Beiträge von hlp

Die Abwehrarbeit des THW war in der ersten Halbzeit unterirdisch. Die Lemgoer kamen immer wieder fast völlig frei zu Würfen von 6m. Dazu eine teils schlechte Wurfauswahl im Angriff und schon stehen die Kieler vor der Aufgabe in der zweiten Halbzeit einen Vier-Tore-Rückstand drehen zu müssen. Ich bin gespannt.

Ich möchte zwar keine Rheiner-mäßigen Verschwörungstheorien verbreiten, aber ich muss echt sagen, wenn dann evtl. danach was von besserer Abwehr erzählt wird okay, das werden wahrscheinlich die Kieler Fans genauso sehen, aber da sind Szenen bei, da bekommen die meisten Teams, die nicht Kiel heißen und/oder nicht zu Hause spielen doch schon mal 2 min oder ein Stürmerfoul.

Schade, dann wohl ein Fehlalarm. Aber einen Spieler vom Kaliber eines Emil Madsen benötigen wir schon als Smits Nachfolger.

Das hat das Spiel am Donnerstag gezeigt. Enderleit wäre glaube ich ein Regal zu niedrig.

Ich habe auch Kiel-Aalborg gesehen. Aalborg hat einen Mads Hoxer Hangaard gleich bis 2026 gebunden. Der war besser als Sandell. Auch erst 21. Unfassbar was die für Granaten auf RR rausbringen. Vielleicht gibt es noch einen, der besser als Enderleit ist. Auch Krankenakte beachten. Enderleit war mit 21 stärker als jetzt.

Chauffeuse und Übersetzerin? Oder hat der Albin mittlerweile zumindest rudimentäres Deutsch gelernt?

Wenn man nur schweigt braucht man auch keine Sprache.

Glaube mich aber zu erinnern, dass auch die Kröstis ihm das Deutsch noch nicht so richtig vermitteln konnten.

Mal im Ernst und ohne Häme jetzt.

Vielleicht sagt er sich auch, brauche ich nicht mehr, bin eh bald wieder weg.

Der Oskar Vindt Rasmussen von GOG ist auch damit gesegnet.

Was mir auch auffällt, du verguckst dich neuerdings immer sehr schnell in Spieler des Gegners.

Ich kann das aber verstehen. Ich denke auch immer, den könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Dänische Liga würde ich mir auch super gerne im TV angucken.

Ich mag den Stil des skandinavischen Handballs und unfassbare Talente, die schon mit Anfang 20 die CL aufmischen.

Arnasson hat in 2,5 Jahren 2 gute Spiele gemacht. Und das waren die letzten 2.… Was auffällt ist, dass er plötzlich vorne die Bälle fängt und auch eine gute Trefferquote hat sowie hinten nicht schon nach 15 Minuten mit 2x2 vorbelastet ist. Da zeigt sich deutlich die Rückkehr von Jonsson.

Na dann passt das ja zu meiner Grundhaltung. Ist doch besser, er macht jetzt seine guten Spiele als wenn er die vor 2,5 Jahren gemacht hätte.

Wenn da noch ein paar gute Spiele dazukommen, hätte er bei mir die Nase vorn.

Jein, die Freundin vom Albin (der ja keinen Führerschein hat) war mit der Freundin vom Jerry befreundet. Und diese Mädelsfreundschaft hat Albin und Jerry verbandelt...

Ritchie, alter Verwalter, was du so alles weißt, Albin hat keinen Führerschein. Dann weiß ich auch, warum der Albin so auf seine Freundin hört. Der braucht die auch als Chauffeuse. Jetzt wird mir überhaupt einiges klar. Der hat bei uns unterschrieben und hat dann erst gemerkt, Scheixxe, Machdeburch hat ja nicht mal ICE-Anschluss und auch keinen Flughafen. E-Scooter gabs damals auch noch nicht.

Der musste ja schnell wieder weg, wenn er nicht alles mit Fahrrad und Strapazenbahn machen wollte.

Nun ja, Moraes hatte ja noch nicht so viel Gelegenheit, sein Talent zu zeigen...

Moraes dürfte ja als Neuzugang eh nicht zur Disposition stehen, aber ich habe ihn auch eher als defensiv stark in Erinnerung als offensiv, bin mir aber nicht sicher.

Es geht also sicher eher um Gleb und/oder Arnarsson. Der Gleb ist einer, dem man vom Einsatz her nix vorwerfen kann und Parrondo kennt ihn ja aus Skopje, wird sich ja was gedacht haben, ihn geholt zu haben, aber reicht ihm das rein sportlich oder nicht?

Für mich hätte (von außen betrachtet) Arnar die etwas besseren Karten, weil er 6 Jahre jünger ist und ich bei ihm noch Steigerungspotenzial sehe. Den Gleb halte ich eher für ausgereizt.

Aber das ist auch nur so ein Gefühl.

Habe das Spiel nicht gesehen. Also ist es nur eine Konzentrations- oder auch Konditionsfrage?

Vielleicht kann das eher ein körperkultureller Insider beantworten. DHfK kam ja eigentlich immer über die körperliche Präsenz und das war bei Prokop so und anfangs, bzw. meist auch unter Haber. Den körperlichen Zustand von DHfK hätte ich lange nicht angezweifelt. Da ja der Trainer aber der gleiche ist, müsste dann ja da ein Schlendrian eingetreten sein. Das kann ich nicht beurteilen.

Ich lese bei Arnasson auch nur, dass der Vertrag 2023 endet. Im Großen und Ganzen wäre es für mich unverständlich, wenn man sich hier nicht neu aufstellt - es sei denn, da kommt jetzt eine anhaltende Leistungsexplosion. Mit Kalarash sollte man tatsächlich auch über die Saison planen, weil er der Truppe auch von der Körpersprache etwas gibt. Ansonsten ist man auch für kommende Saisons bereits gut aufgestellt

Ist ja ein wenig auch die Frage, mit wie vielen KM man plant?

2 oder 3, Spezialisten für vorne und hinten oder Allrounder oder kommt aus dem Nachwuchs evtl. ein neuer Golla nach?

Im Moment scheint MT 3 zu haben, die alle irgendwie solide sind, aber auch nicht herausragend.

Sachverstand hin oder her, manche Dinge sind so offensichtlich, die sieht man auch, ohne mit selbigem gesegnet zu sein. Wenn die Pfanne auf‘m Herd in Flammen lodert, kippste doch auch kein Wasser rüber, weil du weißt, dass es brenzlig wird. Dafür brauchste doch nicht Thermodynamik studiert haben oder beruflich als Brandursachenermittler unterwegs sein.

Obo, was schwurbelst du dir hier einen ab? Bleib doch mal authentisch.

Man muss auch nicht wie du, Bügelweltmeister von Mecklenburg-Vorpommern sein, um zu wissen, dass man kein Schwarzbier ins Dampfbügeleisen kippt.

Oder noch anders:

Man muss kein Meister seines Fachs sein, um zu erkennen, dass der Meister ein Meister seines Fachs ist. :lol:

Bitte sachlich bleiben 😉. Es geht nicht speziell um dich, sondern allgemein die ganzen negativen Bemerkungen. Die Löwen haben ihm doch bereits seit längerem viele Kompetenzen entzogen.

Ich bin unsachlich? Okay. Dann zitiere doch nicht mich, wenn du irgendwas allgemeines loswerden willst.

Und noch mal, was weiß ich denn von den beschnittenen Kompetenzen von Roggisch?

Manchmal frage ich einfach mal nach, wenn ich was nicht weiß.