Zweite Bundesliga Süd 2005/2006

• Gibt es eigentlich was neues von der TGS Walldorf oder der HSG Bensheim/Auerbach? Hat jemand Infos, ob es bei Bensheim inzwischen eine Mannschaft gibt und ob Leun in Walldorf noch Spielerinnen an Land ziehen konnte?

• Es stand heute in der Zeitung:

Zitat

Der Kader scheint zu wachsen
    Handball: Gleich vier Neue im Training bei Frauen-Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach – Zuversicht, dass alles klappt
    von Ronald Schwinn
    Reges Treiben auf dem Parkett in der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim am Mittwoch: Thorsten Schmid, Trainer der Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach, hatte beim zweiten Training nach der Sommerpause zwölf Spielerinnen unter seinen Fittichen. Mit Olga Savanju und Petra Streb (beide vom ungarischen Erstligisten Pecs) sowie Stefanie Egger absolvierten drei Neue die Übungseinheiten mit.
    Die Chancen, dass das Trio zum Saisonauftakt 2005/06 (10. September) beim TV Nellingen zum HSG-Kader gehören wird, stehen nicht schlecht. Die italienische A-Nationalspielerin Stefanie Egger ( 18 ) stand zuletzt in Diensten des Erstligisten Verona. „Ihre Verpflichtung wird klappen, nachdem ihre Zeugnisse durch das staatliche Schulamt in Darmstadt anerkannt wurden“, zeigte sich Reinhardt Bender, sportlicher Leiter der HSG, erleichtert. „Bei Olga und Petra gibt es noch Formalitäten zu erledigen. Doch ich gehe davon aus, dass auch in ihren Fällen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles erledigt sein wird“, so Bender. Etwas zurückhaltender am Mittwoch Thorsten Schmid, der aber letztlich doch auf dieses Trio baut. „Olga ist eine gute Rückraumspielerin. Petra verfügt über hervorragende Qualitäten als Abwehrspielerin, die als Nachfolgerin von Ina Gottschalk die zentrale Position in der Abwehr bekleiden würde. Stefanie Egger ist eine ausbaufähige Spielerin, die variabel einsetzbar ist“, sagt der HSG-Coach. Die 22-jährige Petra Streb äußerte schon Vorfreude: „Ich will mir bald das HSG-Trikot überstreifen dürfen“.
    Das Torhüterinnentraining leitete die seitherige Keeperin der ersten Frauenmannschaft, Barbara Mildenberger. Mit der 28-jährigen Eva Giron-Timmler (VfL Waiblingen) zählte ebenfalls eine Ungarin – mit deutschem Pass – zu ihren Schützlingen.

Und, was glaubt ihr: Ist die HSG nun ein Titelkandidat oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

• einige infos über die 'neuen' in bensheim-auerbach:

Stréb Petra (5/16/1983)
    saison - 2004/2005
    absolvierte spiele: 24
    verwarnungen: 13
    zwei-minuten strafen: 19
    ausschluß: 0
    tore: 3
    tore / spiel: 0.13

Savanyú Olga (3/21/1983)
    2004/2005
    absolvierte spiele: 24
    verwarnungen: 8
    zwei-minuten strafen: 16
    ausschluß: 2
    tore: 36
    tore / spiel: 1.50

;)

• andere Länder, andere Sitten ...

Muss aber auch gestehen, dass ich mich nicht mehr wirklich an die Quelle entsinnen kann ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von härter_schneller
    einige infos über die 'neuen' in bensheim-auerbach:

Das du auch deine Quelle nie preisgeben musst ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• die waren wohl nur in der abwehr drin und haben da ganz gut zugepackt. 3 tore in 24 einsaetzen, dafuer aber 19 zeitstrafen.
    und mit 14 in der nationalmannschaft italiens? da duerfen aeltere girls gerade mal von der regionalliga traeumen! ;)

aber grosses lob :respekt::
    fleissig recherchiert von haerter_schneller, SilverSurfer (bericht ueber stefanie egger) und meteokoebes (der weiss, wie man akzente setzt) :hi:

• Zitat

Original von meteokoebes

Das du auch deine Quelle nie preisgeben musst ;)

nöö- die war's nicht... ;)

edt:

Anzeige