Ich mach nächstes schuljahr die Fachhochschulreife, wenn ich die geschafft habe gehe ich wahrscheilich studieren (Informatik oder Elektrotechnik Technische Informatik).
Beiträge von Dany
-
-
Wenn man zum Wurf ausholt und der Ball dann im Aus ist gibt es auf jedenfall Einwurf, weil sich dann der Ball im aus befindet.
-
Wenn der Ball im Aus ist gibt es Einwurf und wenn ein Körperteil von dir außerhalb ist gibt es Freiwurf für die Gegener.
-
-
Wir spielen eine 6:0 oder eine 5:1, je nach dem wie der Gegener ist. Was ist eigentlich eine 3:2, nehmt ihr da einen Spieler raus???
-
Zitat
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von jfherden
Noch zu Nudelfighters Anmerkung mit dem Torwart: Torhüter haben (zu ihrer eigenen Sicherheit) einen Tiefschutz, der sie vor solchen Würfen sicher schützt. Aber auch hier gilt, sollte der Torwart getroffen werden, obwohl sich dieser nicht bewegt, ist auf Stürmerfoul zu entscheiden und evtl. der Angreifer zu bestrafen. Bei einem Kopftreffer sieht die Regel beispielsweise eine Disqualifikation (Rote Karte) vor.
Zur Bewegung des Torwarts ist noch zu sagen, dass der Zeitpunkt der Wurfausführung entscheidend ist.--------------------------------------------------------------------------------
Die Rote gibt es nur wenn er es angekündigt hat oder wenn er den TW bei 7m oder direktem Freiwurf im Gesicht trifft (der Tw darf sich aber nicht bewegen). -
Wenn er den Ball hat kommt es darauf an wie er klammert [von vorn(ansichtssache vom SR was er gibt) oder von hinten (2min)], und ob seine Hände zum Ball gehen (Wenn sie das tun gibt es nur Freiwurf).
-
Ich Trainiere die Mannschaft (jetzt weiblich E) mit jemandem zusammen. Mit ihr habe ich auch davor die Minis trainiert.
-
isi Die Mannschaft mit den wenigen Spielern wird dir zustimmen wenn sie am verlieren sind. Das Hauptproblem ist die Mannschaft mit der richtigen Anzahl von Spielern den die wird protestieren denn ihnen wird ein womöglich klarer Sieg genommen.
-
Bei mir ist es Michael Mittermeier
-
So wie du es berichtest würde ich das Spiel weiterlaufen lassen (evtl. Zeitanhalten wegen das der verletzte Spieler behandelt werden kann), denn man kann es nicht als unsportliches Verhalten sehen, weil es aus dem spielverlauf geschehen ist.
-
Das Klammer gibt 2min weil der umklammerte Spieler nicht in Ballbesitz ist. Und wenn es eine klare Torgelegenheit gewesen wäre gibt es noch einen 7m, sonst Freiwurf.
-
Die Männer (Kreisliga1) 1x 2Std
Die Frauen (Bezirksliga) 1x 2Std
Die mA-Jugend (Bezirksklasse) 2x 1,5Std
Die wC-Jugend (Bezirksklasse) 1x2Std
Die mD-Jugend (nicht Aktiv) 1x 1Std
Die wD-Jugend (Bezirksklasse) 1x 1Std
Die wE-Jugend (Bezirksliga) 1x 1Std
Die gE-Jugend (neue Spielform) 1x 1Std -
Wir trainieren über die ferien weiter wenn die Halle offen ist. In den Sommerferien gehen wir draußen joggen (die wo lust haben), sonst ist nach den Ferien die Kondition weg.
-
Bin auf die gleiche Lösung wie Summer85 gekommen. War aber mit dem schreiben langsamer wie er.
-
Also ich glaube das sie es nicht mehr schaffen, wenn sie gestern gewonnen hätten hätte ich es noch geglaubt das sie es schaffen aber nach dem Spiel war für mich alles klar sie schaffen es nicht.
-
Also mit den Trainer sollte man bestrafen wenn die Kommentare die er von sich gibt gegen den SR bzw. gegen die gegnerische Manschaft/Bank gerichtet sind. Und ich denke nach de der Gelben sollte man ihn nicht mehr ermahnen sondern wenn es nicht aufhört gleich 2-min geben. Für gesundheitsgefährdenter Fouls (dazu zählt auch absichtliches Treffen bestimmter Regionen siehe Regel 8:5 c)(http://www.handballregeln.de/regel8.html#8:3) gibt es eigentlich nur die Rote, auch wenn es gleich am Anfang ist.
-
Zitat
Orginal von jfherden
Sobald man aus der Jugend rausgeht, sollte eigentlich eine gewisse Regelkenntnis da sein
Bei der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen ist es Pflicht wenn man bei den aktiven spielen will das man einen SR-Lehrgang macht. -
Ja wenn ich nicht selber spielen oder pfeifen muss und die Frauen zu Hause spielen.
-
Also ich habe auch schon oft gehört das man ein Spiel abrechen muss/soll wenn es weniger als drei Spieler auf dem Feld sind. Aber das was Schmiddy sagt klingt für mich logischer, muss mir mal die regeln anschauen die er angegeben hat.