Beiträge von Tobi75

    Wollen wir mal hoffen, dass in Köln Top-Gespanne pfeifen und der SCM da nicht genau dem Bonus der Großen ausgesetzt ist, von dem er in der HBL profitiert.

    sehr bemerkenswert, wie Du deine persönliche Wahrnehmung und Meinung immer wieder und beharrlich als Tatsache und Fakt darstellst. Respekt.

    Was soll er denn (schon übernächste Saison) beim SCM? Dort hätte er fast keine Spielanteile - genau das, was ein junger Spieler aber braucht, um sich zu entwickeln. Nur Training hilft ihm da nicht weiter. Wenn der "bocklose" Schwede mal wieder von dannen zieht, könnte ich ihn mir allerdings schon gut vorstellen, aber der hat ja gerade erst einen sicher lukrativen Vertrag unterschrieben. Aber wer weiß, vielleicht geht er ja doch nach der kommenden Saison nach Magdeburg? Oder bleibt noch ein Jahr bei den Recken.

    Der Vertrag war ursprünglich bis 24, jetzt vorzeitig bis 25 verlängert. Frei wäre er dann wieder ab 25/26. Ob er zum SCM passen könnte oder nicht, wird man dann in den nächsten Monaten sehen. Ob er das überhaupt will, oder Hannover perfekt zu ihm passt, wird er dann schon entscheiden.

    Aktuell: Gute Entscheidung für den Spieler und gute Entscheidung für Hannover.

    Andere Vereine bekommen genauso viel Kritik und jammern aber nicht ständig.

    Ich nehme nicht wahr, dass andere Vereine auch nur annähernd so viel Kritik bekommen und gewissermaßen ist das auch ein Zeichen dass MD irgendwas richtig macht. Ich würde es nicht jammern nennen, "wehren" wäre wohl angebracht und auch das ist gut so. Unwidersprochene Aussagen, werden zur Wahrheit - egal ob sie das sind.


    Ich freu mich wie Bolle über die Leistung der Mannschaft und die Ergebnisse der letzten Tage und Wochen. Bei all den Widrigkeiten Moral gezeigt und geliefert. Respekt!

    Welche grandiose Mentalität in dieser Mannschaft steckt, Wahnsinn und Glückwunsch SCM.


    Was ich Genaus bemerkenswert fand, waren die Reaktionen hier im Forum. Bei aller Stichelei und z.T. auch Diskussionen unter der Gürtellinie oder ins persönliche hinein, die zu einzelnen Themenkomplexen immer mal wieder aufflammen, habe ich doch eine solch geschlossene Anerkennung und Respekt bis fast hin zu Sympathiebekundungen aus den anderen Fanlagern (komisches Wort eigentlich) noch nicht erlebt und offen gesagt auch nicht erwartet.


    Danke, liebe Community <3

    Ich bin richtiggehend amüsiert. Die Löwenfans akzeptieren diese Niederlage und sind mit dem Saisonverlauf im wesentlichen zufrieden und dann wird der Löwenthread von einigen Magdeburgern vollgeschrieben dass man doch bitte unzufrieden sein soll.

    Bitte weitermachen - ich habe noch eine Portion Popcorn

    Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur, oder ist das mehr so eine gefühlte Wahrnehmung deinerseits?

    Nur mal zur Klarstellung:

    - der erste Kommentar hier zum Spiel ist von Zeitzi20 (#5572), aus dem ich eine Kritik an der Leistung herauslese

    - der zweite Kommentar ist von Lelle1605 (#5573), Bezug zur Rückrunde der letzten Saison und die Frage nach dem Trainer (wohl auch als kritische Nachfrage zu lesen)

    beide user dem Kieler Fanlager zuzuschreiben. Das sollten die Magdeburger auf jeden Fall unterbinden oder zumindest nicht auch noch draufspringen. Das macht man einfach nicht.

    In den nachfolgenden 50 Posts zähle ich 19 aus MD - echt den thread vollgeschrieben, fast alles, also viel, naja, mit sehr unterschiedlichen Aspekten und keineswegs mit der Erwartungshaltung bei den Löwen unzufrieden sein zu müssen. Aber egal.

    Und inhaltlich schreiben einzelne Löwen-Fans sogar, dass sie "sehr unzufrieden" sind (dennoch nicht alles infrage stellen...). False flag aus Magdeburg? Egal. Andere user sind da auch deutlich differenzierter als du.

    Aber was solls, wenn man mal einen raushauen kann und stereotype Sichtweisen kein Tabu sind: Böse Magdeburger, einfach den "Löwenthread ... vollgeschrieben".

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich SCM-Fans von Rheiners Einlassungen angegriffen fühlen und einen solchen Schnappreflex entwickeln. Was er am Beispiel von Gisli Kristjansson darlegt, ist doch in erster Linie eine Kritik am Schiedsrichterwesen im DHB und nicht am Spieler, der diese Freiräume für sich geschickt auszunutzen versteht. Gisli Kristjansson war nicht der erste Spieler, der sich regelmäßig mit vier bis fünf Schritten durch die gegnerische Abwehr bewegt, und er wird sehr wahrscheinlich auch nicht der letzte sein. Er ist aktuell einfach ein prominenter Spieler des amtierenden Deutschen Meisters, der bei genauem Hinsehen den Spielraum jenseits des Regelwerks maximal ausnutzt, den viele DHB-Schiedsrichtergespanne in der HBL gewähren.

    Genau das tut Rheiner ja nicht. Schau doch mal die #325 an. Er wittert hier eine strukturelle Bevorteilung des SCM. Auf der einen Seite Füchse, Löwen und Kiel, die die Einhaltung der Regeln wollen und auf der anderen Seite der SCM, der machen kann was er will und es nicht gepfiffen bekommt. Es geht ihm nicht um die Einhaltung der Schrittregel am Beispiel des Spielers Kristjansson. Und genau das wurde ja auch geschrieben: Wenn dann muss es für alle und generell gelten, aber nicht den Mythos etablieren, dass nur der SCM und nur Gisli das Problem sind. Das ist weit weg von sachlich, konstruktiver Kritik.

    Das Problem ist, dass Du das Thema Schritte nur auf den SCM beziehst. Wenn das Thema Schritte aufgemacht wird (wer hat das nochmal aus welchen Beweggründen heraus ins Spiel gebracht), wie kann man dann eine derart pauschale einseitige Sichtweise wie Du einnehmen? Was ist mit den anderen Teams? Was ist mit Spielern wie Holm, Mensah, Duvnjak und und und? Profitieren deren Teams nicht davon, dass das nicht gepfiffen wird oder ist das OK, weil die nicht Meister sind oder weil es nicht ganz so extrem schnell ist oder nicht so regelmäßig? Wo ziehst Du die Grenze? In Deiner subjektiven Wahrnehmung, dass es den SCM besonders bevorteilt? Ist es denn tatsächlich so? Ich habe den Eindruck, Du verrennst dich da komplett in ein Konstrukt, dass überhaupt nicht auf belastbaren Fundamenten steht. Und noch eine Frage: Was machst Du denn dann mit falsch gepfiffenen Schritten? Wenn ich oben lese, dass in super-duper-Slow-Mo-Analyse erkennbar wird, dass regelmäßig korrekte Schritte weggepfiffen werden, würde dann der SCM zukünftig nicht überproportional benachteiligt? Ich meine doch mal gelesen zu haben, dass man sich in den SR-Expertenkreisen der HBL genau diesen Spieler und genau diesen Sachverhalt genau angeschaut hat und dazu auch eine Position bezogen hat. Meinst Du nicht, dass man das mit Expertise und Sachverstand getan hat oder stimmt das alles gar nicht? Oder weißt Du einfach wirklich nur alles besser?

    Ja, eben.

    Der SCM kriegt klarste rote Karten nicht (zuletzt zwei im Finale).

    Aber sowas wie gestern (die erste) soll dann Rot sein. ?(

    Mensch Rheiner, jetzt entscheide dich doch mal. Neulich hieß es noch, dass der Maßstab das jeweilige Spiel ist und was an Härte zugelassen wird, muss nur gleich für beide Mannschaften gleich gelten und möglichst konstant über die Spielzeit durchgehalten werden. Das wäre gerecht, hieß es. Und wenn die eine Mannschaft sich besser auf die Linie einstellen kann ist es halt das Pech der anderen, wenn Sie nicht nachlegen oder nachlassen kann.

    Jetzt werden verschiedene Spiele, mit verschiedenen Ansprüchen, Situationen und Beteiligten verglichen und die Entscheidungen gegeneinander gestellt. Na was denn nun? Das geht ja nur, wenn man die absolute Wahrheit kennt und einfordert und jede Entscheidung mit binär objektiv richtig oder falsch einordnen kann. Das mag für Dich gelten. In der Diskussion der ganzen unbedarften Laien hier sieht man doch aber, dass es offenbar Graubereiche gibt und die muss man den Schiedsrichtern als Interpretationsspielraum auch zugestehen - ohne Verschwörungen konstruieren zu müssen.

    Wenn man doch weiß, dass in dem Maß bewusst Strafen rausgeholt werden, find ich schon, dass man in erster Linie das Foul beurteilen muss und nicht die Reaktion des Gefoulten.

    Das halte ich für unmöglich - auch wenn es erstrebenswert wäre. Dazu müssten die SR den Ablauf genau sehen und analysieren können. Wo sollen die denn ihre Augen überall haben, im Gesicht weil es da einen Schlag geben könnte, am Trikot, weil da gezogen wird, am Fuß, weil der Außen im Sprung gehalten wird. Für typische Abläufe, gibt es typische Fouls, da wird der Fokus drauf liegen. Alles andere ist oft Erfahrung und Bauchgefühl. Dass man mit den Reaktionen der gefoulten Spieler Entscheidungen beeinflussen kann, sieht man doch jedes WE auf dem Rasen. Das können die SR nicht komplett wegdrücken, sonst hätte es ja auch nicht diese Formen angenommen.

    Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbeifantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht.

    Die sieben Schritte stehen bei post #25 und in dem Kontext auch zu lesen. Ist schon schwer in der Emotionalität den Überblick zu behalten...vielleicht ist aber auch alles nur herbeifantasiert...

Anzeige