11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Moinsen, ich habe mir jetzt nicht den ganzen chat angeschaut, meine aber dass ein User am Anfang des chats davon sprach, dass die selben Schiris pfeifen, die damals das Spiel der SG gegen den SCM gepfiffen haben.

Wenn meine Demenz nicht weiter fortgeschritten ist hat gestern ein anderes Duo gepfiffen. Und die haben ihre Sache meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht.

Magdeburg mit einem glücklichen Punktgewinn weil die Löwen am Ende die Führung verdaddeln

• Moinsen, ich habe mir jetzt nicht den ganzen chat angeschaut, meine aber dass ein User am Anfang des chats davon sprach, dass die selben Schiris pfeifen, die damals das Spiel der SG gegen den SCM gepfiffen haben.

Wenn meine Demenz nicht weiter fortgeschritten ist hat gestern ein anderes Duo gepfiffen. Und die haben ihre Sache meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht.

Magdeburg mit einem glücklichen Punktgewinn weil die Löwen am Ende die Führung verdaddeln

Dann vielleicht mal zum Doc... In beiden Fällen Grobe/Kinzel ;)

Anbei die Spielberichte der HBL, falls du einen Nachweis brauchst :lol:

https://hbldata.fmp.sportradar.com/match/56608/pressReport.pdf

https://hbldata.fmp.sportradar.com/match/56652/pressReport.pdf

• Tja nun, so ist das halt, wenn man der Meister ist, kann ich ja nix für:hi:

Ernster Kern, wenn es gegen den SCM geht, scheinen sich aber (fast) alle anderen Fraktionen seltsam einig zu sein und das ist nicht erst so, seitdem wir Meister sind..

Einige User nehme ich sogar nur wahr, wenn es gegen den SCM geht. Ich nenne als Beispiel mal PasBerg, würde aber sicher auch noch einige andere finden.

Für mich auch Teil der Wahrheit, einige SCMer betteln natürlich auch darum und provozieren den Widerspruch.

Na ja, viel Feind, viel Ehr oder Mitleid bekommste geschenkt, Neid oder seriöser gesagt, Respekt muss man sich verdienen.

Daraus ist die SCM-Wagenburg geschmiedet.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. November 2022 um 09:56)

• Punktgewinn für den SCM. Magdeburg ist voll im Soll und weiterhin die einzige Top 5 Mannschaft, die gegen keine Mannschaft dahinter verloren bzw Punkte abgegeben hat.

Wermutstropfen: Quoten sind nicht alles, aber unter 20% Torwartquote ist nicht optimal.

Mit Kronau wird weiter zu rechnen sein, weil sie die einzige Top5 Mannschaft ohne Mehrfachbelastung sind.

Für mich ist der SCM nicht im Soll. Das Heimspiel hätte man, auf die Saison gesehen, gewinnen müssen, aber das eigentliche Spiel betrachtet, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

• Daraus ist die SCM-Wagenburg geschmiedet.

Die SCM Gemeine ist halt auch sehr breit gefächert und hat zum großen Teil eine (für online Verhältnisse) lange Tradition. Von Chaoten wie Karli, über illustre Gestalten wie Katja, bis zum unverwüstlichem "Anonymen" ist viel "Lustiges" dabei. Weitermachen....;-)

• "für mich ist der scm nicht im soll"

sorry- das halte ich für ein bisschen arrogant -wenigsten minuspunkte in der liga nach den bisherigen spielen,absolut ok

"das heimspiel hätte man gewinnen müssen"

nein- das heimspiel hätte man gewinnen können, aber ein muss aus einem duell gegen einen unmittelbaren konkurrenten

als "muss" sehen, heisst für mich, dass man diesen zumindest unterschätzt

"müssen wir mit dem punkt zufrieden sein"

nein- der glücklichere über den punkt war der scm, 2 tore führung sollte und konnte man von den rnl erwarten das durchzuziehen-egal wie das spiel vorher 58 min lief- ohne deren daddelei zum schluss hätten sie gewonnen.

ich möchte auch nicht wissen, was im thread über den betreffenden spieler hier seitenlang geschrieben worden wäre,

wenn die situation genau andersherum gewesen wäre- lagergren würde wechseln zu den rnl und und würde zum nachteil

des scm 20 sekunden vor schluss so einen fehlpass machen...

• Geiles Spiel gestern, war mit den Nerven am Ende nach Abpfiff. Etwas glücklich für uns am Ende, aber gerechtes Unentschieden.

Dieses Jahr wird der Meister am Ende wohl zweistellig von den Minuspunkten sein, so wie es aktuell läuft. Scheint eine geile Saison zu werden.

Zu den Schiedsrichtern nicht Spielentscheidend, erste Halbzeit fand ich sie etwas RNL lastig, aber zweite Halbzeit vollkommen in Ordnung.

• Dann vielleicht mal zum Doc... In beiden Fällen Grobe/Kinzel ;)

Anbei die Spielberichte der HBL, falls du einen Nachweis brauchst :lol:

https://hbldata.fmp.sportradar.com/match/56608/pressReport.pdf

https://hbldata.fmp.sportradar.com/match/56652/pressReport.pdf

Johanneskraut könnte auch helfen. Ist billiger und erspart Wartezeit:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich ist der SCM nicht im Soll. Das Heimspiel hätte man, auf die Saison gesehen, gewinnen müssen, aber das eigentliche Spiel betrachtet, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Dann sind wir ja sogar über den Soll, wenn eigentlich verlorene Spiele noch nen Punkt bescheren:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die SCM Gemeine ist halt auch sehr breit gefächert und hat zum großen Teil eine (für online Verhältnisse) lange Tradition. Von Chaoten wie Karli, über illustre Gestalten wie Katja, bis zum unverwüstlichem "Anonymen" ist viel "Lustiges" dabei. Weitermachen....;-)

Homer war schon immer mein Freund:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich möchte auch nicht wissen, was im thread über den betreffenden spieler hier seitenlang geschrieben worden wäre,

wenn die situation genau andersherum gewesen wäre- lagergren würde wechseln zu den rnl und und würde zum nachteil

des scm 20 sekunden vor schluss so einen fehlpass machen...

oh lippi, warste da im winterschlaf, als des Albins umzug nach mannheim in die öffentlichkeit drang und er im schongang übers pakett schwofte:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "für mich ist der scm nicht im soll"

sorry- das halte ich für ein bisschen arrogant -wenigsten minuspunkte in der liga nach den bisherigen spielen,absolut ok

Du bist wahrscheinlich wieder der einzige, der da Arroganz rausliest. Auswärts wäre es für mich ein Punktgewinn, zu Hause ein Punktverlust. Wir sind Meister und spielen zu Hause. Da findest du die Erwartung eines Heimsieges also arrogant. Mehr sage ich dazu nicht. Vieelleicht kommste von allein drauf.

• Sehr gute Schiedsrichterleistung bis auf den fehlenden Freiwurf im letzten Angriff der Löwen, aber ein grober Fehler ist für ein ganzes Spiel eine reife Leistung:thumbup:

Zwei absolut gleichwertige Mannschaften, trotzdem (Phrasenschwein, ich weiß) ein Punktverlust für die Löwen, wenn man 10 Sekunden vor Schluss führt.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

• Schlimm finde ich es auch, dass B. Wiegert in jeder Auszeit (ist mir nicht nur gestern aufgefallen) mehr Theatralik und das Herausholen von 2 Minuten und 7 Metern von seinen Spielern fordert. Die Spieler sollen „die Schiedsrichter noch mehr darauf hinweisen“. Da hat der Ball noch nicht mal die Hand verlassen und die Spieler gucken schon zu den Schiedsrichtern, um zu fordern.

Wie schon in vergangenen Spielen sollte der eine oder andere hier sich vielleicht mal alle Aktionen, auch die Fehler der Schiedsrichter zu Gunsten von Magdeburg, ansehen und nicht immer ignorieren.

Ist mir ein bisschen zu viel und haben die Magdeburger mit ihren spielerischen Möglichkeiten doch eigentlich auch gar nicht nötig.

• Du bist wahrscheinlich wieder der einzige, der da Arroganz rausliest. Auswärts wäre es für mich ein Punktgewinn, zu Hause ein Punktverlust. Wir sind Meister und spielen zu Hause. Da findest du die Erwartung eines Heimsieges also arrogant. Mehr sage ich dazu nicht. Vieelleicht kommste von allein drauf.

Sehe ich auch so. Als Meister ohne nennenswerte Verletzte (eure Oma hat ja wieder gespielt) ist jeder Punkt, den man zuhause liegen lässt, ein verlorener. Aber streng genommen müsste man erst das Ergebnis des Rückspiels abwarten (wegen der Vergleichbarkeit bzw. Einordbarkeit). Schlimmer wären vermutlich Unentschieden gegen Mannschaften, gegen die alle anderen direkten Konkurrenten alle 4 Punkte holen.

• Schlimm finde ich es auch, dass B. Wiegert in jeder Auszeit (ist mir nicht nur gestern aufgefallen) mehr Theatralik und das Herausholen von 2 Minuten und 7 Metern von seinen Spielern fordert. Die Spieler sollen „die Schiedsrichter noch mehr darauf hinweisen“. Da hat der Ball noch nicht mal die Hand verlassen und die Spieler gucken schon zu den Schiedsrichtern, um zu fordern.

Wie schon in vergangenen Spielen sollte der eine oder andere hier sich vielleicht mal alle Aktionen, auch die Fehler der Schiedsrichter zu Gunsten von Magdeburg, ansehen und nicht immer ignorieren.

Ist mir ein bisschen zu viel und haben die Magdeburger mit ihren spielerischen Möglichkeiten doch eigentlich auch gar nicht nötig.

Ja gestern hat sich Benno nicht mit Ruhm bekleckert, da war er ein ganz schlechtes Vorbild!

• Sehe ich auch so. Als Meister ohne nennenswerte Verletzte (eure Oma hat ja wieder gespielt) ist jeder Punkt, den man zuhause liegen lässt, ein verlorener. Aber streng genommen müsste man erst das Ergebnis des Rückspiels abwarten (wegen der Vergleichbarkeit bzw. Einordbarkeit). Schlimmer wären vermutlich Unentschieden gegen Mannschaften, gegen die alle anderen direkten Konkurrenten alle 4 Punkte holen.

Die berühmten Patzer, die wehtun. Na ja, letztendlich egal, ob in den direkten Topduellen oder gegen Underdogs, wer weniger patzt steht vorne.

• Ich finde auch nicht, dass gestern stark pro Löwen gepfiffen wurde.

Aber Magdeburg fühlte sich durch die Schiedsrichteransetzung von Anfang an provoziert. Für mich zu Recht. So hab ich Wiegert lange nicht mehr gesehen. Und zwar vom ersten Angriff an.

Und bei beiden Mannschaften hatten die Schiedsrichter offensichtlich gar kein Standing. Hab ich diese Saison überhaupt noch nicht gesehen, dass Schiedsrichter von Spielern beider Teams immer wieder so angeschrien wurden (unterstützt durch eindeutige Gestik).

Die Ansetzung war einfach Mist nach dem Spiel in Flensburg.

• Die berühmten Patzer, die wehtun. Na ja, letztendlich egal, ob in den direkten Topduellen oder gegen Underdogs, wer weniger patzt steht vorne.

Daher meinte Grötzki nach dem Spiel ja, dass ihm ein Sieg in Hamburg wichtiger gewesen sei als ein Sieg in Magdeburg.

Nachtrag: und daher herrschte eine Art Krisenstimmung in Kiel nach der Niederlage gegen Lemgo. Das muss dort wirklich weh getan haben.

• Ich war gestern Abend leider unterwegs und habe mir das Spiel deshalb in aller Ruhe zeitversetzt zu später Stunde noch angeschaut.

Das würde ich den Schiri-Bashern hier im Forum wärmstens empfehlen; in einer aufgeheizten Hallenatmosphäre (trotz der derzeit nur erlaubten 19 Grad;)) habe auch ich in Vergangenheit schon so manchem Gespann in der SAP-Arena unrecht getan und mich hinterher am TV gefragt, was ich da wohl in der Halle gesehen habe.

Das Magdeburger Publikum kreiert eine absolute Heimspielatmosphäre (so soll es auch sein!) und die Schiris stehen somit permanent "unter Druck". Die beiden Herren von gestern haben sich diesem Druck aber nicht gebeugt - vielleicht war das das Hauptproblem von Benno und seinen Jungs?

Hut ab aber auch vor der Leistung der beiden Teams - es war ein superschnelles, hochdramatisches Handballspiel; für "neutrale" Fans ein Augenschmaus!

Birlehm hat das TW-Duell (zum Glück) gewonnen. Die Punkteteilung finde ich gerecht - beide Teams haben alles gegeben und waren absolut auf Augenhöhe.

Für die RNL und die dazugehörigen Fans freut es mich unheimlich - die bisherige Saisonleistung, der Zusammenhalt, der Kampf und die Spielanlage machen die letzten (frustrierenden) Jahre absolut vergessen!:)

Und ja - seit gestern glaube ich auch an einen 5-Kampf um den Titel!