Was für eine Deckungsvariante Spielt ihr?

• Mich würde mal interresieren wie ihr in eurer Mannschaft deckt, 6:0, 3:2: etc. Und welche ihr davon bevorzugt und welche ihr persönlich am effektivsten findet!

mit sportlichem gruß Tim

• Wir spielen eine 6:0 oder eine 5:1, je nach dem wie der Gegener ist. Was ist eigentlich eine 3:2, nehmt ihr da einen Spieler raus???

• Ja ich meinte natürlich 3:2:1 ,sorry!!?

Wir spielen eigentlich alle möglichen Deckungen! Aber meistens die 6:0 Deckung, da wir viele große und robuste spieler haben!
    Ich persönlich bevorzuge die 3:2:1 deckung, sie ist zwar mit die schwierigste aber auch die effektivste..aber ich glaub es kommt auch immer auf den Gegner drauf an!

Der Trainer muß eben erkennen welche Deckung gut wäre bei den veschiedenen Mannschaften!

• Offizieller Beitrag

Bei der 3:2:1 brauchst du schon viele gute Individualisten, die auch was von der Deckungsarbeit verstehen, sonst fängst du da Tore ohne Ende. Man sieht diese Variante auch meist erst in den höheren Klassen.

• wir spielen eigentlich hauptsächlich ne 4:2. Oder wenns mit der 4:2 ma net so klappt spielen wir ne 6:0, und ganz selten ma ne 5:1.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Das kommt auf den Gegner an. Wenn wir z.B. gegen eine Mannschaft wie Eisenach spielen, die viele sehr gute Shooter hat spielen wir eine 5:1, gegen weniger Spielstarke Mannschaften spielen wir eine ganz offensive 3:2:1 Deckung. Diese bevorzuge ich persönliche, denn dadurch kann man zu einfachen Ballgewinnen und so einfach Tore durch Konter werfen.

:Hail: VfB TM Mühlhausen :Hail:

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• wir spielen entweder 6:0 oder 5:1 am liebsten spiele ich eine offensive 6:0

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• wir spielen 5:1 oder 6:0, kommt halt auf den gegner an!!!!
    früher haben wir es auch schonmal mit 3:2:1 probiert, aber das war net so das wahre, nur gaaaaaaanz selten spielen wir noch so, halt wenn es der gegner erfodert *gg*
    hilarity

• Also, wir spielen 'ne 3:2:1 und des klappt eigentlich ganz gut. Spiel des jetzt scho bestimmt 2-3 Jahre.

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• wir haben meist auch immer die 6:0 oder die 5:1.......... aber wenn's garnicht anders geht, dann nehmen wir auch schonmal die 3:2.1-Deckung!!! finde aber dennoch die 5:1 am besten..... :)

mfg,

• Also wir spielen fast alle Deckungsvarianten....
    6:0, 5:1, 4:2, 3:2:1....
    Haben wir alle in der Vorbereitung einstudiert!
    Allerdings wird erst kurz vor dem Spiel entschieden, welche Variante benutzt wird!
    Das ist dann oft immer die 4:2!

MfG

• die 4:2 spielen wir auch ... wir spielen auch die 5:1aber dann is da immer ein wirr-warr weil keiner mitm kreis mitrutscht und wenn ja dann auf einmal alle mitrutschen und dann lücken sind die von berlin bis moskau reichen ....

• Wir spielen hauptsächlich die 5:1 oder die 6:0 Deckung, hin und wieder auch mal die 4:2 Deckung machen.

Ich mag aber lieber die 5:1 oder 6:0, da habe ich als Aussen dann nicht immer die Qual der Wahl ob ich jetzt den Aussen, den Halben oder den Kreis decken soll.

• Also wir spielen sowohl in der A-jugend als auch in der LAndesliga-Herrenmannschaft in der regel entweder 6:0 oder 3:2:1 5:1 oder 4:2 nur um dann einzelne gegner rauszunehmen oder um auf den gegner zu reagieren ...

• Also wir spielen die 3:2:1 und ich find die Deckung genial, weil fast keiner durch kommt. Wir spielen aber auch oft ganz offensiv also 1:5 oder, im Moment, spielen wir immer nur zu 5, d.h. 4:1 mit Indianer oder 1:4 oder 5:0 mit Pressing.
    Aber in den meisten Spielen spielen wir in den letzten 10 minuten Manndeckung.

• 10min sind lang und geht nicht mit jedem gegner...
    mit uns würd des glaub ich keiner versuchen dann wer selbst nen sichere sieg in gefahr weil wir eigentlich sehr gute kondition haben und hauptsächlich tempohandball spielen...

Anzeige