Die neuen Handballschuhe

  • Zitat

    Original von Jazz86
    Moin!


    hab gelesen das einige erfahrung mit dem puma tremor haben.
    habe bis jetzt nur adidas (stabil, bulwark) getragen und meine größe ist 46.
    fallen puma schuhe genau wie adidas schuhe aus? oder brauch ich da ne nr. kleiner oder größer?


    Geh' doch mal zum Sportladen deines Vertrauens und zieh' die Treterchen über... ;)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Jazz86
    hätte ich gemacht wenn es die in meiner umgebung geben würde,aber fehlanzeige


    Hallo!
    Hatte das auch das Problem das es keine Tremor in den Sportläden in meiner Umgebung gab. Sollten die Sportläden den Puma Accelerate II in deiner Größe haben probier den an.Der hat in etwa die gleiche Passform wie der Tremor.Habe mir auch die Tremor gekauft und vorher die Accelerate II anprobiert.Das hat funktioniert. ;)


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Saubaer25 ()

  • Ich habe den Tremor eine Nummer kleiner wie beim Stabil. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Tremor dem Fuss anpasst und dabei etwas weiter wird.
    (in meinem Falle Stabil Gr. 43 u. Tremor Gr. 42).


    Wenn möglich sollte man die Schuhe aber anprobieren. Da es bei uns auch keinen Händler mit Puma gibt habe ich nach langen Recherchen im Internet bestellt und es hat alles gepasst.

    "Die Perfektion gehört den Göttern."
    (Sprichwort der HOPI-Indianer)

  • da unsere mannschaft einen vertrag mit nike hat, darf ich mir nur schuhe von nike bei ligaspielen anziehen und daher habe ich mir die Nike Air Zoom Indoor für die Saison 07/08 gekauft. sind bequem und geben einen stabilenhalt

  • Moin Moin! :)


    Ich habe mal eine kurze Frage:


    Welche Art von Schuhen tragt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich trage bisher eigentlich immer flache Hallenschuhe. Leider bin ich im letzten Jahr zweimal in ähnlicher Situaiton umgeknickt und habe mir dabei jeweils längere Pausen eingehandelt. (Beim zweiten mal sogar trotz einer Fusstütze, die ich nach der ersten Verletzung bekommen hatte)


    Gibt es Schuhe mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich suche welche die vor dem Umknicken gut schützen und mich trotzdem nicht zu sehr einengen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß caralan

    Multitalent

  • ich trage derzeit Stabil in weiß.
    Welche mit Long Socks in weiß richtig geil zur geltung kommen :D


    empfehlen würde ich noch Asics, sowie den Adidas Cross CC5 in weiß.
    Wollte mir noch ein 2. paarzulegen.

  • Zitat

    Original von Tim Patrzalek
    ich trage derzeit Stabil in weiß.
    Welche mit Long Socks in weiß richtig geil zur geltung kommen :D


    empfehlen würde ich noch Asics, sowie den Adidas Cross CC5 in weiß.
    Wollte mir noch ein 2. paarzulegen.


    Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen, aber diese Kniestrümpfe find ich sowas von beschissen. Da sah schon der alte Uli-Schuppler dämlich mit aus und dass es jetzt wohl zum Trend geworden ist, macht das ganze nicht besser.

  • Ich hatte ihn mal vor knapp 4 Jahre,fand ihn nich so toll,aber unser ehmaliger tw fand ihn super vorallem als tw^^.

    "Als er zum ersten Training kam,wirkte er wie ein ukrainisch-spanischer
    Kuschelbär" Dominik Klein über Andrei Xepkin

  • Also ich trag grade seit einem Jahr blaue Kempa! ich versteh gar nicht warum viele die nich mögen..ich find die klasse! und sind total bequem und ich kann total gut damit laufen! :) lg

    Don´t worry.... be happy!!! :rollin:

  • Hi, hatte schon adidas stabil, adidas spezial und die alten und neuen Kempa.
    Die Stabil finde ich persönlich zu steif und sie passen mir nicht ganz perfekt.
    Die alten Kempa fand ich zwar bequem, aber sie gingen schnell kaputt.
    adidas spezial finde ich am bequemsten. Nachdem ich jedoch ne laufbandanalyse gemacht habe, sollte ich mir neue Schuhe kaufen, da die adidas (spezial und stabil) überhaupt nicht für mich geeignet wären.


    Jetzt hab ich den Kempa "Speed Kage SL Composite II" gekauft. Die find ich bislang wirklich klasse (hab das gefühl, dass sich der Schuh nach dem ersten Training perfekt meinem fuß angepasst hat). Einerseits hab ich das gefühl, dass er sehr stabil (auch in sachen umknicken) ist, anderseits ist er sehr beweglich und bequem. Ein großes Plus ist die super Dämpfung des Schuhs.
    Jedoch schwitze ich extrem in dem Schuh. Ansonsten nur weiter zu empfehlen.


    Gruß Nico

  • Spiel seit 10 Jahren Handball und muss sagen,dass Asics die besten Handballschuhe sind,wirklich zu empfehlen is der Asics Gel-Domain(trage ich momentan) er is super leicht,bequem,und man hat einen festen Halt d.h keine umknickgefahr.Eig is der Schuh geschaffen, für Spieler die volles Risko geben,oder für Flügelflitzer. MFG

    "Als er zum ersten Training kam,wirkte er wie ein ukrainisch-spanischer
    Kuschelbär" Dominik Klein über Andrei Xepkin

  • Ich trage die Stabil 6 in Weiß und muss sagen absoluter Tragekompfort und gute Kontrolle im Schuh ... Der Beste Schuh den ich je hatte ...

    Figo ist der Beste !!!

  • ich hab NIKE air max , ihr denkt sicher das seien basketballschuhe aber nike hat diese als handballschuhe rausgegeben und muss sagen bin echt zufrieden :) :)

    Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :baeh: :baeh: :baeh:

  • Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Hummel 11.1 (Ich meine nicht den 11.1 PIO!!!) gemacht? Bräuchte schnellstmöglich eine Antwort!
    Gruß Blacky

  • Hey! :)


    Meiner Meinung nach ist der Pio 11.1 kein guter Schuh.
    Nach Berichten zu urteilen ist es schwierig darin die ideale Unterstützung durch den Schuh zu bekommen, weil er sich kaum an den Fuß anpasst.
    Er geht am Fußgelenk ziemlich hoch und macht deshalb ungewollte Druckstellen. :nein:


    Also, meiner Meinung nach keine gute Wahl!
    Ich würde dir eher die Adidas Stabil (egal welches Modell) empfehlen, weil sie gute Qualität haben und bequem sind. :hi:

Anzeige