Beiträge von hlp

Es wird immer kurioser hier... Könnt Ihr den langen Winter nicht vertragen?

Nicht gleich die Fäuste hochnehmen. Mich interessiert wirklich, was die MT-Fangemeinde so denkt. Ich gehe auch nicht gleich von einem 2. Fall Rudolph aus, aber das in den meisten, nicht allen, aber den meisten Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt, lässt sich auch schwer leugnen.

Der Fall Allendorf ist mir auch etwas zu leicht durchgewunken worden, ehrlich gesagt, zumal da ja wohl auch ein kleines Kompetenz-Vakuum entstanden ist.

Ich will auf keinen Fall rumstänkern, aber die Gerüchte einfach so als erstunken und erlogen abzutun scheint mir jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

DAS wäre mal eine Diskussion wert:

angenommen Jacobsen würde die dt. Mannschaft übernehmen ... was mutmasst ihr! Was würde sich ändern? Würde sich überhaupt etwas ändern?

Ausländischer Trainer? Warum nicht?

Aber nun ausgerechnet Jacobsen und das vielleicht noch, weil er so viele Titel gewonnen hat? Die hätte Dänemark wahrscheinlich auch mit 25 anderen Trainern, incl. AG geholt. Jacobsen ist doch auch nur ein Star-Dompteur. Der muss doch aus der Truppe nix mehr rausholen.

Die sollten schon Ahnung für die Details haben und so ich es mitbekommen hatte, waren sie nicht unzufrieden mit dem Auftreten des DHB Teams.

Mit dem Auftreten des DHB-Teams war ich auch fast immer zufrieden. Alles nette junge Männer, höflich, fast alle haben einen ordentlichen Haarschnitt, sahen sauber und gepflegt aus, haben sich ordentlich ausgedrückt....

Im Ernst: An der Einstellung, dem Kampfgeist dem Willen hat es ja auch nicht gefehlt. Das ist für mich eher "Auftreten".

Und dann gibt es noch das andere. Das Spiel an sich. Da kann ich mich auch durchaus an einige nicht so begeisterte Statements erinnern.

Jetzt überforderst Du mich tatsächlich mit den 5000 Jahren 🤷‍♂️🙄. Auf was sind diese bezogen? Denn wenn es sich auf Handballturniere bezieht, dann ist diese Überspitzung etwas weit gefasst. Auf die letzten 25 Jahre gesehen, was für mich ein sehr großer Zeitraum in der heutigen Dynamik bedeutet, hat er des Öfteren bewiesen oder wurde dazu gemacht (Trainer der Saison), dass er der Beste ist 😉.

Sollte ich das vielleicht missverstanden haben, dann mache es mir ein bisschen einfacher es zu verstehen 🙏😂.

Kurz gesagt, Alfred ist studierter Historiker und hat trotzdem nicht die Pyramiden mit erbaut.

Oder anders, dürfen nur Bundesliga-oder Bundestrainer über den Bundestrainer reden?

Ist der Präsident des DHB eigentlich Handballwissenschaftler?

bei der MT gehen keine Lichter aus. Man setzt das vorhandene Geld nun anders ein und zahlt keine Mondgehälter mehr für Spieler die es nicht Wert sind (z.B. das Thema Gomes), nur um dem Spieler zur MT zu locken.

Das ist das, was schon länger bekannt und offensichtlich ist. Aber das erklärt weder die Gerüchte um Golla, noch die ziemlich aus der kalten aufgekommene Unruhe, die überraschende Entlassung Allendorfs, die in der HE erstaunlich wenig Thema war, die Zukunft Parrondos usw.

Natürlich. Ich hab es aber nicht auf die 3 von der Tanke (also DYN) in dem Sinne bezogen, dass sie keine Kritik äußern dürfen, weil sie nicht als Trainer tätig waren, sondern nur auf den Fakt in Alfreds Aussage, dass sie nicht als Trainer tätig waren, womit er recht hat. Also dass die Kritik der 3 nicht berechtigt sei, weil sie selbst nicht Trainer waren, ist nicht die Intension meiner Aussage. Das solltest du aber an sich wissen.

Ich reagiere mittlerweile sehr empfindlich auf einiges. Da gehört alles dazu, was in die Richtung geht, gar nichts erwähnen und gar kritisieren zu dürfen, was man nicht nachweislich selber besser kann, erfolgreicher ist und war, nicht schon selber 30 Jahre praktiziert hat und noch den höherwertigen Abschluss einer Elite-Uni vorweisen kann.

Alfred hat mit vielem Recht. Vor allem mit dem, was sowieso jeder weiß. :hi:

Das erinnert mich bei Alfred schon an den Spruch "Getroffene Hunde bellen"

Souveräner wäre es sicher gewesen wenn er einfach geschwiegen hätte.

Nur mal als Beispiel. In der PK nach Serbien hat er die Schuld auf sich genommen. Aber wofür denn? Für die Buzzerpanne, die sowieso 85 Mio am TV gesehen haben, aber nicht für den vercoachten Rest des Spiels. War ja auch sicher nicht nur die 1 Szene, die uns den Sieg gekostet hat.

Geld, Geld, Geld wo nicht mehr so viel da ist, kann nicht mehr so viel ausgegeben werden

Warum ist doch die Frage. Das ohne Moos nix los ist weiß jeder, aber die Gründe würden mich schon interessieren? Hat BBL keinen Bock mehr, zahlt sie nur weniger oder haut sie im Notfall noch einen raus oder ist sie völlig raus, gehen die Lichter aus oder fällt man nur ins Mittelfeld zurück????

Ich frage mich nur, was da in Melsungen los ist? Von ehemaligen Mondgehältern für deutsche Mittelklasse hin zu echten Finanzproblemen oder Beerdigung ehemaliger Ambitionen ? Oder ist das alles nur ausgedacht?

Und wenn ich das ganze Drumherum nicht haben will? Wenn ich Volleyball & Co. zwar respektiere, aber nicht brauche und schon gar nicht gucke? Wird es dann auch zukünftig ne Dyn-Version für Nur-Handballer geben?

Ich befürchte eher, dass die Hardcore-Fans der größten Sportarten Handball und Basketball den anderen Käse mitfinanzieren müssen.

Wenn ich nur mal e-sports nehme und die Zielgruppe mit den alten Säcken vom Handball vergleiche und mich frage, welche Alters-und Zielgruppe in aller Regel die dickere Brieftasche hat.

Wenn Gislason ins Restaurant geht, ihm das Essen nicht schmeckt und der Koch ihm nur sagt „Du warst doch selber nie Koch, mach‘s erstmal besser“ wird er das wahrscheinlich auch nicht so lustig finden. Der Großteil der Kritik kam in den ersten beiden Spielen und da müsste ich in der HE lange suchen, um einen zu finden, der die Kritik (zu dem Zeitpunkt) nicht unterschrieben hätte.

Das kommt davon, wenn man alles am Endergebnis aufhängt und dann noch on top einen auf "hinterher haben es alle schon vorher besser gewusst" macht.

Damit hat er recht, keiner von ihnen war als Trainer tätig, aber sie wissen, wie´s besser geht.;)

Das trifft auf so ziemlich die ganze HE zu, zumindest was die Spielklasse angeht. Auf dich auch.

Ich sage es gerne öfter. Dann kann man die HE auch zumachen, abschalten, dichtmachen.

Alternative: Wir wandeln uns zu Truth Social oder zum Parteitag in Pjöngjang.

Trau ich ihm nicht zu.

Ich würde es ihm zutrauen. Aber ich traue es dem DHB nicht zu. Der Verband ist zu schwach, zu zerstritten, nicht homogen. Da würde der Westen und der Südwesten wieder quertreiben und dann geht es dahin. Man stelle sich nur vor, der würde noch Freihöfer und Ludwig einladen. Wo bleibt da der Proporz?

Ich glaube aber auch nicht, dass Siewert es machen würde.

Es ist super komisch, eine Quelle hatte mir vor längerer mal erzählt das Golla seine Entscheidung leicht bereuen tut da man in Melsungen auch schon höhere Erwartungen hatte was 2026/2027 angeht. Zechel kam auch für 10.000€ aus seinem Hamburg Deal raus, ich bin gespannt was passiert.

Dann kostet Golla bestimmt 11000 €. :lol:

Das wäre nach Pytlick und Grgic der nächste Kracher. Ist da irgendwas in der Seeluft oder liegts am Flens?

Schau dir bitte nochmal die Szene mit Kiesler an.

Gidsel macht normale Bewegungen und Kiesler macht völlig unbeholfen irgendeinen Schlag weil er nicht weiß, was er machen soll.

Wenn das keine glasklare rote Karte ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da hat Gidsel einfach 0% Schuld

Die erste Zeitstrafe von Kiesler war schon dämlich

Menschenskinder, die Rote ist okay, kann man geben, was Rheiner wieder raushaut mit blauer Karte, das grenzt schon an Vaterlandsverrat, :irony:, aber das sehe ich nicht ansatzweise. Eher Rot für die Ungeschicklichkeit, nicht für die Härte.

Bei Gidsel ist es doch sein dämliches Getue nach jeder Aktion, incl. seiner die Schwerkraft aushebelnden Sprungeinlage nach dem Treffer. Da muss er noch üben. Er hätte nach hinten wegfliegen müssen, wie von der Schrotflinte niedergestreckt.