Dann wäre das ja geklärt und Dein Beitrag wäre mit Ausgangsthema Bielecki auch mehr als sinnvoll gewesen ...
Wechselgerüchte XVI.
- Jenny
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lord Vader
Und weshalb - anscheinend wird ja gerade in Minden eine Mannschaft mit Rückkehrgarantie aufgebaut und von akuten Finanzproblemen ist in dem Zusammenhang nichts zu lesen.
Ich fand den Beitrag passend
Find ich auch. Vor Wochen hieß es noch das der Etat bei Abstieg
gekürzt wird und wenn ich jetzt so die Neuverpflichtungen und
den den dagebliebenen Spielern so sehe gehe ich mal von einem
Etat von 2.5-3 Millionen aus !Superschlumpf !
-
-
Laut TV2 in DK steht der Wechsel von Torwart Søren Rasmussen von Aarlborg nach Flensburg fest. Dieser soll den nach Barcelona abwandernden Johan Sjöstrand ersetzen.
ZitatAaB-keeper skifter til Flensburg
Landsholdskeeperen skulle nu ifølge TV 2 Sporten være blevet enig med klubben om en aftale, og det skulle kun være formaliteter, der mangler at komme på plads. I næste uge skulle danskeren derfor kunne sætte sin underskrift på en kontrakt.
http://sporten.tv2.dk/haandbol…kifter-til-flensburg.htmlMan sei sich über die Ablösesumme einig und nur noch ein paar Formalitäten seien zu klären, so dass der Däne nächste Woche seine Unterschrift unter den Vertrag setzen wird.
-
Da warste ne Minute schneller.;)
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern,ihn jemals spielen gesehen zu haben,aber so schlecht wird er ja sicher nicht sein.
Hätte Sjöstrand zwar gern länger in Flensburg gesehen,aber unter diesen Umständen(Angebot von Barca,ordentliche Ablösesumme)kann ich mit dem Wechsel gut leben. -
-
Oha, die ist eine Baustelle geschlossen worden
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Da warste ne Minute schneller.;).Na, wenn man hier mal was anderes schreiben kann als über Mimi Bravo Kraus, soll man die Gelegenheit ergreifen.....
Wobei, ich ging davon aus, dass der Vertrag von Rasmussen bei AaB ausgelaufen sei und somit keine Ablösesumme nötig sei. Man mag mich aufklären.....*
*Hab's nun auch gefunden. Rasmussen hatte 2007 bis 2011 verlängert. da der Club aber wohl nicht auf Rosen gebettet ist, dürfte der Deal für FL bezahlbar sein.....
-
-
Also kann sich FB von dem Geld noch 1 Spieler kaufen ?
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Da warste ne Minute schneller.;)
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern,ihn jemals spielen gesehen zu haben,aber so schlecht wird er ja sicher nicht sein.
Hätte Sjöstrand zwar gern länger in Flensburg gesehen,aber unter diesen Umständen(Angebot von Barca,ordentliche Ablösesumme)kann ich mit dem Wechsel gut leben.Wenn ich mich recht entsinne hatte Rasmussen die beste Torhüterstatistik in der dänischen Liga. Da ist mit Hvidt, Ege, Erevik, Landin,... nun auch kein Fallobst unterwegs.
-
-
Zitat
Original von Steinar
Wenn ich mich recht entsinne hatte Rasmussen die beste Torhüterstatistik in der dänischen Liga. Da ist mit Hvidt, Ege, Erevik, Landin,... nun auch kein Fallobst unterwegs.
Sag ich doch,bestimmt kein schlechter.Aber kenne ihn trotzdem nicht.;) Die SG hat vor nicht all zu langer Zeit,aber auch schonmal einen zum besten Torhüter in DK gewählten Spieler verpflichtet-war eher n Fehlgriff.
Zu Robrie:
Theoretisch vllt. Wobei nicht wirklich Bedarf besteht.Evtl. halt 2. RA und LA.,aber da wird man sicher nicht viel ausgeben.Die Personalkosten dürften im Vergleich zum letzten Jahr sowieso geringer ausfallen-allein schon durch Christiansens Abgang. -
oder ihr spart das Geld, denn noch mal soviel Geld rauszuballer wie ihr es für Muratovic gemacht habt könnt/wollt ihr nicht, oder ?
-
-
Zitat
Original von Robrie
oder ihr spart das Geld, denn noch mal soviel Geld rauszuballer wie ihr es für Muratovic gemacht habt könnt/wollt ihr nicht, oder ?Wenn der damals hauptverantwortliche Geschäftsführer das nochmal möchte,muss er nur dafür sorgen,dass Kraus ablösefrei nach HH wechselt.;)
-
Wieso das ?
-
-
Zitat
Original von Robrie
Wieso das ?
Fynn Holpert war damals GF bei der SG und ist jetzt Beiratsvorsitzender des TBV Lemgo. -
Mit Rasmussen hat sich die SG einen durchaus guten zweiten Torwart neben Beutler geangelt. Und ich gehe nicht davon aus, dass er einen ähnlichen Verlauf nehmen wird wie Sijan. Allerdings ist das natürlich alles andere als eine Investition in die Zukunft, das muss man auch sehen.
-
-
Stimmt sicherlich.Allerdings hat Beutler auch noch bis 2012 Vertrag und eine Investition in die Zukunft hätte bis dahin wohl auch nicht die nötige Spielzeit bekommen,die man braucht,um sich zu entwickeln.Da hatte Sjöstrand ja schon einen sehr schweren Stand in dieser Saison.Aber wer weiß,vielleicht bleibt Rasmussen ja doch so 5-6 Jahre.;)
-
Also hätte FB einen Torhüter zwischen 20-25 holen sollen ?
-
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Stimmt sicherlich.Allerdings hat Beutler auch noch bis 2012 Vertrag und eine Investition in die Zukunft hätte bis dahin wohl auch nicht die nötige Spielzeit bekommen,die man braucht,um sich zu entwickeln.Da hatte Sjöstrand ja schon einen sehr schweren Stand in dieser Saison.Aber wer weiß,vielleicht bleibt Rasmussen ja doch so 5-6 Jahre.;)
So viele Spiele der SG habe ich nicht gesehen und andere können das sicherlich besser bewerten, aber meiner Ansicht nach hatte Sjöstrands schwerer Stand weniger mit Beutlers Stärke, sondern mehr mit Carléns Wechseltaktik zu tun. -
Zitat
Original von - F -
So viele Spiele der SG habe ich nicht gesehen und andere können das sicherlich besser bewerten, aber meiner Ansicht nach hatte Sjöstrands schwerer Stand weniger mit Beutlers Stärke, sondern mehr mit Carléns Wechseltaktik zu tun.Ich habe ja nun ein paar Spiele gesehen....
Sicherlich hätte Carlén den jungen Mann öfter mal einsetzen können. Das sehen viele so. Dennoch muß sich so ein Neuling auch erst mal ein wenig hinten anstellen. Das mußte ein Lars C. und auch ein Dan Beutler.
Wenn Sjöstrand damit nicht zufrieden ist und dann (wer wei, wer weiß?) auch noch ein Angebot aus Spanien kommt, dass der Spieler nicht ablehnen kann (bin sicher, dass er dort nicht mehr Spielanteile haben wird), soll er seinen Weg gehen. Es hieß, die SG wollte ihn gerne halten. Aber ein Spieler, der ständig eine Flappe zieht, ist auch keine Bereicherung.
So bekommt man noch ein paar Euronen, vermutlich einen Ersatz, der für die nächsten 2 Jahre gut ist und Sjöstrand ist auch happy. Everyone's a winner..... -
-
Ich bin der Meinung, dass nicht das Alter eines Sportlers entscheiden sollte, sondern immer nur die Leistung. Das was ich von Sjöstrand gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt, man kann aber von so einem jungen Spund nicht DIE Konstanz erwarten. Das Torwartspiel braucht auch einen grossen Sack Erfahrung. Wenn Sjöstrand das nicht einsieht und sich nicht über wenigere Spielanteile empfehlen will, dann trägt so ein Spieler auch zur schlechten Stimmung in der Mannschaft bei. Dann ist es besser sich zu trennen, auch wenn er noch so ein riesiges Talent ist.
-
Zitat
Original von Loran
Ich bin der Meinung, dass nicht das Alter eines Sportlers entscheiden sollte, sondern immer nur die Leistung. Das was ich von Sjöstrand gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt, man kann aber von so einem jungen Spund nicht DIE Konstanz erwarten. Das Torwartspiel braucht auch einen grossen Sack Erfahrung. Wenn Sjöstrand das nicht einsieht und sich nicht über wenigere Spielanteile empfehlen will, dann trägt so ein Spieler auch zur schlechten Stimmung in der Mannschaft bei. Dann ist es besser sich zu trennen, auch wenn er noch so ein riesiges Talent ist.Da hast Du vom Grundsatz her recht - Leistung soll zählen. Aber ältere Spieler zu verpflichten hat einen Nachteil wasa Kontinuität in einer "Mannschaftsentwicklung" anbelangt, denn ältere Spieler hören früher auf bzw. können früher nicht mehr ihre Leistung bringen. Da sind jüngere Spieler als Ergänzung oft sinnvoller.
-