1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

HandballerALLGemein hat eine Antwort im Thema Wechselgerüchte XXII verfasst.

ja genau... ich habe jetzt aber auch so zwischen den Zeilen gehört... es möchte nicht mehr jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg... Hat schon glaube ich auch etwas mit Benno´s Wechselstrategie im Spiel zu tun... und ich weiß nicht wie attraktiv Magdeburg als Stadt für Profis tatsächlich ist. Da könnten evtl. größere Ballungszentren oder an Städte an der Küste oder im Süden schon attraktiver sein. (aber das ist wirklich nur eine Vermutung)
26. August 2026 um 09:54

obotrit hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

[…] Am Ende wird die Rechnung präsentiert. Bis dahin kann viel passieren. Erstmal geht´s bei Null los.
26. August 2026 um 09:45

Monnemer345 hat eine Antwort im Thema 1. Spieltag: Hannover - Rhein-Neckar Löwen verfasst.

Ich bin sehr gespannt und erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Ich hoffe, die Löwen präsentieren sich frischer, als in der ersten Pokalrunde am Wochenende. Ebenfalls bin ich auf die Leistung der Löwen Defensive gespannt, speziell im IB, da ich dort schon gegen Kornwestheim Abstimmungsschwierigkeiten gesehen habe. Ich bin gespannt, ob Machulla ausnahmsweise mal die Breite des Kaders nutzt und Thrastarsson, Baijens und Aspenbäck nicht durchspielen lässt, sondern den Gegner mit Mahé und Lassen auch…
26. August 2026 um 09:26

Wildkatze5 hat eine Antwort im Thema Jugendspielrechte ab Saison 25/26 verfasst.

Moin, ich habe mal eine Frage zu diesem Thema. Mein Sohn spielt in der D-Jugend. Der Heimatverein hat für die Kreisliga zwei Mannschaften gemeldet, die nicht nach Leistung aufgeteilt sind. Er ist jetzt für die zweite Mannschaft eingeplant. Gleichzeitig möchte ein Nachbarverein ihn in der Regionsliga mitspielen lassen. Dürfte er dann auch in der ersten Mannschaft des Heimatvereins aushelfen, wenn dort Not am Mann ist? Muss dann vor der Saison Erst- und Zweitspielrecht schon im Heimatverein…
26. August 2026 um 09:20

Mangahn hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

Der Insovlenzverwalter ist "eigentlich" verpflichtet sie zu stellen und zu beantworten um Jonker und Co dann wegen Insolvenzverschleppung an den Geldbeutel zu gehen. Und natürlich dem Steuerberater und dem Rechtsanwalt, sofern sie Geld bekommen haben. (Die beiden Freiberufler sind im Insolvenzfall extrem schlecht gestellt. Sozusagen das Gegenstück zum Finanzamt). Das müsste dann lanciert werden... Ich bin bei Dir, werden wir wohl nicht hören.
26. August 2026 um 09:18

crakon hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

[…] Die Auflösung dieser Frage interessiert mich tatsächlich auch brennend. Vor allem, weil darüber auch das Handeln der Lizenzierungskommission nochmal aus anderer Perspektive beleuchtet würde... Ob es hinterher eine zufriedenstellende Antwort - in der Öffentlichkeit - gibt, wage ich doch zu bezweifeln...
26. August 2026 um 09:14

Maikel hat eine Antwort im Thema Spiel verfasst.

Arbeitsagentur
26. August 2026 um 09:14

Holzwurm hat eine Antwort im Thema 1. Spieltag: Hannover - Rhein-Neckar Löwen verfasst.

Freue mich auf die Löwen-Offensive und bin gespannt auf unsere Defensive. Die Recken werden eine gute Abwehr stellen aus Fischer, Heymann, Stutzke, Zechel und Michalczik, mit Joel und Gade im Kasten. Das wird nicht leicht zu knacken.
26. August 2026 um 09:05

Mangahn hat eine Antwort im Thema Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027 verfasst.

Schöne Sache. Krass: Mindestens 8 Zeitnehmereinsätze, sonst keine Verlängerung? ACHT? Ist das überall so? Dann muss man ja einen echten Überschuss an Leuten mit Lizenz haben, wenn man sich das leisten kann. Ich war gefühlt im Dauereinsatz bei meiner Tochter, aber ob das 8 Heimspiele in der Funktion waren?
26. August 2026 um 09:02

Maikel hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

Moin , Na heute im Buxtehuder Tageblatt ein Artikel über die kommende Saison. Der SCM ist da als klarer Favorit eingestuft. " Meistercheck: SC Magdeburg ist der Topfavorit" Ihr seit für die neue Saison gut gerüstet - Fragezeichen bei der Konkurrenz... http://www.tageblatt.de Also dann mal los und Daumen drücken... Vielleicht kann ja aber der Norden etwas dagegen halten.
26. August 2026 um 08:57

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wechselgerüchte XXII 6,4k

• Danke 3
      • tom_md
      • 7. Juni 2025 um 08:21
      • 1. Handball-Bundesliga
      • tom_md
      • 26. August 2026 um 09:54
    2. Antworten
      6,4k
      Zugriffe
      1,8M
      6,4k
    3. HandballerALLGemein

26. August 2026 um 09:54
    1. Der SC Magdeburg-Thread 53k

• Gefällt mir 1
      • anonymer-scm-fan
      • 31. Dezember 2016 um 21:42
      • 1. Handball-Bundesliga
      • anonymer-scm-fan
      • 26. August 2026 um 09:45
    2. Antworten
      53k
      Zugriffe
      10M
      53k
    3. obotrit

26. August 2026 um 09:45
    1. 1. Spieltag: Hannover - Rhein-Neckar Löwen 8

• Lelle1605
      • 17. Juli 2026 um 18:00
      • Saison 2026/2027
      • Lelle1605
      • 26. August 2026 um 09:26
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      682
      8
    3. Monnemer345

26. August 2026 um 09:26
    1. Jugendspielrechte ab Saison 25/26 171

• Zickenbändiger
      • 28. Mai 2024 um 17:52
      • Schiedsrichter- & Regelforum
      • Zickenbändiger
      • 26. August 2026 um 09:20
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      43k
      171
    3. Wildkatze5

26. August 2026 um 09:20
    1. HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga 3,6k

• Pilsnoh
      • 22. Juli 2021 um 18:35
      • 2. Handball-Bundesliga
      • Pilsnoh
      • 26. August 2026 um 09:18
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      882k
      3,6k
    3. Mangahn

26. August 2026 um 09:18

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wechselgerüchte XXII

HandballerALLGemein 26. August 2026 um 09:54
  • Der SC Magdeburg-Thread

obotrit 26. August 2026 um 09:45
  • 1. Spieltag: Hannover - Rhein-Neckar Löwen

Monnemer345 26. August 2026 um 09:26
  • Jugendspielrechte ab Saison 25/26

Wildkatze5 26. August 2026 um 09:20
  • HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

Mangahn 26. August 2026 um 09:18