Beiträge von Bezze

@GWD-Fan: Klar, deswegen schreibe ich ja manchmal auch 30 Minuten nach Spielende und bei Auswärtsspielen auch schonmal während der Partie; da hat man als Spieler ja keine anderen Dinge zu tun. Aber um die Frage klar zu beantworten: Nein, ich bin kein Spieler, sondern nur Fan. Und ich sehe lieber 17 Partien in Minden als irgendwo in Nachbarstädten. :)

Zitat

Original von Ivano
    Lies`Dir mal den Beitrag von Bezze aufmerksam durch und überleg`mal, ob Du bei ihm :pillepalle: machst.

Die Mindener Fans alten sich für so unbestechlich gut, da kann ich nur :nein:

Ich hoffe, Du bist ausgenüchtert und wieder zu mehr als schwachsinnigen Zweizeilern in der Lage.

Worüber regst du dich auf? Dass ich den Wert der beiden Spieler Glandorf und Myrhol aus meiner Sicht beschrieben habe? Vielleicht könnt ihr ja nochmal Steuergelder beantragen und die Verträge verlängern, dann ist doch alles bestens. Ich spiele jedenfalls lieber 17 mal in Minden und nehme dafür auch gewisse Schwächen in Kauf, wie sie gestern eben bei uns zu sehen waren.

Über die GWD-Fans habe ich überhaupt nichts geschrieben, aber okay. Die Mindener haben jedenfalls bewiesen, dass sie ein zwingend notwendiges Zurückfahren des Etats mittragen und sogar noch mehr hinter der Mannschaft stehen als zuvor. Daher halte ich die Fans für gut, ja. Hat aber nichts mit den von mir geschriebenen Dingen zu tun.

Wenn Du Hegemann kritisierst, dann musst du aber auch sehen, dass er praktisch Spiel für Spiel 60 Minuten auf der Platte steht. Und zwar vorne wie hinten in einer Führungsrolle. Der war Mitte der zweiten Halbzeit einfach platt, deshalb sehe sollte man ihm das nachsehen. Den Rest sehe ich genauso. Just hatte einige tolle Aktionen, aber auch wieder Harakiri. Von Haaß hätte heute mehr kommen müssen.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Guter Bericht, Bezze, würde ich so unterschreiben. Das Einzige, was ich nicht verstanden habe,
    war die Auswechslung von Joschi und die Tatsache, daß Malik nicht wieder gebracht wurde,
    nachdem Svenn offensichtlich nichts hielt.

Ciao, Stefan

Mailk hätte man durchaus nochmal bringen können, der hat mir in der ersten Hälfte gut gefallen. Bei Aljoscha bin ich mir nicht sicher, ob er sich nicht vielleicht verletzt hat. Jedenfalls wurde er direkt ausgewechselt, als er nach einer Abwehraktion über seinen Gegenspieler gestolpert war und dabei scheinbar umgeknickt ist. An seiner Leistung kann die Auswechslung nicht gelegen haben, denn die war einwandfrei. Wie auch die von Gylfason auf der rechten Seite. Die Außenspieler sind momentan einer unserer Stärken, das hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Und sie werden auch immer besser in Szene gesetzt. Sehr positiv.

Schade, da wäre heute der nächste Heimsieg möglich gewesen. Lingen war nicht wirklich stärker als die letzten Gegner, die wir zu Hause schlagen konnten. Allerdings muss da bei uns fast alles passen und das war heute nicht der Fall. Schäpsmeiers Ausfall war nicht aufzufangen, da auch Buschmann offentsichtlich nicht richtig fit war. Der Rückraum war folglich heute nicht durchschlagskräftig für den sehr robusten Innenblock der HSG.

Einen Vorwurf kann man den Jungs aber nicht wirklich machen, denn kämpferisch war das vollauf in Ordnung. Die Angriffsschwäche konnte lange Zeit durch eine starke Defensive kompensiert werden, aber ab Mitte der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte zusehends und wir konnten nicht mehr zusetzen.

Bei der HSG hat Glandorf speziell bei der Aufholjagd in der zweiten Hälfte seine Klasse gezeigt. Nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch seine Art, die gegnerische Abwehr zur beschäftigen und Freiräume zu schaffen. Falls er und Myrhol gehen sollten, ist die Mannschaft ein ganzes Stück schwächer, denn der Rest ist in weiten Teilen nicht mehr als guter Durchschnitt.

Die Pause kommt für GWD zur absolut richtigen Teit. Wir sind gut und ohne größere Verletzungsorgen durch die Vorrunde gekommen, aber nun ist der Akku leer. Im Februar geht es dann mit frischen Kräften weiter auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Sehe ich auch so, die Chance auf einen weiteren Heimsieg ist auf jeden Fall da. Viel hängt davon ab, ob Schäpsmeier oder Buschmann rechtzetig wieder fit werden, bestenfalls natürlich beide. Denn ansonsten müssten wir mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen und dafür ist die HSG dann doch zu stark. Aber ich bin recht optimistisch.

Zitat

Original von meteokoebes

Musstest du diese Arbeitsverweigerung in Essen denn persönlich mit ansehen oder hast du das nur vom hörensagen? Ich war in der Halle und meiner Ansicht nach hätte Minden den TUSEM durchaus zerlegen können, so denn der Wille da gewesen wäre. Das Essen dann später ins Kämpfen gekommen ist, das waren die Herren Hegemann, Haaß und Co selbst schuld. Aus diesem Grund tut es mit auch nicht leid, dass GWD diese Punkte nicht geholt hat. Am Ende wird es im Normalfall dank der letzten Erfolge zum sicheren Klassenerhalt reichen, auch weil man bereits in Balingen gewinnen konnte.

Ich durfte diesen Handball-Leckerbissen bei hbl.tv genießen.

@GWD-Fan: Ich sage ja nicht, dass ich das gestrige Spiel und das Ergebnis toll finde. Aber was mir nicht gefällt sind diese extremen Stimmungsschwankungen. Nach dem Sieg gegen Göppingen ist alles rosarot und ein Spiel danach soll sich Ratka wieder hinterfragen. Ich halte mehr davon, nach dem kommenden Spiel ein Fazit zu ziehen und zu schauen, was gut war und was nicht.

Wenn wir bei einem Topteam spielen, das zudem scheinbar gut drauf war und bei uns nichts zusammenläuft (zudem hatten wir nach dem Ausfall von Buschmann keinen RR mehr), ist eine Packung auswärts leider immer noch möglich. Es war zudem unser 6. Spiel im Dezember und beim 7. gibt es wohl wieder die Möglichkeit, Zählbares zu holen.

Dass Balingen in jedem Spiel ehrenwert kämpft, ist wirklich klasse. Sie haben aber ein "nur" um 19 Tore besserer Torverhältnis, dafür aber 4 Zähler weniger und müssen im Februar noch nach Minden. Ich möchte unsere Situation nicht mit der des HBW tauschen. Und den Charakter der Mannschaft wegen gestern in Frage zu stellen, ich weiß nicht. Heimsiege gegen Großwallstadt, Berlin und Göppingen in den letzten Wochen und vor allem die Art und Weise sprechen eine andere Sprache. Wenn sich die Mannschaft immer hängen ließe, wenn Punkte nicht mehr erreichbar erscheinen, dann hätten wir gegen Wallstadt das 10-15 wohl nicht mehr gedreht.

@Meteo: Mag sein, man wird es aber nie erfahren. Ich denke, wir hätten die Mannschaft vom vergangenen Samstag geschlagen.

Zitat

Original von GWD - Fan
    ...
    Das war nach den Spielen in Wetzlar und Essen jetzt schon die dritte Voll-Blamage der Saison. Da muss man mal den Charakter der Spieler hinterfragen in solchen Spielen - denn: GWD steht für Kampf bis zum letzten, diese Tugend hat uns jahrelang vor der Zweitklassigkeit verschont.
    ...

Wetzlar war peinlich und auf das Essen-Spiel muss man auch nicht stolz sein, aber das hat sich ja doch etwas relativiert. Immerhin haben die gegen uns praktisch noch mit voller Kapelle, also u.a. mit A. Schmidt und Putics, gespielt und mit 1 Tor gewonnen. Dormagen hat gegen eine klar schwächer besetzte Mannschaft sehr, sehr glücklich mit 1 Tor gewonnen; zuvor hat Tusem auch beinahe in Köln und Balingen gepunktet. Das Spiel sollte man meiner Meinung nach also nicht immer wieder aufführen.

Das heutige Ergebnis ist bitter, aber warum soll jetzt wieder alles schlecht sein? Die letzten Wochen waren klasse, deshalb ist es nicht angebracht, hier nun irgendwelche Schlüsse zu ziehen und diese nach dem nächsten Sieg wieder zu verwerfen. Gegen Nordhorn erwarte ich wieder eine ganz andere GWD-Mannschaft.

@Moby: Ok, aber ein Abstiegskandidat spielt eben ab und an grottige Halbzeiten, sonst würde er ja weiter oben stehen.

Das ist schon ein übles Ergebnis. Mit einer klaren Sache habe ich gerechnet, aber nicht mit so einer Packung. Schnell abhaken und gegen Nordhorn-Lingen wieder 16 Tore pro Halbzeit anstreben. Die nötigen Punkte müssen wir zu Hause holen.

Zitat

Original von MobyDick87

Etwas, dass bei Minden in dieser Saison schon öfters vorkam. :(

6 Tore in der 2. Halbzeit kamen öfter vor? Nicht wirklich.

Zitat

Original von willi
    Da wir euch schon 2 Punkte abgenommen haben , hier haben wir euch den dritten Punkt abgenommen ohne gegen euch gespielt zu haben :rotwerd: :rotwerd:

Kein Panik, wir haben ja noch das Spiel in Flensburg vor uns.

Die Elite bleibt beim Final 4 wieder unter sich, ist doch schön. Das wird auf Kiel, Mannheim, Hamburg und Gummersbach/Nordhorn hinauslaufen, also alles wie gehabt.

Bisher hatten wir durchweg Losglück, deshalb kann man sich über dieses Los nun nicht beschweren. Aber ein "Kleiner" beim Pokalwochenende, am besten natürlich GWD, wäre auch mal nett gewesen.

Ich musste heute auf hbl.tv zurückgreifen, hat aber dennoch über weite Strecken Spaß gemacht. Die Phase vom 24-14 bis zum 24-21 hat jedoch Nerven gekostet. Danach hat man aber zum Glück wieder die Kurve bekommen und den Sieg über die Zeit geschaukelt. Souverän war das Ende nicht, aber letztlich hat es ja gereicht.

Die intensive Abwehrarbeit und die vielen Zeitstrafen waren dann eben zu spüren. Insgesamt waren die meisten davon wie auch der überwiegende Teil der neun Siebenmeter für FAG aber in Ordnung. Die Leistung der Unparteiischen war gut, in einigen Situationen hätten sie vielleicht etwas mehr Übersicht zeigen können (z. B. mit dem Pfiff mal eine Sekunde länger warten).

Ich denke, der Erfolg war auch insgesamt gesehen völlig verdient, da wir über den Großteil der Spielzeit gesehen die eindeutig bessere Mannschaft waren.

Zitat

Original von Claudi1981
    Ein schöner (Reise)-Bericht befindet sich hier :hi:

Naja, unter schön verstehe ich eigentlich was anderes. Der Schreiberling empört sich über den Trailer, äußert sich wenige Sätze vorher aber abfällig über Minden. Kann man als Hauptstädter natürlich machen, okay. Aber zu der Güte des Spiels: Vielleicht ist man Berlin im zweiten Jahr Bundesliga bereits höhere Sphären gewohnt, aber für eine Partie Abstiegskandidat gegen Mittelfeldmannschaft fand ich die Qualität durchaus in Ordnung.

Und so schwach wie geschrieben waren wir gestern nicht, da scheint der Frust doch tief zu sitzen. aber das ist letztlich auch egal. Hauptsache die 2 Punkte blieben in Minden und wir können darauf aufbauen.

Zitat

Original von Monkey
    Weiß jemand was Nikola gemacht hat? Hat er gemeckert, weil 2 mal 2 Minuten hintereinander haben ja eigentlich keinen anderen Grund.

Er hat 2 Minuten bekommen und hat dann leicht hämisch dem Schiri den nach oben gestreckten Daumen gezeigt. Naja, spielentscheidend war es nicht...

Insgesamt war es das erwartete Spiel. Ich bin keineswegs enttäuscht, die Leistung war okay und Kiel einfach zu stark. GWD hatte auch noch ziemlich viele Holztreffer, die ein besseres Ergebnis verhindert haben. Andererseits hätte der THW sicherlich auch noch etwas anziehen können.

Positiv war, dass am Ende nicht einfach nur "geballert" wurde, sondern auch bei hohem Rückstand ruhig weitergemacht wurde. Also kein Grund zur Panik, aus den Heimspielen gg. Berlin, FAG und Lingen ist sicherlich was zu holen.

Auf die Erinnerung an den letzten Spieltag der Vorsaison habe ich fast schon gewartet. Von "Verarschung" ist sogar die Rede. Sehr interessant. Wie nennt man es dann, wenn sich ein Verein eine Mannschaft leistet, die er nicht bezahlen kann - und dafür zwei Teams absteigen, bei denen Einnahmen und Ausgaben passen?

Wie auch immer. Ich denke nicht, dass das Spiel so einfach wird. Putics ist beim Tusem wieder dabei, das macht die Mannschaft eine ganze Ecke stärker. Aber trotzdem sollten wir morgen alles dran setzen, die beiden Punkte nach Minden zu holen. Mit der Einstellung vom letzten Auswärtsspiel in Wetzlar kriegen wir aber auch in Essen einen auf die Mütze.

Ein Olli Roggisch darf sich allerdings auch etwas mehr ungestraft erlauben als bspw. ein Moritz Schäpsmeier. Das sollte man bei der Auflistung nicht außer Acht lassen. Er macht das in den meisten Fällen eben sehr geschickt. Wenn er das in der Nationalmannschaft macht, habe ich ja auch nichts dagegen. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Auch das sagt ja noch nichts großartiges aus. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man zupackt. Roggisch hat ja bei der WM durchaus unter Beweis gestellt, dass er mal Sahnetage erwischt, wo er immer schön unter der Progressionslinie bleibt. Wenn man dann eben auf Mindener Seite darüber hinauswächst, dann kommt das eben schon mal vor. Ich habe z.B. bei der Partie Leverkusen - Buxtehude in dieser Saison gesehen. Die aggressivere Abwehr hatte Leverkusen in dieser Partie, dennoch kam die Mannschaft ohne eine einzige Zeitstrafe davon, während Buxtehude zwei Zeitstrafen (beide schon in Durchgang und völlig verdient) kassiert hatte.

Auch das ist vollkommen richtig. Allerdings erklärt es nicht die Ungleichheit in der ersten Hälfte. Dass ein Roggisch völlig ohne Zeitstrafe davon gekommen ist, ist wirklich unverständlich. Allerdings macht er seine "Aktionen" schon sehr geschickt und geht dabei weniger auffällig zur Sache als bspw. ein Michael Hegemann, d. h. oftmals außerhalb des Blickfelds der Unparteiischen.

Die Zeitstrafen waren gestern nicht fair verteilt. Allerdings - wie auch schon geschrieben: Die RNL waren in der zweiten Hälfte einfach eine Klasse stärker als GWD und haben völlig verdient gewonnen.

Zitat

Original von goolmann
    die verteilung der zeitstrafen sagt nichts über eine schiedsrichterleistung aus :nein:

Absolut richtig. Allerdings waren 4-0 Zeitstrafen in der ersten Hälfte etwas zu heftig und zu unausgewogen, wenn man gesehen hat, dass auch Roggisch und Co. nicht weniger zugepackt haben also die GWD-Spieler.

Ich stimme dem Statement von Hummel voll und ganz zu. Die erste Hälfte war wirklich gut, die zweite dann schwach. Allerdings haben die Gäste da auch sehr konzentriert und kompromisslos gespielt, da konnten wir leider wenig ausrichten. Aber im Gegensatz zum Wetzlar-Spiel war es heute auf jeden Fall eine Steigerung (schlechter ging auch nicht). Statt Ingimundarsson sollte Helmdach als Entlastung für Hegemann im Angriff spielen, der Isländer war in dieser Rolle heute ganz schwach.

Zu Damian/Wenz: In der ersten Hälfte gab es 4 Zeitstrafen gegen GWD, aber keine einzige gegen Roggisch und Kollegen. Tut mir leid, aber das war so absolut nicht in Ordnung und hat auch verhindert, dass es zur Halbzeit möglicherweise Unentschieden steht. Die einzige Zeitstrafe gegen Mannheim gab es in der zweiten Hälfte gegen Jurasik im Angriff. Allerdings haben die Schiris wie auch die Gäste in der 2. Hälfte eine eindeutig verbesserte Leistung gezeigt und so gibt es am klaren, evtl. 2-3 Treffer zu hohem Sieg auch überhaupt nichts auszusetzen. Verdienter Erfolg, Glückwunsch in den Süden!

Anzeige