11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Doch, es ist zu vergleichen. Es ist eine Handlung (er hat vehement 2 min für den SCM gefordert) des Trainers die zu bestrafen ist und da die RNL zu dem Zeitpunkt in Ballbesitz warten hätte dieser (wenn ich mich richtig erinnere) dann sogar wechseln müssen.

Ich verteidige damit nicht Wiegerts verhalten sondern fordere nur eine Gleichbahandlung.

Na ich glaube ich schaue mir die Situation nach dem Göppingen-Spiel noch mal an.

• Dss war, wie auch das rosa Poloshirt in Kiel (war aber kein VIP, oder?) genauso befremdlich.

Aber wenn es der guten Stimmung dient ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ZU Papa Wiegert... hat er. Das hätte ich auch nicht erwartet. Ehemaliges Idol und bisher schon recht fair im Umgang. Sei es im Spiel oder in den Medien. Na vielleicht hat ihn der Geburtstagssekt etwas übermütig werden lassen.

Und nun ist er plötzlich im Unrecht, womöglich durch Alkohol umnachtet und schwuppdiwupp nicht mehr fair im Umgang? Nun, man könnte auch hinterfragen, was passieren muss, damit jemand, der eher nicht durch solche Verhaltensweisen aufgefallen ist, so reagiert. Aber gut. Es arbeiten sich wieder einige ab am SCM. Altbekannte Muster. Neid muss man sich halt auch erst einmal erarbeiten.

Bin nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden. Schiris... naja... weder Fisch noch Fleisch... die Ansetzung der beiden zu solch einem Spiel allerdings eine Frechheit.

• Bei einem Heimsieg gegen geschwächte Berliner droht den RNL sogar jetzt das Überwintern an der Tabellenspitze der Bundesliga;)

10 Minuspunkte am Ende der Saison reichen dieses mal meines Erachtens für die Meisterschaft.

• Und nun ist er plötzlich im Unrecht, womöglich durch Alkohol umnachtet und schwuppdiwupp nicht mehr fair im Umgang? Nun, man könnte auch hinterfragen, was passieren muss, damit jemand, der eher nicht durch solche Verhaltensweisen aufgefallen ist, so reagiert. Aber gut. Es arbeiten sich wieder einige ab am SCM. Altbekannte Muster. Neid muss man sich halt auch erst einmal erarbeiten.

Bin nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden. Schiris... naja... weder Fisch noch Fleisch... die Ansetzung der beiden zu solch einem Spiel allerdings eine Frechheit.

Vor allen Dingen, weil hier die "Recht"-Sprechung wohl subjektiv ist.

• Aber warum ist das so? Hat doch eine Vorgeschichte bei den heutigen Schiris, Das ist in allen Köpfen drin. Auch im Kopf von Wiegert. Und so, wie sie in Flensburg gepfiffen haben, haben sie es heute auch getan. Man darf diese Herren in einem SCM-Spiel gar nicht erst wieder ansetzen und schon mal gar nicht in einem Topspiel.

Ach doch, einfach mal cleverer sein. Statt der 2min in HZ2 wär mal ne Umstellung im IB ne Möglichkeit gewesen, die Kätzchen vor andere Herausforderungen zu stellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dss war, wie auch das rosa Poloshirt in Kiel (war aber kein VIP, oder?) genauso befremdlich.

Aber wenn es der guten Stimmung dient ...

doch. Aber man hat sich darauf geeinigt, das nicht immer auszubuddeln

• Hinze hat Wiegert in der fraglichen Situation mitgeteilt, dass er nicht 2 Minuten für die Bank fordert, sondern einen Kopftreffer gegen Birlehm moniert. Dass Gensheimer hinter die Bande gespuckt hat kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass man sich als Aussen in Magdeburg durchaus gelegentlich Flüssigkeit von der Tribüne einfängt. Gehört halt leider in brenzligen Situationen manchmal dazu. Kretzsche hat so eine Situation einmal schön in seinen Buch beschrieben. Wie auch immer: Jammern ist einfach unwürdig!

• Das erklärt nun aber immer noch nicht, warum er in der Vergangenheit nicht für solche Verhaltensweisen bekannt war. Aber nur zu: Erleuchte mich!

Warum er in der Vergangenheit besonnener war kann ich Dir nicht erklären. Ich empfand es jedenfalls sehr angenehm. Warum er sich heute zu so einem Verhalten hinreißen lässt, musst Du ihn schon selber fragen.

• Zitat

Es arbeiten sich wieder einige ab am SCM. Altbekannte Muster. Neid muss man sich halt auch erst einmal erarbeiten.

Es wird was zum Spiel geschrieben, da gehört auch Schierischelte, Publikumsschelte, Trainerschelte, Spielerschelte dazu - man kann auch Beurteilung sagen.

Und zwar von allen Seiten und zu jeder Situation, wie kommt man sonst auf über 30 Seiten für ein Spiel?

Als altbekanntes Muster kann man dann auch erkennen, dass recht dünnhäutig auf einen Punktverlust reagiert wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Warum er in der Vergangenheit besonnener war kann ich Dir nicht erklären. Ich empfand es jedenfalls sehr angenehm. Warum er sich heute zu so einem Verhalten hinreißen lässt, musst Du ihn schon selber fragen.

Ich find‘s menschlich. Wer dauernd unter Leistungsdruck steht, erwartet das Leistungsprinzip auch woanders.

• Warum er in der Vergangenheit besonnener war kann ich Dir nicht erklären. Ich empfand es jedenfalls sehr angenehm. Warum er sich heute zu so einem Verhalten hinreißen lässt, musst Du ihn schon selber fragen.

Nee, muss ich nicht. Denn ich halte es schlicht für möglich, dass er den SCM benachteiligt sah. Und zwar in einem Maße, dass es ihm schlicht zu viel wurde. Und ich halte es dabei sogar für möglich, dass er sowohl im Unrecht als auch im Recht sein könnte.

Und das sogar ohne anbei indirekt irgendeine unfaire Einstellung oder sonstwas andeuten zu müssen.

• Über Fans rede ich da gar nicht. Der Trainer ist das Aushängeschild des SCM.

Sicher und ich finde ihn gut, so wie er ist. Ein Sturkopf, ein Hitzkopf, mitunter lernunwillig, vom Ehrgeiz angetrieben, teils unsensible, manchmal nicht sehend, was den Spielverlauf betrifft, manchmal zu risikolos, aber ein authentischer Typ, der für den SCM blutend und dem Club eine kontinuierliche Entwicklung in die internationale Handballspitze gebracht hat.

Da gesteh ich ihm auch mal ein, seinen Unmut freien Lauf zu lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wird was zum Spiel geschrieben, da gehört auch Schierischelte, Publikumsschelte, Trainerschekte, Spielerschelte dazu - man kann auch Beurteilung sagen.

Und zwar von allen Seiten und zu jeder Situation, wie kommt man sonst auf über 30 Seiten für ein Spiel?

Als altbekanntes Muster kann man dann auch erkennen, dass recht dünnhäutig auf einen Punktverlust reagiert wird.

Das Muster des Abarbeitens beginnt doch bereits, wenn das Spiel noch nicht Mal richtig läuft und wird immer von den selben Personen mustergültig bedient, die andererseits kaum gewillt sind, auch etwas an positiver Wahrnehmung zu äußern, als ob es diese partout nicht geben könnte.

• Hinze hat Wiegert in der fraglichen Situation mitgeteilt, dass er nicht 2 Minuten für die Bank fordert, sondern einen Kopftreffer gegen Birlehm moniert. Dass Gensheimer hinter die Bande gespuckt hat kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass man sich als Aussen in Magdeburg durchaus gelegentlich Flüssigkeit von der Tribüne einfängt. Gehört halt leider in brenzligen Situationen manchmal dazu. Kretzsche hat so eine Situation einmal schön in seinen Buch beschrieben. Wie auch immer: Jammern ist einfach unwürdig!

Das mag ja sein, aber trotzdem hat er dort nichts zu suchen und laut Regelwerk ist das verhalten zu bestrafen. Mehr dazu von mir nicht mehr.