TV Großwallstadt 2012/13

• warum malt man eigentlich so schwarz?

zu dem schweren rundenbeginn: man wächst ja an seinen aufgaben

zu dem spielerkader: so schlecht ist der TVG auch nicht aufgestellt, und wichtiger als riesen neuverpflichtungen ist es ohnehin dass die mannschaft funktioniert........

also würde ich erstmal den saisonstart abwarten und nicht gleich den abstieg vorhersehen...mit den aufsteigern und mit melsungen, wetzlar, etc kann man sicher mithalten

• Heute steht eine Artikel zum TVG in der FAZ. Dort wird der Etat mi 3,3 Mio angegeben. Wetzlar hat vor ein paar Tagen einen Etat von 3 Mio angegeben. Selbst mit Biegler als zusätzliche Etatbelastung geht das nicht zusammen. Der Absprung eines Sponsoren wird erwäht, das wird wohl Haier sein. Heerstraß ist in guten Gesprächen mit potenziellen Sponsoren und hofft auf Abschlüsse. Viel verspricht man sich von dem neuen Heimspieltag. Dieser soll wenn möglich der Freitag sein. Aufgrund dieser Änderung wird kalkulierte Zuschauerschnitt von 3300 auf 3450 angehoben.

• Heute steht eine Artikel zum TVG in der FAZ. Dort wird der Etat mi 3,3 Mio angegeben. Wetzlar hat vor ein paar Tagen einen Etat von 3 Mio angegeben. Selbst mit Biegler als zusätzliche Etatbelastung geht das nicht zusammen. Der Absprung eines Sponsoren wird erwäht, das wird wohl Haier sein. Heerstraß ist in guten Gesprächen mit potenziellen Sponsoren und hofft auf Abschlüsse. Viel verspricht man sich von dem neuen Heimspieltag. Dieser soll wenn möglich der Freitag sein. Aufgrund dieser Änderung wird kalkulierte Zuschauerschnitt von 3300 auf 3450 angehoben.

Da der TVG ein Verein ist, der das meiste Geld seines Etats durch viele kleine Sponsoren und nicht durch 2-3 große generiert, kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass der Wegfall von Haier durch die Hinzugewinnung von einigen kleinen Sponsoren wieder kompensiert wurde.

• @ Alter Sack: Wieso soll dieser Quervergleich nicht passen? Gehe die Kader doch mal Schritt für Schritt durch, dann wirst du sehen, dass der TVG zum Beispiel einen Köhrmann mit einem über 2 oder 3 Jahre alten Vertrag (?) bezahlen muss, damals hat er sich sicherlich nicht so billig binden lassen...Dazu kommen vermutlich mit Galia, Spatz, Thiede, Jakobsson und Graubner auch keine Schlechtverdiener. Jetzt noch einen 2. Trainer auf den Etat und ich kann mir das schon grob vorstellen.
    Hinzu kommt mal wieder das leidige Thema... was ist ein Etat und wie legen ihn die einzelnen Clubs aus? Wird er eher knapp kalkuliert oder eher großzügig?! Wir werden es nicht wissen. Wo ich dir nur weiterhelfen kann ist, dass tatsächlich Haier als Sponsor aufgrund "einer europaweit einheitlichen Marketingstrategie [ohne Handball]" abgesprungen ist. Aufgefangen wird dies wohl in der Tat von mehreren kleinen Sponsoren. Steht bei uns so im Main-Echo. In der Tat erwarte ich den Sprung von 3300 (mit meist extrem bescheidenen Terminen) auf 3450 Zuschauer im Schnitt für machbar. Der Freitag Abend ist in der Tat ein großer Publikums- und auch Stimmungsmagnet.

Und zum Thema sportliche Perspektive: Der TVG gewinnt heute bei einem Vorbereitungsturnier gegen Chambery im 7m-Werfen. So schlimm wie manche das hier prognostizieren scheint es also auch sportlich nicht wirklich auszusehen. Nichts desto trotz muss man höllisch aufpassen in der Runde, aber ich bin mittlerweile ziemlich zuversichtlich, dass man dem Abstieg auf jeden Fall entrinnen kann. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Heute steht im Main-Echo, dass der TVG einen neuen Trikot Partner, neben Licher und dem Hauptsponsor hat.

• steht seit gestern auf der website - duesmann recycling.
    ob das natürlich in finanzieller höhe ein gleichwertiger ersatz zu haier ist bleibt fraglich. ein gutes zeichen ist es allemal!
    wenn der tvg jetzt noch das glück hätte, biegler nach polen abzugeben, wäre finanziell vielleicht wieder was machbar in sachen karason-ersatz (auch wenn ich thiede gar nicht so schlecht finde, eine solch wichtige position ohne backup ist schon schwierig...) .

• Was Thiede angeht hat er gegen Ende der letzten Runde meiner Meinung nach stark gespielt. Fraglich ist zu solchen Zeitpunkten halt immer inwiefern da der Druck sich präsentieren zu müssen um einen neuen Vertrag zu bekommen mitgespielt hat. Da er beim TVG aber nun ebenfalls nur einen Einjahresvertrag hat könnte sich das ausgehen. Alternativen hat man auf der Position eh nicht wirklich. Kaufmann braucht noch Zeit und wird es m.M.n. aufgrund seiner Größe sowieso immer schwer haben. Langfristig erhoffe ich mir auf der Position einiges von Bardina, der wohl auch schon an den Erstligakader rangerückt ist.

Der Spielplan macht es halt tatsächlich extrem schwierig. Eigentlich muss gegen Melsungen direkt gewonnen werden, in Wetzlar wäre es ebenfalls wünschenswert um sich nicht gleich ganz hinten einzusortieren. Wird jedenfalls spannend am Freitagabend und danach kann man einiges wahrscheinlich schon deutlich besser einschätzen.

Was die Etatvergleiche angeht finde ich es übrigens noch viel interessanter was Melsungen für einen Etat präsentiert hat...

• Was die Etatvergleiche angeht finde ich es übrigens noch viel interessanter was Melsungen für einen Etat präsentiert hat...

Wieso hast du denn andere Informationen ???

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• laut handball-world.com liegt der etat von melsungen bei 2,5 mio und damit 1 mio niedriger als in der letzten saison.
    quelle

das kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
    sieht man sich den rest an, gibts auch ein paar interessante entwicklungen. am interessantesten siehts für mich bei den rnl aus. von 7,5 auf 5,7 geschrumpft präsentieren sie doch eine wirklich mehr als anständige mannschaft. wobei ich irgendwie den eindruck habe, diese saison hat der kader vielleicht sogar eher das zeug zur mannschaft als in den letzten jahren. bei dieser art von gesundschrumpfung hätte man mal besser viel früher sponsorgelder geschrumpft, statt wie anderswo spielergehälter. wenn damit so ein team enststeht - nicht schlecht! ;)

alpha - seh ich genau so. thiede kann durchaus eine gute rolle spielen. hier bekommt er auch seine einsatzzeiten. ist halt ein ganz anderer spielertyp wie sein vorgänger.
    insgesamt sehe ich den tvg garnicht so akut abstiegsgefährdet wie manche das sehen. dem kader nach sollte der tvg vor den 3 aufsteigern landen. balingen ist auch nicht stärker, gummersbach hat seine kreisläufer verloren und startet ohne den besten mann in die saison. ob wetzlar mit seinen neuen besser abschneidet muss sich auch erst noch zeigen. im mittelfeld haben sich auch nicht alle teams hochklassig verstärkt (beispiel lemgo: viel erfahrung geht, die wirklich guten talente müssen sich in der liga auch erst mal durchsetzen).
    nur das auftaktprogramm lässt den tvg vielleicht gleich erst mal ganz nach hinten rutschen. da dann die nötige unterstützung das das selbstvertrauen zu bekommen, sich mit geduld herauszuarbeiten, das kann schwer, sehr schwer werden.

• Hehehe :D . Das ist sicherlich ein Fehler...
    Offiziell ist der Etat 3,5 Mio.
    Genauso hoch wie letzte Saison...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Was den TV Großwallstadt angeht, kann ich nur wenig sagen. Was ich aber sagen kann ist, das ich Michael Thiede diese Saison nur das beste beim TV Großwallstadt wünsche und viel Erfolg natürlich, auch wenn die Saison schon für den TVG gestern begonnen hat, trotzdem nochmals :hi: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Den könnt ihr gerne wieder in Göppingen haben. Er war der schwächste Spieler im Spiel gegen Melsungen. Zum Trost: Es kann nur besser werden ! :mad:

• Den könnt ihr gerne wieder in Göppingen haben. Er war der schwächste Spieler im Spiel gegen Melsungen. Zum Trost: Es kann nur besser werden ! :mad:

respekt herr müller! nach dem aller ersten pflichtspiel für den neuen verein wird hier schon ein resümee gezogen und der spieler öffentlich weggewünscht.
    das ist nicht nur niveaulos, es ist schlicht und einfach dumm und zudem unverschämt.
    ich weiss, dein kostenlosblatt lebt von provinzschönheiten im bikini und großen lettern. aber hier im forum solltest du dich vielleicht umstellen oder wie man so sagt (in worten die dir liegen): einfach mal die fr... halten.

thiede hat einen schwarzen tag erwischt. sehr schade, aber ich bin sicher, da wirds auch noch ganz andere spiele geben. positiv überrascht hat mich patrick schmidt.

• Thiede konnte im letzten Jahr bei FAG auch null (ausgenommen vielleicht die letzten Spiele der BL) überzeugen! Jedenfalls aus meiner Sicht, was ich so im TV oder auch Livestream gesehen habe! Bei 1 von 10 Spielen kann er überzeugen, aber die Nummer eins auf der Position beim TVG (nach der Verletzung von Karason) ist drei Nummern zu groß für ihn!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Immerhin steht die Abwehr gut und Graubner hat sich mit fünf Treffern gut eingeführt. Hätte schlimmeres erwartet. Ich hoffe, dass ich es schaffe eines der nächsten Spiele vor Ort zu sehen.

Sagte der Journalist, der musses ja wissen. Eigentlich sollte man solche "Journalisten" doch lieber gleich aussperren. :hi: Peinliche Zuschauer gibt es jedenfalls sicherlich noch genügend andere.

Zum Thema an sich: Abwarten was Thiede angeht. Ich bin ganz klar der Meinung, dass er sich noch sehr gut einführen wird, werde aber keine Garantien verteilen. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• MIchael Biegler hat laut handball-planet ein Angebot als Nationaltrainer Polens erhalten. Wenn er es annimmt, wird er beim TVG von der Payroll rutschen, womit dann vielleicht Geld für einen Linkshänder rausspringt.

• MIchael Biegler hat laut handball-planet ein Angebot als Nationaltrainer Polens erhalten. Wenn er es annimmt, wird er beim TVG von der Payroll rutschen, womit dann vielleicht Geld für einen Linkshänder rausspringt.

Was hiermit passiert wäre:
    Einvernehmliche Auflösung des Vertrages zwischen TVG und Biegler

Einen neuen Spieler wird es m.M.n. trotzdem nicht geben. Selbst wenn man wollte seh ich keinen der einen weiterbringt auf dem Markt.

Anzeige