22. Spieltag

• vorne weg zu den Schiris:
    Sie hatte eine Linie und die haen sie von Anfang bis Ende durchgezogen. Auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Nur das mit dem Uh mal anhalten sollten die Herren noch lernen.

Zum Spiel....

Gummersbach ist heute wieder arrogant aufgetreten. Anstatt beim Tempogegenstoß voll drauf zu halten, macht man lieber noch ein paar Tricks beim werfen, so dass der Ball daneben geht... :nein:
    Ege hat sehr gut parriert, aber was bringt es, wenn man vorne nur verwirft?
    Bester Gummersbacher war mal weder FvB´, der hinten scheiße spielte, im Spielaufbau noch schlechter war und im Abschluss unter aller Sau! Was kann der überhaupt außer hoch springen und den Ball zu den falschen Spielern passen??
    Kiel hat am Ende nicht unverdient gewonnen, und Gummersbach sollte sich langsam mal überlegen, wie es weiter gehen soll...den EHF-Cup sehe ich nach dem Spiel heute in weiter weiter Ferne.

und Kiel war nicht zu clever, sondern Gummersbach zu dumm. Ein Remis wäre den Spielverlauf betrachtend sicher eher verdient gewesen und hätte die Leistung beider Mannschaften wieder gespiegelt

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Hmm also in dem einen Satz schreibst du, dass der THW nicht unverdient gewonnen hat und im nächsten wärst du dann für ein Remis, da dies die Leistungen beider Mannschaften wiedergespiegelt hätte?? ?(
    Also die Schiedsrichterleistung war ok würd ich sagen.
    Am Anfang ist der VfL sehr forsch aufgetreten, hatte damit auch Erfolg und ging in Führung. Durch Flüchtigkeitsfehler- oder auch manchmal an leichte Arroganz errinernde Fehler- ist der THW wieder dran gekommen und in Fürhung gegangen.
    In der zweiten Halbzeit hatten wir einen starken Ege, aber leider waren wir dann zu schlecht oder Kiel zu gut?! Ein Unentschieden hätte meiner Meinung nach die Stärke beider Mannschaften eher wiedergespiegelt.
    18114 Zuschauer waren in der Arena anwesend.
    Eine Szene ist mir übrigens im Gedächtnis geblieben- die Schiedsrichter heben den Arm zum Zeitspiel- der komplette Gummersbacher Rückraum sieht das- von Behren hat den Ball- würft den Ball zu Yoon, dieser passt Frank zurück, Frank passt zu Yoon zurück, dieser verliert den Ball, der Angriff wird wegen Zeitspiel abgepfiffen- warum sieht sich ein von Behren nicht in der Lage in so einer Situation mal durchzugehen? :pillepalle:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von KielerZebra

Ich habe nicht soo viel von dem Spiel gesehen, aber ich verstehe irgendwie nicht, warum zum Schluss nicht einer nochmal geworfen hat...Der Vfl hat doch gute Rückraumschützen.

Das ist ganz einfach beantwortet: Der komplette Gummersbacher Rückraum hat sich in den letzten Sekunden in der Kieler Abwehr fest- gelaufen...und wie eben schon erwähnt waren auch alle außer Stande sich irgendwie durchzusetzen oder Verantwortung zu übernehmen. :rolleyes:
    Marc: Den Rechtsaußen hab ich heute auch schmerzlich vermisst, da lief wirklich nichts.

• Snuffmaster und Stenimaus konnte man ja in der 1. Halbzeit mehrmals im TV sehen :D

Ich fand den Sieg eigentlich gerechtfertigt, am Ende ist es aufgrund eines starken Ege nochmal spannend geworden ...

• Zitat

Original von Steini
    @ Jever: Ja ja, große Fresse, nichts dahinter, würde ich da mal sagen. ;)
    War mir von vorn herein klar, dass Kiel zu clever ist, um gegen Gummersbach zu verlieren. Der VfL hätte uns ruhig mal helfen können.
    Aber die Schiedsrichter haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Es hätte meiner Meinung nach viel mehr Zeitspiel gegen Kiel gepfiffen werden müssen.
    Für mich völlig unverständlich, warum Christian Zeitz in der Nationalmannschaft nicht die Leistung abruft, die er in Kiel bringt. Man muss ja wohl von einem Spieler verlangen können, dass er Leistung bringt, ohne dass er bemuttert wird, wie in Kiel! Und zu Lundström fällt mir auch nichts mehr ein. Glatter Fehleinkauf. Der wirft mehr daneben, als dass er trifft.

Sind wir etwa schlecht gelaunt? Was für ein Recht nimmst du dir eigentlich raus mit deinen 15 Lenzen, so über Christian Zeitz zu reden?? Ihr Oberplopper habt ja noch nicht mal einen Nationalspieler aus Deutschland dabei, also bitte keine Kommentare über die Nationalmannschaft.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Sind wir etwa schlecht gelaunt? Was für ein Recht nimmst du dir eigentlich raus mit deinen 15 Lenzen, so über Christian Zeitz zu reden?? Ihr Oberplopper habt ja noch nicht mal einen Nationalspieler aus Deutschland dabei, also bitte keine Kommentare über die Nationalmannschaft.

Was für ein Recht nimmst du dir denn raus mit deinen 36 "Lenzen" hier jemanden nur aufgrund seines Alters hier so anzupflaumen, er kann hier genauso wie jeder andere seine Meinung äußern unabhängig von seinem Alter ......

• Zitat

Original von Jenny

Was für ein Recht nimmst du dir denn raus mit deinen 36 "Lenzen" hier jemanden nur aufgrund seines Alters hier so anzupflaumen, er kann hier genauso wie jeder andere seine Meinung äußern unabhängig von seinem Alter ......

Entschuldige bitte, aber ein 15jähriger kann wohl kaum beurteilen, ob Christian "bemuttert" wird. :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• regt euch ab... :nein:
    obwohl ich die meinung des 15-jährigen (sorry weiß den nick grade nicht mehr) auch nicht so ganz super finde, muss ich dem zebra schon recht geben...

• Ach an dieser Stelle wollt ich mal noch ein Lob an die Kieler Fans abgeben- hatten komischer Weise welche bei uns im Gummersbacher Block sitzen ?(:lol: waren aber SEHR nett, auch als sie zeitweise zurücklagen- also wir hatten schon mal unangenehmere Fans in der Arena... :)

• Zitat

Original von KielerZebra

Entschuldige bitte, aber ein 15jähriger kann wohl kaum beurteilen, ob Christian "bemuttert" wird. :P

Ist ja völlig verständlich, dass du als THW-Fan eine andere Meinung hast. Sorry,aber ich denke, wenn man vom Trainer immer wieder in Schutz genommen wird, auch wenn man noch so viele Fahrkarten geworfen und mehrere 100%-ige Chancen nicht genutzt hat, wird man schon irgendwie "bemuttert".
    Außerdem denke ich, genau wie Jenny, dass man jemanden nicht aufgrund seines Alters bewerten kann. Meinst du, nur weil du 36 bist, zählt deine Meinung mehr, oder was?
    Und übrigens, Jan Holpert hat über 200 Länderspiele bestritten und in seinem Alter ist es irgendwie verständlich, dass man sich nicht mehr der Doppelbelastung "Verein-Nationalmannschaft" aussetzen möchte, oder?

Steini

• Zitat

Original von Steini

Ist ja völlig verständlich, dass du als THW-Fan eine andere Meinung hast. Sorry,aber ich denke, wenn man vom Trainer immer wieder in Schutz genommen wird, auch wenn man noch so viele Fahrkarten geworfen und mehrere 100%-ige Chancen nicht genutzt hat, wird man schon irgendwie "bemuttert".
    Außerdem denke ich, genau wie Jenny, dass man jemanden nicht aufgrund seines Alters bewerten kann. Meinst du, nur weil du 36 bist, zählt deine Meinung mehr, oder was?
    Und übrigens, Jan Holpert hat über 200 Länderspiele bestritten und in seinem Alter ist es irgendwie verständlich, dass man sich nicht mehr der Doppelbelastung "Verein-Nationalmannschaft" aussetzen möchte, oder?

Du sagst doch selber dass er im THW-Dress besser spielt...dann kann an der "Bemutterung" wohl nichts auszusetzen sein. Nur die Forumulierung stört ein wenig, denn offensichtlich sieht es wohl danach aus, als wenn Noka ihn als Trainer "richtig anpackt". Was hat das mit "Bemuttern" zu tun??? Christian ist in Tunesien völlig zu recht kritisiert worden. Aber es ist auch der Eindruck entstanden, als wenn er alleine die Schuld für das Abschneiden hat (von Wunderlich will ich mal gar nicht reden...). Noka hat ihn lediglich in Schutz genommen und das ist in Ordnung so, denn offensichtlich hatten die anderen ja nichts besseres zu tun, als auf ihn einzudreschen. :pillepalle:

Dass er Talent hat ist wohl unumstritten...Die Frage ist dann aber, warum schafft Noka das, was Heiner nicht erreicht bei ihm?? ?(

• Dass er Talent hat ist wohl unumstritten...Die Frage ist dann aber, warum schafft Noka das, was Heiner nicht erreicht bei ihm?? ?([/quote]

Weil Heiner nicht so viel Zeit hat, um sich mit Zeitz zu beschäftigen. Er muss sich nach dem Umbruch auch um die anderen jungen Spieler kümmern, während Noka die nötige Zeit hat. Er muss sich nicht um die anderen kümmern (außer um zwei, drei junge Spieler vielleicht). Das sind alles routinierte, gestandene Spieler beim THW.

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Dass er Talent hat ist wohl unumstritten...Die Frage ist dann aber, warum schafft Noka das, was Heiner nicht erreicht bei ihm?? ?(

Weil Heiner nicht so viel Zeit hat, um sich mit Zeitz zu beschäftigen. Er muss sich nach dem Umbruch auch um die anderen jungen Spieler kümmern, während Noka die nötige Zeit hat. Er muss sich nicht um die anderen kümmern (außer um zwei, drei junge Spieler vielleicht). Das sind alles routinierte, gestandene Spieler beim THW.[/quote]

na aber das hört sich jetzt wirklich so an, als wenn noka mit zeitzi alleine trainiert, und die anderen dann eigentlich nur noch zu den spielern kommen müssen. und wenns dann nicht so gut läuft für christian, dann geht er zu noka und sagt: duuu die sind alle soooo gemein zu mir. ich finde diese sichtweise dann doch etwas naiv. noka hat ihn in schutz genommen sicher, aber im grossen und ganzen behandelt er ihn wie jeden anderen auch im team ;)

• Erst mal herzlichen Glückwunsch an den THW, der in einem spannenden Spiel letzlich der Glücklichere war. Die Schiris waren auch ok (obwohl der letzte 7 Meter für Kiel ein Witz war). Der VfL hatte eben etwas Pech mit seinen Latten und Pfostentreffern. Da war dem THW auch etwas mehr Glück hold, sie hatten einige male Abpraller im Nachwurf verwerten können. Das Ergebnis hätte ebenso umgekehrt ausfallen können Steini :nein:

• Zitat

Original von Jenny
    TuS N.-Lübbecke - Wilhelmshaven 12:10 (--:--) HZ.

und göppingen führt 15:12 !!

• Zitat

Original von Jenny
    Göppingen - Flensburg 17 : 13 ( HZ. ) , nein ich freu mich nicht zu früh :D

*ggg* neee ich auch nicht, aber in gp darf man gerne mal verlieren...darf ich mit meinen 36 lenzen das mal so dahinstellen? :P

• Zitat

Original von Jever
    Erst mal herzlichen Glückwunsch an den THW, der in einem spannenden Spiel letzlich der Glücklichere war. Die Schiris waren auch ok (obwohl der letzte 7 Meter für Kiel ein Witz war). Der VfL hatte eben etwas Pech mit seinen Latten und Pfostentreffern. Da war dem THW auch etwas mehr Glück hold, sie hatten einige male Abpraller im Nachwurf verwerten können. Das Ergebnis hätte ebenso umgekehrt ausfallen können Steini :nein:

War ja auch nur Spaß. Ich hab´s nur geschrieben, weil du dich vorher so weit aus dem Fenster gelehnt hast. ;)

Steini