Beiträge von hlp

Ja verpasst, hatte ja geschrieben, dass ich erst bei 1:1 oder so eingestiegen bin.
    Jensen war aber auch vor Corona nur das fünfte Rad am Wagen, jedenfalls empfinde ich das so.

Also ich finde auch, dass Jensen zu wenig Spielzeit bekommt, aber wenn der das 5. Rad ist, was war dann Lukas Gonzalez als Muschi Matzke jeden 2. Ball versemmelt hat? Ist noch gar nicht so lange her. Lukas müsste dann so ungefähr das 8. Rad am Wagen gewesen sein und es liegt nur 1 Verletzung dazwischen. Anderes Extrem, seit Musches Verletzung spielt Lukas durch und ist seitdem immer besser geworden.
    Stichwort Ausgewogenheit oder Verhältnismäßigkeit, z. B. bei den Spielzeiten.

Ich sage auch nicht, dass sie es sich nicht verdient haben, aber ich bemerke, dass der Arsch langsam dünner wird, sprich, die Spiele knapper. Ergo werde ich nicht aus allen Wolken fallen, wenn die Serie dann doch mal reißt und das muss nicht mal gegen ein Topteam sein.
    Aber auch dann oder gerade dann gilt die alte Weisheit vom Titan Olli King Kong Kahn, der die 2 grundlegenden Leersätze des Profisports prägte. Den Satz von den benötigten Eiern und den Satz, dass es weitergeht, immer weiter. :hi:

Na ja und die Götzenbilder, es sind Fälschungen, also nicht sicher, ebenso, wie es nicht sicher ist, dass Lemgo der Gradmesser wird. Zuletzt fehlte denen auch TW-Leistung und Hannover nahm die Punkte mit.

Na ja, ich schrub ja auch nicht, dass Lemgo DER Gradmesser wird, sondern 1 Gradmesser und damit meine ich folgendes: Auf den 1. Blick zeigt die Tabelle 24:0 Punkte. Aber das sieht souveräner aus als es sich in der genaueren Betrachtung darstellt. Bis zum 31.10. (28:27 gg. Erlangen) sah das alles recht souverän aus, vielleicht vom 30:28 gg. die Kulturellen mal abgesehen. Nach Erlangen dann der 2. Duselsieg gg. FAG, dafür in Berlin wieder souverän, 2x Rioja alles andere als souverän und jetzt Lemgo. Gute Truppe, aber nicht ganz oberstes Regal. Unsere wackeligsten Wackelspiele haben wir aber die ganze Saison gegen genau diese Art Gegner gemacht.

Editha: siehe auch HolliMD. Sehe ich genauso. Nettelstedt, HSV; BHC (außer gerade) sind genau die Gegner, die ich problematisch sehe.

Das ist fast so sicher, wie das Amen in der Kirche oder die Götzenbilder 301 Moved Permanently der Obotriten.

Obo, ich hoffe dich inspirieren nicht immer nur meine Schlusssätze. Das mit den Götzenbildern ist mir gerade zu hoch. Das müsste ich mir wohl vom Blitzraffer Ritchie Eleven erklären lassen! ;)

Da wäre wichtig, dass unsere TW gleich von Anfang an da sind. Was mich optimistisch stimmt, war der Auftritt der Omi gestern und wie Damgaard sich ins Spiel geworfen hat. Also offensiv sollte was gehen, die Abwehr muss sich steigern. Dann bleibt die Serie bestehen.

Ich glaube das mit den TW schreibste auch vor jedem Spiel, aber du solltest bemerkt haben, nein, sie sind niiiiiiiiieeeeeee sofort da, weil immer einer startet, der schon länger nicht mehr da war. Also im Sinne von zur Stelle.

War das eigentlich wettbewerbsübergreifend das erste Spiel diese Saison, wo wir 30 oder mehr Tore kassiert haben? Wenn die Defensive so weiter macht, werden noch einige dazu kommen. Solche Spiele gewinnt man nicht immer.

Das ist genau mein Mantra. Aber das Gegen-Mantra ist das von den Crunchtime-Kings. Das passt ja bisher noch besser. Ist aber meine generelle Sorge. Schwächeln wir nur im EC und verstärkt gegen die Riojas oder geht uns langsam die Lockerheit flöten?
    Lemgo ist dafür ein guter Gradmesser am WE.

Ich weiß es nicht genau, aber jetzt wo du das sagst. Ich glaube ja. Die Spanier haben aber auch schnell gespielt, nach 8 min hatte es schon 6 mal hinter Jannick geklingelt. Und das ging immer so weiter. Die waren gut auf uns eingestellt. Lololo hat viele junge Spieler. Bin mal gespannt, ob und wie sie sich weiterentwickeln.

...... was sie in Spanien eigentlich nur in Barcelona könnten und da können nicht alle guten spanischen Talente spielen. Der spanische Pole mit dem kirgisischen Migrationshintergrund aus Kielce bedient sich da ja auch schon.
    Wie ich schon mal schrub, warum nicht auch mal wieder in Spanien umsehen?, so lange es nicht der Meilen-Millionario auf dem Zeltplatz tut.

Die Nichtverlängerung von Gregor Remke und die Rückkehr von Viggo Kristjansson ist für die nächste Saison bereits fix.
    Ob Maric in der Abwehr reicht wird man sehen.Wir haben da ja auch noch Ernst

Das Remke schon für Viggo weichen muss wusste ich noch nicht. Also mit Gebala und Maric 2 KM und zusätzlicher Mörtel für die Abwehr kommt von Mamic und Ernst. Sunnefeldt ist auch noch da und JMS kommt zurück? Habe ich noch wen vergessen? Jotic eher für vorne, oder? Wie ist Witzke eigentlich in der Abwehr? Habe den auch immer nur vorne näher beobachtet. DHfK-Abwehr war für mich bisher vor allem Roscheck mit Beiwerk.

Jetzt haste Benno´s Geheimpläne verraten, dann werden andere schneller sein.

Aaaach, der Benno kann schon schnell sein, siehe die Omi und den Sauger oder Luki Gonzales. Manchmal ist er sogar zu schnell, siehe Nikolaus Porta.
    Aber im großen und ganzen............ I believe in Benno and I trust the Mastercoach.

Ich glaube irgendwie habt ihr beide Recht. Matthes ist sicher besser als Esche, aber warum Leipzig nicht noch ein Regal höher als Matthes guckt, kann man zumindest auch hinterfragen.
    Gerade wenn es darum geht dem Platzhirsch Binder mal Spielzeit abzuknöpfen.

Wucht und Torgefahr klingen immer gut, aber ich glaube das ein Spiellenker, Passgeber, ein Metronom auf dieser Position noch wichtiger sind. Bezo macht gerade auch wieder mit sehr guter Quote seine Tore und der spanische August macht auch nicht immer 16. Dafür sahen seine Halben aber auch ziemlich blass aus. Spiel zum Kreis funzte aber bei Rioja auch sehr gut.
    Wenn du Veit Mävers meinst, okay, aber da sollten wir auch noch 1-2 Regalreihen höher gucken. Martin Hanne hatte auch schon bessere Zeiten. Scheint gerade in einem Loch zu sein.
    Unsere Abwehr war gestern generell nicht gut. Das geht insgesamt viel besser. Im Mittelblock fehlt uns sicher keine Größe, wenn dann auf den Halben. Aber mir hat gestern vor allem die Bindung zwischen MB und den Halben defensiv gefehlt. Da waren die Lücken zu groß.

Sehe ich nicht so, etwas sollte uns der Marko noch erhalten bleiben. Für das derzeitige System ist er schon der richtige Mann.

daniela Honda, ich sehe es auch so, dass ich das nicht so sehe. Ich glaube, dass der Kervadec-Fan noch an Flipsi glaubt und deshalb eher Bezo in den Ruhestand schicken will.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass der Bezo gerade jetzt der Spatz auf der Taube ist, (eher ein Sicherheitsfaktor und Stabbelisator im Gesamtgefüge) und der Flipsi ist (zumindest derzeit) eher der Risiko- und Unsicherheitsfaktor, also eher das Dach in der Hand.
    Wenn ein Verbleib von Michi Damgarten scheitert, dann würde ich mich nicht nur auf Flipsi verlassen wollen. Dann bräuchten wir da echte Verstärkung. Carlsbogard ist vom Markt und ein Kandidat, der mir sehr gut gefällt, hat uns gestern 16 Dinger eingeklinkt. 2 andere spielen bei unserem Partnerclub von den Handbolden aus Aalbeck. Ich denke da an Felix Claar oder Nikolaj Læsø. Die kriegen nächste Saison noch Michel Hansen. Da muss dann doch mal einer frei werden, der Bock hat beim künftigen CL-Sieger zu spielen. ;)

Lasst Sunnefeldt und JMS ziehen und holt euch dafür noch 1 Guten. Remke gegen einen Besseren tauschen und am Kreis kann Maric den Alen aber auch högschdens vorne ersetzen. Wie sehen da die Pläne aus?

Wenn Leipzig den holt, dann haut der uns mind. 2 x im Jahr die Bude voll. Besser nicht ...

Ich würde den August sofort gegen Weber tauschen, aber das ist Illusion. Wenn schon nicht bei uns würde ich ihn Leipzig auf jeden Fall mehr gönnen als Mannheim, Melsungen oder Berlin.
    Aber Spanier wechseln eher nach Frankreich, Polen oder Ungarn als nach Deutschland.

Nix mit deutlichem Sieg. Am Ende muß man mit dem 33:31 zufrieden sein.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Wenigstens haben Mike und Oma Inge Corona gut überstanden.
    Was der Wiegert in dem Green sieht bleibt aktuell sein Geheimnis. Weber unterirdisch, aber zum Glück hat sich Damgarten noch in eine positive Quote reingearbeitet.
    Es bleibt zu hoffen, dass wir nur eine Rioja-Allergie haben und die Souveränität nicht insgesamt abhanden gekommen ist.

Ês wird viel vom Gegner abhängen denke ich. Kommen die hier mit ernsthaft Bock her und wollen was reißen oder haben sie schon vorher abgeschenkt?
    Der SCM wird sicher nicht in der Premium-Verfassung und mit der obersten Motivationsstufe daherkommen. Daher rechne ich eher mit einem weniger schön anzusehenden Arbeitsspiel, 1-2 Benno-Lautsprech-Muntermacher-Auszeiten und einem nicht allzu hohen Sieg.

@ hlp

die Oma Inge hatte ich vermeintlich gesehen, aber nicht beim Training - jedenfalls nicht lifehaftig, sondern auf einem Foto - event. in des Volkes Stimme - vom Wiedereinstieg beim Training. Also entweder habe ich mich vertan, wobei die Oma sehr präsent war, oder es war gar kein aktuelles Foto, was mich auch nicht wundern würde.

Ist schon okay, aber es bleibt blöde, dass man vom Club immer so ins spekulieren getrieben wird. Beim Fußball gilt auch die DSGVO. Da wird man aber über jeden zwickenden Muskel minütlich auf dem laufenden gehalten, wenn man möchte.