Hamburg - Minden

• Für die Reisenden aus Minden gibt es ein Wiedersehen mit Arne Niemeyer, der in Hamburg
    wohl kaum glücklich sein kann. Am besten bringen sie ihn direkt wieder mit ;)

Das bei voller Konzentration etwas gehen kann, das hat Melsungen heute gezeigt.
    Auch unser Auswärtssieg vor zwei Jahren bleibt unvergessen. Dennoch denke ich,
    daß der HSV knapp die Oberhand behält. Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen
    holen, bevorzugt daheim. Wobei - auch in Lemgo war es knapp, wer weiß, vielleicht
    gibt es ja doch noch was für den Gabentisch...

Ciao, Stefan

• Wäre ein Traum. Aber dieses spielt interessiert zunächst überhaupt nicht aus GWD-Sicht. Erstmal müssen die Heimspiele gegen Eisenach und Göppingen gespielt werden, und die sind viel wichtiger.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wenn ich das als Gast-Fan in der Color Line Arena erwähnen darf.

Das Vorspiel bestreiten die beiden befreundeten Fan-Mannschaften von "Blau-Weiß" und dem GWD-Fan-Club. Anpfiff ist um 18.15 Uhr (dann ist ja auch der normale Zuschauer-Einlaß, so daß das Spiel fast kpl. im öffentlichen Rahmen sein wird), gespielt wird über 2 x 25 Minuten. Beide Fan-Clubs würden sich freuen, wenn schon möglichst viele Zuschauer und Fans in der Halle wären.

• Morgen sehen wir dann also erstmals Arne gegen uns spielen. Seine Spielanteile wird er ja wohl morgen bekommen. Beserevic und Medhus sollten seine Wurfbilder kennen.

GWD hat mittlerweile die Qualität des Kaders deutlich gesteigert, eine gewisse Spielfreude ist deutlich zu erkennen, die Olympia-Fahrer Haaß und Ingimundarson sind endlich in das Team reingewachsen und über Aljoscha Schmidt, der nach seinem Wechsel vom TuSEM zu GWD von Mannschaft und Fans super aufgenommen wurde, brauche ich aus unserer Sicht nicht viel zu schreiben.

Auch wenn der Ausfall von Moritz Schäpsmeier für uns schwer wiegt (Fiete kann aber durchaus in die Bresche springen), erwarte ich ein enges Spiel. In der Color Line Arena hat sich GWD eigentlich immer ganz wohl gefühlt (mit einer Ausnahme).

• Tja, ein Sieg beim HSV wäre das wohl beste Weihnachtsgeschenk, was man uns machen könnte :geschenk:

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Unsere Weihnachtsgeschenke haben wir uns bereits gegen die Füchse und gerade auch
    Göppingen bereits geholt. Erstaunlich, wie schnell die Erwartungshaltung nach den
    letzten Siegen plötzlich steigt. Ich rechne mit nichts in Hamburg, sondern hoffe, daß
    es ein achtbares Ergebnis gibt und sich niemand verletzt. Gegen Nordhorn sehe ich
    bessere Chancen für uns. Wobei der H$V ohne Lackcovic und mit angeschlagenem
    Hens und Jansen möglicherweise eine Angriffsfläche bietet - schaun´ mer mal. Jeder Punkt
    hilft uns, die Planungen für die nächste Saison mal etwas früher anzugehen.

Ciao, Stefan

• 100 %ige Zustimmung. Auch ich hoffe nur darauf, dass es ein möglichst achtbares Ergebnis rauskommt. So ein Spiel wie in Lemgo wäre gut.
    Für mich sind wir immer noch eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels und damit bei einem der ursprünglichen Meisterschaftskandidaten auswärts ganz klarer Favorit!
    Nur weil wir gegen Mittelfeldmannschaften zu Hause knapp gewinnen (was für uns eine ganz tolle Sache ist - ohne Frage), sollte man jetzt nicht zu viel wollen. Da wächst eine geile Truppe zusammen, aber es gilt nach wie vor: Step by step.
    Den Sieg gegen Hamburg sollten wir uns lieber für den Pokal aufheben ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• Zitat

Den Sieg gegen Hamburg sollten wir uns lieber für den Pokal aufheben Augenzwinkern

*sign* ;)

• Arne spielt von Anfang an :)

Nach 1:30 steht die Null noch :lol: :D

Edit: Zur Halbzeit 16:10 für den HSV. Zwischen der 11. und 20.Minute einen 4:1-Lauf gehabt, ansonsten wohl eher eine schlechte GWD-Halbzeit, dem Liveticker nach zu urteilen.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hopp oder Top, was anderes scheint es derzeit für uns nicht zu geben. Peinliche Schlappe
    in Hamburg, bin jetzt schon auf die Ausreden gespannt. Klasse, da haben wir ja mal
    wieder richtig was für das Torverhältnis getan... :wall: :nein:

• HSV - Minden 34:16 (16:10) ...mickrige 6 Mindener Törchen in HZ 2 ? Was war denn da los???

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981
    HSV - Minden 34:16 (16:10) ...mickrige 6 Mindener Törchen in HZ 2 ? Was war denn da los???

Etwas, dass bei Minden in dieser Saison schon öfters vorkam. :(

• Das ist schon ein übles Ergebnis. Mit einer klaren Sache habe ich gerechnet, aber nicht mit so einer Packung. Schnell abhaken und gegen Nordhorn-Lingen wieder 16 Tore pro Halbzeit anstreben. Die nötigen Punkte müssen wir zu Hause holen.

Zitat

Original von MobyDick87

Etwas, dass bei Minden in dieser Saison schon öfters vorkam. :(

6 Tore in der 2. Halbzeit kamen öfter vor? Nicht wirklich.

• Hummel hat Recht - immer entweder Hop oder Top.
    Ich frage mich auch, wie so ab und an diese fürchterlichen Aussetzer (auswärts) vorkommen.
    Das war nach den Spielen in Wetzlar und Essen jetzt schon die dritte Voll-Blamage der Saison. Da muss man mal den Charakter der Spieler hinterfragen in solchen Spielen - denn: GWD steht für Kampf bis zum letzten, diese Tugend hat uns jahrelang vor der Zweitklassigkeit verschont.
    Den Rückschluss ziehen zu müssen, dass dank vermehrter individueller Klasse seit dieser Saison die charakterliche Stabilität der Mannschaft nicht mehr so da ist (falls es nicht läuft) ist sehr schade, aber man muss ihn ziehen.
    Mehrmals wurden Ergebnisse (auch gegen Flense, Gummersbach etc.) von verloren geglaubten Spielen am Ende nochmal so richtig in der Höhe geschraubt. Das darf nicht sein.
    In dieser Saison können wir es uns zwar wahrscheinlich erlauben, da ich denke, dass wir uns durch Punkte (deutlich) von Platz 16 distanzieren werden, aber trotzdem muss dieses Denken aus der Mannschaft raus.
    Warum nur Fighten, wenn man nahe vor Punktgewinnen steht?
    Jedes Tor zählt, fragt nach in Nettelstedt ;)
    Außerdem sollte man als Bundesliga - Profi eh immer alles geben, allein schon aus Respekt den zahlenden Fans gegenüber.

Ich hoffe, dass die Leute, die vor dem Spiel sogar ernsthaft über einen Punktgewinn für GWD nachgedacht haben, nun wieder auf dem Boden der Tatsachen sind und dass GWD am Samstag vor heimischer Kulisse diese Schmach mit einem tollen Kampf und eventuellen Punkten ausmärzen wird.

Bis dahin wünsch ich allen User der Handballecke ein frohes Weihnachtsfest!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Bezze
    Das ist schon ein übles Ergebnis. Mit einer klaren Sache habe ich gerechnet, aber nicht mit so einer Packung. Schnell abhaken und gegen Nordhorn-Lingen wieder 16 Tore pro Halbzeit anstreben. Die nötigen Punkte müssen wir zu Hause holen.

6 Tore in der 2. Halbzeit kamen öfter vor? Nicht wirklich.

Das habe ich auch nicht direkt behauptet. Damit wollte ich sagen, dass ihr dieses Jahr schon einige grottige Halbzeiten gespielt habt inklusive heute, auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe aber bei 6 Toren in einer Halbzeit kann man das wohl so sagen.

• Zitat

Original von GWD - Fan
    ...
    Das war nach den Spielen in Wetzlar und Essen jetzt schon die dritte Voll-Blamage der Saison. Da muss man mal den Charakter der Spieler hinterfragen in solchen Spielen - denn: GWD steht für Kampf bis zum letzten, diese Tugend hat uns jahrelang vor der Zweitklassigkeit verschont.
    ...

Wetzlar war peinlich und auf das Essen-Spiel muss man auch nicht stolz sein, aber das hat sich ja doch etwas relativiert. Immerhin haben die gegen uns praktisch noch mit voller Kapelle, also u.a. mit A. Schmidt und Putics, gespielt und mit 1 Tor gewonnen. Dormagen hat gegen eine klar schwächer besetzte Mannschaft sehr, sehr glücklich mit 1 Tor gewonnen; zuvor hat Tusem auch beinahe in Köln und Balingen gepunktet. Das Spiel sollte man meiner Meinung nach also nicht immer wieder aufführen.

Das heutige Ergebnis ist bitter, aber warum soll jetzt wieder alles schlecht sein? Die letzten Wochen waren klasse, deshalb ist es nicht angebracht, hier nun irgendwelche Schlüsse zu ziehen und diese nach dem nächsten Sieg wieder zu verwerfen. Gegen Nordhorn erwarte ich wieder eine ganz andere GWD-Mannschaft.

@Moby: Ok, aber ein Abstiegskandidat spielt eben ab und an grottige Halbzeiten, sonst würde er ja weiter oben stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Zitat

Original von Bezze

@Moby: Ok, aber ein Abstiegskandidat spielt eben ab und an grottige Halbzeiten, sonst würde er ja weiter oben stehen.

Es geht nicht darum, ob man verliert, sondern darum, wie es passiert. Der HBW steht noch weiter unter euch, hat sich aber in dieser Saison noch nie so richtig abschlachten lassen. Klar, dass man als Kleiner bei den Großen nur selten etwas zu bestellen hat, aber bei Minden ist das ein wenig auffällig. In Wetzlar 2 total unterirdische Halbzeiten, in Essen nicht gewonnen und heute auch nur 6 Tore in Halbzeit 2. Mir geht es dabei meist nur um die Art und Weise, da ist oft kein Aufbäumen zu erkennen, das finde ich meist schlimmer als eine Niederlage ansich und da müsste etwas passieren. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 ()

• @ Bezze:
    Natürlich kann man daraus Rückschlüsse ziehen.
    Ich habe ja nicht geschrieben, dass alles schlecht ist, sondern dass bei GWD die Tendenz besteht, dass wenn man bereits zurückliegt man dann das Spielen vollkommen einstellt und sich abschlachten lässt.
    Das ist jetzt mehrmals so vorkommen und MobyDick schreibt ja genau das gleiche und hat Recht.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• So sehe ich das auch. Da muß sich Richard auch mal fragen lassen, warum er die Jungs
    auswärts oft nicht richtig eingestellt bekommt. Diese schwarz-weiß-Spielerei geht mir
    mächtig auf den Keks. Als Lohn für die tolle Auswärtsleistung werden dann wohl
    wieder nur ~2800 Zuschauer gegen Nordhorn kommen. So reißt man mit dem Hintern
    um, was man vorher mühevoll mit den Händen aufgebaut hat.

Ciao + schöne Weihnachten, Stefan