Das Ergebnis fällt am Ende etwas zu hoch aus. Entscheidend war sicherlich die Phase als wir von 24:20 auf 27:20 davon gezogen sind. Danach geht Bult mit einer 5:1 Abwehr und dem 7. Feldspieler ins Risiko. Das Risiko hat GWD dann bestraft.
Noch fällt es mir schwer die Stärke unserer Mannschaft einzuschätzen aber die ersten beiden Spiele haben schon Spaß gemacht.
Mal gucken was in Hagen drin ist. Auf einem Montag Abend erwarte ich aber leider nicht viele Mindener in Hagen.
Da stimme ich dir zu, die 10 Tore spiegelt nicht ganz, den Spielverlauf wieder, besonders nach der Halbzeit war die HSG in der Deckung besser und hat unserer Mannschaft zugesetzt und in der Phase hätte das Spiel auch kippen können, aber nach der Auszeit von Aaron wurde es wieder besser und wenn die HSG nicht auf volles Risiko gegangen wäre, hätten wir wohl mit 4-6 Tore gewonnen.
Klar es ist noch schwer einzuschätzen, wo unser Team steht, aber vieles passt schon, unsere Abwehr ist sehr stark, egal in welcher Formation, außerdem ist Teamgeist vorhanden. Im Angriff gibt es noch Luft nach oben, zwar gibt es nicht mehr so viele technische Fehler, wie letzte Saison, aber dafür ist die Chancenverwertung noch ausbaufähig. Sie nehmen sich noch zu viele unnötige Würfe.
Außerdem haben wir mit Aaron ein sehr guten Trainer an der Seitenlinie. Er hat die Mannschaft hervorragend vorbereitet und weiß wie er mit der Mannschaft umgehen muss, wann sie ein Tritt in den A….. bekommen muss. Auch gestern, war es der perfekte Zeitpunkt für die Auszeit, danach war die Mannschaft wieder besser und vor allem aggressiver in der Abwehr. Ich bin froh, dass wir Aaron als Trainer haben.