Gummersbach - Kiel

  • Moin!
    Ich konnte das Spiel heute leider nur im Ticker verfolgen :(, also vielen Dank on den VfL ihn zur Verfuegung zu stellen. :hi:
    Ich hab' mich nur gewundert, wer der Spieler Kiel beim THW war. Er hat alle 34 Tore geworfen!!!
    Oder mal im Ernst, falls jemand einen Draht an den webmaster hat, waere ganz nett die gegnerischen Torschuetzen auch namentlich zu erwaehnen.
    Trotzdem Danke!

  • Die Andler´s waren schlecht, aber nicht spielentscheidend.


    Sowohl Klajic als auch Krämer habe in der PK auch was zu den Schiedrichtern gesagt!!!!! Kommt bestimmt noch in die Presse. Klajic meinte so was ähnliches wie " Bernd Andler sollte besser in der afrikanisches Liga pfeifen, da gäbe es auch Zebras zum beschützen..."


    Und Krämer forderte für Spitzenspiele auch Spitzenschiries. Notfalls auch aus dem Ausland, die das ganze mit mehr Abstand sehen.


    Ich habe es selber nicht gesehen, aber bei einem der Andler´s hätte es wohl eine ziemlich "innige" Umarmung mit Henning Fritz gegeben... (so erzählte es ein Zuschauer...)


    Aber was Spatz und Yoon heute verballert haben... :nein:

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Jetzt wirds aber wirklich interessant:
    Klajic lt.VFL-Homepage:

    Zitat

    Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.


    Klajic lt. Banater auf der PK:

    Zitat

    Klajic meinte so was ähnliches wie " Bernd Andler sollte besser in der afrikanisches Liga pfeifen, da gäbe es auch Zebras zum beschützen..."


    Beide Male also BerndAndler. [sonst unterscheiden sich die ungefähren Zitatangaben ein wenig :) - wobei sich die zweite Version schon ein wenig nach Klajic anhört, son 'Spruch' find ich aber auch nicht so schlimm]


    drakir: Die durchgehende Nichtnennung der Kieler Spieler im Liveticker von Gummersbach hat mich auch irritiert - von Respekt vor und Interesse am Gegner zeugt das nicht gerade - aber für die recht ausführliche Kommentierung der Zuschauerzahl hats ja zumindest gereicht.
    (wenn man so etwas elementares wie die Torschützenangabe des Gegners nicht geregelt kriegt, sollte man übrigens besser erst gar keinen Liveticker anbieten)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Wuah wieviel wird hier eigentlich auf die Herren in schwarz eingeprügelt, die mal überhaupt kein Stückchen pro Kiel (außer vielleicht in 1-2 Situationen) gepfiffen haben. Mindestens zwei Kieler Trikots waren richtig schön kaputt gerissen. Der Kieler Kreisläufer hat sich in der ersten Halbzeit nicht zu Unrecht dauernd beschwert, dass er gefoult wurde und keinen Freiwurf zugesprochen gekriegt hat, aber das haben sie auf beiden Seiten so gemacht....nur dass Kiel nicht solche Stoffzerreissproben gemacht hat ;) Die innige Umarmung zwischen Fritz und Andler.....naja hab ich schon bei dutzend anderen Spielern gesehn. Mich wundert, dass sich hier noch kein VFL-Fan über das Stürmerfoul von van Behren aufgeregt hat. In der Halle war danach ja nur noch ein gellendes Pfeifkonzert zu hören. Recht unverständlich, da es erstens eins war und zweitens der VFL in der ersten Hälfte genauson Ding bekommen hat.


    Naja nicht aufregen................... :wall: Zum Spiel :D :lol: Wenn das nen Spitzenspiel dann wars net so schön..... Kiel am Anfang leicht verkrampft und Gummersbach zu blöd drei Tempogegenstösse unterzubringen. Wenn die drin gewesen wären, möcht ich mal wissen, wie dann das Spiel gelaufen wäre - statt 2:3 4:1..... In der Folge Kiel klar überlegen mit paar netten Spielzügen, während bei Gummersbach Yoon ja mal leider nen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Krönung fand ich, als Yoon am Kreis wiederzufinden war. Schade war dann, dass GM es nicht geschafft hat auf ein Tor ranzubleiben, sondern mit zwei Rückstand in die Pause gegangen ist. Naja dann kamen die 30-35 Minute.... Kiel führte Gummibach irgendwie leicht vor..... War wirklich beieindruckend wie schlecht die Oberberger mit der schnellen Mitte zu Recht gekommen sind. Entgegen der vorherigen Ankündigungen in der Presse wurde die so gut wie nie gestoppt. Naja und am Ende wurds dann eine typische VFL-Partie gegen ein Spitzenteam. Ewig hintenliegen. Am Ende rankämpfen - plötzlich ist das Publikum da - und den Gegner (fast) bezwingen. Hätte GM das gewonnen, hätte man echt schreiben können: VFL gewinnt Spitzenspiel aus unerklärlichen Gründen.... :P


    Naja schade, dass Kiel heute die Meisterschaft fast schon perfekt gemacht hat. Mit der Leistung der letzten Wochen sollten die das eigentlich packen können dieses Jahr, da der VFL Ende der Saison wohl keine zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holt und Flense auch nochmal irgendwo nen Punkt läßt. Mir wäre mein getipptes Unentschieden lieber gewesen *g*


    Und laßt den Spatz in Ruhe, der hat zwei schöne Heber gemacht :D :D

  • Die Forderung Krämers war absoluter Unfug, wurde aber früher ähnlich auch schon von BUH und Schwenker in die Welt gesetzt. Hätte der THW heute verloren, hätte es sicherlich von dieser Seite eine SR-Diskussion gegeben, aber sie haben heute ganz sicher nicht ein Team bevorteilt. In den 50:50-Situationen gab es mal den Ausschlag pro Kiel, mal pro VfL. Aber während Gummersbach in der ersten HZ in Unterzahl war, war es der THW erst ab der 48. Minute. Genau in die Phase kam die Aufholjagd. Der letzte Kieler Siebenmeter war grenzwertig, aber letztlich haben Spatz und Yoon ein besseres Ergebnis verhindert. Ob da nun ein Top-Gespann aus dem Ausland oder Lemme/Ulrich gepfiffen hätte, wäre daher völlig egal gewesen. Die Leistung der SR an einer oder zwei Fehlentscheidungen festzumachen, ist doch völlig unfair. Wäre der grenzwertige 7m nicht gepfiffen worden, hätte sich der THW völlig zurecht aufregen können.


    Der Wortlaut von Kljaic war: "Heute hat Bernd Andler in den letzten 15 Minuten seine Rolle verwechselt. Er hat wohl gedacht, er wäre in einem afrikanischen Nationalpark und hat Kiel ein bißchen beschützt."


    Dabei kann der VfL froh sein, dass die hart zupackende Abwehr nicht noch sehr viel mehr Siebenmeter oder Zeitstrafen bekommen hat.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Dickmann: Kommentar Marco Beers nach dem Spiel: "Nein es war kein Stürmerfoul" (Situation Frank von Behren) ;) ich hab die Situation ned gesehen und da sie sich in eine Reihe von Gummersbachern Fehlern einfädelte hab ich auch nicht mehr viel dazu gesagt *g*


    Ansonsten hat Kiel 60min geführt, vondaher finde ich den Sieg absolut in Ordnung.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Twingolady Marco Beers mußte Daniel fragen, wo er seinen Sitzplatz findet, weil er ihn selber nicht gefunden hat ;):lol:


    Gut dann war das halt keins, dann war das Kieler inner ersten Hz aber auch keins :D

  • Zur Erinnerung noch einmal die anderen Sätze von Klajics Statement (von der VFL-Homepage- oben schon abgedruckt:

    Zitat

    Velimir Kljaic (VfL Gummersbach):Es war ein verdienter Sieg für Kiel, sie haben bis in die letzten Minuten immer geführt. Wir hatten heute nicht den Mut. Nur die Mutigen werden belohnt. Aber wen nur drei Spieler diese Eigenschaft an diesem Abend haben, kannst du nicht gewinnen. Der Rest hatte heute einfach zu großen Respekt. Ich weiß nicht warum, wir haben auch nicht gespielt, was wir vorbereitet hatten. Wir haben Fortschritte gemacht, aber es reichte nicht. Wir brauchen Zeit und wir bekommen in Zukunft zwei bis drei Typen mit anderem Charakter.


    Da ist die Anmerkung zu den Schiris doch von Klajic selbst nur als Randbemerkung gemeint! (kann er ja auch mal anmerken).
    Klajics Anmerkung:

    Zitat

    Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.


    interpretiere ich zudem nicht als generelle Schiedsrichterschelte, sondern als Hinweis auf Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb des Gespanns (bekommt man am Bildschirm meist nicht mit).

  • Zitat

    Original von Karl
    drakir: Die durchgehende Nichtnennung der Kieler Spieler im Liveticker von Gummersbach hat mich auch irritiert - von Respekt vor und Interesse am Gegner zeugt das nicht gerade - aber für die recht ausführliche Kommentierung der Zuschauerzahl hats ja zumindest gereicht.
    (wenn man so etwas elementares wie die Torschützenangabe des Gegners nicht geregelt kriegt, sollte man übrigens besser erst gar keinen Liveticker anbieten)


    Ja nee ist schon klar. Für wen soll der Ticker eigentlich sein? Für uns VfLer oder für den Rest der Nation? Sicherlich könnte man das auch noch einführen, die anderen Spieler aufzuführen, aber gestört hat mich das als VfL Fan noch nie und auch in unserem Forum ist das noch nie bemängelt worden. Ansonsten ist der VfL Live-Ticker wohl der beste und der konstanteste der Liga.


    Und nur mal nen Tipp... Schaue es dir doch einfach nicht an, dann kann der VfL den Ticker weiterhin anbieten und du musst dich nicht über fehlenden Respekt aufregen. :pillepalle:

  • Die Schiris waren ja auch auf beiden Seiten nicht gut. Das Stürmerfoul von FvB war meiner Meinung nach auch keins, aber darüber kann man sich streiten und wir hatten die Zeitlupe, also kein Vorwurf. Aber jetzt kommt das, was nicht unbedingt glücklich war. In der ersten HZ mehr gegen Gummersbach und in der zweiten mehr gegen Kiel. Gut, dass man versucht es auszugleichen, aber wenn man von Anfang an auf beiden Seiten gleich pfeifft und die Linie hält, dann sag ich nichts.


    Zu eurem Ticker. Wie kannst du von einem der besten Ticker sprechen, wenn man es nicht mal schafft, die Namen der gegnerischen Torschützen einzutragen?? Da gibt es mit Sicherheit einige bessere, die genauso konstant aber ausführlicher sind. Aber man muss ja froh sein, dass man überhaupt einen Ticker bekommt.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Detract: Ich haette mich genauso gewundert, wenn beim THW der Gegener nicht genannt wuerde. Mich interessiert es schliesslich auch, wer denn da so vorlaut ins Kieler Tor wirft ;)
    Und warum ein Ticker nur fuer die eigenen Fans sein sollte verstehe ich auch nicht.
    Anyway, war ja nur ein Vorschlag, also nimm's nicht persoenlich.

  • dieKleine:


    Mit konstant meinte ich, das wir unseren Live-Ticker auch bei Auswärtspielen haben. Man hätte sich die Kieler Tore ja im Kieler Ticker anschauen können.


    drakir:


    Der ist schon vorwiegend für die eigenen Fans und warum sollte ich das persönlich nehmen. Ich finde den gut und was der rest darüber denkt tangiert mich eh nicht.


    Karl:


    Neidisch auf die Halle?

    Einmal editiert, zuletzt von Detract ()

  • Detract schreibt:

    Zitat

    Ansonsten ist der VfL Live-Ticker wohl der beste und der konstanteste der Liga.


    Das kann er wegen dem 'ansonsten' nicht sein. Mir ist noch nie ein Live-Ticker eines BL-Vereins begegnet, der nicht die Torschützen des Gegners erwähnt.


    Mag sein, daß es einige VFl-Fans nicht weiter stört - die interessieren sich halt vielleicht mehr für ihre Halle ;)

  • Ähm sonst haben wir aber keine Probleme, außer dem Ticker oder??


    Möchte vielleicht noch einer sagen das er das Maskottchen in seiner Halle schöner findet? ;)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Ähm sonst haben wir aber keine Probleme, außer dem Ticker oder??


    Möchte vielleicht noch einer sagen das er das Maskottchen in seiner Halle schöner findet? ;)


    Ich würde mich freuen, wenn der Areni aus dem TUI-Zeppelin das THW Zebra mit der T-Shirt Kanone durch die Arena gejagt hätte ;)

  • Zitat

    Original von Detract
    Mit konstant meinte ich, das wir unseren Live-Ticker auch bei Auswärtspielen haben. Man hätte sich die Kieler Tore ja im Kieler Ticker anschauen können.


    Also erstens war es ein Heimspiel. Und zweitens: Die Ticker von Düsseldorf, Großwallstadt, Flensburg, Kiel, Kronau/Östringen usw. berichten auch immer von den Auswärtsspielen. Mit Torschützen des Gegners und teilweise sogar besser organisiert. Also wenn man dann auch nen anderen anschauen kann, zusätzlich wie du meinst, dann bleib ich doch lieber bei dem einen.


    EDIT: Twingolady: Das Spiel und die Schirileistungen sind diskutiert. Und ich finde einen Ticker schon wichtig. Es kann ja nicht immer jeder mit. Und durch sowas kann man Leute auch animieren in die Hallen zu kommen. Aber das scheint ihr ja nicht nötig zu haben!

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine ()

  • Zitat

    Original von dieKleine


    Also erstens war es ein Heimspiel. Und zweitens: Die Ticker von Düsseldorf, Großwallstadt, Flensburg, Kiel, Kronau/Östringen usw. berichten auch immer von den Auswärtsspielen. Mit Torschützen des Gegners und teilweise sogar besser organisiert. Also wenn man dann auch nen anderen anschauen kann, zusätzlich wie du meinst, dann bleib ich doch lieber bei dem einen.


    EDIT: Twingolady: Das Spiel und die Schirileistungen sind diskutiert. Und ich finde einen Ticker schon wichtig. Es kann ja nicht immer jeder mit. Und durch sowas kann man Leute auch animieren in die Hallen zu kommen. Aber das scheint ihr ja nicht nötig zu haben!



    Ja das ist doch super. Dann schaut ihr euch immer die Ticker des Gegners an und ich mir den vom VfL. Wunderbar. Alle sind glücklich...


    Bei ner seit Wochen ausverkauften Köln-Arena hatten wir es diesmal wirklich nicht nötig...

  • Ignoranz und Arroganz werden hoffentlich irgendwann mal bestraft.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ja sicher ist ein Ticker wichtig, aber der VfL Ticker ist nun mal wie er ist und wenn irgendwem an irgendeinem Ticker was nicht passt, dann sucht er sich nen besseren oder beschwert sich zb beim VfL Gummersbach in Richtung Stadionwelt. Der VfL hinkt in Medienpräsenz immer etwas hinterher, wir sind froh, dass wir jetzt so einen (für die Gummersbacher Fans) guten Ticker haben.


    Und so von wegen animieren in die Halle zu kommen: Entweder will ich ein Spiel sehen, dann fahr ich da hin, oder aber ich will es nicht sehen, dann lass ich es bleiben. Aber ich glaube ein Ticker wäre das Letzte was mich da animieren könnte hin zu fahren.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Anzeige