Ist das gute Stück wieder weiter unterwegs?
*nur-mal-lieb-nachfrag*
Ist das gute Stück wieder weiter unterwegs?
*nur-mal-lieb-nachfrag*
ZitatOriginal von Claudi1981
Ich tu' mein Bestes... Will ja auch malund vielleicht auch
machen...
Davon geh ich doch mal aus , Ronald können wir ja auch mitnehmen oder was meinst Du?
Samstag war es für April mächtig warm bei uns (29Grad), Sonntag bis einschl. heute so um die 23 und immer strahlender Sonnenschein. Wenn man ein geschütztes Eckchen im Garten hat , hat der Ostwind gar nicht gestört
Alles in allem kann ich mir inzwischen das Solarium sparen
ZitatOriginal von Obb'ler89
Weiß jemand zufällig schon wie die Gruppen aussehen für die Regionalligaquali mJA oder stehen die noch nicht fest?
In 2 1/2 Wochen gehts ja schon los!
Bei sis hab ich leider nichts gefunden....
Würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß!
Ich denke mal Ratz-Fatz meint das: Jugendquali 2007/2008
... hätte ja wenigstens den Link reinsetzen können, so leicht zu finden ist das nämlich net
Ich werde mich nun auch definitiv vom 8.-12.05. in Berlin rumtreiben
Vielleicht trifft man ja einige HEler (Claudi , Ronald
sowieso)
Nicht Leute Ina, sondern wie Kai so treffen bemerkt hat:
Zitatkleinen Gören und Auf-der-Suche-nach-einem-Schwiegersohn-Muttis
nur mit dem Unterschied das sich Bohlen diesmal keinen Klaws-Verschnitt als seinen Favoriten ausgesucht hat
ZitatOriginal von Postfan
Das gibt doch immer Hin- und Rückspiel, oder nicht?
Hier gibts auch noch mal ne Info: DM 2007
ZitatOriginal von Postfan
Wer kommt denn vom SWHV?
ZitatAlles anzeigenNun stehen so ziemlich alle Staffelsieger fest, um den SWHV-Titel spielen:
mJA
HSG Pohlheim - HG Saarlouis
mJB
ThSV Eisenach - TV Nieder-Olm
wJA
TV Bergen-Enkheim - TSG Friesenheim
wJB
THC Erfurt - TuS 05 Daun
Sichtung junger talentierter Handballer für den Leistungsstützpunkt Thüringen am 30.5.2007 in Eisenach
für die Jahrgänge mJ 1991 und jünger
Termin: 30.05.2007 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Werner Assmann Halle in Eisenach
Verantwortlich: Edmund Nositschka Jugendkoordinator ThSV
Gast: Rainer Osmann, Nationaltrainer Österreich
Meldung: Tel.: 03691/82800 oder 0174/9956440
Bitte benutzen Sie das Anmeldeformular: hier klicken
Homepage Handballinternat Eisenach
Nun stehen so ziemlich alle Staffelsieger fest, um den SWHV-Titel spielen dann wohl:
mJA
HSG Pohlheim - HG Saarlouis
mJB
ThSV Eisenach - TV Nieder-Olm
wJA
TV Bergen-Enkheim - TSG Friesenheim
wJB
THC Erfurt - TuS 05 Daun
Der ThSV geht in Aue unter
9 Gründe woran ihr erkennt, dass ihr der geborene Handballer seit.......
1.Beim betreten der Halle beförderst du den Ball ohne dich warm zu machen mit voller Kraft ins leere Tor!
2.In der Abwehr fällst du bei der kleinsten Berührung des Gegners um und schreist!
3.Du kaufst dir die teuersten Knieschützer, um sie als Wadenwärmer zu benutzen!
4.Du bist THW Kiel Fan und denkst T-H-W steht für Technisches Hilfswerk!
5.Bei einer Niederlage bist du davon überzeugt ,dass der Schiri Deine Mannschaft mal wieder verpfiffen hat!
6.Du wirst beim Spiel nicht eingesetzt und tust so als würde es dir nichts ausmachen!
7.Du bekommst eine rote Karte und hast nicht die geringste Ahnung wofür!
8.Beim Einwechseln kannst du es nicht abwarten ,bis dein Mitspieler das Spielfeld verlassen hat!
9.Beim Auswechseln verlässt du das Spielfeld in Zeitlupe, um deinen wartenden Mitspieler zu ärgern!
ZitatHeiner Brand beim JTFO-Frühjahrsfinale - Pressegespräch in der Handballhalle
Mehr als 3.000 Sporttalente ermitteln beim JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Bundesfinale vom 8. bis 12. Mai 2007 in Berlin die Bundessieger in den Sportarten Basketball, Gerätturnen, Handball, Schwimmen, Tischtennis und Volleyball. Ein absoluter Höhepunkt der Finalwoche wird der Besuch des Weltmeisters und Handballbundestrainers Heiner Brand sein. Er wird die Handballendspiele am Freitag, den 11. Mai besuchen und um 11.15 Uhr im Mittelpunkt des JTFO-Pressegesprächs in der Schöneberger Sporthalle stehen. „Die Handballeuphorie, die während der WM geherrscht hat, soll auch beim Frühjahrsfinale weitergehen. Heiner Brand wird rückblickend über das „Wintermärchen“ erzählen und einige Perspektiven für den Handballnachwuchs aufzeigen. Handball wird auch das Vorprogramm der großen Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle prägen. Ich bin sicher, dass viele Jugendliche zum Anpfiff des Endspiels in der Wettkampfklasse II der Mädchen um 17.45 Uhr schon dort sein werden.“, so Dietmar Hiersemann, Vorsitzender der Kommission JTFO, im Vorfeld.
Körperliche Nachteile entschieden gegen C-Jugend des ThSV Eisenach
Der Wille war da!
ZitatSie knieten sich mit großem Engagement in ihre Aufgabe, die männliche Jugend C des ThSV Eisenach. Doch der Meister des Saarlandes, die HG Saarlouis, war dem Titelträger Thüringens körperlich überlegen, konnte zudem auf eine voll besetzte Wechselbank bauen. Die 13/14-jährigen Eisenacher unterlagen nach 50 Spielminuten mit 23:27 (12:14). „Mit unserem jüngeren und zahlenmäßig kleinen Kader reichte der unverkennbare Wille letztendlich nicht aus“, resümierte ein trotz der Niederlage nicht enttäuschter ThSV-Coach Edmund Nositschka.
Seine Schützlinge boten für ihre Verhältnisse eine ausgezeichnete Leistung, schnupperten beim 22:20 (43.) an der Überraschung. Letztendlich setzten sich die Recken aus dem Saarland durch, warfen ihre personelle Alternativen in der Schlussphase entscheidend in die Wagschale.
In ihrer Startformation mit Qendrim Alaj auf der Regieposition, Florian Schreiber im linken und Florian Strümpf im rechten Rückraum, Johannes Hopf auf Links- und Florian Janiczek auf Rechtsaußen, den kleinen Christopher Koch am Kreis und Christian Trabert im Tor ging die Auftaktphase an die Eisenacher (4:2, 5.). Schnell hatten die Gäste in Florian Schreiber den Haupttorschützen der Eisenacher erkannt, traten frühzeitig gegen ihn heraus. Eisenachs Torwürfe blieben mehrfach in der großgewachsenen Abwehr der Gäste hängen, die beim 6:7 (10.) erstmals in Führung gingen. Die Rückraumwerfer der Saarländer stiegen immer wieder erfolgreich zum Torwurf hoch. ThSV-Torhüter Christian Trabert fand zunächst keine Einstellung zu deren Wurfvarianten. Mit Johannes Voigtmann am Kreis versuchten die Eisenacher mehr Angriffsdruck zu entwickeln. Als dieser scheiterte, traf im Gegenzug Linksaußen Tuan Au zum 8:11 (17.). Doch die Eisenacher ließen die Gäste nicht enteilen. Qendrim Alaj, Johannes Hopf und Florian Janiczek erspähten Lücken zum erfolgreichen Torwurf.
Über vorbildlichen Kampfgeist, ein sich prächtig steigernder Christian Trabert im Tor, ein umsichtig die Bälle verteilender Florian Schreiber, die Eisenacher übernahmen das Zepter, trafen zum 16:16 Ausgleich (Janiczek, 30.). Die Abwehr fightete einsatzstark, zeigte keinerlei Fracksausen vor den „Riesen“ auf der anderen Seite. Mit Ideenreichtum knackten die Eisenacher die Abwehr der Saarländer. Florian Schreiber marschierte urplötzlich los, traf zum 19:19 (39.). Florian Janiczek traf vom Punkt zum 21:19 (41.). Florian Schreiber bediente mit Übersicht Florian Strümpf, der das 21:19 markierte (41.). Doch die Gäste antworteten, verdichteten die Räume in der Abwehr, erhöhten ihre eigene Angriffswucht, trafen zum 22:23 (45.). Nach einer Trabert-Parade glich Johannes Hopf nochmals zum 23:23 (46.) aus. Nach einer Zeitstrafe gegen Florian Schreiber nutzte Saarlouis die Chancen zum 23:26 (48.). Die Entscheidung.
Quelle
ZitatOriginal von Daski
Heike denk dran , in Nieder Olm wird meistens sehr früh gespielt ( 11.00 Uhr ).
Kannst ja schon mal bei Ina zwecks Frühstück anfragen.
Viel Glück
Willi
Na da haben wir wohl Glück :D:
Zitat1. Endspiel um die Südwestdeutsche Meisterschaft
Der erste Termin für die Entscheidungsspiele gegen den Staffelsieger Ost steht bereits fest. Wir werden am 6. Mai um 14.30 Uhr in der Nieder-Olmer Halle zunächst Heimrecht haben. Im Anschluss spielt unsere erste Herrenmannschaft gegen Hermsdorf. Zwei Wochen später findet das Rückspiel statt.
Der Sieger aus beiden Begegnungen wird am Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Natürlich ist unsere B-Jugend gerade beim Heimspiel auf die lautstarke Unterstützung aller Nieder-Olmer Handballer und rheinhessischen Fans angewiesen.
Quelle: HP Nieder-Olm
Entscheidung mJB:
06.05. TV Nieder-Olm - ThSV Eisenach
20.05. ThSV Eisenach - TV Nieder-Olm
ZitatOriginal von Xaver
Der sächsische Vertreter der A-Jugend wird ermittelt zwischen Delitzsch und Hoyerswerda.
Und wie siehts bei der B aus?
Darf ma fragen wo das gute Stück zur Zeit unterwegs ist?
ZitatOriginal von enki
Fällt heute die Entscheidung in der Ost STaffel der mJB?
17Uhr Kahl - Worms
Die Entscheidung ist gefallen
Kahl gewinnt zu hause gegen Worms 35:32, somit ist den ThSVlern der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen
ZitatOriginal von SC Eintracht Rico
Hi Leute,
cih weiß, dass hie rim Forum es schon ein thread gibt zum Thema lange Socken, aber ich find den nicht mehr... Sorry.....
guckst Du hier