Beiträge von hlp

    Noch mehr schade, dass mit Kuzmanovic ein ganz wichtiger Baustein geht.

    Wieso wird eigentlich immer nur den Abgängen nachgetrauert? Warum redet keiner über die Zugänge? Ludwig Hallbäck schon mal so zwischendurch, Hallgrimmsson ist fürs Tor im Gespräch, allein die Tatsache, dass der überhaupt im Gespräch ist, aber auch Biosga ist nicht schlecht, auch ein Alex Dushebajew bringt immer noch Glanz in jede Hütte, aber vor allem und das müsstest du doch erst recht wissen, liebe Tanne, der absolut heiße Scheiß, Nikola Roganovic und noch on top den 18-jährigen Mittelmann Gardar Ingi Sindrason aus Hafnarfjördur. Also u. U. steht Gummi auch ohne Köster am Ende noch stärker da als vorher, zumal hier offenbar Leute arbeiten, wo man das Gefühl hat, die wissen was sie tun.

    Natürlich passieren Fehler; aber darf man die nicht mehr ansprechen?

    Nur weil man die Fehler anspricht, ist man nicht gegen den Videobeweis.
    Und die Szene mit Horzen war in meinen Augen eindeutig! Und ich bin verwundert, dass sie es nicht gesehen haben.

    Na da sagste ja mal was. Ist ja nicht so, dass sowas hier nicht angesprochen wird. Im Gegenteil, seitenlang wird hier in jedem Spiel nur noch über 1-2 Szenen gestritten wie die Kesselflicker. Ansprechen klingt ja geradezu niedlich. Übers "Ansprechen" sind wir doch schon lange hinaus. Das ist doch nur noch rumschreien, rumtoben, Verschwörungstheorien und Polemik bis zum erbrechen. Es macht praktisch jeden Spielethread, (mind. die mit Beteiligung des dauerbevorteilten SCM, aber auch andere wie die mit der Kloppertruppe des BHC) unleserlich.

    Früher haben sich hier mal Leute aufgeregt, dass die SCM-Assis jeden Thread entern und alles zumüllen. Mittlerweile wird jeder Spielethread von den Regel-Mullahs und den Dauerbenachteiligten zugeschissen. Das ist nur noch zum kotzen.

    Die Milch ist leider zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen voller Schimmel.

    Wenn es so ganz für sich genommen nur deine Meinung wäre, dann wäre es zwar oft auch immer noch eine ziemlich exklusive, aber leider bin ich mittlerweile der Meinung, dass du jeden Spielethread mit deiner extremen Argumentation regelrecht vergiftest und das es mittlerweile praktisch unmöglich geworden ist noch halbwegs normal was zum Spiel zu sagen. Zum Spiel wohlgemerkt und nicht zu den 1-2 Szenen, die dich aus dem Sessel katapultieren.

    Ich finde es sogar komisch, mit was sich die Mods so beschäftigen und mit was komischerweise auch nicht. Ich habe es im Gegenteil zu anderen Leuten hier nicht so mit dem verpetzen bei den Mods, aber was für extremer Aggro-Bullshit hier teilweise stehen gelassen wird, (nicht erst seit jetzt, ich denke so zurück bis zum SCM-Spiel in Melsungen Ende Februar) alle Achtung. Dafür rauscht ein Löschzug durch 2 Seiten harmloses OT.

    Ist für mich teilweise echt nicht mehr nachvollziehbar. Da hast du eine große Aktie dran Rheiner. Kannste stolz drauf sein.

    Da war dann auch der Weg zum Tresen ohne Warteschlangen + Freibier kürzer ...

    Dazu kleiner Funfact. Wir wollten das Freibier gar nicht, weil wir (nur in der Halle) das Köstritzer lieber trinken als das Bitburger. Wir wurden gezwungen das Freibier zu nehmen, weil keiner die Flaschen Köstritzer aufmachen und in unsere Pfandbecher gießen wollte.

    Vor der Halle hatte ich kurz Angst, dass diese eine Megaschlange am Wurschtmobil ansteht, war aber doch die Schlange am Merch-Mobil. Da standen dann auch schon 3 weitere Kumpels ziemlich weit vorne, so das ich mich reindrängeln konnte. 90 % der Leute wollten das Meister-Shirt, von uns 6 aber nur einer und zwar der Jüngste. Wir anderen 5 haben nur den Meisterschal genommen.

    Frage in die Runde. Uns hat mehrheitlich das Shirt nicht so abgeholt. Wie ist da die allgemeine Meinung zu? Vor allem weiß als Grundfarbe war für mich ein Aussschlussgrund.

    "Der Zug hat keine Bremsen", das hat ja noch irgendwas, wenn es an der richtigen Stelle eingespielt wird.

    Aber bei diesem strunzblöden "Gute Laune-Song" ist es bei mir vorbei. Wenn ich da Leute gesetzten Alters wie die 2 Frauen neben mir sehe, um die 60, die da seelig mitmachen und oben gute Laune und unten gute Laune haben, meine Fresse. Da kriege ich sofort vorne schlechte Laune und hinten schlechte Laune. Bei der episch langen Verabschiedung bin ich nicht die ganze Zeit am Platz geblieben. War mir irgendwann zu viel und ich bin dann hoch zum Ringfoyer und habe von da weiter zugeguckt.

    Wenn der Stefan was von der schnellsten Schraubzwinge erzählt wird mir auch immer leicht blümerant. Kommt im Ranking bei mir hinter dem Kanonenarm und dem Eisenknie, aber noch vor dem Eisvogel und der schnellsten Maus von Magdeburg.

    Unsere Abwehr wollte irgendwie ihrem Ruf als beste Abwehr der Liga nicht so recht gerecht werden. Da durften ja alle munter drauf semmeln, von Schluri über Kösti, Smitti zu Hallibäcki. Der VfL präsentierte sich für mich als Spitzenmannschaft und ich denke, das werden sie auch bleiben. Die üblichen Aufreger gab es auch wieder. Leider konnte ich das in der Halle nicht richtig sehen. Die Entscheidung wirkte aber komisch. Hätte mit 2 min für Gisli gerechnet. Was soll denn die 2. Rot-Szene gewesen sein? Bergendahl hat Köster? mal im Gesicht erwischt und 2 min kassiert. War das gemeint?

    Egal, auf die regelmäßige Bevorteilung des SCM ist jedenfalls Verlass. Danke an alle Beteiligten. So ist immer Stimmung in der Bude. Wenn der SCM noch Ehre im Leib hätte sollte er die Schale an die Füchse zurückgeben.

    Den Captain wählt doch die Mannschaft oder irre ich da? Mit der Bekanntgabe wird´s noch dauern. Bis Sonntag ist es ja noch Sully ;)

    Eine andere Frage drängt sich da eher auf. Was wird aus Elvar bzw. spielt er 26/27 noch für Grün-Rot oder nicht mehr? Und falls letzteres Zutrifft, müsste es denn nicht heut auch noch seine Verabschiedung geben? Wenn es die nicht gibt, dann dürfte Briet diesen Sommer auch noch nicht kommen. Also dann wäre die Kaderplanung für kommende Saison abgeschlossen und es würde keinen weiteren Neuzugang geben oder?

    Ich glaube der Fall Elmar Johnson ist ein noch schwebendes Verfahren. Da ist die Birne weder gekämmt, noch der Kater gelutscht.

    Ergo rechne ich heute mit Schweigen im Walde.

    Die einen dürfen nicht gewinnen und die anderen müssen gewinnen. Ich glaube, klarer war noch keine Rollenverteilung vor einem Spiel.

    Ich hätte so eine Ahnung wie das Spiel ausgehen könnte, aber mit 12 Toren Differenz glaube ich mal nicht, aber immer noch deutlich genug, dass nichts cruncht.

    Was ist bitte mehr Identifikation wenn man Mittun holt? Lasse Möller, Buric, Emil sind mit Herz dabei. Wir waren einfach lange Zeit erfolgreicher als jetzt oder wie ich viel eher denke, hatten nicht dieses absurde Anspruchsdenken.

    Du meinst also, als ihr das absurde Anspruchsdenken nicht hattet, hattet ihr dafür aber mehr Erfolg? Woher auch immer diese Gerüchte kommen oder kamen, die Namen, die ihr in den letzten Jahren geholt habt, in der Spitze sicherlich Pytlick, Jörgensen und Grgic, die ihr sicher bekommt, wie Minne oder Bergholt und die, wo ja offenbar die Gerüchte nicht mehr ganz haltlos sind, wie die Costas oder auch nur einer davon, sind Namen, die man m.M.n. nicht holt um um Pl. 3-5 zu spielen.

    Ich kann ehrlich gesagt kein absurdes Anspruchsdenken unter den SG-Fans erkennen, eher den natürlichen Wunsch endlich wieder ernsthaft um die CL mitzuspielen und danach sehen mir die Verpflichtungen und die Gerüchte darum auch aus.

    Stimmen die bei vielem zu, aber Blohme und Rudeck sind inzwischen auch schon jenseits der 30. Die SG ist doch gerade damit, dass sie eben talentierte Youngster gescouted haben, sehr gut gefahren.

    Ein Aymeric Minne hat absolut einen sehr guten Wurf, ist aber zusätzlich noch wirklich stark in der Spielgestaltung. Meiner Meinung nach eines der stärksten Puzzleteile, die dazukommen.

    Klar würde ich mir auch einen Månsson wünschen... Mittun ist fix in Magdeburg. Skipagøtu wiederum scheint seinen Vertrag in Kiel 2027 nicht verlängern zu wollen... so weit ich da was gehört habe, besteht da schon auch Interesse von Seiten der SG.

    Kommt aber eigentlich auch 3 Jahre zu spät.

    Weil ein in Kinshasa geboren wurde? Oder verstehe ich die Frage falsch?

    Doppelte Staatsbürgerschaft auch, aber ich meinte eigentlich, dass er in Frankreich zu starke Konkurrenz für die Nationalmannschaft hatte, u. a. einen gewissen Nikola Karabatic.

    Ok das kenne ich, aber DYN schaut sie nicht?;)

    Natürlich guckt die Mutti Dyn, beinhart. Darum musste ich ja für sie vom Sky-Receiver zur LG-App und von da, weil das auch nur Grütze war, letzten Endes zum Firestick wechseln. Ich selber gucke über Google CC, weil bei mir die LG-App auch nur ein Murks-Bild liefert. Ich bin aber mit Laptop und PS 4/5 auch noch flexibler. Das kann ich aber nicht von meiner fast 90-jährigen Mutter verlangen.

    Das macht man doch aber nur einmal mit dem Gestöpsel. Sicher kann ich das auch alles mit dem Samsung Netflix und Co. und deren Apps. Aber der Firestick 4 K ist in allen Bereichen einfach schneller und wie ich finde übersichtlicher. Auch die externe 4 Terra Festplatte die ich über die Fritzbox laufen lasse, wird schneller angesprochen. Der Samsung ist übrigens nicht von anno Tobak.

    Ich habe mich damit ja auch arrangiert und meinen Frieden gemacht. Aber meine alte Mutter kommt leider öfters mal mit den Fernbedienungen durcheinander.

    Musste am Wochenende nochmal darüber nachdenken, wie man in den 80-er, 90-er und 00-er Jahren Handball konsumieren konnte. Und dann der Vergleich zu heute :Hail:

    Ich bin jedes Mal aufs Neue dankbar, dass ich für einen so schmalen Taler Handball schauen kann. Wenn ich nur ein einziges der von mir konsumierten Spiele live schauen würde, wäre ich ein x-faches des Abonnementpreises los. Von daher kann ich einige der Meckernden überhaupt nicht für voll nehmen. Wir sollten uns eher daran erfreuen, was DYN für uns Alle möglich gemacht hat.

    Es war immer schon schwierig für einige zu unterscheiden und das von Anfang an, ob hier nur gemeckert wird oder ob Leute sich darüber ärgern, dass ihr Produkt, das sie bezahlen, nicht richtig funktioniert. Über Preis und Angebot hat bisher so gut wie keiner gemeckert.

    Kennst du auch Grautöne oder nur schwarz/weiss?

    Ich bin überzeugt, wenn man klar kommuniziert hätte wir unterstützen nur Browser und firestick, hätte man vielleicht einige Abonnementen weniger aber mehr zufriedene.

    Genau das meine ich. Das Dyn es anders macht ist aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber man holt sich eben auch Probleme ins Haus.

    Da stimme ich dir zu. Was aber viele User verwechseln, ist dass man mit dem Firestick und dessen Betrieb eben kein Amazon Prime Abo erwerben muss. Das hat bei Bestellungen sicher Vorteile aber nicht jeder nutzt Amazon. Man kauft sich so einen Stick und kann damit auch die Mediatheken von ARD, ZDF etc. nutzen und per App eben auch DYN. Ich musste dies einigen Bekannten bzw. Verwandten erläutern, weil sie eben an ein Abo dachten, das man braucht.

    Ich habe in den vergangenen Jahren selbst herumprobiert Samsung App, Sky App und Firestick App verglichen. Mit dem Firestick habe ich fast nie Probleme gehabt. Sky habe ich komplett sein gelassen, da gabs immer wieder Probleme. Selbst die Samsung App hat hin und wieder schlecht gefunzt.

    So ein Firestick kostet meist um die 30 €, manchmal auch noch günstiger. Bisher hält mein erster Firestick und funzt noch immer. Den hatte ich 2019 erworben.

    Diese Erfahrungen kann ich fast komplett bestätigen, nur LG statt Samsung und da funzt es leider auch nicht. Sky und LG ist Mist, 2 FireSticks, Chromecast und PS 4/5 funzen gut und Browser auch. Ist eben nur schade, dass es eben über TV und Sky nicht funzt, weil die Kisten stehen ja eh da und man eben zusätzlich was anstöpseln muss.