Hamburg - Minden

• Zitat

Original von MobyDick87

Es geht nicht darum, ob man verliert, sondern darum, wie es passiert. Der HBW steht noch weiter unter euch, hat sich aber in dieser Saison noch nie so richtig abschlachten lassen. Klar, dass man als Kleiner bei den Großen nur selten etwas zu bestellen hat, aber bei Minden ist das ein wenig auffällig. In Wetzlar 2 total unterirdische Halbzeiten, in Essen nicht gewonnen und heute auch nur 6 Tore in Halbzeit 2. Mir geht es dabei meist nur um die Art und Weise, da ist oft kein Aufbäumen zu erkennen, das finde ich meist schlimmer als eine Niederlage ansich und da müsste etwas passieren. :hi:

@Moby: Ist ja ehrenhaft für den HBW, wenn er in jeder Partie alles gibt, nützt den Spielern aber auch nur, wenn man hinterher Punktgleichheit hat und die Tordifferenz ausschlaggebend ist. Wenn man dadurch aber halt auch nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat, dann hat sich dieses ehrenhafte, aber kräftezehrende Verhalten, eben nicht gelohnt.

Bezze: Essen hätte auch mit dem Aufgebot von der Partie gegen Dormagen gegen euch spielen können und hätte an dem Tag gewonnen. Minden war so schlecht, die wollten ja gar nicht gewinnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

@Moby: Ist ja ehrenhaft für den HBW, wenn er in jeder Partie alles gibt, nützt den Spielern aber auch nur, wenn man hinterher Punktgleichheit hat und die Tordifferenz ausschlaggebend ist. Wenn man dadurch aber halt auch nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat, dann hat sich dieses ehrenhafte, aber kräftezehrende Verhalten, eben nicht gelohnt.

Naja, finde ein solches Denken dann für einen Profi für nicht ganz angebracht. Natürlich können sie am Ende einen Punkt weniger auf dem Konto haben, aber was glaubst du wie sich alle in den Arsch beissen, wenn am Ende das TV entscheidet und Minden aufgrund einiger solcher Spiele wie gestern zumindest in die Relegation müsste. Ausserdem würde ich mir als Fan auch verarscht vorkommen, wenn ich einige Kilometer Richtung Hamburg fahre, um dann so ein lustloses Gegurke meines Teams zu sehen. Ich denke ein wenig Kampf darf ich von einem Profi erwarten und sollte die Chance auch nur bei einem % liegen, dass am Ende das TV ausschlaggebend ist, dann würde ich in jedem Spiel, auch gegen Hamburg, alles dafür tun, um dieses so gut wie möglich zu halten. :)

• @GWD-Fan: Ich sage ja nicht, dass ich das gestrige Spiel und das Ergebnis toll finde. Aber was mir nicht gefällt sind diese extremen Stimmungsschwankungen. Nach dem Sieg gegen Göppingen ist alles rosarot und ein Spiel danach soll sich Ratka wieder hinterfragen. Ich halte mehr davon, nach dem kommenden Spiel ein Fazit zu ziehen und zu schauen, was gut war und was nicht.

Wenn wir bei einem Topteam spielen, das zudem scheinbar gut drauf war und bei uns nichts zusammenläuft (zudem hatten wir nach dem Ausfall von Buschmann keinen RR mehr), ist eine Packung auswärts leider immer noch möglich. Es war zudem unser 6. Spiel im Dezember und beim 7. gibt es wohl wieder die Möglichkeit, Zählbares zu holen.

Dass Balingen in jedem Spiel ehrenwert kämpft, ist wirklich klasse. Sie haben aber ein "nur" um 19 Tore besserer Torverhältnis, dafür aber 4 Zähler weniger und müssen im Februar noch nach Minden. Ich möchte unsere Situation nicht mit der des HBW tauschen. Und den Charakter der Mannschaft wegen gestern in Frage zu stellen, ich weiß nicht. Heimsiege gegen Großwallstadt, Berlin und Göppingen in den letzten Wochen und vor allem die Art und Weise sprechen eine andere Sprache. Wenn sich die Mannschaft immer hängen ließe, wenn Punkte nicht mehr erreichbar erscheinen, dann hätten wir gegen Wallstadt das 10-15 wohl nicht mehr gedreht.

@Meteo: Mag sein, man wird es aber nie erfahren. Ich denke, wir hätten die Mannschaft vom vergangenen Samstag geschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Ich denke auch, man sollte den Ball flach halten. Ohne Linkshänder, dazu viele Spiele
    aus den letzten Wochen in den Knochen, aus denen man mehr herausgeholt hat, als
    auch der kühnste Optimist zu hoffen wagte - da kann ich mit der Niederlage in Hamburg
    leben. Und ich bin mir ganz sicher, daß wir Samstag schon wieder ein ganz anderes
    Team sehen werden. Insofern: bleibt locker, es ist Weihnachten, und die Jungs
    haben sich ein paar Tage Ruhe verdient. Nach den letzten Spielen ist GWD für
    mich ohnehin die Überraschungsmannschaft der letzten Wochen, ich hätte nie mit
    12 Punkten zum Hinrundenschluß gerechnet.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Bezze

@Meteo: Mag sein, man wird es aber nie erfahren. Ich denke, wir hätten die Mannschaft vom vergangenen Samstag geschlagen.

Musstest du diese Arbeitsverweigerung in Essen denn persönlich mit ansehen oder hast du das nur vom hörensagen? Ich war in der Halle und meiner Ansicht nach hätte Minden den TUSEM durchaus zerlegen können, so denn der Wille da gewesen wäre. Das Essen dann später ins Kämpfen gekommen ist, das waren die Herren Hegemann, Haaß und Co selbst schuld. Aus diesem Grund tut es mit auch nicht leid, dass GWD diese Punkte nicht geholt hat. Am Ende wird es im Normalfall dank der letzten Erfolge zum sicheren Klassenerhalt reichen, auch weil man bereits in Balingen gewinnen konnte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das war gestern aus Hamburger Sicht ein sehr schöner und auch versöhnlicher Hinrundenausklang. Und auch Arne hat bewiesen, dass er zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft werden kann, eigentlich schon geworden ist. Der zweite Anzug hat gestern sehr gut gepasst, natürlich begünstigt durch ängstliche Mindener, die nicht mehr an ein gutes Ergebnis zu glauben schienen in der zweiten Halbzeit.

Allerdings bin ich mir sicher, dass das Pokalspiel in Minden völlig anders verlaufen wird. Da werden die Mindener sicherlich brennen und mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache herangehen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von zmagoválec
    so wie gestern spielt Minden 09/10 nur noch zweitklassig.

Ach ja, und wo spielen sie, wenn das Göppingen-Spiel der Maßstab ist?

Letztes Jahr haben wir uns über das Torverhältnis gerettet, diese Saison holen wir halt genug Punkte.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von zmagoválec
    so wie gestern spielt Minden 09/10 nur noch zweitklassig.

Abwarten. Bisher haben wir wenn es drauf ankam unsere Punkte geholt. :baeh:

Zum Spiel selbst kann ich ich nichts sagen. Habe es nicht gesehen. Deshalb halte ich mich zurück. Gut wir sind unter die Räder gekommen, aber wir stehen auch wieder auf.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Brummsel

Allerdings bin ich mir sicher, dass das Pokalspiel in Minden völlig anders verlaufen wird. Da werden die Mindener sicherlich brennen und mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache herangehen.

In dieser Hinsicht war es für den HSV sicher das undankbarste Ergebnis. Glückwunsch dem HSV ansonsten zum in allen Belangen überlegenen Sieg. Wenigstens haben wir das Vorspiel gewonnen. :)

• Zitat

Original von Bezze
    @GWD-Fan: Ich sage ja nicht, dass ich das gestrige Spiel und das Ergebnis toll finde. Aber was mir nicht gefällt sind diese extremen Stimmungsschwankungen. Nach dem Sieg gegen Göppingen ist alles rosarot und ein Spiel danach soll sich Ratka wieder hinterfragen. Ich halte mehr davon, nach dem kommenden Spiel ein Fazit zu ziehen und zu schauen, was gut war und was nicht.

Die "extremen Stimmungsschwankungen" der Fans hängen ja aber wohl auch mit den extremen Leistungsschwankungen unseres Teams zusammen. Wenn du mal in diesem Thread guckst, war für mich auch vor dem Spiel nicht "alles rosarot" und ich habe geschrieben, dass man auf dem Teppich bleiben soll und wir immer noch ein Team des unteren drittels sind. Ein endgültiges Hinrundenfazit nach dem Nordhorn-Spiel zu ziehen macht Sinn, da gebe ich dir Recht.
    Und egal wie das Spiel ausgeht, meines wird positiv ausfallen.
    Wir sind absolut im Soll und haben uns als Mannschaft gut entwickelt und sind nicht mehr nur von einem Spiel abhängig.
    Aber wenn man sich zum wiederholten mal auswärts total abschiessen lässt, was auch eine Sache der Einstellung ist, darf man dieses ja wohl als Fan mal kritisch anmerken (auch im Zusammenhang mit dem Trainer).

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von MobyDick87

Es geht nicht darum, ob man verliert, sondern darum, wie es passiert. Der HBW steht noch weiter unter euch, hat sich aber in dieser Saison noch nie so richtig abschlachten lassen. Klar, dass man als Kleiner bei den Großen nur selten etwas zu bestellen hat, aber bei Minden ist das ein wenig auffällig. In Wetzlar 2 total unterirdische Halbzeiten, in Essen nicht gewonnen und heute auch nur 6 Tore in Halbzeit 2. Mir geht es dabei meist nur um die Art und Weise, da ist oft kein Aufbäumen zu erkennen, das finde ich meist schlimmer als eine Niederlage ansich und da müsste etwas passieren. :hi:

Da muss ich dir absolut recht geben, ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, seit bestimmt 4-5 Jahren nimmt das immer mehr zu, dass GWD auswärts Phasen von früher meist 10-15 Minuten, heute auch schonmal eine ganze Halbzeit oder mehr Darstellungen bietet, die die Bezeichnung Bundesligahandball bei weitem nicht verdient hat. Was allerdings gut ist, und wiederrum für den Charakter der Mannschaft spricht, ist die Tatsache, dass daraufhin fast immer geniale Heimauftrittge, oftmals mit Siegen gegen die Großen folgten.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von meteokoebes

Musstest du diese Arbeitsverweigerung in Essen denn persönlich mit ansehen oder hast du das nur vom hörensagen? Ich war in der Halle und meiner Ansicht nach hätte Minden den TUSEM durchaus zerlegen können, so denn der Wille da gewesen wäre. Das Essen dann später ins Kämpfen gekommen ist, das waren die Herren Hegemann, Haaß und Co selbst schuld. Aus diesem Grund tut es mit auch nicht leid, dass GWD diese Punkte nicht geholt hat. Am Ende wird es im Normalfall dank der letzten Erfolge zum sicheren Klassenerhalt reichen, auch weil man bereits in Balingen gewinnen konnte.

Ich durfte diesen Handball-Leckerbissen bei hbl.tv genießen.