Fazit Hinrunde

• Ja, auch wenn ich eigentlich bis morgen warten sollte - Geduld gehört nicht zu meinen Stärken....

Die Hinrunde ist dann also morgen beendet. Wie sieht Euer Fazit aus? Wer überrascht Euch positiv, und wer negativ? Ich meinte das in Hinsicht auf die Vereine und auch auf Einzelspielerinnen! Bin gespannt auf Eure Meinungen!

• BSV hat mich in jedem Fall positiv überrascht, hätte ich nicht so stark erwartet. Dann schon eher Leverkusen - das hat sich über Jahre abgezeichnet. Es war klar, dass Dortmund Probleme kriegt mit diesem Kader - aber man holt ja wenigstens gegen die direkten Konkurrenten Punkte, das sollte zum Klassenerhalt reichen. Von Oldenburg hätte man sicher mehr erwartet.

sLOVEnija

• Aus meiner Sicht gab es bisher keine sehr Überraschungen. Die Führung von, Nürnberg, Leipzig und Nürnberg, denke ich war vorher klar.
    Etwas negativ überrascht bin ich von Rostock, ich hätte erwartet, dass sie besser mithalten können, ganz unten hätte ich neben Kirchhof eher Ketsch und Oldenburg erwartet. Das der THC eine gute Role spielen wird konnte man mit den Verstärkungen auch erwarten.

Was den Verein aus meiner Heimatstadt betrifft ist das eingetroffen, was man auch erwarteten konnte. Einige meinten sogar, man wird gegen den Abstieg spielen, davon ist man weit entfernt. Das es nicht reicht, um in der Spitzengruppe mitzuhalten war auch absehbar. Vielleicht gelingt es ja mit einer guten Rückrunde und etwas Glück noch auf Platz 4 zu rutschen. Wenn nciht, denke ich, ist auch ein 6. Platz als Erfolg wertbar.

• Mit Platz 6 gibt sich aber das Frankfurter Publikum nicht zufrieden. Hier wird einfach mehr erwartet. Vor allen weil man sieht das es möglich wäre oben mitzuspielen. Ich persönlich gebe der Mannschaft Kredit und bin in dieser Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. Schlecht nur das am Saisonende wieder so eine blöde Play Off Runde um den Challenge Cup stattfindet. Da kannst Du als Fünfter am Ende wenn man Pech hat nur 10 sein.

• Also, für mich sind erwartungsgemäß die Top 4 besetzt worden. Nürnberg, Leipzig, Leverkusen und Trier haben sich da angeboten. Der FHC ist für mich schon eine positive Überraschung, weil ich die Mannschaft nach den Abgängen von Szrnka und Sommerlund nicht so stark erwartet habe. Platz 6 war das Ziel, was von den Verantwortlichen des FHC vor der Saison ausgegeben wurde und dies ist auch erreichbar. Buxtehude auf der fünf ist bisher auch erwartungsgemäß.

Etwas schlechter als erwartet steht man mit Sicherheit bei Oldenburg da. Dort hängt man wohl immer noch dem schlechten Saisonstart hinterher, denn da hat man auch eher mit mehr Punkten gerechnet.

Rostock hat mich auch enttäuscht. Eine Minevskaja kann man wohl nicht ersetzen. Doch wenn man sich so einige Meldungen durchliest, dann scheint dort etwas grundsätzlich im Argen zu liegen. PSV-Hauptverein-Insolvenz, zu geringes Trainingspensum, Savic-Nachkauf, Galinskaja-Suspensierung,... So langsam bekommt der Begriff Delfintherapie eine neue Bedeutung ;)

Ketsch und Kirchhof spielen wie erwartet um den zehnten Tabellenplatz.

Eine grundsätzliche Frage zu den Play-offs um den Challenge-Cup Platz? Will den außer Buxte noch jemand in Anspruch nehmen? Und wie wird denn diese Runde ausgetragen?

1. Runde
    Platz 5 und 6 spielfrei
    7-10
    8-9

2. Runde
    5 vs Sieger 8/9
    6 vs Sieger 7/10

Oder doch anders?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na der Modus wird schon so sein wie es im Saisonheft Sonderheft auf Seite 16 steht. Mit zwei Gruppen, Gruppe A Platz 5, 7, 9 und Gruppe B mit 6, 8, 10. Nach einer Einfachrunde spielen dann beide Gruppensieger den Challengecupplatz aus. Spieltage sind der 15, 22, 29.04.06 und am 13, 20.05.06 sind dann die Finalspiele.

• Oldenburg würde wohl diesmal auch Challenge spielen ...

Ich hätte auch eher mit dem FHC da gerechnet, wo Oldenburg jetzt steht.

sLOVEnija

• Aus Nürnberger Sicht haben mich zwei Ergebnisse überrascht: Nürberg-Leverkusen 24:35 und die erste Halbzeit Kirchhof-Nürnberg 17:12.
    Bin der Meinung dass Leverkusen im Halbfinale für die DM 2005 unter Wert verloren hatte und sich beim letzten Treffen respektlos und selbstsicher presentierte. Die Nürbergerinnen mussten auch lernen mit der Situation umzugehen das jeder gegen den Meister alles gibt.
    Nürnberg und Leipzig sind für mich die Meisterschaftsfavoriten. Leverkusen könnte auch eine Rolle spielen, glaube es allerdings nicht.
    Rostock ist überraschend schwach gestartet. Ketsch seh ich positiv.
    MfG
    Hans

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• siebenberger: Muss Dir leider widersprechen was Ketsch betrifft, die Mädels spielen schon die komplette Saison weit unter ihrem Leistungspotential, wenn sie das im Dortmundspiel abgerufen hätten hätten se die locker schlagen können un vielleicht a gegen Oldenburg zuhause gepunktet.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also mich haben die ersten drei Mannschaft nicht überrascht! das war vorher zu sehn, aber das der THC nicht mit Trier um den 4. Platz kämpf verwundert mich etwas. Genauso das der FHC dochso "gut" da steht. Aber eins wundert mich jedes Jahr, das es Oldenburg nicht einmal da unten raus schafft! Absteiger der Hinrunde ist Rostock - da läuft ja fast gar nix mehr, ausser der Niederlagenserie.
    Naja mich interressiert eher die kommenden Mittwochspiel 2. gegen 1. und 3. gegen 4., da die Spiel zu einem 1. Spieltag damals zu früh für Trier und Leipzig waren! Auf alle Fälle ist es oben richtig Spannend, obwohl man ja nur unter die ersten 4 kommen muss, wo für mich aber schon 3 Plätze vergeben sind!

• Wieso war das erste Spiel für Trier zu früh? :nein:
    Eher doch für die Wolf- Truppe. Schließlich siegte Trier gegen Bayer und war lange Zeit der einzige Bezwinger Leverkusens.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• @Ketsch: ich denke auch das man das nicht überbewerten darf, die erste Liga ist eine andere Nummer und die Spieler können sich nicht mehr so durchsetzen wie in LIga 2. Und wenn dann von den ersten sechs Stipanka nach Standford geht und Senk ausfällt, welche Mannschaft würde das verkraften, zwei von den erstem sechs weg. Die sind zwar ausgeglichen und homogen, aber das stecken die nicht weg. Das ist der Rückraum und der Mittelblock. Und dafür haben sie ihre saxhe gut gemacht, auch wenn die Spiele gegen Dortmund und Oldenburg unglücklich waren. Aber die stehen auf Platz zehn und da wollten sie hin.
    Ich denke auch das nicht alle Spieler ihre Form haben, was sagst du Outsider?

• Chinese: Erstmal willkommen zurück! Hast ja lang niz mehr geschrieben!
    Ich denk dass KEINE Spierlerin momentan un schon die ganze Saison über spielt wie sie, trotz dass es inner 1Buli zu bestehen schwerer is, machen. Außerdem hab techniche Fehler nur in seltesten Fällen mit der Spielklasse zu tun. Außer das die Höhe der Spielklasse die Mädels vielleicht verunsichert, dann jedoch würde ich erwarte das die Routiniers der Mannschaft ( Merkel, Ullrich, Wörner usw.) sich net davon beeindrucke lasse.
    Kann man Dich mal bei nem Ketschspiel treffe, oder willst lieber anonym bleibe?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von outsider
    @ Linde - das stimmt zwar schon! aber durch die angfänglichen Verletzungssorgen lief es ja nicht für Trier

Naja, mag sein, dass es hätte leichter gehen können. Aber das ein voll einsatzfähiger Kader, abgesehen Kerstin Reckenthäler, nicht unbedingt besser sein muss ist z.Z. unverkennbar.

Aber es stimmt natürlich, das Potenzial ist viiiel höher, siehe gegen Oldenburg in den ersten 20 Minuten. Da wars Spitzenhandball, und danach? Schrott auf ganzer Linie. Man kann Probleme nicht immer an den physischen Fähigkeiten der Spieler festmachen. Aber einfacher ist es natürlich mit einem gesunden Kader.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• ich stehe nicht in jedem training, ich sitze während des spiels nicht auf der bank und ich bin auch in der pause nicht in der kabine. ergo, schiebe ich dem trainer nicht einfach die schuld in die schuhe.

mag alles korrekt sein, aber das sollte man den verantwortlichen überlassen, denn sie wissen am besten was sie tun, weil bescheid.

mal eine ganz andere frage. ist leverkusen z.Z. das stärkste team? ist nürnberg hinter bayer nur noch stille nr. 2? nürnberg ist vllt etwas konstanter, aber auch besser als bayer??? ?(

• Zitat

Original von Linde

mal eine ganz andere frage. ist leverkusen z.Z. das stärkste team? ist nürnberg hinter bayer nur noch stille nr. 2? nürnberg ist vllt etwas konstanter, aber auch besser als bayer??? ?(

Nach dem Auftritt des HCL in Leverkusen, sollte die Frage eher lauten, wer die beste Nummer 2 momentan ist. Da sind auf der einen Seite die jungen Wilden vom Rhein gegen die routinierten Damen aus dem Frankenland. Schwer zu sagen, wer von den beiden die Nase vorn hat. Aber du willst doch wohl die Miezen nicht schwach reden vor dem morgigen Abend? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Wie käme ich dazu? :D

Klar, das Spiel des HCL war schon sehr stark und mich hats ehrlich gesagt überrascht, denn ich hätte doch die Damen vom Rhein stärker erwartet. Du siehst Nürnberg also immer noch klar vor dem Rest der Liga?

Die Miezen können in meinen Augen auch leverkusen schlagen, so pessimistisch bin ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn die Leistung gegen Oldenburg aus den ersten 20 Minuten über 60 Minuten geht, und das ist wohl eher eine Motivations als eine Könnensfrage, dann sehe ich da durchaus Chancen. Sie können aber auch untergehen. Da ist sehr viel der Kopf die Frage!

Anzeige