DHB-Pokal Viertelfinale 2008 / 2009

• Man sollte es Herrn Stemberg ersparen, im Fernsehen auftreten zu müssen. Der arme zitterte wieder wie Espenlaub.

Ordentliche, "zu erwartende" Auslosung.

• Das könnte die Neuauflage des Final4 aus diesem geben! Zumindest ist es nicht ganz unwahrscheinlich.
    Ich hätte mir zwar für uns lieber einen anderen Gegner gewünscht, aber das ist keine unlösbare Aufgabe! Es hätte schlimmer kommen können, aber es wird spannend werden! Die anderen drei Partien sind die vermeindlich einfacheren.

Gemeinsam sind wir stark!

• Schade! Eine sehr schlecht verlaufene Auslosung für die Spannung.
    Das einzig richtig spannende Duell findet wohl in Gummersbach statt.
    Aus GWD-Sicht hat sich zumindest der Wunsch nach einem Heimspiel erfüllt. Und nicht gegen Kiel. Aber trotzdem sind wir da natürlich klarer Außenseiter.
    Allerdings haben wir wohl noch die größte Siegchance der drei "kleinen".

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Die Elite bleibt beim Final 4 wieder unter sich, ist doch schön. Das wird auf Kiel, Mannheim, Hamburg und Gummersbach/Nordhorn hinauslaufen, also alles wie gehabt.

Bisher hatten wir durchweg Losglück, deshalb kann man sich über dieses Los nun nicht beschweren. Aber ein "Kleiner" beim Pokalwochenende, am besten natürlich GWD, wäre auch mal nett gewesen.

• Zitat

Original von Thainobbi
    Ach es waren doch wie jedes Jahr die kalten und warmen Kugeln im Spiel :(

Wer was anderes glaubt ist halt ein hoffnungsloser Romantiker

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich glaube, dass Uwe am liebsten selbst ins Fernsehen möchte und gar nicht mehr geschickt werden muss. Aber er gibt eine mehr als unglückliche Figur ab: Krawatte rücken, Mikro vergessen, zittern und dummes Zeug stottern. Schlimmer geht`s nicht. Da muss die HBL doch mal eingreifen.

• Mit dieser Auslosung kann man aus Sicht des VfL zufrieden sein. Nordhorn wird keine leichte Aufgabe, aber immerhin hat der VfL Heimrecht in diesem wichtigen Spiel. In den anderen Partien würde ich am ehesten noch Minden eine Chance aufs Final Four geben.

• Langsam werden es zu viele Zufälle bei der Auslosung. Naja, was soll´s. Holen wir uns halt die Klatsche bei den Löwen ab

• Aus dem Spielbericht von oberberg-aktuell.de

Und noch eine frohe Kunde kurz vor den Festtagen: Die heutigen Auslosung des Viertelfinales im DHB-Pokal bescherte dem VfL einerseits einen attraktiven Gegner, der andererseits aber durchaus zu packen ist. Am 11. März wird die HSG Nordhorn in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle erwartet.

• Ich bin mit der Auslosung mit dem HSV als Gegner durchaus zufrieden. Zwar geht Hamburg als Favorit ins Spiel, was aber nichts heißen muß. Ist zwar noch ein bißchen hin, aber wenn GWD die derzeitige Form in den Heimspielen halten kann, ist eine kleine Chance auf jeden Fall da.

Außerdem werden unsere Spieler mit einer ganz anderen Einstellung in dieses Spiel gegen einen Erstligisten gehen als z. B. dieses Gewürge am Mittwoch gegen Eisenach. Das muß ich nicht nochmal haben. Sowas könnte auch mal in die Hose gehen, wenn wir Düsseldorf bekommen hätten.

• :nein:

Ganz klar

Handballmafia DHB.... Diese Auslosng ist mehr als Foul... Für diese Mannschaften ist das Final-Four gemacht. Die wollen se da haben egal wie!!!! :rolleyes:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• es hätte auch nicht im Interesse des HBL gelegen wenn Düsseldorf gg. Minden gespielt hätte und dann zwangsläufig eine der beiden Mannschaften in Hamburg aufgetreten wäre. :(

Mafia ist das richtige Wort und das schon seit Jahren :/:

• Geil, endlich mal andere Mannschaften mit D'dorf, Minden und Wetzlar beim Final4 :nein:.........kein Kommentar :kotzen:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Naja, wenn die Mafia uns beim Final4 gewollt hätte, hätte sie uns nicht nach Flense geschickt :-/
    Ich hätte mir RNL-THW gewünscht, dann hätten wirs schneller rum :D
    GWD-HSV kann ne enge Kiste werden, da vergleich ich mal Minden mit Lübbecke-Lemgo ;):D
    Kiel wird wohl durchmaschieren und HSG N/L-VFL wird auch eng.

• Im Videotext des WDR-Fernsehens stehen schon die Spieltage der 4 Partien:

Dienstag, 10. März
    GWD Minden - Hamburg
    Rhein-Neckar-Löwen - Düsseldorf

Mittwoch, 11.März:
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - THW Kiel