Ich weiß nicht hlp, ob dies mit dieser Gruppe und da
Zitat
werden sicher eher jüngere Leute unterwegs sein
so hinhaut. In mehreren renomierten Zeitungen der letzten Tage / Wochen wurde mehrfach angedeutet, dass sich weniger um "normale" Urlauber, also Pauschaltouristen handelt, sondern - ich will es ganz vorsichtig formulieren, wie auch die Medien (heutzutage steht ja jeder sonst gleich in der falschen Ecke), es sich um die Rückkehr von Heimatbesuchern aus bestimmten Regionen handelt, wo auch die Großfamilien, die Sippe der Clan zur Tradition gehört, ebenso die Hochzeit oder andere Familienfeier im großen Kreis, die dann auch nach der Rückkehr hier in Deutschland in irgendeinem Nebenraum fortgeführt werden könnte. Belegen kann ich momentan diese These nicht wirklich.
Ich weiß es auch nicht. Ich interpretiere da nur die langsam aber stetig steigenden Zahlen an Neuinfektionen seit Mitte Juli im ganzen Land. Mir gehts nicht um einzelne Tage in einzelnen Orten. Seit Mitte Juli steigen die Zahlen stetig. Das ist klassischerweise die Urlaubssaison/Feriensaison und die Zeit der großen Open Air-Zusammenkünfte.
Spräche nicht deine These eher für massivere Ausbrüche in kleinerem Rahmen, (ein Wohnblock mal da und dort, wie wir es schon vielerorts hatten) eher begrenzt auf bestimmte Ethnien und einzelne Hotspots?
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Was Küstentanne für Schweden sagte, viele zwischen 20-29 unter den Neuinfizierten könnte ich mir eben so erklären.
Mittlerweile wünsche ich mir schon länger mal ein paar besser aufgeschlüsselte Zahlen als das tägliche 1000 + X vom RKI. Kann ich nicht so viel mit anfangen.