Wechselgerüchte XXII

• Da staune ich auch. Hanning schwärmte von ihm in höchsten Tönen und ich war mir sicher, dass auf direktem oder indirekten Weg nach Berlin zurückkehrt. Aber er kann auch gerne noch 1-2 Jahre Champions League Erfahrung sammeln bevor Darj in Rente geht

• Da staune ich auch. Hanning schwärmte von ihm in höchsten Tönen und ich war mir sicher, dass auf direktem oder indirekten Weg nach Berlin zurückkehrt. Aber er kann auch gerne noch 1-2 Jahre Champions League Erfahrung sammeln bevor Darj in Rente geht

Noch 2 jahre Darj, kann ich nur begrüßen. Mihailo gern auch noch 4 Jahre.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich finde, man sollte Diskrepanzen, egal welcher Art und zwischen wem, immer selbst cläären. Also untereinander, ohne damit andere, insbesondere die Mods zu belästigen.

Da hast du sehr recht, war von mir auch überzogen, Dr. Rasen, Entschuldigung :hi:

• Da hast du sehr recht, war von mir auch überzogen, Dr. Rasen, Entschuldigung :hi:

:thumbup: Respekt, dazu ist hier nicht jeder fähig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hast du sehr recht, war von mir auch überzogen, Dr. Rasen, Entschuldigung :hi:

Hut ab:respekt: So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Hut ab:respekt: So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.

Oh mano, bist du schon so vergesslich. Ich von dir und du von mir. Die Reihenfolge kann auch umgekehrt gewesen sein. Das weiß ich nun auch nicht mehr so genau.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh mano, bist du schon so vergesslich. Ich von dir und du von mir. Die Reihenfolge kann auch umgekehrt gewesen sein. Das weiß ich nun auch nicht mehr so genau.:hi:

Stimmt wir hatten uns auch mal Wickel. Ich dachte nur, dass wir uns per PN entschuldigt hatten. Sorry ich werde langsam alt.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die Information stammt woher ? Das kann man wo auf seine Substanz checken oder nachlesen?!

Vermutlich erstmal nirgends. Ist ein Gerüchtethread. Ob sie Substanz haben, wird sich zeigen. Wenn der Autor seine Quelle nennt, wird er hier bald nichts mehr schreiben.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wer möchte mal...

• Das wäre ja nicht das erste Mal (siehe Magnus), auch wenn wir nicht wissen, welche Überlegungen (falls es welche gibt) da dahinterstecken. Mir gefällt der Beitrag von ALF sehr gut, weil er eine Sichtweise einbringt, die mir bis dato noch nicht so klar war. Nun kann ich dieses Thema auch differenzierter betrachten. Aber es wäre schon ein herber Verlust, wenn man nur mal die Spielweise und Ausrechenbarkeit herabzieht.

Für Elias wäre es bei Goggi wahrscheinlich das Paradies, und es würde mich nicht wundern, wenn dann auf einmal Gisli 2.0 aus ihm würde (auch das hat ALF treffend skizziert).

Mittun dann zum SCM, auch ein Durchbruchspieler, und Kiel bleibt tendenziell im rückraumlastigen Spiel "hängen"😔

Die Gedanken Alfs sind grundsätzlich nachvollziehbar und entsprechen einer legitimen Perspektive. Ich sehe es hingegen etwas anders. Zarabec war nie mehr als ein solider Rollenspieler und dass man sich dann für Elias entschieden hat, ist vollkommen nachvollziehbar. Er war nicht nur irgendein "heißer Scheiß", sondern eines der gefragtesten Talente weltweit. Der Vergleich zu Makuc passt auch nur bedingt, weil Elias innerhalb des Vereins eben schon bewiesen hat, dass sein Status gerechtfertigt war und er in der Lage ist, seine Mannschaft zu tragen. Ohne Elias hätte der THW mit der Bundesliga-Saison schon nach der Hinrunde abschließen können. Das einzige Problem in Bezug auf Skippy selbst ist seine Anfälligkeit, die man, wie bereits erläutert, aber eventuell in den Griff kriegen könnte.

Und was heißt fehlender Fit im Hinblick auf Skippy? Das Problem war vor allem, dass Jicha vermutlich kein Freund seiner Spielweise war/ist und ihm nicht ausreichend Vertrauen geschenkt hat. In dieser Saison hat Skippy dann endlich die verdienten Minuten bekommen und entsprechend geliefert. Aber jetzt mal angenommen, dass tatsächlich eine signifikante Inkompatibilität innerhalb der Mannschaft vorliegt (ich ordne diese nicht als schwerwiegend ein – Skippy setzt seine Mitspieler grundsätzlich gut ein), wären dann Skippy das Problem oder die taktische Ausrichtung sowie die Kaderentscheidungen? Für mich ist die Antwort klar.

Was strukturell mittelfristig hingegen problematisch ist/wäre, ist die Personalsituation. Im Prinzip hat man einen (Top-)Spieler zu viel für RM und RL. Vielleicht hat man nicht damit kalkuliert, dass Ankermann derart durch die Decke geht. Einen Makuc hätte man sich theoretisch sparen können. Aber nun gut, es ist, wie es ist. Ich würde es auf jeden Fall sehr schade finden, wenn Skippy wechseln sollte. Er ist ein Weltklasse-RM und ein Spieler, dem man gerne beim Handballspielen zuschaut und für den die Leute in die Halle gehen. Eine Facette, die sonst so gut wie gar nicht im Kieler Kader vorhanden ist – 1,2 Spieler ausgenommen. Die Mannschaft würde an Farbe und Qualität verlieren. Und aus Gründen, die vermeidbar gewesen wären und mir ein sehr ungutes Gefühl bereiten würden.

Wird aber langsam etwas off-topic. Sonst gerne die Diskussion ins THW-Forum verlagern =)

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (28. Mai 2026 um 13:11)

• Füchse mit "extrem hohen Angeboten" für Flensburg-Star?
    Im Sommer 2027 wird sich Simon Pytlick dank einer Ausstiegsklausel den Füchsen Berlin anschließen und beim Top-Klub aus der Hauptstadt zusammen mit Matthias…
    www.sport.de

Berlin soll ein sehr hohes Angebot für Pytlick für einen Wechel diesen Sommer abgegeben haben. Zahlen werden nicht genannt.

Die Saga geht weiter, weiß da jemand mehr drüber, oder ist das wieder nur aufgewärmt bzw aus der Luft gegriffen?