Deutschlands Frauen starten doch bei der WM!

• Zitat

Original von meteokoebes
    wobei mir in allen Berichten die Leistung von Anna Loerper zu wenig gewürdigt wird ;) Schließlich haben ihre beiden Tore die Wende im Spiel gegen Norwegen eingeleitet :D

menschenskind.

die hat zwei (2) tore geworfen.

großer sport.

• Zitat

Original von härter_schneller

menschenskind.

die hat zwei (2) tore geworfen.

großer sport.

Aber das waren die Tore zum 16:19 und 17:20. Die beiden Tore haben die Wende nach dem verpatzten Wiederbeginn (1:6 zwischen der 30. und 40. Minute) eingeleitet. :D Zudem ist Anna eher eine selbstlose Spielerin, die den Ball dann auch mal an eine besser postierte abgibt und keine Quote von 8/15 oder 9/15 aufweist.

Krause 8/15
    Jurack 9/15
    Wörz 0/4
    Müller 3/3
    Henze 1/4
    Meier 0/1
    Melbeck 1/3
    Loerper 2/3

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Oktober 2005 um 11:22)

• Was sagt eigentlich Annas Freund zu Meteos dauernden Versuchen? ;)

Fehler bei sport1 war mal wieder sid - wurde korrigiert.

Sieg gegen Norwegen - die vielleicht derzeit beste Nationalmannschaft der Welt - ist wirklich ein Hammer. Wenns so weiter geht, ist in Russland einiges möglich.

sLOVEnija

• also mal ehrlich nor war vorher schon turniersieger und wer weiß, wie ernst die das genommen haben ... bei sport1 war ich übrigens weil ich noch usätzliche infos zur hsg gesucht habe und war ehrlich gesagt erschüttert, wie wenig infos zu den bl-spielen des sonntags vorhanden waren, aber das gehört in einen anderen Bereich hier ;)

• Geht Doch!, wie man in Essen immer so schön schreit ;)

Zitat

Original und ganzes Interview bei handball-world.com:

Welche Spielerinnen haben Sie überrascht?

Armin Emrich:
    Ich sehe zuerst die gesamte Mannschaft, aber als Debütantin hat sich Anna Loerper mit ihrer Kreativität und Dynamik hervorragend ins Team gespielt und mit Nina Wörz ein tolles Tandem für die Mittelposition gebildet. Und Anne Müller hat am Kreis und der Abwehr bemerkenswerte Akzente gesetzt. Loerper und Müller waren für mich die Entdeckungen des Turniers.

Eine Bildergallerie hat übrigens der Fotograf Lionel Preau ins Netz gestellt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. Oktober 2005 um 16:24)

• übrigens - hier das ganze interview der bundes-emma:

und die nächste aufgabe:

• „Samsung Cup“ in Wien:

Freitag, 28. Oktober:
    15.00 Uhr: Schweiz – Mazedonien 19:30
    19.00 Uhr: Österreich – Deutschland 13:16 (HZ)

Samstag, 29. Oktober:
    14.00 Uhr: Schweiz – Deutschland
    18.00 Uhr: Österreich – Mazedonien

Sonntag, 30. Oktober:
    11.00 Uhr: Mazedonien – Deutschland
    15.00 Uhr: Österreich – Schweiz

Livestream gibts unter http://www.oehb.at

Deutschland kam gut rein und führte schnell mit 3:0. Durch viele technische Fehler konnte Österreich dann mit 6:4 in Führung gehen. Nachdem Loerper dann anstelle von Wörz die Spielgestaltung übernahm und damit die Abwehr von 6:0 auf 5:1 umgestellt wurde, zog Deutschland dann von 5:6 auf 14:10 davon. Danach durfte wieder Wörz ran. Halbzeitstand 16:13 für Deutschland.

Original von rro.ch

• Das dt. Team überzeugte mannschaftlich vollends. Hier lagen - auch von der besser besetzten Bank her- eindeutig die Vorteile gg. der stupiden Achse Logvin-Spiridon-Teodorovic.

Besonders gefiel mit Melbeck in der Abwehr auf der 3.
    Grit Jurack kam im Bericht ein wenig zu schlecht weg. Vorne strahlte sie ständig Gefahr aus und überzeugte mit einigen Ballgewinnen durch intelligentes Rückzugsverhalten.
    Beide dt. KM waren im Angriff eher schwach.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Hier mal ein paar Auszüge vom Bericht des Nürnberger Journalisten Sebastian Kayser. Komplett nachzulesen auf http://www.handball-world.com

Wusste gar nicht, dass Ofenböck zurückgetreten ist, aber wenns ein Nürnberger Journalist schreibt, dann stimmts wohl, oder?

Hab das Spiel nur in der ersten Hälfte im Livestream verfolgen können, aber da waren Jurack und Krause noch nicht so stark. Krause scheint im Laufe der Partie vielleicht besser (bzw. effektiver) geworden zu sein und Jurack halt nicht.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Oktober 2005 um 11:00)

• Ofenböck hatte gesagt, dass sie leer sei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht kurz vor der WM sagt, ok, ich bin doch dabei. Wo Nürnberg nicht in der CL spielt ist die Belastung ja doch etwas geringer geworden ... Sie ist übrigens nicht nur zeitweise und nicht endgültig zurückgetreten, nicht, dass ein falscher Eindruck aufkommt ...

Wir hatten in der Redaktion tw1 im Hintergrund laufen und daher hab ich nicht auf jede Einzelheit geachtet. Es war aber ein ordentliches Spiel, wobei eigentlich der Sieg gegen eine aufgrund der Ausfälle so leicht berechenbare österreichische Mannschaft höher ausfallen muß. Aber gut, vielleicht wollte man ja auch nett zum Gastgeber sein ;) ... Wenn es bei der WM das gleiche Ergebnis gibt, sollten wir zufrieden sein ...

• Schweiz - Deutschland 26:35 (14:18).

Bis jetzt eher eine schwache Abwehrleistung, die eine höhere Führung verhindert. Aber wie sagt man so schön. Die deutschen Damen verwalten den Vorsprung.

Nach der Pause kam die Schweiz durch einige Fehlwürfe der Deutschen noch mal auf 24:25 heran. Danach nahm Emrich eine Auszeit und Deutschland konnte sich dann noch deutlich absetzen. Jedoch wäre ohne die vielen freien Fehlwürfe der Sieg noch deutlich höher ausgefallen.

EDIT: Österreich - Mazedonien 32:33 (16:17)

Damit ist Deutschland vor dem letzten Spieltag Tabellenführer.

Original von rro.ch

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (29. Oktober 2005 um 19:51)

• Als Nürnberger Fan finde ich es schade dass Ofenböck nicht dabei ist. Es war die Rede dass sie wegen einer Zähneoperation abgesagt hat???
    Die Leverkusenerinnen sin gut drauf-haben sie es gegen Nürnberg gezeigt-das gibt mir Hoffnung für die WM in Russland.
    Wer weiss? Dänemark hatte bei der Fussball-EM in Schweden den Titel geholt nach diem die Spieler, schon im Urlaub, für Jugoslavien nachnominiert wurden.
    Eine Nadine Krause und Grit Jurak in Form ist alles möglich,

Grüsse
    Hans

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• @meteokoebes:

Hast Du gelesen: ;)

DHB-Präsident Ulrich Strombach: „Das erste Spiel gegen Österreich war erheblich schwieriger als das gegen die Schweiz. Einige unserer jüngeren Spielerinnen kannte ich vor dem Turnier in Wien noch nicht, aber Anna Loerper hat hier zum Beispiel einen schönen und intelligenten Ball gespielt. Ich habe hier jedenfalls eine gute Mannschaft gesehen, von der wir einiges erwarten können.“

• Zitat

Original von SilverSurfer
    @meteokoebes:

Hast Du gelesen: ;)

DHB-Präsident Ulrich Strombach: „Das erste Spiel gegen Österreich war erheblich schwieriger als das gegen die Schweiz. Einige unserer jüngeren Spielerinnen kannte ich vor dem Turnier in Wien noch nicht, aber Anna Loerper hat hier zum Beispiel einen schönen und intelligenten Ball gespielt. Ich habe hier jedenfalls eine gute Mannschaft gesehen, von der wir einiges erwarten können.“

So langsam erkennen es auch die DHB-Oberen ;) Scheinbar kann ich mich auf die Suche nach neuen Talenten machen. Vielleicht schaue ich mir mal ein Regiospiel von Leverkusen an, wenn ich Zeit habe ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Oktober 2005 um 22:16)

• Zitat

Original von zmagoválec
    unsere Schwachstelle bleibt sicher der Kreis. Gibts denn keine mehr zum Einbürgern? ;)

Naja, also das halte ich jetzt aber ernsthaft für absolut übertrieben!

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Guter Start für die deutschen Damen. 9:1 stehts Mitte der ersten Hälfte ;) Mittlerweile pendelt sich das Spiel beim Abstand ein. Einige überhastete Abschlüsse haben aber auch eine noch höhere Führung verhindert. 14:6 kurz vor der Pause. Mazedonien erzielt noch einen Treffer.

Mazedonien - Deutschland 7:14 (HZ)

Im Moment eine ausgeglichene Partie. In Überzahl kam Mazedonien nach der Pause mal kurz auf 5 Tore heran, aber in Unterzahl wuchs dann wieder der Vorsprung der Deutschen an. Zur Zeit stehts 23:16 für Deutschland

Die erste Sieben des Turniers.

Englert - Härdter, Krause, Wörz, Jurack, Melbeck - Müller

Original von rro.ch

5 Mal editiert, zuletzt von Steinar (30. Oktober 2005 um 12:08)

• hallo meteokoebes,
    wo kann man das spiel verfolgen?

siebenberger

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)