Deutschlands Meister geben sich die Ehre

  • die ersten spiele sind gelaufen, genaue ergebnise hab ich leider nicht anzubieten, die hab ich schon wieder vergessen...


    aber-
    groß-zimmern siegt gegen gummersbach und vallendar,
    gummersbach besiegt vallendar
    und
    eisenach besiegt reilingen
    mundenheim siegt gegen eisenach und reilingen.

  • Genaue Ergebnisse von Mundenheim:


    ThSV Eisenach - VTV Mundenheim 17:19
    Reilingen - VTV Mundenheim 9:14
    TSV Bayer Dormagen - VTV 15:21
    HSG Kahl/Kleinostheim - VTV 13:19



    VTV mB gewinnt das Viertelfinale gegen Pforzheim mit 15:14 und steht nun im Halbfinale!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim76 ()

  • Platzierungen:


    1. Dutenhofen Münchholzhausen
    2. Eintracht Hagen
    3. VTV MUNDENHEIM
    nach einem 21:13 Erfolg gegen
    4. FSV Magdeburg/Glinde
    5. Bayer Dormagen
    6. Gross Zimmern


    Die "kleinen" Pfälzer der VTV Mundenheim sind nur im Halbfinale 21:19 nach Verlängerung unterlegen gegen Hagen.


    Toller Sport von allen Jugendlichen, leider nicht mit entsprechenden Schiedsrichterleistungen belohnt!

    Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

  • Wieder einmal klasse organisiert der "Youngsters-Cup" mit einem würdigen Sieger Dutenhofen.
    Die anfangs befürchtete Zweiteilung in den Leistungen ist nicht eingetreten, alles Teams haben super gekämpft und für diese Altersklasse erstklassige Spiele geboten.
    Für Eisenach reichte es diesmal "nur" zu Platz 11. Die Jungs müssen noch besser zusammenfinden. Bisher haben sie ja erst 3 Wochen zusammentrainiert. Die Regio wird nicht einfach werden, aber ein Platz im Mittelfeld bei der ersten Teinahme sollte möglich sein.


    Hier nochmal ein großes Lob für die Organisation des Turniers und vielleicht sieht man sich ja in 2 Jahren wieder, dann mit der jeweiligen A-Jugend.


    Heike

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Zitat

    Original von Royal TS
    Toller Sport von allen Jugendlichen, leider nicht mit entsprechenden Schiedsrichterleistungen belohnt!


    tja - das waren sr aus den dhb und regio-kader. bessere werden die buben in der liga leider auch nicht haben. eher schlechtere.



    dank fusion mit baunatal hat sich die favoritenstellung der hsg wetzlar erst mal bewahrheitet.

  • Zitat

    Original von härter_schneller


    tja - das waren sr aus den dhb und regio-kader. bessere werden die buben in der liga leider auch nicht haben. eher schlechtere.


    dhb und regio-kader Schiedsrichter pfeifen seltener Jugendspiele, deswegen kann es sein, dass Schiedsrichter niedrigeren Grades Jugendspiele besser pfeifen als die erwähnten Schieris.

    SV Post Schwerin

  • Also ich finde es ein bisschen Schade,dass hier gerade eine kleine Diskussion über die Sr stattfindet,viel besser würde ich es finden,wenn hier über den tollen Handball in den beiden Tagen geredet würde!Außerdem muss man bedenken,dass auch für die Sr die Belastung über das ganze Wochenende sehr hoch war und jeder der selbst schonmal ein Spiel gepfiffen hat,weiß was für eine Konzentration gefordert ist,um immer auf der höhe zu sein!Und auch ich als Trainer vom Vfl Eintracht Hagen war sicherlich mit der ein oder anderen Entscheidung nicht einverstanden,aber weiß die Leistung der Sr trotzdem sehr zu schätzen!Und eins ist klar:Allgemein war das Niveau der Sr sehr hoch!Ich denke mal,da haben alle Beteidigten schon ganz andere Sachen erlebt!
    So jetzt aber weg von den Sr und hin zum Handballsport!
    Ich denke dieses Tunier hat gezeigt,dass man sich um die Zukunft im deutschen Handball keine Sorge machen muss!Denn hier konnte man sehen,auf was für einem hohen Niveau viele deutsche B-Jugend-Mannschaften spielen und wie ausgeglichen die Topteams wirklich sind!Und davon befanden sich mit Sicherheit 15 Stück bei diesem Tunier!An dieser Stelle auch nochmal mein Lob an den Veranstalter,der dies ermöglicht hat!
    Auch möchte ich gerne die ein oder andere Mannschaft hervorheben!Neben dem wirklich verdienten Turniersieger Dutenhofen,haben mir persönlich die Teams aus Pforzheim,Dormagen,Schutterwald und Groß-Zimmern sehr imponiert und dabei immer gemessen an deren Möglichkeiten,so weiß ich,dass mit Schutterwald ein sehr junges Team am Start war(anders als wie im Tunierheft stehend)!Dormagen ist ja für uns Hagener ein bekannter Gegner und ich muss sagen,dass die Mannschaft sich sehr weiterentwickelt hat und hoffe auch,dass sie sich im Mittelrhein wieder durchsetzen!Bei Groß-zimmern ist es ja so,dass das Team ja wirklich zu größten teilen aus Eigengewächsen stammt und dann auf so einem hohen Niveau mithält!?Wirklich Respekt!Und bei Pforzheim hab ich keine Ahnung,was es war,was mich imponiert hat,aber auf jeden Fall war es so!
    Als Enttäuschung des Tuniers sehe ich den Vfl Gummersbach,dabei möchte ich nicht der Mannschaft den Vorwurf machen,sondern würd mir wünschen,dass die Verantwortlichen sich endlich mal ein bisschen zurückhalten und der Mannschaft so auch die Chance geben vernünftig und in ruhe zu arbeiten!So ist es natürlich klar,dass man vom Vfl mehr erwartet!
    Zum Schluss möchte ich nochmal ganz klar sagen,dass ich vor jedem Team respekt habe und hier kein Team unrecht tun möchte,indem ich sie nicht erwähne oder als Enttäuschung darstelle!


  • Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
    Und das mit Gummersbach kann ich auch nur bestätigen: Das Spiel gegen Potzdam habe ich gesehen und bin über so viel Unsportlichkeit in den Schlußsekunden einfach nur enttäuscht. Mehr sage ich nicht dazu. Einfach eine Schande.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Es ist endlich geschafft – wir haben den „Youngsters-Cup 2005“ erfolgreich hinter uns gebracht!


    Ich möchte hier zunächst ALLEN Beteiligten ein großes Lob und meinen Dank aussprechen:
    Allen teilnehmenden Sportlern und Verantwortlichen, die nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb ausnahmslos wie Leistungssportler und Profis aufgetreten sind.
    Allen Helfern des Vereins, die nicht nur in den drei Tagen unermüdlich zum Gelingen beigetragen haben.
    Allen Schiedsrichtern, die in der Summe den Leistungen der Sportler an nichts nachgestanden haben und ihre Aufgabe toll und professionell gemacht haben.


    Als einzigen kleinen Negativpunkt sehe ich die geringe Zuschauerresonanz - aber man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen...
    Schade - ich denke, die Jungs aus Nord und Süd, aus Ost und West hätten gerade hier für die gezeigten Leistungen noch etwas mehr Publikum verdient.
    Auch wäre es toll, wenn es bei einem möglichen nächsten „Youngsters-Cup“ zu einem intensiveren Austausch zwischen den Trainern kommen würde – ein „Trainer-Stammtisch“ wäre hier eine denkbare Möglichkeit.


    In der Summe aber bin ich superzufrieden mit dem Wochenende – ich habe mich wohl gefühlt, drei Tage mal den Handballsport absolut in den Mittelpunkt zu stellen und das gemeinsam mit vielen „Gleichgesinnten“
    Von den gezeigten Leistungen der jungen Sportler war ich begeistert und gebe hier meinem Kollegen Stefan vollkommen Recht – es war begeisternd, zu sehen wie eng die Spitze beieinander liegt und auf welch hohem Niveau sich unser Jugendhandball bewegt.
    Zudem war für mich persönlich sehr erfreulich, wie fair die Spiele und der gesamte Umgang miteinander war – so ist es zudem erfreulich, dass es am Wochenende in knapp 100 Spielen zu keine schweren Verletzung und es lediglich zu zwei roten Karten kam!


    Die Ergebnisse und Tabellen aus der Vorrunde und der Finalrunde werden in den nächsten Tagen auf der HP http://www.tv1863.com abrufbar sein, hier zunächst aber erstmal die Abschlußplatzierungen:
    1 HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
    2 VfL Eintracht Hagen
    3 VTV Mundenheim
    4 JSpG FSV Magdeburg Glinde
    5 TSV Bayer Dormagen
    6 TV Groß-Zimmern
    7 SG/TB Pforzheim/Eutingen
    8 TSV Asperg
    9 SG Flensburg/Handewitt
    10 TuS Schutterwald
    11 ThSV Eisenach
    12 MTV Hondelage
    13 Concordia Delitzsch
    14 VfL Gummersbach
    15 SG VfL/PSV Tegel Berlin
    16 VfL Potsdam
    17 HSG Worms
    18 ATSV Habenhausen
    19 TBG Reilingen
    20 TSV Friedberg
    21 TV Vallendar
    22 HSG Kahl/Kleinostheim
    23 HSG DJK Nordsaar
    24 ASV Senden



    Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!


    Ante Pralas, Trainer der TV-Youngsters

Anzeige