1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

Florian_Bsn hat eine Antwort im Thema Die neue Suppe pfeift D Jugend, und wundert sich. verfasst.

[…] Nur zur Info: der 7m ist regeltechnisch falsch und wäre wenn spielentscheidend ein Einspruchsgrund. 7m kannst du nur geben, wenn eine klare Torchance durch einen unberechtigten Pfiff genommen wird. Du pfeiffst aber die Unterbrechung, dein Pfiff ist berechtigt. Auch wenn ein Spieler frei aufs Tor zuläuft, du aber eine Verletzungsunterbrechung pfeiffst, geht es mit Freiwurf weiter, nicht 7m.
24. August 2026 um 09:58

Andi.Waffen57 hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

[…] Genau das. Ich würde Valentino Duvancic ja liebend gerne zurücknehmen, aber der Kaderplatz ist mittlerweile mit Timo Stoyke besetzt. Ich bin mir nach wie vor sicher, hätte Tino im Winter von der finanziellen Lage gewusst, wäre er nicht nach Nordhorn gewechselt.
24. August 2026 um 09:55

Rheiner hat eine Antwort im Thema Regelfrage - Auslegung verfasst.

Ich denke, entscheidend ist, ob die Angreiferin (noch) volles Tempo hatte. Ich krieg dieses „Greift ins Trikot“ irgendwie nicht ganz vor Augen. Der klassische Rot-Fall im TG ist eher Stoß von hinten. Aber wie gesagt: Ohne es zu sehen, kann man das nicht beurteilen.
24. August 2026 um 09:54

iceman-md hat eine Antwort im Thema Supercup: Berlin - Magdeburg verfasst.

[…] Als kleine ergänzende Randnotiz möchte auch ich kurz Herrn K73 zitieren, der dereinst in einem völlig anderen Kontext sagte: "Lieber das Spiel um Platz 3 gewinnen, als ein Finale zu verlieren".

mdeich hat eine Antwort im Thema Handball bei DYN verfasst.

[…] Die abwehrende Mannschaft ist dann aber höchstwahrscheinlich auch schon bei den "kryptischen, taktischen Anweisungen". Dann doch lieber durchgängig die TTO-Mannschaft. Ich meine mich zu erinnern das bei einigen Spielen (nicht BuLi) auch schon die Zeit bis zum Wiederanpfiff, bzw. auch kurz in den ersten Angriff hinein genutzt wurde, um das TTO der Gegenmannschaft zu zeigen. Das ist in meinen Augen besser als den Anfang der einen und das Ende der anderen Mannschaft zu hören/ sehen.
24. August 2026 um 09:47

DieNicole hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

[…] Sollte es wirklich zu einem Insolvenzverfahren kommen, entscheidet dies doch dann der eingesetzte Verwalter. Wobei es auch bei einem erhalt des Spielbetriebes doch eher schwer wird, die Kosten, auch wenn man diese reduzieren kann, für den Spielbetrieb zu stemmen. Egal wie es weiter geht, wer denkt, jetzt ist alles gut und wir spielen die 2 HBL Saison 26/27 durch und bekommen dies hin, hat eine sehr rosarote Brille auf. Auch wenn Medien oft mal etwas dazu dichten oder es nicht ganz so…

Guido hat eine Antwort im Thema DDR-Oberliga Erinnerungsthread verfasst.

Na dann heute mal Alles Gute zum 70. an einen meiner absoluten Lieblingsspieler früher, auch wenn er nicht beim SCM war. Vor allem viel Gesundheit

TLpz hat eine Antwort im Thema Die neue Suppe pfeift D Jugend, und wundert sich. verfasst.

[…] Stimmt, auch mit entsprechender Erfahrung unterlaufen den Schiedsrichtern Fehler. Ich möchte das jetzt ungern regeltechnisch aufdröseln... Dem Neu-Schiedsrichter sei gesagt: In so einer Situation wie von alter Sack beschrieben hält man die Zeit nicht an und fragt den Trainer was los ist. Das kann man nach Ende der Situation machen. Dann minimiert sich auch die Fehlerquote. Ansonsten hat Mangahn alles gesagt. Und auch was alter Sack bezüglich E-Jugendspielen sagt ist m.E. korrekt.…
24. August 2026 um 09:37

S.B. hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

[…] Manchmal ist weniger mehr.
24. August 2026 um 09:32

Mangahn hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

Das soll ja einfach eine falsche Wiedergabe in der Zeitung sein. Laut einem User hier war lediglich der Termin "Donnerstag" (?) vom Tisch. Kann sich wirklich jemand vorstellen, dass gleich der ganze Spielbetrieb eingestellt wird? Das wäre irgendwie krass. Da hätte ich mir dann auch eine fairere Umgehensweise mit gewünscht. P.S. Wer denkt bei dem Begriff "User" auch unwillkürlich an Tron? An den ehrfurchtsvollen Ton, in dem der Begriff ausgesprochen wurde?
24. August 2026 um 09:31

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die neue Suppe pfeift D Jugend, und wundert sich. 5

• Neue Suppe 2000 und 11
      • 23. August 2026 um 15:50
      • Schiedsrichter- & Regelforum
      • Neue Suppe 2000 und 11
      • 24. August 2026 um 09:58
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      228
      5
    3. Florian_Bsn

24. August 2026 um 09:58
    1. HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga 3,5k

• Pilsnoh
      • 22. Juli 2021 um 18:35
      • 2. Handball-Bundesliga
      • Pilsnoh
      • 24. August 2026 um 09:55
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      869k
      3,5k
    3. Andi.Waffen57

24. August 2026 um 09:55
    1. Regelfrage - Auslegung 10

• Mangahn
      • 23. August 2026 um 17:55
      • Schiedsrichter- & Regelforum
      • Mangahn
      • 24. August 2026 um 09:54
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      255
      10
    3. Rheiner

1. Supercup: Berlin - Magdeburg 109

• Lelle1605
      • 14. August 2026 um 17:18
      • Saison 2026/2027
      • Lelle1605
      • 24. August 2026 um 09:54
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      9,1k
      109
    3. iceman-md

1. Handball bei DYN 12k

• Herz 6
      • SCM-Rambo
      • 6. Juli 2022 um 11:27
      • Handball in den Medien
      • SCM-Rambo
      • 24. August 2026 um 09:47
    2. Antworten
      12k
      Zugriffe
      2,1M
      12k
    3. mdeich

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Die neue Suppe pfeift D Jugend, und wundert sich.

Florian_Bsn 24. August 2026 um 09:58
  • HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

Andi.Waffen57 24. August 2026 um 09:55
  • Regelfrage - Auslegung

Rheiner 24. August 2026 um 09:54
  • Supercup: Berlin - Magdeburg

iceman-md 24. August 2026 um 09:54
  • Handball bei DYN

mdeich 24. August 2026 um 09:47

Statistiken

Themen
38.182