In einem Relegationsspiel der männlichen C-Jugend ereignete sich folgendes:
Nach dem Foul eines Spielers der Mannschaft A (Klammern bzw Halten von hinten beim Torwurf), gibt der Schiedsrichter folgerichtig Strafwurf und eine Zeitstrafe gegen Mannschaft A, das Spiel wird unterbrochen (Timeout). Ein weiterer Spieler der Mannschaft A beschimpft den Schiedsrichter, dieser Spieler erhält nun ebenfalls eine Zeitstrafe. Nun wird die Bank aktiv, einer der drei Betreuer beschimpft den Schiedsrichter, vorher hatte der gleiche Betreuer schon die Verwarnung erhalten. Folgerichtig erhält der Betreuer auch eine Zeitstrafe.
Nachdem sich die Wogen geglättet haben, wird das Spiel mit einem Freiwurf für Mannschaft B und zwei Zeitstrafen für Mannschaft A fortgesetzt. Mannschaft B gewinnt mit 21:20. Habe eben korregiert!
Für mich ein glatter Regelverstoß, denn der Schiedsrichter hat eindeutig auf Strafwurf entschieden und auch eindeutig drei Zeitstrafen verhängt (die dritte Zeitstrafe der Bank muß ja eigentlich ein Spieler absitzen!) Aber die Dinge wohl dann im Durcheinander vergessen.
Welche Möglichkeiten habe ich als Verantwortlicher der Mannschaft B!