Jugend Quali Hessen

• Hi,
    ich würd gern wissen, wie die Quali für die Regional- bzw- Landesliga speziell im Bereich wA und wB abläuft.

Könnt ihr mir da helfen??

Ciao Sassi

• ich hab gehört, dass sie wie dieses jahr sein soll... 5 mannschaften sind von durch ihre platzierungen des vorjahres im vorfeld schon qualifiziert.
    des weiteren gibt es 5 qualigruppen à 4 mannschaften.
    der erste kommt in die regionalliga, der 2. und 3. in die landesliga oder oberliga (glaube ab diesem jahr heißt es landesliga!?)
    somit bilden die 3. und 4. platzierten der qualigruppe die landesliga.
    der 4. kommt in die bezirksoberliga des jeweiligen bezirks

• Infos zur Quali 2007

Gruppeneinteilung und Modus Quali:

Vorrunde in zwei Gruppen a 6 Mannschaften (einfache Runde).

Platz 1 und 2 spielen überkreuz am 23.06.2007.

Sieger dieser Spiele spielen am 24.06.2007 den RL – Vertreter des LLB-Mitte aus.

Das steht auf http://www.hhv-bezirk6.de
    aber damit kann ich nichts anfangen, weil kommt nur eine Mannschaft aus Wiesbaden, Giessen und Frankfurt in die Regionalliga und alles steht hier ganz anders !?

• Hi Sassi, :hi:

kommt du aus dem Bezirk WBN? Wenn du willst, kanst du mir das per PN beantworten.

Zur Quali:
    lt. der HP des Bezirkes Gießen wird erst am 17.02. beim HHV verhandelt, welcher LL-Bereich wieviele Plätze erhält, insofern kann ich die Aussage der Wiesbadener noch nicht nachvollziehen, dass Mitte nur einen Platz kriegen soll.

Es wird wohl auch ein bißchen von der Einschätzung abhängen, wer sich auf den Plätzen 1-4 zum Schluss befindet und sich damit direkt für die RL qualifiziert.

z.B. aktuell WJA:
    TV Bergen-Enkheim Frankfurt (LL Mitte)
    TGS Walldorf - DA (LL Süd)
    Dutenhofen - Gießen (LL Mitte)
    Baunatal - (müsste LL Nord sein)

10 Plätze gibt es insgesamt in der RL zu vergeben.

Mal sehen, wie beim HHV die Plätzverteilung verhandelt wird.

sgz: Die Quali ist anders als letztes Jahr, weil es ja keine eingleisige OL mehr gibt.

Gruß
    h4e

• Nochmal Hi Sassi,

ich hätte Dir gerne deine PN beantwortet, aber leider sind deine Einstellungen so, dass man dir keine private Nachricht schicken kann!

Wenn ich dich das nächste Mal sehe, kläre ich es auf!

LG
    h4e

• Heute steht auf der Giessener Bezirksseite, dass Mitte mindestens 2 Plätze aus der LL-Quali habe.

• und wisst ihr auch, welche Mannschaften aus Hessen ne A_Jugend gemeldet haben??

Ich weiß von:

wA:
    Bezirk Wiesbaden: TV Idstein, TSG Eddersheim
    Bezirk Frankfurt:TV Bergen-Enkheim, TSG Oberursel, Steinbach/Kronberg; Anspach/Unsingen, und Kelsterbach

wB:
    Bezirk Wiesbaden: TSG Eddersheim, Tus Dotzheim, Schwalbach/Niederhöchststadt, Tus Holzheim
    Bezirk Frankfurt: Nied, Bergen-Enkheim, Kelsterbach, Oberursel

Einmal editiert, zuletzt von Sassi ()

• Im Bezirk Gießen ist am 02.03.07 erst der Meldeschluss von daher kann sich noch einiges tun. Wahrscheinlich werden es aber fast die selben Vereine sein wie in der laufenden Saison.

• was mich etwas wundert, ist die Angabe auf der Wiesbadener Seite, dass in Gießen 10 Mannschaften für die WJA gemeldelt hätten.

Die üblichen Verdächtigen aus der jetzigen Regio/Ol sind
    Hüttenberg
    Dutenhofen
    Lich
    Kleenheim

Woher kommen dann die anderen 6 Teams????
    Mainzlar?
    Gedern?
    ?
    ?
    ?
    ?

• Bei Mainzlar könntest du recht haben.... da wird geflüstert die hätten eine ganz gute A-Jugend aus den "Resten" der letzten Lützelindener A-Jugend und einigen "Neuzugängen" die den Versprechungen von Gerlach glauben :wall:

Aber bei dem Rest aus Gießen weiss ich nicht wo der herkommen sollte ?(

• Quelle:

Auszug aus den DfB für die hessenweite Quali (Stand 03.03.07):

Die Spieltage sind: für LL-Bereich Nord und Mitte
    1. SpT 12.–13.05., 2.SpT 19.-20.05., 3. SpT 02.-03.06., 4. SpT 09.-10.06.07

Für LLB Süd:
    1.SpT 19./20.5., 2. SpT 22.-24.5. 3. SpT 09./10.6., 4.SpT 12.-14.6.07

5. SpT 16.–17.06.07, 6. SpT 23. - 24.06.2007 (nur für Entscheidungsspiele)

Wochenspieltage sind möglich, zu beachten ist Nr. 8 der DfB.

Platzverteilung:

Regionalliga Saison 06/07 wJA+mJA Hessen von Platz 1 – 4 der lfd. Saison sind automatisch in RL
    Weitere Platzverteilung: je LL-Bereich 1 Platz, Meister JB, LL-Mitte, LL-Süd
    Weitere Nachrücker mJA: Nord – Mitte – Süd – Mitte
    Weitere Nachrücker wJA: Nord – Süd – Mitte - Nord

Regionalliga Saison 06/07 wJB+mJB Hessen von Platz 1 – 5 sind automatisch in RL
    Weitere Platzverteilung: je LL-Bereich 1 Platz, LL-Süd, LL-Mitte
    Weitere Nachrücker mJB: Nord – Süd – Mitte - Nord
    Weitere Nachrücker wJB: Nord – Süd – Mitte - Nord

Oberligen und Landesligen werden wie folgt besetzt:

Oberligen männlich A + B jeweils 10 Mannschaften ,
    Platzverteilung: Nord - 2 / Mitte - 4 / Süd - 4

3 Landesligen weiblich A + B jeweils 8 Mannschaften, Regelung durch Landesligabereiche Nord – Mitte – Süd selbst.

3 Oberligen JC männlich und weiblich - siehe Punkt 27

27. Die Qualifikation der weiblichen oder männlichen Jugend C wird von den einzelnen Landesligabereichen selbstständig festgelegt

und ergänzend auch noch die ein Auszug aus den DfB für Oberliga Jugend und Mannschaften des HHV in der Regionalligasaison 2006/2007
    (Stand 05.03.07)

19.
    Bestimmungen für Mannschaften des HHV in den Regionalligen der Saison 2006/2007

Automatisch qualifiziert für die Regionalligen der Saison 07/08 sind in den Altersklasse der mJA und wJA die jeweils 4, in der mJB und wJB die jeweils 5 bestplatzierten hessischen Mannschaften in den Regionalligen der Saison 2006/2007.
    Die restlichen Mannschaften haben bei entsprechender Meldung die Möglichkeit, direkt in die Qualifi-kation auf LL-Ebene einzusteigen.
    Verzichtet ein Verein auf seine automatische Qualifikation, geht der Platz in das Kontingent der aus-zuspielenden Plätze über.
    Sollte ein Vereine des HHV SWHV-Meister der JB werden, hat er die Wahlmöglichkeit der automati-schen Qualifikation für die Rl der JA oder JB.

Bestimmungen für Mannschaften in den Oberligen der Saison 2006/2007

Die erst- und zweitplazierten Mannschaften der Altersklassen der mJA, mJB, wJA und wJB in den Oberligen sind bei entsprechender Meldung durch die Vereine jeweils für ihre Altersklasse automatisch für die Qualifikationsrunde zur RL der Saison 2007/2008 auf LL-Ebene qualifiziert.
    Die Hessenmeister der C-Jugend haben sich unmittelbar nach der Hessenmeisterschaft gegenüber dem Klassenleiter schriftlich zu erklären, in welcher Altersklasse sie in der nächsten Saison spielen wollen;
    sie können sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:
    a) die automatische Teilnahme an den Qualifikationsspielen in ihrem LL - Bereich für die Rl der B-Jugend
    b) die automatische Qualifikation für die OL der C-Jugend

Einzelheiten über die Durchführung der Quali, Meldetermine usw. werden im AK-Jugend HHV beschlossen und den Vereinen rechtzeitig mitgeteilt
    .
    20.
    In folgenden Fällen verwirkt ein Verein das Recht, für die Altersklasse an der Qualifikationsrunde zur RL / OL für die Saison 2007/2008 teilzunehmen oder sich automatisch zu qualifizieren in der er
    a) eine Mannschaft aus der Regionalliga oder Oberliga in der Saison 2006/2007 zurückzieht;
    b) mit einer Mannschaft aus der Regionalliga oder Oberliga in der Saison 2006/2007 ausschei-det;
    c) mit einer Mannschaft zu einem der letzten drei Spiele in der Regionalliga oder Oberliga in der Saison 2006/2007 nicht antritt.
    Dies gilt auch für Jugendspielgemeinschaften unter Beteiligung eines von den Buchstaben a) – c) betroffenen Vereins.

So, jetzt wird die Restsaison in einigen Altersklassen bestimmt nochmal interessant!

2 Mal editiert, zuletzt von h4e ()

• Hey...also ich hab ma ne Frage: Hat jemand ne Ahnung, wann die Spielpläne für die Quali rauskommen..
    also weiblich & männlich in Hessen... ;)
    Würd mich üba ne Antwort freuen.. Danke schonma.. :)
    Also Machts gut.. GreeZz

• Der TV Gelnhausen ist Hessenmeister in der B-Jugend geworden, bis auf zwei spieler kommen alle spieler in die A-Jugend. Ist der TVG auch jetzt gesetzt für die Quali auf ll-ebene oder müssen sie noch mal alle Qualifikationen durchlaufen, da die derzeitige A-Jugend nur Bezirksoberligameister geworden ist.?
    Freue mich über eine Antwort

• Weiß jemand zufällig schon wie die Gruppen aussehen für die Regionalligaquali mJA oder stehen die noch nicht fest?
    In 2 1/2 Wochen gehts ja schon los!
    Bei sis hab ich leider nichts gefunden....
    Würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß! :)

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)

• Zitat

Original von Obb'ler89
    Weiß jemand zufällig schon wie die Gruppen aussehen für die Regionalligaquali mJA oder stehen die noch nicht fest?
    In 2 1/2 Wochen gehts ja schon los!
    Bei sis hab ich leider nichts gefunden....
    Würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß! :)

Ich denke mal Ratz-Fatz meint das: Jugendquali 2007/2008

... hätte ja wenigstens den Link reinsetzen können, so leicht zu finden ist das nämlich net

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Teamgeist
    Bei Mainzlar könntest du recht haben.... da wird geflüstert die hätten eine ganz gute A-Jugend aus den "Resten" der letzten Lützelindener A-Jugend und einigen "Neuzugängen" die den Versprechungen von Gerlach glauben :wall:

Aber bei dem Rest aus Gießen weiss ich nicht wo der herkommen sollte ?(

mit Mainzlar war wohl eine Fehlprognose

Quelle: http://www.mittelhessen.de

Jugend schielt in Regionalliga

02.05.2007

(wb). Die weibliche Handball-A-Jugend des TuS Waldern-bach hat das Bezirks-Qualifikationsturnier zur Regionalliga-Aufstiegsrunde vor heimischem Publikum für sich entschieden. Waldernbach begann nervös und mit großer Abschlussschwäche. Dies führte trotz einer guten spielerischen Leistung zu einer 7:10-Niederlage gegen den TV Mörlen. Im zweiten Spiel lief dann alles wie geschmiert. Der TV Mainzlar wurde mit 17:10 abgefertigt. Gegen die bis dato mit zwei deutlichen Siegen führende SG Kleenheim übernahm Waldernbach sofort die Initiative und lag bereits zur Pause mit 5:1 vorn. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Gastgeber spielbestimmend und ließ sich den Turniersieg nicht mehr nehmen. - Waldernbach spielte mit Kristina Sartisson, Anna-Lena Hermann, Regina Schneidmüller, Lisa Schmidt, Sarah Wagner, Sarah Beck, Leonie Kraus, Michele Leuninger, Michele Keller, Leonie Kraus, Karolin Beck, Swenja Schermuly und Nadine Köhler.

• ....wurde ja auch nur geflüstert :)

mit den ehemaligen Lüli-Mädels hat hat sich dann doch noch was ganz anderes ergeben ;)

• Danke für die Auskunft! :)
    Die nächste Frage kommt sofort: ;)
    Wie siehts bei der Quali aus in Darmstadt und Hanau?
    Wann sind die Qualispiele? Ich hoffe, da kennt sich wieder jemand aus.

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)