Regionalligen SWHV 2006/2007

• Zitat

Original von enki
    Dann bring diesen Vorschlag doch mal ein, der THC würde nächstes Jahr wieder Meister werden und dann kommt vielleicht, aber auch nur vielleicht das Starallüren-Dasein. LG Alex

Ich denke er hat das so gemeint, war wohl etwas spät gestern ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Nein, ich habe es so gemeint, dass der Großteil der Mannschaft, der letzte Saison schon dabei war gedacht hat, och, die waren letztes Jahr schon alle schwach, so wird es auch dieses Jahr sein.

LG Alex

• Nachdem schon in der Bundesliga neulich schöne Ergebnisse zu sichten waren, traut sich nun auch der Jugendbereich:

SV Zweibrücken - VTV Mundenheim 51 : 46

ein Genuss, oder etwa nicht? Oo

LG Alex

• ist denn julia wenzl zum beispiel noch für weitere meisterschaften für die b-jugend berechtigt?
    da sie ja sowohl voll in der ersten und zweiten spielt, darf sie dann noch in einer dritten mannschaft mitwirken?
    meines achten ist das nciht erlaubt!

• Soweit ich weiß Lakri, soll sie ab der Deutschen Meisterschaft wieder mitspielen, dass war letztes Jahr genauso ...

LG Alex

• Zitat

Original von enki
    Soweit ich weiß Lakri, soll sie ab der Deutschen Meisterschaft wieder mitspielen, dass war letztes Jahr genauso ...
    LG Alex

nicht ganz ;)
    gegen Bergen-Enkheim :hi: hat sie schon in den Gruppenspielen mitgewirkt!

Wird ja bei der WJB dieses Jahr ein echtes Finalspiel um den Staffelsieg mit interessanten DHB-Duellen.

• aber ist das denn überhaupt erlaubt?
    ist das denn schon so sicher dass erfurt meister wird im swhv? gibt es da keine konkurrenz mehr?
    tabellen sagen mir da nicht so viel weil ich die warhen stärken nicht kenne :)

• Wahrsccheinlich werden sie es wieder schaffen, aber es ist auch erlaubt in beiden Klassen spielen zu dürfen.

LG Alex

• Spielbericht männliche B1-Jugend Regionalliga Ost
    JSG Obernburg/Erlenbach - HSG Kahl/Kleinostheim
    32:22 (13:11)
    Mannschaft knüpft an die gute Leistung von Eisenach an, und ging
    als deutlicher Sieger aus dem Derby hervor.

Am gestrigen Samstag kam es zum Derby mit der HSG Kahl/Kleinostheim. Nachdem wir im Hinspiel nach großem Kampf mit 28:30 unterlegen waren, galt es heute unbedingt zwei Punkte zu holen, um doch noch die direkte Qualifikation zu erreichen.

Wie schon im Spiel zu vor gegen Eisenach kam die Mannschaft von Beginn an ins Spiel und konnte dank einer überragenden Torwartleistung von Johannes Klimmer schnell mit 6:3 in Führung gehen. Da die Gäste beste Chancen auch weiterhin ausließen, lagen wir nach ca. 20 Minuten mit 13:7 in Führung. Leider konnte die Mannschaft das hohe Niveau nicht halten und die Gäste kamen bis auf 13:11 zur Pause heran.

Gleich nach Wiederbeginn gelang uns der nächste Treffer. Die Gäste stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und beim Stande von 19:18 dachten alle hoffentlich kippt die Partie nicht. Doch heute war alles anders. In der nächsten Minuten zogen wir Tor um Tor davon und beim Stande von 28:19 waren auch die letzten Zweifel über einen deutlichen Sieg beseitigt. Fast mit dem Schlusspfiff gelang uns der Treffer zum 32:22 Sieg, der in der Höhe so nicht zu erwarten war, doch auf Grund der gezeigten Leistung hochverdient ist.

FAZIT: Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir zu recht in dieser Klasse spielen. Wenn die Mannschaft weiterhin so konsequent arbeitet, holen wir noch die fehlenden Punkte.

JSG:
    Johannes Klimmer Tw (21 Paraden und 3 gehaltene 7m); Florian Pfeiffer TW (2 Paraden); Petar Djordjic 12/4; Tobias Goldhammer 2; Benedikt Kern 2; Alexander Hein; Stefan Kujundzija 7; Christian Lang 1; Julian Rickert 1; Max Willand 4; Christopher Wernig 1; Moritz Beck 2; Dennis Lübben

HSG Kahl/Kleinostheim
    Christoph Huber Tw; Alexander Sauer Tw; Jonas Riemann 6/3; Nicola Ludwig 6; Christopher Reising 3; Fabian Roth; Julius Kirchner; Matheau Lambermont; Markus Wienand 2; Philipp Reiß 2; Timm Lenk 1; Sebastian Emge 1; Uli Peter 1;

7m; 5/4 für JSG Obernburg
    7m; 7/4 für Kahl/Kleinostheim

Spielfilm: 2:2 (5. ); 6:4 (11.); 10:5 (16.); 13:7 (20.); 13:11 (HZ); 18:16 (30.) 21:19 (34.) 25:19
    (40,) 29:21 (46.) 32:22 (Endstand)

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)

• geht es nun endlich weiter:

Entscheidung bei der WJA Staffel Ost heute gefallen:

Bergen Enkheim gewinnt 34:14 gegen Weimar und erreicht somit das SWHV Finale!

• Zitat

Original von enki
    Fällt heute die Entscheidung in der Ost STaffel der mJB?
    17Uhr Kahl - Worms

Die Entscheidung ist gefallen :rollin:
    Kahl gewinnt zu hause gegen Worms 35:32, somit ist den ThSVlern der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• In der wB Staffel West ist gestern auch die Entscheidung gefallen:
    Daun - Mundenheim 17:17.
    Damit ist Daun Staffelsieger im Westen.

• Entscheidung mJB:

06.05. TV Nieder-Olm - ThSV Eisenach
    20.05. ThSV Eisenach - TV Nieder-Olm

• Heike denk dran , in Nieder Olm wird meistens sehr früh gespielt ( 11.00 Uhr ) :lol:.

Kannst ja schon mal bei Ina zwecks Frühstück anfragen.
    Viel Glück

Willi

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Zitat

Original von Daski
    Heike denk dran , in Nieder Olm wird meistens sehr früh gespielt ( 11.00 Uhr ) :lol:.

Kannst ja schon mal bei Ina zwecks Frühstück anfragen.
    Viel Glück

Willi

Na da haben wir wohl Glück :D:

Zitat

1. Endspiel um die Südwestdeutsche Meisterschaft
    Der erste Termin für die Entscheidungsspiele gegen den Staffelsieger Ost steht bereits fest. Wir werden am 6. Mai um 14.30 Uhr in der Nieder-Olmer Halle zunächst Heimrecht haben. Im Anschluss spielt unsere erste Herrenmannschaft gegen Hermsdorf. Zwei Wochen später findet das Rückspiel statt.
    Der Sieger aus beiden Begegnungen wird am Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Natürlich ist unsere B-Jugend gerade beim Heimspiel auf die lautstarke Unterstützung aller Nieder-Olmer Handballer und rheinhessischen Fans angewiesen.

Quelle: HP Nieder-Olm

• wer wirds eurer meinung nach machen in der b?

wir haben schon eins schöes lied, aber das wollen wir uns vorbehalten =)

• Wieso spielen die mit der B-Jugend net um 11 morgens? So kann ich mir das Spiel in Nieder-Olm gar nicht ansehen ...
    Wir haben an dem Tag letztes Heimspiel (hoiffentlich mit Aufstiegsfeier) um 17.00h gegen Mitkonkurrent Pforzheim .....