Jeder regt sich über andere Dinge auf. Und wer sind jetzt die Guten? Darin sind wir besonders in Deutschland sehr, sehr gut.
Wenn du Holly oder Holli respektlos findest, sag Bescheid.
Jeder regt sich über andere Dinge auf. Und wer sind jetzt die Guten? Darin sind wir besonders in Deutschland sehr, sehr gut.
Wenn du Holly oder Holli respektlos findest, sag Bescheid.
Es ist ein Unterschied ob ich einen Namen nicht richtig aussprechen kann oder ihn wissentlich falsch ausspreche oder zur allgemeinen verballhornung einsetze. Das hat auch was mit Respekt einer Person gegenüber zu tun, egal ob es eine fremde Person, eine mir bekannte Person oder eine Person des öffentlichen Lebens ist.
Mir persönlich stoßen solche Floskeln wie "das ist doch claar" oder "Der Sauger", sauer auf. Wer würde eine fremde Person, egal ob "Promi" oder nicht diese wissentlich falsche Aussprache ins Gesicht sagen?
Spieler hatten immer schon Spitznamen, die ihnen von den Fans gegeben wurden und werden. Mal mehr, mal weniger gelungen.
Ich verstehe echt nicht, warum man da eine Respektlosigkeit oder Verballhornung draus ableiten muss. Eheleute, Paare, Freunde, es muss ja Unmengen von Menschen geben, die sich respektlos behandelt fühlen müssen. Warum kommt eigentlich keiner drauf, dass es auch was mit Zuneigung und Respekt, also dem kompletten Gegenteil zu tun haben könnte???
Ok, danke, das wusste ich nicht.
Vor Saugstrup habe ich auch noch nie gehört, dass Magnus Maunuss gesprochen werden soll.
Bei Zehnder würde ich erstmal noch kein Risiko eingehen und Sully hilft nicht mehr wirklich. Aber dass ich mir Weber auf die Platte gewünscht hätte, hab ich mir vor kurzem auch nicht vorstellen können.
Wir waren im Dezember jetzt im Grenzbereich und sind haarscharf an mehreren Punktverlusten vorbei geschrammt. Das mit dem Grenzbereich gilt dann wohl auch für die Einschätzung des Trainers ob ein frischer Flippsi mehr hilft als ein genervter Gisli, dem man den Lutscher 🍭 geklaut hat oder ein Claarer, wo Flasche leer ist.
Das Gleiche gilt für Zechel...
Bei Zechel kann ich es noch eher verstehen, weil Oscar und Maunuss im Block hinten einfach zu wichtig sind und einer eigentlich immer auf der Platte sein muss und Zechel eigentlich nur für vorne eine echte Alternative ist und das wahrscheinlich auch hauptsächlich in der Verwertung und nicht so sehr in der KM-Arbeit ohne Ball. Außerdem muss ja auch immer irgendwer hinter die Bank. Ob das jetzt immer die Gleichen sein müssen, darüber kann man wieder streiten. Die Rolle des Käpt'n ist mittlerweile auch mehr die eines weiteren Co-Trainers oder Betreuers als eine auf der Platte.
Die Frage ist, wie der Deal wäre, ob er immer ran muss oder nur zu Topspielen. Wäre in der HBL ungewöhnlich, aber bei dem Kader durchaus machbar. Gidsel will ja immer spielen.
1. Kann Gidsel auch auf die Mitte ausweichen und 2. Hat Gidsel auch schon mal angedeutet, dass er für eine lange Karriere auch einsieht mit den Spielzeiten runter zu müssen. Für mich wird es spannend wie es mit der Teamchemie aussieht und die HBL-Belastung ist für Mem in dieser Intensität definitiv neu. Die Offensive wird dann im Rückraum das Non Plus Ultra sein.
Ich bin froh, dass jetzt Pause ist in der Bundesliga. Die Gangart wird immer härter in der Bundesliga. Da muss sich Bennet Wiegert jetzt Alternativen (Plan B) überlegen. Die Verzweiflung ist den Spielern anzumerken. Der geschundene Sauger versteht die Welt nicht mehr, wenn er bei Sperren durch die Gegend gepfeffert wird. Die Rückrunde wird so eine Qual werden.
Ich würde jetzt Weber und Zehnder vorne im Positionsangriff etwas mehr wirbeln lassen und hinten entsprechend hart aber listig antworten. Ein Seradilla wäre jetzt Gold wert. Sich vorne vermöbeln zu lassen, kann den Jungs nicht wirklich gefallen. 110 Prozent in der Abwehr.
Auf geht's 2026!!
So lange die glorreichen 5 noch stehen und sich die Bälle zuspielen können, werden sie die Hauptlast im Rückraum tragen müssen. Weber kam nicht mal bei +4 oder 5 auf die Platte. Heute war es eh egal, weil letztes Spiel, aber ich sehe einfach nicht, dass Weber, O' Sullivan und Zehnder bei uns noch mal eine größere Rolle spielen.
Bei aller spielerischen Klasse die er hat ist es schon krass, dass bei Gisli keine Schritte gepfiffen werden
Seitz? Hangstein?
Bei Gisli wundert mich eher, dass nicht öfter Stürmerfoul gepfiffen wird. Aber auch das hat er nicht exklusiv.
3 Kreuze, endlich mal ohne Puls Handball gucken und auch mal ein paar Tage gar kein Handball ist mal erholsam.
Alles anzeigenHeynckes wurde 1998 bei Real Madrid entlassen, obwohl er nach 32 Jahren wieder den CL Titel nach Madrid geholt hat.
Manchmal muss man, auch wenn Erfolg da ist, für die Zukunft an die man glaubt, schwierige Entscheidungen treffen. Das die Kommunikation etc unglücklich gelaufen ist, ist klar und darf man Berlin vorwerfen.
Und das man Krickau vorwirft, für die Entlassung Siewerts gesorgt zu haben, kann nur ein Aprilscherz sein. Was kann Krickau dafür, wenn die Berliner Verantwortlichen die Berliner Zukunft eher mit Krickau als mit Siewert angehen möchten. Er ist nur der Nachfolger
Man darf auch nicht vergessen, dass Siewert auch schon viele Jahre im Amt war. Da muss man sich zwangsläufig auch mal fragen, was kann dieser Trainer uns noch für neue Sachen geben etc, benötigen wir neuen Input und und und...
Manche sollten hier mal begreifen, dass solche ewigen Geschichten wie in Magdeburg sehr sympathisch aber auch selten sind. Gerade ein Hanning steht dafür, auch mal unliebsame/unpopuläre Entscheidungen zu treffen auf Vereinsebene, aber der Erfolg gab ihm sehr oft Recht.
Es ist doch jetzt nicht so, als wäre Berlin völlig eingesackt. An der Spitze in der HBL kann das Pendel oft nach oben und nach unten ausschlagen, bissel weniger Spielglück und zack verliert man auch mal. In der CL steht man so gut wie im VF.
Mit Berlin wird man auch die nächsten Jahre rechnen müssen und das mit Krickau an der Linie.
Berlin spielt da mit zig Nachwuchsleuten, versucht jetzt auch gestandene Spieler zu bekommen( so wie jeder andere Verein in der HBL auch ) und sofort kommen Sprüche wie Weltauswahl bla bla. Wo befinden sich denn die Jugendspieler in Magdeburg, Kiel oder Flensburg ? In welchem dieser Vereine spielen denn Nachwuchsspieler wie bei Berlin Lichtlein, Freihöfer, Langhoff, Ludwig als Stammspieler bzw viele Minuten ?
Wenn so eine Truppe Dritter oder Vierter wird ist das für mich genauso hoch zu bewerten als wenn Magdeburg mit einer Weltauswahl Meister wird.
Kretzschmar hat immer gesagt, dass in Berlin auch Rückschläge kommen werden, weil man teilweise überperformt hat. Und bei dieser Aussage war immer Siewert der Trainer. Das es jetzt ein paar Niederlagen gab liegt doch nicht hauptsächlich am Trainerwechsel.
Es gab und gibt im Profisport vieles, was zwar usus ist, aber man trotzdem nicht schön finden muss und man muss auch nicht mit Macht alles verteidigen, vor allem wenn die klaren Gegenargumente offensichtlich fehlen. Paderborn hat vor Jahren mal den Aufstiegstrainer Dotchev entlassen, weil man ihm die höhere Liga nicht zugetraut hat. Einige Zeit später hat man Dotchev dann wieder engagiert. Das war für mich so ziemlich das Letzte von allen Beteiligten, incl. Dotchev selbst. Wir bewegen uns hier in Extremen, wo Hanning praktisch sagen kann, was er will, es wird immer negativ interpretiert und der Sichtweise, dass er mit K73 und Siewert praktisch gar nicht anders konnte. Ich finde das eine so falsch wie das andere, aber die vernünftige, nachvollziehbare Erklärung zur Entlassung der beiden hat Hanning nun mal bisher nicht geliefert und sportlich hat es bisher auch nix gebracht. Einen Trainer zu holen, um damit einen Spieler zu ködern hätte ich persönlich nicht gemacht, aber das kann man ja gerne anders sehen. Im Moment ist eigentlich nur eingetreten, dass 2 Teams sich schwächen und einer Zeit entgegensehen, wo 2 Kader zwar namentlich top besetzt sind, aber ihr Potenzial noch nicht ausschöpfen können, weil einfach noch zu viel Bewegung und Umbau drin ist.
Das kommt auf einen Versuch darauf an. Musche hat schon eine sehr gute Quote >90 %. Hat aber erst 12 7 Meter geworfen.
Magnusson ist vom Punkt seit Jahren nur Durchschnitt, immer so zwischen 70 % und 80 %.
Warum man an ihm festhält, keine Ahnung. Wenn er die Siebener nicht mehr werfen würde, wäre es ja auch eine mentale
Entlastung für ihn.
Es kann nur um die Torjägerkanone gehen.
Zechel ist jetzt 1 1/2 Jahre in Magdeburg.
Mich würde mal interessieren, wieviele Minuten er insgesamt gespielt hat, abzüglich der Spielzeit in den letzten 10 Minuten, in denen die Spiele schon entschieden waren ( und nicht mal die hat er oft bekommen ).
Zechel hat 2 Jahre seiner Karriere verschenkt. Titel auf der Vita, 0 dazu beigetragen.
Man kann mur hoffen, dass er das Handballspielen nicht komplett verlernt hat
Herburger in Berlin war auch nicht viel anders.
Wow 21 Fehlwürfe in einem Spiel, wobei davon 2/3 klarste Chancen gewesen sind. Das ist schon ein dickes Brett gewesen heute.
Aber Obo hat recht. In der Abwehr fehlte es zum Ende des gegnerischen Angriffszyklus häufig an der Konsequenz. Kiel hat sein Härtelevel voll ausgereizt. Das hätte man auch ausreizen können, ist allerdings ein schmaler Grat.
Aber ein 33:30 wäre doch normaler als ein 26:22 oder meinste nicht? Kiel hat ja auch viel liegen lassen. Ein paar Freie mehr reinkloppen ist imho auch kräfteschonender als hinten immer 60 min tanzen wie ein Schmetterling und zupacken wie eine Gottesanbeterin.
Editha: Unser TV nach 18 Spielen ist 585:481. Wir kriegen im Ø sogar knapp 27 Gegentore pro Spiel, allerdings schießen wir auch 32,5 im Ø.
Das meinte ich eigentlich.
Ich wiederhole mich gerne, es war ja nicht nur das letzte Tor von Peke, wo der Werfer nicht verteidigt wurde.
Trotzdem sind 26 Gegentore insgesamt okay. Aber 21 Fehlwürfe sind viel zu weit weg von unserer normalen Angriffseffektivität. Viel weiter jedenfalls als von unserem Ø an Gegentoren.
Wenn es um die Schiris geht, pickst du dir auch nicht diese 2-3 strittigen Szenen raus, sondern würdest eher den eigenen vergebenen Chancen die Schuld geben. Darum würde ich auch nicht O' S. für seine paar min zum BUH-Mann machen. Wenn schon, dann eher Wiegert, weil er ihn bringt wenn es zu eng ist.
Nach dem 20:16 hätte man vielleicht das Spiel besser zu Ende verteidigen müssen, aber zum Schluss kann man ja sogar Sergeys letzte Parade als Vorlage für Pekelers Tor werten und das ist irgendwie richtig absurd. Irgendwann rächt es sich, ständig mehr 7er zu versemmeln als reinzukriegen und wenn LA mal funzt lässt RA wieder 5e liegen. Albin 0, Felix nur 1, die Isis 15-20 % unter normaler Trefferquote und Wolff ist natürlich auch gegen uns wieder top, auch wenn er sich vorher mal ein paar Gurkenspiele erlaubt.
Der SCM hat in dieser Saison jetzt immerhin schon 2 Spiele in der HBL nicht gewinnen können! Da ist Bescheidenheit angebracht, und von der Meisterschaft zu reden/schreiben ist auf jeden Fall total verfrüht!
Sorry, aber trotz allgemeinem Frohsinnn bleibt es einfach Quatsch. Noch 1 Spiel verkacken ist auch für uns immer drin und ein Spitzenspiel kann erst recht verloren werden und schwuppdiwupp ist alles wieder total offen.
Meisterschaft am Arsch.
Scheißtag trifft es.
Die Flensburg-Spiele haben uns den Saft entzogen.
Vielleicht hört die Lobhudelei von der Übermannschaft und der feststehenden Meisterschaft endlich mal auf. Es nervt krass. In Eisenach noch verlieren und dann hätten wir es wieder mal geschafft eine richtig starke Halbserie richtig beschissen zu beenden.
Scheixx auf Sinne.
Jetzt bitte in Eisenach nicht noch so ein Spiel.
Ich denke, dass wir seit 2 Spielen wieder als SC Aufbau Magdeburg auflaufen und das wird in Eisenach sicher im letzten Saisonspiel nicht mehr anders werden. Wir sind ausgelaugt und überspielt. Gegner, die das erkennen und an sich glauben, machen uns mit Einsatz und harter Abwehr das Leben schwer. Außerdem wurden wir klar beschissen. Die vielen Überzahlspiele und 7er, zu denen uns die Schiris gezwungen haben, waren eine klare Bevorteilung des THW. Wie wird Eleffsen das Spiel gesehen haben? Der muss sich doch echt komisch vorkommen. Bei 20:16 kam mal kurz Hoffnung auf. War auch eine Luftnummer und auf Garbage stehe ich einfach auch mehr als auf Crunch. Im Rückraum sind bei uns viele nicht annähernd in Normalform und keine Verlängerung von Bergendahl. Insgesamt ein Scheißtag.
Der Punkt für den THW war hochverdient. Vielleicht brauchen wir auch wieder mal das Gefühl, dass es nicht immer klappt zum Ende. Irgendwann ist der Dusel auch mal aufgebraucht.
Meine Befürchtung ist, dass wenn Peke müde wird und Gisli nicht mehr so stoppen kann, dann war es das.
Ich sehe nur 1 Mannschaft, die deutlich verbessert auftritt. Der angeblich schon feststehende Meister ist es aber nicht.
Ich mache 3 Kreuze, wenn endlich Winterpause ist. Langsam sieht es nach Betteln um das Ende der Serie aus.
Oder der Außen in den Verteidiger rennt.
Oder beide ineinander rennen. ![]()