Beiträge von hlp

Es gibt in jeder Mannschaftssportart Spieler, die aus mir unerfindlichen Gründen immer wieder bei guten Clubs unterkommen und damit u. U. zu Titeln kommen, wo ihr Anteil daran aber sehr überschaubar ist und wenn sie dann noch die richtige Nationalität haben kommen noch ein paar Titel mit der Natio dazu. Dann wird ein Spieler als Meister, EC-Sieger, Pokalsieger, Olympiasieger, Weltmeister und sonstwas vorgestellt und man denkt sofort, Heidewitzka, was für ein toller Hecht, aber näher betrachtet wundert man sich irgendwann, wie zum Henker nochmal das passieren konnte und Green passt da für mich prima rein.

Freundschaft!

Welcher Berliner ist schon aus Berlin? Früher hat man mal gesagt, dass richtige Berliner aus Schlesien kommen.

Meine liebste Fundstelle ist aber der Wikipediaeintrag von Brigitte Mira. Da stand früher einmal "Brigitte Mira war ein Berliner Original" und dann erfuhr man, dass sie in Düsseldorf geboren ist und dort 20 Jahre gelebt hat, dann für 20 Jahre in Hamburg und mit 40 nach Berlin kam. :lol:

Wenigstens der Harry Heinz Herbert Juhnke ist noch echt. Bis auf den Vornamen vielleicht.

Hammer, wie ein Pinselreiniger! Hast du mal über einen Podcast oder eine Kolumne in einer Satire-Zeitung nachgedacht? ich könnte mich bei dir immer wegschmeißen.

Dem einen gefällt es und ein anderer ist permanent verwirrt. Ich will mich nur ein bißchen amüsieren und weiter nix. Ein bißchen Humor zu haben schadet aber nicht.

OT-Alarm: Beate Uhse und Orion kennen sicher noch mehr Leute, geben es aber nicht zu.

Finde die Diskussion auch überflüssig, wer welche Sportwäsche trägt und wieviel Kohle es dafür gibt. Mich interessieren vielleicht noch die Finanzen meines Lieblingsvereins und wie damit umgegangen wird. Was 17 andere Vereine da treiben, tangiert mich nicht. Die Kasse im eigenen Haus muß stimmen. Und klappern gehört eben zum Handwerk, wenn jemand einen lukrativen Deal abgeschlossen hat. Das macht ja nicht nur Bob Hanning so.

Für mich macht aktuell ein anderer Manager einen gewaltig guten Job. Meinetwegen muss er auch was aufholen, egal, die Entwicklung scheint zu stimmen und zeigt Ergebnisse.

Also an Kösters Stelle wäre ich geblieben. Bob ist Bob. wie man sich da ständig dran reiben kann ist mir schleierhaft. Da müssen sich ja einige schon wund gerubbelt haben und jetzt juckt und brennt es und daran ist Bob auch noch Schuld.

Meine Fresse, ist das ein Kindergarten hier. Mein Verein hat den dicksten Sponsoren-Deal, nein meiner ist viel toller. Doch, meiner ist besser. Nein, glaube ich dir nicht, du gibst bloß an. Das stimmt niemals. Ich Weltstadt, du Dorfjacke.

Mein Gott, ist das albern. :pillepalle:

Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Ich hoffe, ja. Mit seiner Leistung in der Abwehr bin ich zufrieden, auch mit der Energie, die er dabei an den Tag legt. Vorne gibt es mMn das Problem, dass sein Spielstil nicht zu dem passt, was Machulla mit Baijens/Threastarson spielen lässt. Ob Machulla ernsthaft in Erwägung zieht, am Offensivkonzept etwas zu ändern, oder wenigstens eine zweite Option zu installieren, weiß ich nicht. Zweifel daran habe ich allerdings schon. Von daher denke ich, dass ein neuer RL, der eine Dauerlösung sein soll, ein anderer Spielertyp sein wird als Heymann.

Bei Heymann klemmt aber nicht erst seit Machulla vorn die Säge. Von Phasen mal abgesehen, z. B. die kurze Phase in der Natio, wo er unter Alfred!!! mal kurz aufblühte. Meiner bescheidenen Meinung nach ist er schon länger auf dem Weg zum reinen Abwehrspieler und er wehrt sich auch nicht wirklich dagegen. Kann auch mit den Verletzungen zu tun haben, aber wie gesagt, Gründe mal außen vor. Kopf und Traute (vielleicht auch in den eigenen Körper) scheinen ihm da im Weg zu stehen. Ich sehe da ein paar Parallelen zu Finn Lemke.

So ganz würde ich das nicht verstehen. Rubin kann Abwehr und Angriff spielen, aber das kann Heymann auch und darf es (fast) nie. Wenn man sich nicht von Jaganjac oder Heymann trennt, wäre das mMn eine ziemlich sinnfreie Verpflichtung. Dann besser die Spielanteile mehr auf das vorhandene Personal verteilen und 2027 einen neuen RL als Dauerlösung verpflichten.

Ernsthafte Frage: Glaubst du noch daran, dass Heymann noch mal in die Spur kommt? Oder anders gefragt, bist du zufrieden mit seiner bisherigen Leistung?

Ja, ich weiß, Verletzungen und so weiter, aber die Gründe und Entschuldigungen mal außen vor, kann man mit Heymann ernsthaft planen?

Das ist mir prinzipiell alles schon klar, aber ich wollte noch mal den Finger in die Wunde legen, dass zwischen der Saisonleistung oder auch Tabellensituation des THW und des SCM und den Spielen THW-SCM eine gewisse Diskrepanz besteht.

Die Top10 traue ich dem THW auch zu. Mit dem Abstieg, wie einige munkeln, werden sie auch die nächsten Jahre nichts zu tun haben.

Uns auf dem Erfolgslevel von aktuell zu halten hängt für mich auch davon ab, ob es uns gelingt die offensive Hauptlast auf mehr als 3 Rückraumspieler zu verteilen. Das kann nicht ewig gut gehen. Diese Saison war diesbezüglich schon mal eine verschwendete Saison. Zehnder, Jonsson könnten theoretisch, aber praktisch nicht und zu Sully und Flippsi ist genug gesagt.

Das war bezogen auf „Wo wäre noch 1 Platz frei im Kader der neuen Saison?“

Wäre insgesamt nicht schlecht, wenn noch jemand mittun könnte, damit im Fall der Fälle nicht nur Jönsson und Weber Ausfälle auf RL/RM kompensieren müssten. Neben der handballerischen Klasse braucht es dann vielleicht noch etwas, körperlich in der HBL anzukommen.

Mit der ersten 7 mache ich mir bis 2028 auch nicht vor Kiel und Flensburg auf Länge einer Saison in die Hose. Berlin bekommt mit Mem 2027 erstmal mehr Breite aber auch das braucht vielleicht Zeit sich zu finden - grade, wenn sie alle 3 spielen lassen wollen und dafür ihr System umstellen würden.

Wenn du dir nicht vor Kiel in die Hose machst ist das schon mal sehr mutig. Wenn die Jungs auf der Platte die Turnhosen auch trocken halten könnten würde es mich noch mehr freuen.

hlp, der Seitenhieb war unnötig! Den Klassenunterschied hat gestern jeder gesehen. Die Leipziger Fans können das derzeitige Leistungsvermögen der Mannschaft schon sehr realistisch einschätzen. Mit "Voller Kapelle" hätten wir die Niederlage wahrscheinlich im einstelligen Bereich halten können, mehr nicht. Wenn dann aber Leistungsträger fehlen sind wir völlig chancenlos. Krickau hat dann ja mit der zweiten Garnitur gespielt und dadurch Gnade walten lassen. Wenn die Füchse das mit der Stamm Sieben durchgezogen hätten wäre die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen, Das ist uns allen durchaus bewusst.

Der Seitenhieb war unnötig, stimmt schon, aber der galt auch nicht dir, sondern einem, der selber nicht zimperlich ist und auch nicht gerade für seine realistischen Einschätzungen bekannt ist.

Mit Zehnder und Weber hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen. Hinten raus hätte ich auch auf die 3 Dauerbrenner gesetzt, aber ob man das immer 60 min machen muss?

Aktuell ruhen ja Pokal und CL noch, aber es kommen bestimmt auch wieder Phasen mit nur 2 Tagen Pause.

Unsere Abwehr ist wirklich bemerkenswert. Und mit Seradilla wird sie sicher nicht schlechter. Der Claare kriegt dann mehr Pausen und kann vorne mehr reinlegen.

Das Portfolio hinten ist allererste Sahne

Unter 30 wäre FAG heute sicher so oder so geblieben, aber das Hernandez einige freie weggenommen hat war auch hilfreich. FAG und kürzlich auch der BHC haben gezeigt wie viel mit Kampf und Einsatz möglich ist. Wir haben 60 min keinen einzigen TG hingekriegt. FAG mit überragendem Rückzug. Zum Ende hin haben uns Automatismus, Beharrlichkeit und individuelle Klasse geholfen.