Mit 19 Mann im Kader und nur 16, die auf den Spielbogen können, sind ja immer 3 Nichtspieler dabei, wenn tatsächlich alle fit sind. Wegen Basti hatte sich Benno auch schon entschuldigt. Der hält sich hier trotzdem fit und wäre im Fall der Fälle da. Er wusste genau worauf er sich einlässt und bekommt gutes "Schmerzensgeld". Das Matze so schnell und gut zurück kommt war im Sommer letzten Jahres nicht abzusehen. Das hörte sich für mich im Frühjahr 25 gar nicht gut an, wenn ich ehrlich bin.
Zechel und Sully werden durch Toni und den anzulernenden Malte ersetzt. Der 3. LA wird Stand heute nicht benötigt, genau wie der 3. TW den wir im Kader haben. Bleibt letztendlich der Manu, den es m. E. nach gilt adäquat oder perspektivisch sogar besser zu ersetzen. Das wird auch passieren. Die Frage bleibt, ob zum 01.07.2026 oder doch erst später. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ohne die Drittbesetzung auf LA und im Tor hätten wir auch diese Saison einen Kader mit 17 Leuten und ich denke, dass wird das Ziel sein. Ob man hier als Backup für die Offensive für die 4 Dauerkeuler, dann die 3 anderen Spieler (Flippi, Elvar und Toni) nimmt, bleibt abzuwarten. Man weiß als Außenstehender auch nicht, ob ggfs. auch ein paar Wehwehchen da sind, die ggfs. auch mal zu einem Ausfall führen können (s. z. B. Elvars Hand). Hier wird ja gerne auch die Sommerpause mal für eine OP genutzt. Ich persönlich halte 8 Akteure für den Rückraum statt der 7, die wir aktuell für den Sommer haben und damit einen 17'er Kader vor dem Hintergrund der zu absolvierenden Spiele (in den 4'er CL-Gruppen kann man sich vermutlich kaum Ausrutscher leisten) für zielführend. Vielleicht wartet man da auch noch auf die Statements der EHF dazu, so dass erst kurz vor Toreschluss gehandelt wird (Option ziehen).