TUSEM verpflichtet Kreisläufer Donnerstag, 24. Mai 2007
Nachdem der Aufstieg in die erste Liga am letzten Samstag perfekt gemacht wurde, gibt der Essener Traditionsverein weitere Neuverpflichtungen bekannt:
Mit Vaclav Vrany, geb. 22.08.1982, kommt ein Kreisläufer zum TUSEM, der bereits sowohl mit Karvina und auch mit Dukla Prag (jetziger Verein) in den letzten Jahren in der Champions League gespielt hat.
Er verfügt durch seine 25 Länderspiele auch über weitere internationale Erfahrung. Er ist 2,02 m groß und wiegt 102 kg.
Der TUSEM hat ihn für die nächsten zwei Jahre an sich gebunden. „Wir freuen uns einen sehr athletischen, jungen Kreisläufer verpflichtet zu haben, der insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine guten Abwehrqualitäten schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Notizblock war", so Trainer Jens Pfänder.
Er hat sich für den TUSEM entschieden, da ihm das Konzept von der Margarethenhöhe und die Perspektiven am ehesten zusagten. Die TUSEM-Verantwortlichen hatten den Kontrakt bereits vor einigen Wochen abgeschlossen, aber mit der Veröffentlichung aus den verschiedensten Gründen noch bis heute gewartet.
TUSEM verpflichtet Andrej Siniak Donnerstag, 24. Mai 2007
Mit dem erstligaerfahrenen Andrej Siniak konnten die TUSEM-Verantwortlichen einen großen Coup landen. Siniak kommt vom Top-Club SG Kronau/ Östringen und spielte zuvor in Hamburg, Lemgo und auch Nettelstedt. Er ist 1,90 m groß und wiegt 93 kg.
Der Rechtshänder spielt auf der Rückraum Mitte Position und hat 93 Länderspiele absolviert. Der gebürtige Weißrusse lebt schon lange in Deutschland und kennt die Bundesliga sehr genau. Er freut sich auf die neue Herausforderung bei dem Traditionsverein.
„Er soll einer unserer Leitwölfe werden. Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Top-Mann für unsere Ziele begeistern können," so Trainer Jens Pfänder.
Seine Stärken hat er noch vor kurzem im Halbfinale des Final Four unter Beweis gestellt, als er gegen den HSV Hamburg ein hervorragendes Spiel machte und maßgeblich Anteil an dem Sieg über den Cup-Verteidiger hatte.
Andrej Siniak unterschrieb für zwei Jahre, er ist verheiratet und hat eine Tochter.