Da darfst du aber nicht alles durcheinander bringen.
1. Zu Elvar kann ich derzeit nichts sagen. Ich enthalte mich da aktuell an irgendwelchen Spekulationen. Ob er ein Fehlschlag ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finde er macht hinten einen super Job, egal ob als IB oder auf halb. Vorne bin ich mir sicher, wollen alle Beteiligten mehr (Elvar, aber auch Benno bzw. wir Fans). Und Felix kann nun mal nicht 60 Spiele in der Saison 60 Minuten durchkeulen. Das hat man zuletzt gesehen.
2. Albin hatte seinen Vertrag bei den Löwen nach den 2 Jahren bei uns schon unterschrieben, bevor er überhaupt für Teil 1 da war bzw. in den ersten 3 Monaten. Da war also nichts zu ändern. Und Oma Inge als Nachfolger war da auch schon eingetütet bevor da überhaupt diese Gehirnerschütterung kam!
3. Abgänge wie Sergej (geht nach Hause zu Barcelona) oder Janus (war eh nur aus der Not aus Kolstad geholt worden) und darf nach der Leistung bei uns über Veszprem jetzt auch bei Barcelona spielen, kannst du halt nicht ausschließen. Zumal Janus eh nur das 1 Jahr bekam, da Gisli sich die Schulter nach dem 1. F4 Sieg operieren lassen musste. Ich finde das ehrlich gesagt sogar gut, wenn Spieler bei uns performen und dann noch mal einen anderen Verein finden, wo sie sich weiterentwickeln können. Es können schließlich nicht alle immer verlängern, wenn man ehrlich ist.
4. Kay hat hier in beiden Verträgen gezeigt was er kann und insbesondere nach der Verletzung von Oma Inge geliefert. Das konnte er danach in den 2 Jahren bei der SG nicht. Jetzt beim VfL scheint es zum Glück wieder besser zu werden. Da hatte man aber Albin schon zugesagt weshalb der Wechsel zur SG dann stattfand. Da ist es manchmal ein Fluch, dass Benno in der Kaderplanung immer deutlich voraus ist.
5. Zu Toni, der Abgang von Toni war leider auch eingetütet bevor das von Alf zitierte Kiel-Spiel kam, auch wenn das hinterher erst alles kundgetan wurde. Und nochmal, man hat letztes Jahr nach der Verkündung von Stuttgart denen ein Angebot gemacht, um Toni gleich zu behalten. Das hat dann nicht geklappt, daher das Jahr Pause (wie bei Kay nach seinem ersten halben Jahr!). Denn nach dem Ablehnen für 2025/26 hat man ja bis November weiter daran gearbeitet und erst als der TVB eine Lösung hatte, hat man dann zur EM das ganze kundgetan. Darum auch das Jahr für Sully erst als die Tür für Toni wirklich zu war.
Daher bin ich immer noch der Meinung, wenn eine Tür zu geht (wie bei Manu, wo nur 2 Jahre gemacht werden, da Jahr 3 eh nur Option war), geht eine andere auf (kennen wir noch nicht).
Und was immer gilt dabei: Kein Spieler ist größer als der Verein.
Ich bleibe jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.