11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Er war tatsächlich heute schon sehr früh auf 180, ohne dass der geneigte TV-Zuseher wirklich sehen konnte, was ihn so echauffiert hat.

Vielleicht weil wir kacke gespielt haben und er ein schlechter Verlierer ist????

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich fühlt es sich wie ein Punktgewinn an. Wenn du in den letzten Minuten fast immer mit 2 hinten liegst, muss man heute auch mit den einen Punkt zufrieden sein.

• Ach doch, einfach mal cleverer sein. Statt der 2min in HZ2 wär mal ne Umstellung im IB ne Möglichkeit gewesen, die Kätzchen vor andere Herausforderungen zu stellen.

Kätzchen ist gut... haha...die Löwen haben euch heute schön die Krallen gezeigt ☺️💛💙

• Auch heute waren die Schiris sicher nicht spielentscheidend.

Spiel endete ja auch unentschieden;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich fühlt es sich wie ein Punktgewinn an. Wenn du in den letzten Minuten fast immer mit 2 hinten liegst, muss man heute auch mit den einen Punkt zufrieden sein.

Stimmt, es hätte schlimmer kommen können. Wir hatten in der 2. Halbzeit einmal die Chance, es zu kippen. Leider konnten wir es nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hinze hat Wiegert in der fraglichen Situation mitgeteilt, dass er nicht 2 Minuten für die Bank fordert, sondern einen Kopftreffer gegen Birlehm moniert. Dass Gensheimer hinter die Bande gespuckt hat kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass man sich als Aussen in Magdeburg durchaus gelegentlich Flüssigkeit von der Tribüne einfängt. Gehört halt leider in brenzligen Situationen manchmal dazu. Kretzsche hat so eine Situation einmal schön in seinen Buch beschrieben. Wie auch immer: Jammern ist einfach unwürdig!

Aha - so entstehen Legenden, also ich bin mir nicht sicher, wie viele Heimspiele ich schon live gesehen habe, kann mich aber an keine derartige Situation erinnern. In der Gieselerhölle mag das früher mal so gewesen sein. Da war die Bande auch direkt an der Seitenlinie und ich glaube, dass Kretzsche auch die meinte, wobei es schon ein paar Jahre her ist, dass ich die Bücher gelesen habe.

PS: Ich weiß aus erster Hand, dass in Göppingen schon Gegenspieler angespuckt wurden...und nun? Ich finde die Hölle Süd trotzdem geil.

• Warum er in der Vergangenheit besonnener war kann ich Dir nicht erklären. Ich empfand es jedenfalls sehr angenehm. Warum er sich heute zu so einem Verhalten hinreißen lässt, musst Du ihn schon selber fragen.

Mensch Leute, geht’s um Handball (Emotionen gehören nu mal dazu) oder um nen Kirchenchor?

Man kann aber auch seine Feindbilder am Leben halten. War schon klar, dass Grün-Rot heute gegen die gesamte Handballgemeinde spielt. Alle, auch die immer wieder so gerne die verdiente Meisterschaft erwähnten, hatten heute einen gemeinsamen Wunsch. Und bis 20 sec vor Schluss schlugen bei ihnen Glückshormone Purzelbäume, wurden Hosen feucht und lief der Speichel den Gaume herunter. Am Ende trat‘s dann doch nicht ganz im erhofften Umfang ein, aber wenigstens kann man sich damit trösten, dass die Meisterschaft weiterhin offen ist und man den Abgesang auf den Titel nicht schon im Herbst anstimmen muss.

Es ist schon, wie Henne schrieb. Neid muss man sich erarbeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Punkt zufrieden sein, die Löwen waren in der 2.HZ besser.

Zu den Schieris ist genug gesagt wurden, für alle Magdeburger Fans sind sie sowieso immer Schuld - zumindest in den Augen der "neutralen Fans", für die Schieris noch nie Magdeburg benachteiligt haben, basta!

Benno scheint gerade wieder in das Muster von vor einigen Jahren zu verfallen, als er mit 9 Spielern durchspielte und manche sich nicht mal die Jacke ausziehen mussten...heute Chrapek, Mika und bis auf 2-Minuten-Ersatz Meister. Gisli ist in Topform, aber gerade bei seiner Spielweise muss man auch die Belastung steuern, wir haben zwei weitere gelernte Mittelmänner sowie 2-3 Halbe, die auch auf Mitte spielen können.

• Aha - so entstehen Legenden, also ich bin mir nicht sicher, wie viele Heimspiele ich schon live gesehen habe, kann mich aber an keine derartige Situation erinnern. In der Gieselerhölle mag das früher mal so gewesen sein. Da war die Bande auch direkt an der Seitenlinie und ich glaube, dass Kretzsche auch die meinte, wobei es schon ein paar Jahre her ist, dass ich die Bücher gelesen habe.

PS: Ich weiß aus erster Hand, dass in Göppingen schon Gegenspieler angespuckt wurden...und nun? Ich finde die Hölle Süd trotzdem geil.

Jau, wenn's mal brenzlig wird.... War übrigens tatsächlich in der Herrmann Gieseler-Halle:thumbup: Ist aber nicht so lange her.

• Schön formuliert. Geht mir 1 zu 1 genauso. Nur halt mit Wiegert.

So ist eben im Leben und dass ist auch gut so. Sonst würden alle meiner Frau hinterherlaufen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jau, wenn's mal brenzlig wird.... War übrigens tatsächlich in der Herrmann Gieseler-Halle:thumbup: Ist aber nicht so lange her.

25 Jahre...;)

• Diese ständigen Beiträge über Schiedsrichter habt Ihr hier im Forum ziemlich exklusiv. Auch heute waren die Schiris sicher nicht spielentscheidend.

Nun, auch hier ist die Wahrnehmung, wie die Rechtssprechung, in aller Regel subjektiv.:hi:

So wie ich es mitbekommen habe, wird sich in der HE doch ziemlich in jedem Spiel an den Schiris abgearbeitet. Das ist nun nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal für Spiele mit SCM-Beteiligung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM bringt sich mit diesem Alle-sind-gegen-uns um eigentlich wohlverdiente Sympathien, die durch den hochklassigen Handball absolut verdient wären.

Da haste absolut Recht. Und wenn wir den anderen Big 4 immer schön die Halle füllen, die Punkte aber in Flens, Kiel, Monnem oder Berlin bleiben, immer brav applaudieren, anerkennen, dass alles seine Richtigkeit hat, wir max. Döner Cup spielen und 5ter werden, haben wir sogar das Zeug zu everybodies Darling.

Sorry, kann sowohl Spuren von Ironie, wie von Ernst enthalten.

Komisch zwar, dass das ausgerechnet aus Flensburg kommt, aber ja, diese Dauerempörung und immer auf Anschlag, ist mir selber auch einen Tuck zu nah am Fußball.

Aber wenn ich dann wieder sehe, wie immer die gleichen Flitzpiepen sich darüber echauffieren, so als ob in ihren Hallen nur Operettenpublikum säße, dann muss ich etwas schmunzeln und dann ist das wieder Wasser auf die Wagenburgmentalität meiner Machdeburjer. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kätzchen ist gut... haha...die Löwen haben euch heute schön die Krallen gezeigt ☺️💛💙

Jo, die haben gut gespielt und ein eventueller Sieg wäre auch nicht unverdient.

Für mich ist der 1 Punkt ein gefühlter Sieg. Wichtig auch für den Sauger, den letzten Ball rein gemacht zu haben. Gerade nach seinen 0/4 bei GOG und den vergebenen Freien heute. Man hat seine Erleichterung und seine Emotionen gesehen.

Den Dompteur hat Big Ben leider nicht viel Spielzeit gegeben. 15 min mehr Meister, anstatt Sully im Deckungszentrum und die Katzen wären gebändigt worden. Die 2. HZ kam mir fast wie gegen GOG vor, nur halt mit nem erfreulichem Ende.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber warum ist das so? Hat doch eine Vorgeschichte bei den heutigen Schiris, Das ist in allen Köpfen drin. Auch im Kopf von Wiegert. Und so, wie sie in Flensburg gepfiffen haben, haben sie es heute auch getan. Man darf diese Herren in einem SCM-Spiel gar nicht erst wieder ansetzen und schon mal gar nicht in einem Topspiel.

Sorry, aber ist Quatsch. Ich erinnere an Methe/Methe. Das hätte heute auch eine Chance zur Korrektur der Beschissvorwürfe aus Flensburg werden können. Aber sieh es positiv, diese Schiris haben Eier.

• Da haste absolut Recht. Und wenn wir den anderen Big 4 immer schön die Halle füllen, die Punkte aber in Flens, Kiel, Monnem oder Berlin bleiben, immer brav applaudieren, anerkennen, dass alles seine Richtigkeit hat, wir max. Döner Cup spielen und 5ter werden, haben wir sogar das Zeug zu everybodies Darling.

Sorry, kann sowohl Spuren von Ironie, wie von Ernst enthalten.

Komisch zwar, dass das ausgerechnet aus Flensburg kommt, aber ja, diese Dauerempörung und immer auf Anschlag, ist mir selber auch einen Tuck zu nah am Fußball.

Aber wenn ich dann wieder sehe, wie immer die gleichen Flitzpiepen sich darüber echauffieren, so als ob in ihren Hallen nur Operettenpublikum säße, dann muss ich etwas schmunzeln und dann ist das wieder Wasser auf die Wagenburgmentalität meiner Machdeburjer. :lol:

Jau. Und die in der anderen Wagenburg sind natürlich Flitzpiepen. Genau mein Humor:thumbup:

• Muss an der Frisur liegen...

Und Nilsson auch noch. Sehr unfair von den Mannheimern so zu verwirren.