Bis jetzt sieht der Kader nach der Verpflichtung von Karason dann folgendermaßen aus:
- Martin Galia (Tor)
- Andreas Wolff (Tor)
- Michael Spatz (Rechtsaußen)
- Steffen Kaufmann (Rechtsaußen)
- Maximilian Holst (Linksaußen)
- Florian Eisenträger (Linksaußen)
- Joakim Larsson (Kreis)
- Sverre Jakobsson (Kreis)
- Steffen Bühler (Kreis) kommt von Friesenheim
- Oliver Köhrmann (Rückraum Mitte)
- Patrick Schmidt (Rückraum Mitte)
- Marius Liebald (Rückraum Mitte)
- David Graubner (Rückraum Links) kommt vom Schweizer Meister Schaffhausen
- Cornelius Maas (Rückraum Links)
- Runar Karason (Rückraum Rechts) Kommt vom BHC
Bis jetzt sieht das meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus, wie immer hier im Forum angemahnt wird. Klar sind Weinhold und Kneer schmerzhafte Abgänge, aber Weinhold war z.B. auch oft und lange verletzt und trotzdem hat der TVG seine Spiele gewonnen. Vor allem auf Graubner bin ich mal gespannt, scheint ja wirklich kein Schlechter zu sein, immerhin Kapitän des Schweizer Meisters und mit Championsleague-Erfahrung.
Ich gehe auch davon aus, dass noch ein weiterer Neuzugang für den rechten Rückraum verpflichtet wird.
Auf den beiden Außenpositionen sind wir für nächste Saison, wie schon dieses Jahr, mit Spatz und Holst gut besetzt und auf der Torhüterposition haben wir laut handball-statistik.de zwei Torhüter, die von der Paradenanzahl beide unter den Top 5 der Liga waren. Wenn auch noch Karason ab und zu aus dem Rückraum trifft, habe ich gute Hoffnung, dass man den Klassenerhalt sicher schaffen wird.