Preuss sehe ich als konstant gut, hinten souverän und vorne ganz solide.
Der Steinert is hier irgendwie nie angekommen(Liegt am System?) und beim Tobias bleibt mir bisher nur das Kielspiel letzte Saison in Erinnerung.
Ich wünschte mir ab 2021 einen *räusper* Bergerud im Kasten und was mutiges auf RR
Preuss hat in dieser Saison bisher nur angedeutet wofür wir ihn geholt haben. Er war immer mehr Offensiv-als Defensivkreisläufer. Ich finde durchaus, dass wir die Messlatte da höher hängen sollten. In seinen besten Saisons hatte Preuss vorne um die 80 % Trefferquote und richtig viele Tore. Das muss er erst mal bei uns nachweisen. Auch wenn unser B. Jurecki große Fußstapfen hinterlassen hat, sollten wir wenigstens versuchen wieder an diese Güte heranzukommen.
Abgesehen davon, dass der Großangriff nur Marketing-Geschwätz ist, kann man dann aber nicht gleichzeitig Steinert, Hornke und Preuss präsentieren. Denn die sind wirklich nur solide, aber mit denen startet man keinen Großangriff.
Nicht das mir wieder Spieler-Bashing vorgeworfen wird, ich habe überhaupt nichts gegen diese Jungs, aber sie werden mit Sicherheit nicht die Spieler sein, die uns näher an oder gar in die CL bringen. Das zu erwarten oder zu fordern würde ihnen nicht gerecht werden.
Wie es nach dieser Saison weitergeht wird tatsächlich sehr spannend. Tor Rückraum Mitte, Kreis ist die Achse, die sich verändern muss und ob von RR irgendwann noch mal mehr Entlastung für Damgaard kommt bleibt genauso spannend wie Mikas Alleinuntrhalterrolle auf RL generell. Mit Kuzma hat man ja schon mal einen Versuch der Entlastung unternommen, aber arbeitet man da einen neuen Versuch aus oder erst mal nicht? Wie viel Zugänge und Abgänge will und kann der Club zu 2021 überhaupt stemmen?
Also die eigentliche Großangriffssaison 2020 war für mich eigentlich immer schon eher eine Übergangssaison, auch wenn das Wort keiner mehr hören kann, aber Alter und Vertragssituation auf einigen Positionen sprechen klar dafür und auch, dass wir uns eigentlich echt nicht verstärkt, sondern nur Spieler getauscht haben.
Steinert, Preuss, Bezjak, Musa und Thulin laufen aus. Mit wem will man denn da verlängern und wenn für wie lange? Musas Abgang ist schon fix und Bezjak ist nächstes Jahr 35. Musa muss mind. defensiv ersetzt werden und offensiv hat ihm auch bisher weder Gulle noch Preuss schon den Rang abgelaufen.
Vielleicht kann man mit Sully als Haupt-RM weitermachen, aber dann muss er von seinen Abwehraufgaben entlastet werden. Aber als Backup dann Gisli und Mika könnte zwar nominell funktionieren, aber dann fehlt Feuerkraft von RL.
Also ich beneide Wiegert und Marc Henri da nicht und wie lange will man den Bonusmeilen-König hier eigentlich noch mit durchziehen oder kann man für dessen Gehalt nicht lieber einen vernünftigen Spieler verpflichten?
Die Tatsache das Bergerud wohl in Paris war zeigt mir, dass er durchaus Ambitionen hat, aber das die ihn wohl nicht wollten zeigt auch, dass die wohl auch ne Regalreihe höher gucken. Für uns wäre Bergerud sicher besser als Thulin, aber auch nicht besser als Green. Er müsste Green im Wettbewerb übertrumpfen, kann er schaffen, hat er aber in seiner BuLi-Statistik noch nicht nachgewiesen.