Müllers Trainerphilosophie kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Anstatt mal einer Nachwuchsspielerin ein echtes Highlightspiel zu ermöglichen, reaktiviert er lieber erneut wieder eine 44-jährige.
Beiträge von Benson
-
-
Lara Müller wechselt vom BVB nach Osnabrück
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das könnte darauf hindeuten, dass Röpcke den VfL verlässt. Denn mit Reinemann, Golla, Granicka, Wolff und Müller hat man nun schon 5 Spielerinnen für RL und RM für die nächste Saison unter Vertrag.
-
Ansonsten ist mir eigentlich nur ein CL-Club bekannt, der so weit in der Zukunft Spielerinnen verpflichtet.
-
Was ist daran seltsam?
Gislason trainiert nebenbei ein paar weibliche Talente beim HC Leipzig wäre für dich nicht seltsam?
-
Die Gerüchte um den Nebenjob-Wunsch von Gaugisch im Dezember waren also doch wahr. Ist zwar offenbar nur ein kleiner Job, dennoch seltsam wenn der Frauen-Bundestrainer sich nebenbei um den männlichen Nachwuchs kümmert. Synergie Effekte kann man da wohl eher nicht erwarten.
-
Drossel hat die A-Lizenz. Wundert mich, dass er trotzdem nur Co-Trainer ist. Statt König Drosselbart halt Kronprinz Drosselbart...
Im Ernst? Thomas Zeitz hat immer noch nicht die nötige Qualifikation, um eine 1. Bundesligamannschaft zu trainieren? Das war doch schon vor vier Jahren bei Waiblingen in der Presse ein Thema. Und innerhalb dieser ganzen Zeit hat er es nicht geschafft, einen A-Lizenz-Lehrgang zu besuchen?
-
Passend dazu gibt es dann am Dienstag wieder die politische Abstimmung zum Zwickauer Teil-Etat. Der Antrag ist eine Kopie vom Antrag von vor einem Jahr, der monatelang vertagt wurde.
Der Antrag wurde diesmal übrigens direkt beschlossen. Der BSV Zwickau erhält die Subvention im Gegensatz zu dieser Saison nun auch wieder als volle Summe vor Saisonstart im August (216.000 €).
-
Zweite Halbzeit spare ich mir glaube ich. Deutschland ist gegen dieses ersatzgeschwächte Slowenien zu wenig gefordert.
-
durch die nicht beantragte Lizenz gibt es diese Saison schon einen Absteiger weniger, insofern würde ich sagen, Spielrecht in Liga 3
Der Fall könnte vergleichbar sein mit den Spreefüxxen 2016. Ich hab gerade noch mal geschaut: Die hatten als Erstliga-Team keine Lizenz beantragt und durften dann in der 3. Liga starten.
-
In der 3. Liga gibt es gar keine Lizenz. In diese Liga kann man nur aufsteigen oder absteigen. HB Ludwigsburg wäre kommende Saison Absteiger in die 2. Bundesliga. Ein Startrecht für die 3. Liga hätte man vielleicht in der Saison 2027/28.
-
Schade, nun werden wir wohl nie erfahren, was dieses Köhle-Interview am 11.12.2025 bezwecken sollte.
-
𝙑𝙖𝙣𝙚𝙨𝙨𝙖 𝙁𝙚𝙝𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙡ä𝙨𝙨𝙩 𝙙𝙞𝙚 𝙁𝙡𝙖𝙢𝙚𝙨 𝙯𝙪𝙢 𝙎𝙖𝙞𝙨𝙤𝙣𝙚𝙣𝙙𝙚---> Richtung Ausland -wohin ?
Nach Rumänien - SCM Craiova ist ihr neuer Club. Derzeit Drittletzter in der Liga Florilor, aber wohl nicht wirklich abstiegsgefährdet.
-
Da kommt doch aber die eine oder andere Spielerin noch wieder zurück oder ? Haben da nicht auch schon welche bei Eurer II. Mannschaft gespielt?? Das ist ja dann meist schon ein " Fingerzeig" das es aufwärts geht...
Das Gegenteil ist der Fall. Die 3. Liga Mannschaft hat ebenso enorme Personalsorgen, so dass Coach Lampe sogar seine Ehefrau für ein Kurz-Comeback überzeugen musste.
-
Ist das bei einem Unentschieden nicht immer so? Und gilt das nicht auch für den Gegner?
Ich denke, wenn man 10 Minuten vor Schluss mit -4 hinten liegt, kann man sich über den Punktgewinn freuen.
Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast, aber alleine die VfL Linksaußen haben in den letzten 10 Minuten drei komplette freie Bälle relativ kläglich vergeben. Das war schon ziemlich fahrlässig.
-
Ich denke bei Oldenburg geht es eher darum, Platz 5 zu sichern. In der DF1 Übertragung heute wurde es nicht ein einziges Mal erwähnt, aber Oldenburg fehlten 6 Spielerinnen aus dem 15er Stammkader, während FAG fast in Bestbesetzung war. Mit nur einer Wechseloption für den gesamten Rückraum kann man nicht um die Meisterschafts-Playoffs mitspielen.
Tatsächlich hätte man heute aber auch gewinnen können, wenn man nur ca. 10% der verworfenen hunderprozentigen Chancen reingemacht hätte.
-
Oh, Behrend habe ich tatsächlich unterschlagen. Vielleicht weil ich immer davon ausgegangen bin, dass der VfL für sie nur ein kurzes Backup ist. Aber aktuell sieht es ja fast so aus, als wenn sie sogar noch länger bleibt.
Heute kommt die Bestätigung: Behrend hat ihren Vertrag beim VfL verlängert. Eine Personalbaustelle weniger.
-
Lilly Janßen nun auch noch verletzt. Mit einem Muskelfaserriss sollte sie allerdings bald wieder für Zwickau einsatzfähig sein.
-
Madita Kohorst fällt für unbestimmte Zeit mit einer Innenbandverletzung im Knie aus. Ich gehe aber schon davon aus, dass wir sie diese Saison nochmal sehen. Vielleicht rechtzeitig zu den Playdowns. Ich vermute, dass Imke Winters morgen im Kader steht, Kaatje Hempen wäre aber sicher auch eine Option.
-
Oh, Behrend habe ich tatsächlich unterschlagen. Vielleicht weil ich immer davon ausgegangen bin, dass der VfL für sie nur ein kurzes Backup ist. Aber aktuell sieht es ja fast so aus, als wenn sie sogar noch länger bleibt.
-
Das war Ironie 😉
Ach was. Ich weiß natürlich, dass du niemals irgendetwas positives über irgendeinen Transfer im deutschen Frauenhandball schreiben würdest.
Für die Spielerin freut es mich, aber mich persönlich stimmt es nachdenklich, wenn jetzt schon EL Teilnehmer Neuzugänge aus der zweiten Liga holen.
Diese Aussage ist faktischer Quatsch. Der VfL ist jetzt zum dritten Mal europäisch dabei innerhalb der letzten 5 Jahre und hat währenddessen fast ausschließlich aus der 2. Bundesliga verpflichtet. Die einzigen Ausnahmen waren Kohorst, Pfundstein (die aber 3. KL in Leverkusen war) und die beiden Schweizerinnen.