Wisst ihr schon, was ihr nach der schule machen wollt??

• sosoooo,..... was ihr so alle werden wollt*hammer*

naja, ich habe noch ein paar jahre auf'n buckel, denn bin jetzt erst in der 10. klasse......, aber seit anfang diesen jahres möchte ich gerne [GLOW=red]sportmedizin [/GLOW] studieren... oder so was ähnliches!! also jura dauert mir zu lange bzw. ist viel zu schwer*g*... wenn dann käm noch [GLOW=deeppink]BWL[/GLOW] oder so in frage!!???!! naja, mal sehen 8o

mfg,

• wie ich in dem anderen thread schon mal geschrieben habe, entweder

jura studieren und jurist oder rechtsanwalt werden,

oder

politikwissenschaften und geschichte studieren und zum verfassungsschutz gehen.

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    sosoooo,..... was ihr so alle werden wollt*hammer*

naja, ich habe noch ein paar jahre auf'n buckel, denn bin jetzt erst in der 10. klasse......, aber seit anfang diesen jahres möchte ich gerne [GLOW=red]sportmedizin [/GLOW] studieren... oder so was ähnliches!! also jura dauert mir zu lange bzw. ist viel zu schwer*g*... wenn dann käm noch [GLOW=deeppink]BWL[/GLOW] oder so in frage!!???!! naja, mal sehen 8o

mfg,

Dann rate ich dir, im 12er Sport lk zu wählen, da lernt man dann auch so einiges !

• Also nach der Schule ist erstmal der Bund drann. Ich werde nämlich nicht verweigern. Dort hoffe ich eine Ausbildung machen zu können. Am liebsten im IT-Bereich. Danach schaue ich, ob ich irgendwo ne stelle finde. Wenn nicht werde ich mich beim Bund weiterverpflichten lassen (so für 8 Jahre) und dann schaun ob ich zu diesen zeitpunkt einen Job finde.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich mach nächstes schuljahr die Fachhochschulreife, wenn ich die geschafft habe gehe ich wahrscheilich studieren (Informatik oder Elektrotechnik Technische Informatik).

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    sosoooo,..... was ihr so alle werden wollt*hammer*

mfg,

Ich hab mein Praktikum bei einem Sportarzt in der Ortopädie gemacht und es war voll geil! Seit dem will ich auch Sportmedizin studieren, aber davor will ich auf jeden Fall ein Jahr (vielleicht auch mehr) zur Bundeswehr. :smokin:

• Ich hab selbst als ich mein Abizeugnis schon in der Hand hatte, keine wirkliche Ahnung, was ich machen wollte. Ich hatte nur die ungefähre Vorstellung "irgendwas mit Informatik" zu machen und ich war mir sicher, dass ich studieren wollte. Ich hab mich dann an ein paar Unis/FHs beworben und meinen jetzigen Studiengang im Endeffekt deswegen ausgewählt, weil mir Stuttgart besser gefallen hat als Ulm.

Bei mir war es eigentlich nie so, dass ich gesagt hätte, das und das will ich machen, da liegen meine Stärken. Außer vielleicht Pferdewirt, aber da verdient man mir zu wenig. Dadurch, dass ich einen recht fächerübergreifenden Studiengang gewählt habe, hab ich jetzt während dem Studium rausgefunden, was mir liegt und was mir Spaß macht...und dass Informatik da auf gar keinen Fall dazu gehört.

Das zum Thema "Keine Idee zu haben, was man will"

• Zitat

Original von nika
    Ich hab selbst als ich mein Abizeugnis schon in der Hand hatte, keine wirkliche Ahnung, was ich machen wollte. Ich hatte nur die ungefähre Vorstellung "irgendwas mit Informatik" zu machen und ich war mir sicher, dass ich studieren wollte. Ich hab mich dann an ein paar Unis/FHs beworben und meinen jetzigen Studiengang im Endeffekt deswegen ausgewählt, weil mir Stuttgart besser gefallen hat als Ulm.

Bei mir war es eigentlich nie so, dass ich gesagt hätte, das und das will ich machen, da liegen meine Stärken. Außer vielleicht Pferdewirt, aber da verdient man mir zu wenig. Dadurch, dass ich einen recht fächerübergreifenden Studiengang gewählt habe, hab ich jetzt während dem Studium rausgefunden, was mir liegt und was mir Spaß macht...und dass Informatik da auf gar keinen Fall dazu gehört.

Das zum Thema "Keine Idee zu haben, was man will"

Und was studierst du jetzt?

• hmm bin ja eigentlich schon aus der schule raus aba doch noch drin :D
    gerade schulische ausbildung zum it-assistent. danach ausbildung zum fachinformatiker oder fachoberschule.
    danach zum bund (ja ich gehe hin ;). Falls FiSi geworden bin, mache ich dann noch die FOS nach. Habe ich das dann mach ich wohl den MCSE(Microsoft certificated System Engenier) und werde irgendwo als Netzwerkadmin arbeiten :)
    Aber wie es immer so ist, wird es garantiert nicht so kommen! :D

btw ich würde niemanden raten reine Informatik zu studieren...wer das macht...gute nacht :D

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Trapp

Informationswirtschaft...Das setzt sich aus Informationswissenschaft (was sehr in die Richtung Kommunikationswissenschaft geht), Informatik und BWL zusammen.

• Eigendlich wollte ich auf ner BErufschule Sportabitur machen (Bio und Sport sind da die LK`s) aber ich bin in Mathe ziemlich schlecht und hab kein Bock 3 Jahre zu verschenken wenn ichs versaue.

Wahrscheinlich mache ich Ausbildung zum Mediengestalter und Studiere danach auf ner Privatschule Tontechnik (Audio Engineer),da brauche ich wenigstens kein Abi :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Foffy

jura studieren und jurist oder rechtsanwalt werden,

Ist nicht verkehrt, wenn Anwälte auch Juristen sind! ;)

Zitat

Original von Foffy

oder

politikwissenschaften und geschichte studieren und zum verfassungsschutz gehen.

Dann kannst du später nachschauen, was über dich während der Nutzung der Handballecke mitprotokolliert wurde! ;)

• Ich will mich in den kommenden Sommerferein bei der Polizei bewegen und hoffe, das die mir dann mein Studium bezahlen. Dann willich in den höheren Dienst bei der Kripo, oder zum SEK. Auf alle Fälle habe ich keinen Bock mich mit den Leuten auf der Straße rum zu "kloppen".

• Also ich hab mich mittlerweile umentschieden und werde wohl Sportmedizin studieren so fern ich denn mein Abitur bestehe :D

• Zitat

Original von matz
    ich werd wohl wirtschaftsinformatik studieren, ab ende des jahres, wenn alles klappt

Du bist ja auch verrückt :P

• Hallo,
    also ich werde wohl jetzt erst mein Abitur auf einem Wirtschaftsgym machen, wo ich 6 h Betriebswirtsschaft in der Woche habe, damit ich anschließend BWL studieren kann oder Industriekaufmann werden kann....

PS: Sind hier nur welche, die Abi machen im Forum? Von wegen PCs sind was für dumme :D

• Zitat

Original von Alexander Scholz
    Hallo,
    also ich werde wohl jetzt erst mein Abitur auf einem Wirtschaftsgym machen, wo ich 6 h Betriebswirtsschaft in der Woche habe, damit ich anschließend BWL studieren kann oder Industriekaufmann werden kann....

PS: Sind hier nur welche, die Abi machen im Forum? Von wegen PCs sind was für dumme :D

Auf welches Wirtschaftsgym wirst du gehen???

Werd Ende dieses Jahr mit der Oberstufe beginnen, als werd auch abi machen :) naja mal schauen, aufjeden fall denke ich mathe als lk :D

Anzeige