EHF European League Herren 2024/2025

• Das wird eine riesige Aufgabe für das Management werden. Sportlich gesehen muss man sich strenggenommen von beiden (Mahé und Einarsson) trennen, beide haben aber lukrative Verträge. Ich habe schon schlimmste Befürchtungen für die kommende Saison.

Stimmt Mahe bringt nach seiner Rückkehr aus der Verletzungszeit garnichts mehr. Heute hat er dem VFL mehr geschadet als geholfen.

Und Einarsson hat heute etwas in der Deckung gebracht aber sonst auch in den wenigen Spielen, bei denen er dabei war, noch nichts gebracht.

• Das Handicap, durch den Ausfall von Köster, konnte der VfL nicht ausgleichen. Glückwunsch an Melsungen zum Einzug ins Viertelfinale.

GWD Minden ist mein Verein!

• Das Spiel hätte es so in der BuLi wahrscheinlich nicht gegeben, was die Härte angeht. Aber dafür hat Melsungen auch 2x rot gesehen.

Außerdem wieder ohne Jonsson und zum Schluss auch ohne Kristopans und darum muss ich schon den Hut lüften wie die Turngemeinde das über die Ziellinie gefightet hat. Das hat mit den Zeiten der MT Deutschland nix mehr zu tun.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Timo Kastening ist nur am diskutieren und rummaulen bei den Schiedsrichtentscheidungen. Dabei braucht sich die MT heute echt nicht vernachlässigt zu fühlen. 🙄

Du bist einer von zweien, die hier rummaulen. Oder wie wir in Nordhessen sagen: Rummähren!

• MT Deutschland? Hab ich was verpasst?

Könnte man schon mal gehört haben, muss man aber auch nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mensch Brausepaul

Auch für dich noch mal.

Erst mal alles lesen und tief durchatmen.

Der MT gönne ich das Weiterkommen.

Aber die Leistung der Schiedsrichter fand ich insgesamt gesundheitsgefährdend für viele Spieler. Vergleiche hier auch den Beitrag von hlp!

Insbesondere Schluroff konnte Melsungen 60 Minuten durch die Halle pfeffern.

Und den Heiland brauchst du nicht für deine Zwecke instrumentalisieren, falls du ein gläubiger Mensch sein solltest. 🙋🏼‍♂️🙏🤔😂

• Respekt an die Mannschaft des VfL Gummersbach für eine aufopferungsvolle Leistung in der Rothenbach-Halle gegen das Bollwerk der MT Melsungen. Am Ende hat die Breite der Auswechselbank den Ausschlag zugunsten der MT Melsungen gegeben. Beim VfL Gummersbach wirkte Kentin Mahe einmal mehr wie ein Fremdkörper, der die Laufwege seiner Nebenspieler nicht kennt und dem VfL-Angriff die Schnelligkeit nimmt, die sie brauchen, um zu Toren zu kommen. Hinzu kam seine schlechte Wurfauswahl. Hingegen loben möchte ich Giorgi Tskhovrebadze, der in einer schwierigen Phase des Spiels eingewechselt wurde und in der zweiten Halbzeit mit drei sehenswerten Toren in wichtigen Momenten dazu beigetragen hat, das Spiel so lange offenzuhalten.

Mein Eindruck in der Halle war, dass die Schiedsrichter einem solchen Spiel nicht gewachsen waren. Der Großteil der Zeitstrafen gegen den VfL Gummersbach war wohl gerechtfertigt, aber wie auf der Gegenseite zahlreiche Schläge ins Gesicht und Schubser gegen im Sprung befindliche Spieler ungeahndet blieben, hinterlässt einen faden Beigeschmack, der in dem indiskutablen Zeitspiel-Management im letzten Angriff der MT gipfelte. Schade.

• Ich habe an "Härte" nichts gesehen, was nicht jede Woche in der Buli auch stattfindet. Zum Thema: "Schluroff rumgepfeffert" wünschte ich mir, das dieses "Rumpfeffern" auch mal bei Kristopans thematisiert würde. Aber der muss das aushalten, ist ja schließlich 20cm größer und 40kg schwerer. Da kann man schon mal ordentlich dran ziehen und reißen.. Und den lieben Gott lasse ich heute mal einen guten Mann sein 😁

• Bei Schluroff sah es ein paar mal ziemlich heftig aus, aber Zeman und Kiesler haben jetzt auch nicht mit Wattebällchen geworfen und gerade die beiden Fouls von Barrufet und Moraes, die ihnen das Weiterspielen verboten, waren für mich jetzt nicht die pure Brutalität, sondern eher handelsüblich, sage ich mal.

Es ging schon auf beiden Seiten rustikal zur Sache.

Klar, sitzt der Frust jetzt bei den Gummersbachern tief, aber für mich lag das Ergebnis weniger an den Schiris und auch nicht am fehlenden Köster, sondern eher daran, dass zu viele bei Gummersbach zu wenig geleistet haben.

Da haben sich die verbliebenen Melsunger einfach auch den Ticken mehr reingehauen.

• Brausepaul

Kastenings Aufforderung an die Schiris Schluroff behandeln zu lassen, zeugte auch nicht von großer Sportsmenship.

Aber so bissig wie heute gefällt er mir besser. Nur einmal war es too much!!

Das sei ihm zugestanden. Ansonsten ist er nämlich genau der: ein absoluter Sportsmann und feiner Mensch!

• Weiter gehts - wohooo 🤩

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nachdem ich mir nun die Wiederholung angeschaut habe, kann ich absolut keine einseitige Schirileistung feststellen. Was mir aber aufgefallen ist, dass Schluroff wohl der neue Fanboy von Petrizka ist und ihm Fouls zugestanden werden, für die andere 2 Minuten Platz nehmen.

• Na dann haste ja noch mal allen alles zurecht gerückt! 😂🙋🏼‍♂️: Schiris waren top. Gangart für alle Spieler normal.

Akzeptiert 🙏

Waynejucktz😉

• Im Viertelfinale haben Melsungen und Kiel meiner Meinung nach lösbare Aufgaben. Auch wir sind Favorit, aber weiß das bei uns schon derzeit + das uns dänische Mannschaften nie liegen. Spannend wird es auf jeden Fall bei Porto gegen Montpellier.

Anzeige