Das Rückspiel gegen Tertnes Bergen findet nun tatsächlich in Buxtehude statt.
Beiträge von Benson
-
-
Der Vorbericht zum Spiel war am Samstag nicht zu finden. Aber auch dort ist eine interessante Passage drin:
„Nachdem wir im DHB-Pokal das Final-4-Turnier in Stuttgart verpasst haben, wollen wir jetzt in der European League unbedingt eine Runde weiterkommen“ [...] „Ich denke, um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir zwei unserer drei Heimspiele gewinnen und auch zumindest in einem Auswärtsspiel etwas Zählbares holen.“
Das überrascht mich jetzt doch etwas. Aber wie Bötel im anderen Kommentar schon festgestellt hat, geht dieser Plan jetzt wohl nicht mehr auf.
-
Weil die Leistung ja heiß diskutiert wurde, packe ich mal ein paar Aussagen von VfL Trainer Bötel aus der NWZ hier rein. Der Trainer spart diesmal ungewohnterweise nicht mit Kritik an seinem Team.
Zitat„Wir können kein Team unterschätzen, gegen das wir noch nie gespielt haben. Wir haben heute einfach als Mannschaft deutlich zu wenig gemacht, um gewinnen und auch weiterkommen zu können.“
„Jetzt wird es sehr, sehr schwer, wenn man in Richtung Viertelfinale möchte. Eigentlich ist das schon als Ausgangslage absolut beschissen.“
ZitatAuf die Frage, ob er im Spiel gegen die Lokomotive aus Zagreb den Plan gehabt habe, die eine oder andere Stammkraft für anstehende Aufgaben zu schonen, antwortet VfL-Trainer Bötel: „Nein, ich wollte zu Anfang der Partie viel Aggressivität im Spiel nach vorne“ – und danach habe er aufgestellt. „Unabhängig davon hätte ich mir heute von allen mehr gewünscht. Egal, wer auf der Platte war – es war zu wenig“.
-
DerMaily Gibt jetzt auch die Wechselübersicht von handball-world.com:
Wäre gut, wenn du den Link in deinem Startbeitrag ergänzt.
-
Ich habe mir vorhin Bukarest gegen Bergen angeschaut. Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Tertnes Bergen ist ein typisches solides skandinavisches Team, das effizient spielt. Die sind vermutlich besser als Zagreb. Wenn der VfL Dritter in der Gruppe wird, wäre das schon eine Verbesserung zum letzten Auftritt in der Gruppenphase. Da wurde man Letzter.
Die anderen beiden deutschen Clubs sollten aber natürlich schon den Anspruch haben, die Gruppenphase zu überstehen.
-
Unter der Woche auswärts gegen Odense hat es im Liga-Spitzenspiel auch ohne Reistad zu einem Sieg gereicht (Filter mit über 40% gehaltene Bälle).
-
Also ich habe alle bei SE.tv verfügbaren VfL-Spiele gesehen diese Saison, und daraus speist sich meine Einschätzung. Man spielt sehr unkonstant und generell ist die Anzahl der technischen Fehler viel zu hoch. Dass der Vfl die Gruppenphase übersteht, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht finde die Mannschaft ja noch ihren Rhythmus.
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber verstehe die Erwartungshaltung hier auch nicht. Der VfL Oldenburg ist in der Gruppe Außenseiter und Ziel sollte sein, mindestens ein Spiel zu gewinnen. Das Zagreb-Heimspiel hätte ich da als Möglichkeit gesehen, aber am Ende hat es wohl aufgrund der miesen ersten Halbzeit nicht zu Punkten gereicht. Bergen sollte wohl auch schlagbar sein, nur leider hat man da ja nun zwei Auswärtsspiele. Dass man in Kroatien gewinnt, glaube ich eher nicht. Und gegen Rapid Bukarest ist man eh chancenlos. Am Ende könnten also auch 6 Niederlagen stehen.
-
Das waren ja auch nicht 5% nach der WM, sondern 5% Zuwachs in der Hinrunde im Vergleich zur letzten Saison:
https://www.handball-world.news/artikel/hbf-vermeldet-zuschauer-rekord-1181021
Allerdings ist der Vergleich der Durchschnittszuschauer pro Partie natürlich auch deshalb besser, weil es letzte Saison mit Leverkusen einen krassen Ausreisser nach unten gab. Dort kamen im Schnitt nur unter 400 Zuschauer pro Partie.
-
Erstaunlich, dass bei den ganzen Transfer keine deutsche Fast-Weltmeisterin dabei ist ...
Auch in der Gegenrichtung auffällig, dass die Bundesliga offenbar gar kein interessantes Ziel mehr für ambitioniertere ausländische Spielerinnen ist.
-
Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:
"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."
Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.
-
Sporteurope stellt die Technik.
Satellitenübertragungstechnik oder was wird da gestellt?
-
Medizinisches Staatsexamen kann man in Oldenburg ablegen. Eine der Trainingshallen ist nur ein paar hundert Meter von der Uni entfernt.

-
Ich hab mir das Spiel von Buxtehude gestern live angeschaut und sehe die Situation für die Saison nicht so schwarz. Es war offensichtlich, dass die Mannschaft in dieser Aufstellung nicht gut harmoniert hat. Insbesondere Andresen wirkte am Kreis völlig deplatziert. Allein mit der Rückkehr von Huhnstock dürfte die Mannschaft schon deutlich stabiler werden.
Ich wette, dass der BSV die Hauptrunde nicht als 11. abschließt und auch nicht in die Relegation muß.
-
So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.
Nicht nur, aber auch in Sportforen.
Ein Realitäts-Check muss aber erlaubt sein. Der von dir eingeforderte konstruktive Dialog kann in diesem Forum so nicht stattfinden. Das hier ist in großen Teilen eine Echokammer. Hier beteiligen sich aktiv (also schreibend) weder Frauen noch junge Menschen.
-
In dem alten Bericht zu Kölker und dem HSV Solingen, den alter Sack verlinkt hat, wird von einem "Lizenzvertrag" geschrieben, der eine Kündigungsfrist hat. Da der HSV Solingen zu dem Zeitpunkt noch in der 3. Liga war, ergibt das keinen Sinn. Sehr wahrscheinlich war damit wohl ein Sponsoringvertrag gemeint.
-
Auf Moralapostel machen und hier andere als nörgelnde alte Boomer bezeichen. Das ist genau mein Humor.

Was hat das mit Humor zu tun? Er beschreibt lediglich die Fakten. Der Großteil der schreibenden Nutzer im Frauenforum ist männlich und über 50. Wobei einige wohl keine echten Boomer sind, sondern eher Gen X wie du.
-
-
Dann ist die Hoffnung, dass die die spanische Variante einfach (mit DHB gewünschten Anpassungen) kopieren. Eventuell ist es sogar eine zentral betriebene Multitenant-Architektur, die bereits GDPR-konform etc. ist. So ergibt es jetzt für mich mehr Sinn, warum man diesen Anbieter präferiert hat. Die Screenshots in der verlinkten Präsentation vom HK Hellweg sehen auch so aus, als sei die deutsche Plattform schon in einem funktionalen Betriebsstadium.
-
Wie seit ihr denn bitte auf 360player gekommen? Bloß weil das Digitalisierungsprojekt "Handball360" lautet? Das Verbandmanagmentsystem trägt den Namen iSquad, welches von toools entwickelt wird. Und das wird auch in der Handballverwaltung verwendet, unter anderen in Spanien.
Das versuchen wir ja gerade hier herausfinden. Unten auf der iSquad-Webseite gibt es eine Banderole mit Referenzkunden. Das Logo der Liga Asobal ist dort nicht gelistet. Soweit ich die Logos zuordnen konnte, auch kein anderer Handballverband.
EDIT: Das hier scheint eine Demo (oder Produktivumgebung?) zu sein:
Oben rechts ist das Logo der spanischen Handballfederation zu sehen. Ich denke, die würden das nicht einfach so verwenden. Also ist es vielleicht doch so, dass iSquad die zentrale Software des spanischen Handballs ist.