TUSEM Essen only

• das video zum spiel ist jetzt online! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• happy birthday evars! :geschenk:
    hoffe du hast einen schöne tag, aber warte mit dem feiern bitte bis morgen abend! :D

• Super! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich wirklich für Essen,dass sie den Aufstieg geschafft haben.Auf jedenfall eine Bereicherung für die Liga!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• So, in der Presse war ja schon zu lesen, dass Essen mit diversien Spielern für die kommende Saison in Verhandlungen sind. Wer hat denn schon was gehört? Mit großen Namen rechne ich persönlich nicht. Das Budget für die kommende Saison ist sicherlich nicht so groß, dass man fünf große Namen einkaufen kann. Rechne also mit fünf bis sechs Leuten die in der Breite den Kader verstärken werden. Max. drei werden davon vom Namen her bekannt sein. Die anderen werden sicher "Talente" sein....

Also, wer wird es denn nun sein?

• würde mich auch interessieren,wer in der kommenden Saison Essen verstärken wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Glückwunsch an die Mannschaft zum Finalsieg.

Nach dem 04.02.07 habe ich nun ein noch spannenderes FINALE beim TUSEM erlebt. Dormagen führte lange und mußte sich dann aber in der zweiten Halbzeit dem Kampf der Essener beugen. Ab der 35 Min. war dann Essen regelmäßig in Führung - kurz vor Ende dann noch der Ausgleich. Die SUPER-Schiris (die sicher nicht gegen Bayer waren !) fand ich persönlich nicht abschließend überzeugend - aber es war auch ein hitziges und schwierig zu pfeifendes Spiel ... muss ich ja zugeben !

Überzeugend bei Dormagen insbesondere die Torwartleistung - ich wünsche den Jungs von Dormagen viel Glück in der Relegation !

• Jetzt wird erst mal gefeiert...Gruss nach Dormagen, faire Verliererer, viel Glück für die Relegation.

• ladi ladi ladi ohhh ladi ohh! boah ist das geil!
    ich hab immer noch tinitus im ohr, weil es in der halle so laut war!
    bin mal echt gespannt, was für neue spieler wir bekommen und wer alles bleibt und wer alles geht! :hi:

• am samstag den 2. juni wird es wahrscheinlich eine aufstiegsfeier auf der maggi höhe am sportplatz/vereinsheim geben! uhrzeit und so weiß ich noch nicht!

ich persönlich fänd das sehr gut, und hoffentlich kann man da die tollen tshirts kaufen! :D

• TUSEM verpflichtet Kreisläufer Donnerstag, 24. Mai 2007

Nachdem der Aufstieg in die erste Liga am letzten Samstag perfekt gemacht wurde, gibt der Essener Traditionsverein weitere Neuverpflichtungen bekannt:

Mit Vaclav Vrany, geb. 22.08.1982, kommt ein Kreisläufer zum TUSEM, der bereits sowohl mit Karvina und auch mit Dukla Prag (jetziger Verein) in den letzten Jahren in der Champions League gespielt hat.

Er verfügt durch seine 25 Länderspiele auch über weitere internationale Erfahrung. Er ist 2,02 m groß und wiegt 102 kg.

Der TUSEM hat ihn für die nächsten zwei Jahre an sich gebunden. „Wir freuen uns einen sehr athletischen, jungen Kreisläufer verpflichtet zu haben, der insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine guten Abwehrqualitäten schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Notizblock war", so Trainer Jens Pfänder.

Er hat sich für den TUSEM entschieden, da ihm das Konzept von der Margarethenhöhe und die Perspektiven am ehesten zusagten. Die TUSEM-Verantwortlichen hatten den Kontrakt bereits vor einigen Wochen abgeschlossen, aber mit der Veröffentlichung aus den verschiedensten Gründen noch bis heute gewartet.

TUSEM verpflichtet Andrej Siniak Donnerstag, 24. Mai 2007

Mit dem erstligaerfahrenen Andrej Siniak konnten die TUSEM-Verantwortlichen einen großen Coup landen. Siniak kommt vom Top-Club SG Kronau/ Östringen und spielte zuvor in Hamburg, Lemgo und auch Nettelstedt. Er ist 1,90 m groß und wiegt 93 kg.

Der Rechtshänder spielt auf der Rückraum Mitte Position und hat 93 Länderspiele absolviert. Der gebürtige Weißrusse lebt schon lange in Deutschland und kennt die Bundesliga sehr genau. Er freut sich auf die neue Herausforderung bei dem Traditionsverein.
    „Er soll einer unserer Leitwölfe werden. Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Top-Mann für unsere Ziele begeistern können," so Trainer Jens Pfänder.

Seine Stärken hat er noch vor kurzem im Halbfinale des Final Four unter Beweis gestellt, als er gegen den HSV Hamburg ein hervorragendes Spiel machte und maßgeblich Anteil an dem Sieg über den Cup-Verteidiger hatte.

Andrej Siniak unterschrieb für zwei Jahre, er ist verheiratet und hat eine Tochter.

• super das wir nen neuen jungen kreisläufer aber mit erfahrung und bundesligatauglichkeit gefunden haben! :hi:

hier ein paar infos über ihn (manches versteht man sogar):
    http://www.hcduklapraha.cz/interliga/tymy/33
    :D

Einmal editiert, zuletzt von lischen ()

• Ein neuer Leitwolf

Tusem verpflichtet den weißrussischen Nationalspieler Andrej Siniak, der vom Erstligisten SG Kronau-Östringen kommt. Neuer tschechischer Kreisläufer Vaclav Vrany hat Champions-League-Erfahrung
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Der Tusem verpflichtet Andrej Siniak. So steht es auf der Pressemitteilung, die der künftige Handball-Erstligist gestern verteilte. Es hätte aber auch heißen können: "Ein neuer Leitwolf auf der Margarethenhöhe". Denn ein Spieler mit dieser Erfahrung, der auch noch in der Rückraum-Mitte die Fäden zieht, "wird ein ganz wichtiger Baustein sein in der kommenden Saison", legt sich Trainer Jens Pfänder fest.

Andrej Siniak ist zwar schon 35 Jahre alt, aber dafür kennt er sich bestens aus in der deutschen Eliteliga. Seit elf Jahren spielt er dort, wurde mit dem TBV Lemgo unter dem ehemaligen Tusem-Trainer Iouri Chevtsov Deutscher Meister. Und der holte ihn 2005 als "Wunschspieler" zum damaligen Aufsteiger SG Kronau-Östringen, wo Chevtsov selbst gerade erst angeheuert hatte. Zuvor spielte Siniak für Nettelstedt und Hamburg.

"Wir brauchen solche Spieler wie ihn, um bestehen zu können", sagt Pfänder. "Er kennt das Geschäft und wird für uns Gold wert sein." Der Rechtshänder ist seit jeher mehr Regisseur als Torjäger, was auch ein Bericht aus dem Jahr 2003 in der "Welt" unter dem Titel: "Andrej Siniak - der richtige Mann für die entscheidenden Momente" bestätigt. Eine aufschlussreiche Anekdote aus Hamburger Zeiten von dem weißrussischen Nationalspieler (93 Länderspiele): "Nein, Andrej Siniak hatte im Pokalspiel gegen seinen ehemaligen Club TBV Lemgo nicht mit vielen Toren auf sich aufmerksam gemacht, dafür aber mit einem enorm wichtigen Treffer. In der dramatischsten Phase der Partie nahm der Weißrusse seinen ganzen Mut zusammen. Max Ramota hatte für die Gäste gerade zum 22:22 ausgeglichen, da stieg der Spielmacher hoch und versenkte den Ball vier Minuten vor dem Ende zur erneuten Führung des HSV - gleichzeitig die Entscheidung.

Doch nicht nur wegen seines Tores avancierte Siniak zum Matchwinner. In der 49. Minute gekommen (...) übernahm er auf dem Platz sofort die Rolle des Regisseurs, verteilte gekonnt die Bälle und verschleppte das Spiel, als es nötig war".

Und sein damaliger Trainer Bob Hanning, in Essen bestens bekannt, lobte Siniak später: "Wir hatten im entscheidenden Moment einen hoch motivierten Siniak. Er hat mich auf der Bank immer wieder darauf aufmerksam gemacht, was wir wie ändern könnten. Dann habe ich zu ihm gesagt: Geh´ rauf und mach es selbst."

Der Tusem hatte sich die Dienste des Regisseurs schon vor dem Endspiel gegen Dormagen gesichert, und der Zweijahresvertrag wäre auch im Falle des Zweitliga-Verbleibs zustande gekommen. Siniak findet: "Der Tusem ist eine attraktive Adresse."

Ein Mann, der von Siniaks Ballkunst profitieren könnte ist Kreisläufer Vaclav Vrany (24), der ebenfalls den Tusem verstärken wird. Er wiederum gehört zu jenen Spielern, die sich allerdings noch bewähren müssen. Er soll Mark Dragunski unterstützen, der im Dezember dieses Jahres 37 Jahre alt wird. Und Vrany kann zumindest mit 2,02 Meter Körpergröße halbwegs mit dem Hünen mithalten. "Er ist athletisch und für seine Größe sehr schnell", beschreibt Pfänder den Tschechen, der auch zum erweiterten WM-Aufgebot zählte. Außerdem sei Vrany ein Mann für die Abwehr, was ihn für einige Bundesligisten interessant machte. Und die Luft in der Champions-League hat er bei Karivina und Dukla Prag auch schon geschnuppert. Auch er erhält einen Zweijahresvertrag.

Nach Linksaußen Aljoscha Schmidt (SG Achim/Baden) sind es die Zugänge zwei und drei. Und auf zwei, drei Positionen will man sich noch verstärken. "Einen weiteren erfahrenen Spieler hätte ich gerne", sagt der Trainer und denkt wohl an einen Torwart, obwohl Helmuts Tihanovs und Gerrie Eijlers bleiben. "Ich denke, dass wir die Wünsche erfüllen können", sagt Tusem-Geschäftsführer Horst Edelmeier. Der Etat sei gesichert, finanziell stehe man gut da.

24.05.2007 Von Rolf Hantel

Anscheinend schwimmen wir in Geld :D :lol: :D

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Was mich mal interessieren würde; wie sieht es eigentlich mit den Altlasten des VEreins aus? Der Verein scheint ausreichend liquide zu sein! Sind die Schulden damals von Klaus Schorn getragen worden? Oder was war da los! Weiß das jemand? Und was macht dieser MAnn eigentlich im Moment?

Ach ja, wollte kein Haar in der Suppe suchen, interessiert mich einfach!

• Zitat

Original von Diddi
    Was mich mal interessieren würde; wie sieht es eigentlich mit den Altlasten des VEreins aus? Der Verein scheint ausreichend liquide zu sein! Sind die Schulden damals von Klaus Schorn getragen worden? Oder was war da los! Weiß das jemand? Und was macht dieser MAnn eigentlich im Moment?

Ach ja, wollte kein Haar in der Suppe suchen, interessiert mich einfach!

Zu 1: Der Verein hatte niemals Altlasten, sondern die damalige Spielbetriebs-Gmbh.
    Zu 2: Für die Schulden der GmbH soll Schorn teilweise mit eigenem Vermögen gebürgt haben. Ansonsten hat die GmbH Insolvenz angemeldet und es wurde eine neue unbelastete GmbH gegründet
    Zu 3: Ich empfehle das Handball Magazin Mai 07, da ist Was macht eigentlich Klaus Schorn drin ;) Derzeit kümmert er sich wieder vermehrt um die Belange des e.V.

Ich hoffe, dass ich in der Kürze alles einigermaßen korrekt wiedergegeben habe ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Leider konnte ich es im Internet nicht finden, aber im Südanzeiger steht folgender Text:

Samstag feiert der Tusem mit den Fans

Aufstiegshelden lassen es ab 16 Uhr am Fibelweg krachen

Party ohne Ende beim Tusem. Die Feierlichkeiten bei den Handballern von der Margerethenhöhe gehen nach der Erstligarückkehr in die nächste Runde.

Der Spontansause im Anschluss an das Aufstiegsfinale gegen Dormagen folgt am kommenden Samstag, 2. Juni, die offizielle Fanfete.
    Ab 16 Uhr geht rund ums Tusem - Clubhaus am Fibelweg die Post ab. Auf einer Bühne gibt es Live - Musik, das komplette Team sowie trainer und Offizielle werden sich ihren Anhängern präsentieren, Autogramme schreiben und Interviews geben, für die kleinen Fans steht eine Hüpfburg bereit. Natürlich können am Samstag auch Vorbestellungen für Dauerkarten aufgegeben werden. Die Veranstaltung endet gegen 22.30 Uhr mit einem Höhenfeuerwerk. Der Tusem lädt alle herzlich ein und hofft auf rege Teilnehme.

(quelle outsiderforum)

• gestern wurden unsere preise für die nächste saison bekannt gegeben! als ich das gerade gelesen habe, wäre ich fast schon wieder vom stuhl gefallen! die behandeln uns fans mega scheiße! es kam kein dank und man wurde wärend der feier völlig außen vor gelassen! die spieler die gehen wurden in den vip räumen verabschiedet und mussten dort essen! :pillepalle: die waren parktisch kaum draußen! (ich war nicht da, aber quelle outsiderforum und berichten von caca)! :D
    das nenn ich einfach nur... mir fehlen echt die worte!

ich weiß ja das es in der buli teuerer wird, aber gleich um 100% hätte ich nicht erwartet! wenn man sich ne dauerkarte kauft, spart man keinen cent gegenüber 17 einzelkarten! (sorry das muss ich erwähnen: das management sieht den vorteil darin das man dann nen gesicherten platz hat... lächerlich, wer zu nem spiel will muss sich halt frühzeitig ne karte holen, dann schafft man das auch!)

hier mal die preise:

Eintrittspreise für die Saison 2007 / 2008 beim TuSEM

Kategorie 1 = 340,00 € ( links und rechts auf den geraden Seiten )

Kategorie 2 = 255,00 € ( hinter den Toren )

Kategorie 3 = 127,50 € ( Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren )

das find ich echt sehr lustig! was ist denn mit schülern, die nicht so viel geld haben, an die wird mal gar nicht gedacht! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    das ist aber typisch!
    wenn man mal bedenkt mit was sich der verein für die unterstützung bedankt hat: sie haben im hallenheft geschrieben:
    "Danke. Wir danken unseren fans für die tolle unterstützung in der gesamten saison. die sporthalle am hallo ist zu einer richtigen, neuen heimat für uns geworden und unsere heimspiele bereiten allen beteiligten einen enormen spaß. auch zu unseren auswärtsspielen wurden wir von zahlreichen tusem fans begleitet und wir haben dadurch auch den ein oder anderen punkt aus der fremde entführen können. wir freuen uns auf die gemeinsame zuunft mit "unseren" fans vom tusem..."
    das stand da und naja, ich hätte schon ein bisschen mehr erwartet, zum beispiel das rote aufstiegtstshirt als geschenk oder zum kaufen für humane 5€-mehr hat die herstellung sicher nicht gekostet.

kann ja sein, dass ich zu viel erwartet, aber wenn man sich mal die netten bilder im www anguckt wie großwallstadt mit ihren fans umgehen (guck mir manchmal die bilder an von hannawald und da stößt man auf schöne fotos)- sieht nach schönen tagen aus! :D da werde ich dann schon recht neidisch und ich weiß wirklich nicht warum unsere karten so viel kosten, die von anderen bundesligisten kosten auch nicht so viel, selbst bei den titelanwärtern sieht man karten, die man für 12€ bekommt! ich find es einfach nur mega übertrieben.....

Anzeige