann wäre dein Abo ausgelaufen? Das könnte auch ein Faktor sein.

    Also mein Abo läuft jetzt bis zum 27. August 2023. Gekündigt und mit dem Rückholangebot neu abgeschlossen kurz vor meinem obigen Post.

    Ich schätze daher mal, dass ich das 14,99 € Angebot erstmals im August 2021 abgeschlossen habe, war also im letzten 14,99 €-Monat.

    Die nächste Abrechnung (Ende August 2022) wäre ohne Kündigung 29,99 € gewesen.

    Klingt ja fast wie ein Bug, aber nun gut...

    Keine Ahnung, ich habe gestern als ich den Thread hier gelesen habe mich erinnert, dass die 12 Monate Sky Ticket zu 14,99 ja bald um seien müssten und mich mal eingeloggt.

    Gesehen dass es schon ab August 29,99 kostet 8| und sofort gekündigt. Direkt kam das Angebot, ob ich nicht für 14,99 pro Monat ein Jahr verlängern möchte. Habe ich natürlich gemacht.

    Vielleicht liegt es auch an der Kundenhistorie, denn das Konto besteht seit 2017 und hatte immer mindestens 1 Ticket im Abo.

    Das "Erlanger Modell" könnte durchaus auch für den BHC funktionieren, wenn es absehbar keine neue Halle geben wird.

    Wie viele Solinger fahren auch nach Wuppertal?

    Wie viele Wuppertaler nach Solingen?

    Und wie viele kommen wirklich nur zu den Heimspielen in ihrer Stadt?

    Würde es unterm Strich also viel ändern, wenn alle dauerhaft nach Düsseldorf zu den Spielen kommen würden?

    Die Frage ist, wenn sich Düsseldorf einmal etabliert hat, wird man eher nicht mehr zurück kommen.

    Wenn sie dann eh nicht mehr zurückkommen, wird es auch keine neue Halle geben.

    THW wird knapp Meister im Dreikampf mit Magdeburg und Berlin.

    Flensburg wird da nicht mehr eingreifen können und der große Umbruch samt Trainer folgt.

    RNL besser als zuvor, aber nicht wie erhofft.

    Melsungen wird oben dabei sein und "best of the rest".

    Stuttgart wird sich im Mittelfeld etablieren, und im Bereich Erlangen, Hannover, Wetzlar, Lemgo liegen.

    Für mich sind ganz klar die beiden Aufsteiger auch die ersten beiden Abstiegskandidaten. Hamm hat einen schwachen Kader und der VfL ist es nicht mehr gewohnt, öfter zu verlieren als zu gewinnen.

    Es bräuchte schon sehr viel, wenn am Ende nur einer von ihnen wieder absteigen sollte.

    Minden kann Abstiegskampf und Frank Carstens (wenn er denn weiterhin das Vertrauen bekommt und es nicht zwischen ihm und der Führung knirscht) wird wieder eine schlagkräftige Truppe über die Saison aufbauen.

    BHC könnte ich mir in der bisherigen Rolle von Stuttgart vorstellen, ebenso der HSV.

    Das Präsidium der HBL hat sich bereits für die Rechtevergabe an S Nation Media entschieden und führt nun die abschließenden Vertragsgespräche.

    Wer am Ende wie, was und wieviel übertragen wird, wird man sehen.

    Mich wundert dass Janko Bozovic nicht bei euch andockt, wie ja immer wieder gemutmaßt wurde dass er zurückkehrt weil er bei euch Eigentum hat.

    Oder hat das mit dem dann doch eher überraschenden Abstieg aus Liga 2 zu tun?