Freundschaft!
Das Problem dabei sind die Angaben der Vertragsdauer. Es wird ein Vertragsende genannt, dass nicht immer das reale ist, dank Optionen und Klauseln. Und dann wirken manche Dinge anders, als sie eigentlich sind.
Freundschaft!
Das Problem dabei sind die Angaben der Vertragsdauer. Es wird ein Vertragsende genannt, dass nicht immer das reale ist, dank Optionen und Klauseln. Und dann wirken manche Dinge anders, als sie eigentlich sind.
Freundschaft!
Könnte er also eine Ausstiegsklausel haben?
Spieler haben für den Erfolg Aufgaben zu erfüllen und sollen als Team erfolgreich sein.
Erzählt doch so eine gequirlte unprofessionelle Kacke einem Weltklasseradfahrer, der täglich stundenlang sich quält und Leistungen in Form von Watt pro Kilogramm Körpergewicht abspult, die für unserereins unvorstellbar sind. Da kommt kein Top-Athlet aus Pogacars Team auf die Idee über seine Edelhelferrolle zu meckern. Im Gegenteil. Die holen raus, was in ihren Körpern steckt und sind während und nach ihrer Karriere stolz auf ihre Leistungen. Und das mit Recht.
Im Fall Jonsson würde ich mich auf gar keinen Fall von einigen Usern hier beraten lassen.
Für mich ist er ein toller Spieler, mit großartiger Erfüllung einer aktuellen Aufgabe. Ich wünsche ihm klare Gedanken!!!
Spieler haben neben den ihnen zugewiesenen Aufgaben manchmal auch einen eigenen Kopf und sehen ihre mögliche Rolle vielleicht anders als der Trainer.
Davon ab, dass der Radsportvergleich für mich ziemlich hinkt, soll es auch da schon zu Stallwechseln gekommen sein und ein Wasserträger ist zum Platzierungsfahrer aufgestiegen.
Egal von wem sich Jonsson beraten lässt, vielleicht rät derjenige Jonsson sogar zum Verbleib und er will aber nicht. Vielleicht wurde ihm auch was anderes versprochen und er verliert die Geduld oder fühlt sich verarscht. Vielleicht passt auch was menschlich nicht oder die Stadt gefällt ihm nicht, oder, oder.
Ich finde Elvar auch einen tollen Spieler, aber gerade, weil er das ist, kann ihm doch seine Rolle auch nicht genügen. Wäre zwar ungewöhnlich wegen der unterschiedlichen Erfolgsaussichten der genannten Vereine, aber deswegen ist es doch keine gequirlte Kacke, wenn einige bedauern würden ihn zu verlieren ohne das Gefühl zu haben, das Maximum dieses Spielers gesehen zu haben.
Die Motive, die den Spieler in die eine oder die andere Richtung treiben kennen wir alle (noch) nicht. Ist also auch nicht nötig hier pauschale Breitseiten abzufeuern. Im Gegensatz zu Lemke damals würde ich Elvar das auch abkaufen wenn der sagt er will mehr Angriff spielen, weil er es kann. Leuten wie Köster oder Fischer oder Costa scheint es ja auch nicht so wichtig zu sein CL zu spielen oder sie halten sich für so gut ihre neuen Clubs in die CL zu tragen. Oder anders gesagt, auch woanders als beim SCM verstehe ich nicht jeden Wechsel aus rein sportlichen Gründen.
Das redest du dir ein
Blödsinn, im Wechselfred hab ich 1 Kiste Störtebeker gesetzt, dass Jonsson bleibt. Meinetwegen auch hier, hältst du gegen?
Auf jeden Fall hat er außer dem Handbruch, der immer passieren kann, keine Verletzungen mehr gehabt. Muskeln und Bänder meine ich. Er soll aus Sicht von Benno seine gesamte Energie in die Abwehr und die zweite Welle stecken. Vermutlich. Ich selbst würde ihn auch gerne mehr im Formationsangriff sehen. Wenn er tatsächlich gehen sollte, dann muss es auf jeden Fall eine hohe Ablöse geben.
Ich stelle mir die Frage immer wieder weshalb Smarasson so gut mit dem Claaren und Gisli funktioniert hatte. Wieso trifft dies nicht bei Jonsson zu? Oder wird diese zweite Stufe der Rakete erst in 26/27 gezündet?
Ich stelle mir die Frage immer wieder weshalb Smarasson so gut mit dem Claaren und Gisli funktioniert hatte. Wieso trifft dies nicht bei Jonsson zu? Oder wird diese zweite Stufe der Rakete erst in 26/27 gezündet?
Frag Benno. Aber Ihr habt bei der MT immer über seine vielen Verletzungen geklagt, die er bisher bei uns in der Art nicht hatte. Was habe ich von so einem Spieler, wenn er häufig verletzt ist? Benno hat sich offensichtlich vorgenommen, seine Belastung nicht bis zum Anschlag auszutesten. OK, Du kannst sagen, Smarason war vorher auch häufig verletzt und die Belastung anderer geht durch seine Schonung hoch. Wie gesagt, frag Benno.
Als ob ein Jonsson es nicht schafft, im Spiel auch mal 15 Minuten Abwehr UND Angriff zu spielen 😄
Benno hat sich gar nichts vorgenommen sondern hat auf 2 Positionen eine Wechselphobie.
Ich kann das ja auch verstehen, weil dir Gisli und Claar den Erfolg quasi garantieren. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Rest das Weite sucht.
Titel sind nicht alles, aber Jonsson und auch Zehnder möchten wohl mal wieder richtig Handballspielen
Es gibt Leute, die wissen alles.
Frag Benno. Aber Ihr habt bei der MT immer über seine vielen Verletzungen geklagt, die er bisher bei uns in der Art nicht hatte. Was habe ich von so einem Spieler, wenn er häufig verletzt ist? Benno hat sich offensichtlich vorgenommen, seine Belastung nicht bis zum Anschlag auszutesten. OK, Du kannst sagen, Smarason war vorher auch häufig verletzt und die Belastung anderer geht durch seine Schonung hoch. Wie gesagt, frag Benno.
Gib mir mal seine Handynummer per PN
. Nein im Ernst, in Melsungen hatte er aufgrund seines Einsatzes wie ein Berseker sicherlich einige Verletzungen. Dennoch aus meiner Erinnerung hat er sich gefühlt, häufiger bei einer EM oder WM verletzt.
Es gibt Leute, die wissen alles.
Jo Holli, treff ich jeden Tag auf Maloche. Köstlich wird´s dann immer, wenn ihr Wissen sie zum blechen führt.
Als ob ein Jonsson es nicht schafft, im Spiel auch mal 15 Minuten Abwehr UND Angriff zu spielen 😄
Aber dies seh ich auch so. Ich denke, die Belastung mal 15 min vorne und hinten, meinetwegen auch nur 10, dürften nicht schaden und auch nicht mehr belasten, als über 60 min hinten durchkeulen.
Warum Benno nicht wechselt, kann ich mir nicht erklären. Letztlich ist es Bennos Entscheidung, er ist verantwortlich und solange es erfolgreich ist, wird sich da nix ändern. Im HF des Pokals war´s nicht erfolgreich, aber das ist ja nur 1 Spiel gewesen und wenn man was umstellen will, dass geht nicht so schnell, das braucht Zeit ![]()
Die ganze Sache erinnert schon ein wenig an das 1 Jahr mit Smarason. Im Rückraum mit ihm und den Claaren hat der SCM nach meiner Wahrnehmung den flüssigsten Handball im Positionsangriff gespielt. Das war ne Augenweide, was da auf der Platte zelebriert wurde. Nach Gislis Genesung saß Janos auch mehr auf der Bank, selbst dann, wenn´s vorne würgte. Wenn ich mich nicht irre, hat´s wichtige Punkte in Hannover gekostet.
Gisli mach wirklich gute Spiele, er ist ein wichtiger Spieler in Bennos System. Aber nur Gisli halte ich für nicht optimal.
Auf jeden Fall hat er außer dem Handbruch, der immer passieren kann, keine Verletzungen mehr gehabt. Muskeln und Bänder meine ich. Er soll aus Sicht von Benno seine gesamte Energie in die Abwehr und die zweite Welle stecken. Vermutlich. Ich selbst würde ihn auch gerne mehr im Formationsangriff sehen. Wenn er tatsächlich gehen sollte, dann muss es auf jeden Fall eine hohe Ablöse geben.
Hat er sich den Handbruch eigentlich in einem Spiel für uns zugezogen oder bei der Natio? Weiß ich gar nicht mehr.
Hat er sich den Handbruch eigentlich in einem Spiel für uns zugezogen oder bei der Natio? Weiß ich gar nicht mehr.
Ich würde auf Natio setzen ![]()
Ich leider auch nicht. Eine Chance habe ich verpasst, das Gespräch mit Benno zu suchen. Da hatte ich ihn auf der B1 im Stau vor mir. Ist ja schrecklich im Moment. Aber man will ja auch nicht zu aufdringlich sein.![]()
Ich leider auch nicht. Eine Chance habe ich verpasst, das Gespräch mit Benno zu suchen. Da hatte ich ihn auf der B1 im Stau vor mir. Ist ja schrecklich im Moment. Aber man will ja auch nicht zu aufdringlich sein.
Holger, trau dich. Ist ja nicht während eines Spiels und du bist weder Schiri, Buzzer oder Spielaufsicht. So lange er nicht in einer Halle eingesperrt ist...... In freier Wildbahn soll er ganz zahm sein.
Es ist köstlich bei euch mitzulesen. P.S. Eli hat sich bei der EM verletzt.https://www.handball-world.news/artikel/sc-mag…jonsson-1186733
Es ist köstlich bei euch mitzulesen. P.S. Eli hat sich bei der EM verletzt.https://www.handball-world.news/artikel/sc-mag…jonsson-1186733
Mir war auch so. War mir aber nicht sicher.
Weil es so nicht stimmt. Gisli fiel in der Hinrunde komplett aus und war dann in der Rückrunde noch lange nicht in Topform.
Benno hat sich gar nichts vorgenommen sondern hat auf 2 Positionen eine Wechselphobie.
Ich kann das ja auch verstehen, weil dir Gisli und Claar den Erfolg quasi garantieren. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Rest das Weite sucht.
Titel sind nicht alles, aber Jonsson und auch Zehnder möchten wohl mal wieder richtig Handballspielen
Jo, aber bitte nicht bei uns.
Möglicherweise 4x in Folge CL FF. Das wäre schon allein stark.
Hoffentlich erwischt der SCM im Rückspiel einen guten Start, dann kann ich das Spiel in Ruhe genießen. In den letzten Jahren war das Viertelfinalrückspiel immer so nervenaufreibend, dass ich am Tag danach noch völlig aufgewühlt war.