Beiträge von hlp

Ich habe keinen Zweifel am Berliner Sieg, unabhängig vom Wunsch. Deshalb halte ich das eigentliche Spiel für relativ uninteressant. Aber darüber hinaus bin ich mal gespannt wie sich Knorr morgen verabschiedet.

Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, weil er für mich zu oft unter seinen Möglichkeiten bleibt. An dem Eindruck kann er morgen gern mal was ändern. Nicht, weil es was am Spielausgang ändern würde, sondern weil er sich wenigstens mit einer respektablen Leistung vom Publikum verabschieden sollte.

Hat er auch mit Brücken was zu tun gehabt?

Nee, aber mit Spandex-Beton.

Mir ging in dem Moment durch die Rübe, dass Müther-Bauten doch auch mit dem Unglücksstahl, zumindest teilweise, errichtet worden sein müssten. Unsere Hyparschale ist gerade 1 Jahr wieder offen.

Rein von seiner Baukpmpetenz her hätten Brücken für Müther vielleicht gar keine große Herausforderung dargestellt.

Nun komm, leg das grün-rote Blatt auf den Tisch der Spekulation. Bei den Füxxen wird er nicht anheuern.

Nein, ich meine als Aushilfe, aber das bedeutete ja wieder eine epische Verletztenseuche bei den Rechtshändern.

Ist aber auch Quatsch, weil wir dann eher einen für hinten, einen auf Sicherheit holen würden und keinen Risikofaktor wie Mika.

Außerdem kann man sowas ja nicht planen, bzw. ankündigen und es ging ja auch um seine Andeutung.

Wenn das letzte Spiel in Bietigheim nicht in die Hose geht, dann haben wir unsere Punkte ausschließlich gegen die Big6 liegen lassen. Wir werden auch in die kommende Saison nicht in voller Mannschaftsstärke gehen, da Matthias Musche und Manuel Zehnder definitiv nicht rechtzeitig fit werden. Hinzu kommt das Fragezeichen hinter Gisli. Die Neuzugänge sind qualitativ hochklassig, aber müssen auch erst integriert werden. Trotzdem ist mir nicht bange, da die Basis, der Magdeburger Grundstock, genau wie die Finanzen mittlerweile in Beton gegossen ist.

Ist beim Plural jetzt Barthold mit gemeint?

Ohne ihn wäre es doch nur Jõnsson, oder?

Volle Zustimmung, die Löwen werden leider nicht die geringste Chance haben. Hoffe nur, dass es nicht wieder eine Reise gibt. Vergangenes Jahr gab's im letzten Heimspiel gg. den Meister aus dem Bördeland mit -13 auf die Mütze :rolleyes:

In dieser Größenordnung würde ich das dieses Jahr auch erwarten. Wahrscheinlich müssen sich die Foxies dafür nicht mal groß anstrengen.

Sie beherrschen auf jeden Fall die Kunst es sehr leicht aussehen zu lassen.

Freundschaft!

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Füchse gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Wenn der SCM gewinnt, dann steht er bei 60 Punkten im Schnitt über die letzten vier Jahre. 57 Punkte bei der Belastung und den Ausfällen, ist Wahnsinn. Jetzt mit einer echten Sommerpause, mit Jonsson wieder der Möglichkeit eine Aufstellung ohne Abwehr-Angriff-Wechsel und dann bald mal wieder hoffentlich alle gesund, wird das noch mal eine ganz andere Mannschaft sein.

Als ich jetzt Gislis Aufstellung nur seiner Schulterverletzungen gesehen habe, da ist mir ganz blümerant geworden, 5 oder sogar 6 bis jetzt. Muss während des Flens-Spiels eingeblendet worden sein. Der Bengel ist 25.

Diese Mannschaft hat dann Spieler in ihren Reihen, deren Topspieler (fast) alle schon schwere und schwerste Sportverletzungen erlitten haben, einige auch mehrfach.

Bei Lager waren es meines Wissens bisher eher kleinere Sachen und beim Sauger so mittelschwer würde ich mal laienhaft sagen.

Zum Glück ist bisher jeder wieder an sein Limit gekommen, auch wenn es mal etwas dauerte.

Also für mich schwingt bei dem "alle gesund" auch eine große Portion Hoffnung mit und das dieser Zustand dann auch mal eine Weile anhalten möge.

Freundschaft!

Aber niemand von Euch kam auf die naheliegendste Idee: vielleicht hat er die Zusage für ein Abschiedsspiel mit auf den Weg bekommen?

Warum sich mit dem naheliegenden beschäftigen, wenn man auch in die Ferne schweifen kann???

Nun mal keine Spitzfindigkeiten :hi: In der BLH war der letzte Jahr der Hummel Cup, immer gegen einen Erstligisten. Davor die Youngsters ja.... gegen - logisch - unterklassig.

Es ging darum, wann Mika mal wieder bei uns in der BLH auf der Platte stehen wird. Mit einem Zweitligisten sind die Chancen gering.

Genau darum ging es mir auch. Ich sehe das mit dem K.O.-Kriterium Zweitligist nur nicht in Stein gemeißelt und evtl. springtt für Mika auch der SCM mal über seinen Schatten und ist sich nicht zu fein für einen Zweitligisten oder der Zweitligist ist dann gar keiner mehr, weil der Kanonenarm ihn mit 296 Toren in die 1. Liga geballert hat.

MfG,

der Stein-Mads deines Vertrauens

ich kann das Vorgehen der Mods nachvollziehen. Wenn sie anfangen, die Sperren hier in der HE zu begründen, kommen sie wahlweise in Teufels Küche oder landen im Kindergarten. Auch, wenn sie PMs an gesperrte User schrieben, würden diese hier reingepostet. Alles würde absehbar den Aufwand der Mods erheblich steigern und zu nichts führen, außer, dass sich so mancher sein Mütchen kühlen würde.

Zum ersten Punkt. Es geht nur darum dem Betroffenen, bzw. demjenigen, dem etwas vorgeworfen wird, (Stichwort MELDEN) zu sagen, was ihm vorgeworfen wird und warum jetzt eine Sanktion folgt. Das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Von Irrtümeern oder technischen Pannen ganz zu schweigen.

Ich wurde mal wegen eines Irrtums, Fehlers gesperrt, der nie näher benannt wurde.

Ich war weg und durch Intervention des für mich zum Glück damals auch außerhalb der HE erreichbaren Admins Ronaldo wurde ich dann irgendwann wieder freigeschaltet.

Dazu bekam ich eine sehr kurze, lapidare Mitteilung eines Admins, der mir bisher unbekannt war, TBV-Andy oder ähnlich. Darin wurde mir aber auch nichts weitergehendes mitgeteilt und entschuldigt auch nicht, aber darum geht es mir gar nicht. Das ist so einfach keine akzeptable Praxis.

Ich will hier gar nichts vom Rechtsstaat erzählen, das sollte schon Teil eines normalen Umgangs miteinander sein. Schließlich wird das von den normalen Usern ja auch gefordert.

Ich sage mal Stichwort Vorbildfunktion.

Zum 2. Punkt. Das kann man ganz leicht damit verknüpfen, dass man eine Bedingung formuliert, dass es intern bleibt und damit keine Debatten oder Kampagnen geritten werden. Sonst folgt weitere, meinetwegen auch dauerhafte Sperre. Wäre für mich absolut nachvollziehbar.

Eine Frage stellt sich doch, fällt das Wiesel mal länger aus, oder haben die mal 3-4 Spieler verletzt wie wir, was passiert dann….

Gidsel ist nicht zu ersetzen. Da kommt es echt auf die Zeit und die Gegner in der Zeit an.

Auch ohne Gidsel werden sie fast alles gewinnen, nur eben nicht mehr so einfach.

Es gibt 2-4 Teams, die Berlin dann schlagen könnten, aber einbrechen und 7 Plätze abrutschen werden sie auch ohne Gidsel nicht.

Auch hat Berlin immer prominent nachverpflichtet, zuletzt Strlek, Reichmann, Kristopans etc. und Toptalente wie Chrintz und av Teigum auch geholt.

Wirkt manchmal wie eine wilde Mischung, passt aber trotzdem.

Hatte mit zwei Usern Kontakt zu dem Thema. Dort wurde der Umgang seitens Admin kritisiert. Es gibt anscheinend keine nachvollziehbaren Regeln. Alles sei recht intransparent. Die User wussten offenbar nicht einmal warum sie gesperrt wurden. Konnten erst nach Ende der Sperre reagieren. Bekamen auf Nachricht an die Admins keine Antwort. Es soll ein Strafpunktesystem geben. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Für eine Sperre erhält man anscheinend Punkte auf Lebenszeit. Etwas was mich verwundert. Selbst in Flensburg werden Punkte wieder gelöscht. Es gibt hier offenbar Verbesserungsbedarf. Auch in der Kommunikation.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und kommt dem sehr nahe, was ich meine.

Nenn mir den Zweitligisten, der uns in der BLH geprüft hat. Auf Anhieb fällt mir keiner ein. Auch nicht aus Lolliland.

Weiß ich nicht, ob Zweitligist, aber wir spielen doch auch mal gegen unterklassige Teams in der Vorbereitung oder unterklassige Teams nehmen an Vorbereitungsturnieren teil.

Auf den Aspekt Prüfung würde ich jetzt bei einem Testspiel auch nicht verstärkt abstellen oder wir nennen es Freundschaftsspiel.