DFB-Pokal [Halbfinale]

  • Die Halbfinalauslosung hat folgende Paarungen ergeben:


    St. Pauli vs. Bayern München


    Eintracht Frankfurt vs. Arminia Bielefeld



    Forza St. Pauli! (ich wette, das Millerntor ist innerhalb von einer Stunde ausverkauft...;))

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Schade. Wär schon geiler gewesen im Endspiel gegen Bayern zu gewinnen, jetzt Tipp ich halt auf n Endspiel St.Pauli-Frankfurt!


    FC St.Pauli --------- UEFA-Cup Sieger 2007 :devil:MILLERNTOR :devil:
    Bayern wird so kläglich ausscheiden wie Bremen! :thefinger: :tschau:

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    Bayern wird so kläglich ausscheiden wie Bremen!


    Ja, schön wär's schon... aber bei realistischer Betrachtung ist das andere Halbfinale wohl ein UEFA-Cup-Qualifikationsspiel.

  • Tja, wenn man in St.Pauli das ganze unter rein finanziellen Aspekten sehen würde, müsste man in die AOL-Arena gehen, die mit Sicherheit ausverkauft werden würde. Aber das machen die St.Pauli-Fans bestimmt nicht mit.


    Frankfurt gegen Bielefeld wird wohl tatsächlich das UEFA-Cup-Qualifikationspiel sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Tja, wenn man in St.Pauli das ganze unter rein finanziellen Aspekten sehen würde, müsste man in die AOL-Arena gehen, die mit Sicherheit ausverkauft werden würde. Aber das machen die St.Pauli-Fans bestimmt nicht mit.


    Frankfurt gegen Bielefeld wird wohl tatsächlich das UEFA-Cup-Qualifikationspiel sein.


    Schätze ich auch. Denke Bayern wird sich im Halbfinale nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber für Pauli war diese Saison ohnehin schon sehr erfolgreich so das man im Falle einer Niederlage mit Sicherheit mit erhobenen Haupt vom Platz gehen kann/wird.


    SGE : Arminia wird wohl das wichtigste Spiel für Arminia in der Vereinsgeschichte. Man ist quasi nur noch einen Sieg von der ersten internationalen Teilnahme entfernt auch wenn es in Frankfurt sicherlich sehr schwer werden wird. Das wir dort jedoch nochmal so auseinander brechen wie in der Hinrunde glaube ich nicht da wir mit Kucera, Gabriel und Kauf 3 Langzeitverletzte endlich wieder im Kader haben und bis April ja noch ein paar Wochen sind um sich wieder in die Mannschaft zu spielen.


    Mir währe eine Auswärtsspiel bei den Bayern zwar lieber gewesen. Nicht weil ich größenwahnsinnig bin, sondern weil ich in der Woche vor Oster sowieso in München bin und Arminia am Wochenende nach dem Halbfinale ebenfalls in München spielen muß. So hätte ich mir den Aufenthalt in München noch mit 2 anstatt nur 1 Spiel versüßen können! :D

  • Jo ... St. Pauli muss wirklich überlegen was man macht... das sind doch rund 30.000 Zuschauer mehr in der AOL-Arena, bei 20 € durchschnittlichen Eintritt also 600.000 € auf die ein Regionalligist nicht verzichten dürfte... dieses Geld wäre wichtig um in der kommenden Saison entweder dann wirklich aufzusteigen oder um im ersten Jahr 2te Liga etwas mehr Etat zu haben...


    Auch wenn die Einnahmen mit den Gästen geteilt werden wäre es eine Einnahme für St. Pauli auf die eigentlich nicht so leicht zu verzichten ist. Selbst wenn man die Bayern am Millerntor schlagen würde wäre es aus meiner Sicht dann ein einseitiges Finale für den übrig gebliebenen Bundesligisten, dafür aber auch eine weitere zusätzliche gute Einnahme für St. Pauli ... verdammt schwere Entscheidung ob AOL oder Millerntor aber aus Sicht der Fans wohl das richtige auch das Halbfinale am Millerntor zu spielen...

  • Zitat

    Original von Face
    Jo ... St. Pauli muss wirklich überlegen was man macht... das sind doch rund 30.000 Zuschauer mehr in der AOL-Arena, bei 20 € durchschnittlichen Eintritt also 600.000 € auf die ein Regionalligist nicht verzichten dürfte... dieses Geld wäre wichtig um in der kommenden Saison entweder dann wirklich aufzusteigen oder um im ersten Jahr 2te Liga etwas mehr Etat zu haben...


    Auch wenn die Einnahmen mit den Gästen geteilt werden wäre es eine Einnahme für St. Pauli auf die eigentlich nicht so leicht zu verzichten ist. Selbst wenn man die Bayern am Millerntor schlagen würde wäre es aus meiner Sicht dann ein einseitiges Finale für den übrig gebliebenen Bundesligisten, dafür aber auch eine weitere zusätzliche gute Einnahme für St. Pauli ... verdammt schwere Entscheidung ob AOL oder Millerntor aber aus Sicht der Fans wohl das richtige auch das Halbfinale am Millerntor zu spielen...


    Politisch ist die AOL-Arena niemals durchsetzbar bei den Fans. Selbst wenn alles dafür spricht, "Volkspark" geht nicht, so einfach ist das!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Tja, wenn man in St.Pauli das ganze unter rein finanziellen Aspekten sehen würde, müsste man in die AOL-Arena gehen, die mit Sicherheit ausverkauft werden würde. Aber das machen die St.Pauli-Fans bestimmt nicht mit.


    Das hat Littmann im Sportstudio gestern bereits ausgeschlossen. Wirtschaftlich wäre es bestimmt das geschickteste. Wurde in der Vergangenheit (damals, als Pauli noch BL spielte...;)) durchaus auch gemacht - gerde bei Spielen gegen den HSV, obwohl die dadurch natürlich irgendwie 2x Heimrecht hatten. Begeisterung bei den Fans hat das allerdings in der Tat nie ausgelöst und das wäre auch jetzt so. Gegen Bayern wurde schon am Millerntor gespielt und das nicht unbedingt schlecht... Deshalb glaube ich kaum, dass die Entscheidung doch noch zu Gunsten der AOL-Arena fällt.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Zitat

    Original von samol
    Ich denke mal, dass die Bayern auf dieses Geld verzichten werden. Das habe Sie schon öfters gemacht, und gerade in St.Pauli werden Sie das bestimmt wieder machen!


    Warum sollten Sie? Bayern hat St.Pauli schon genug geholfen in der Vergangenheit.

  • Pauli ist doch jetzt eh ziemlich saniert, alleine durch die DFB-Prämie und natürlich v.a. durch das TV-Geld.


    Das Halbfinale alleine bringt jedem Teilnehmer ohne Zuschauereinnahmen insgesamt schon ca. 2 Millionen Euro, im Viertelfinale hat Pauli schon alleine an Fernsehgeld 700.000 Euro kassiert. Denen geht's wieder gut... das ist auch gut so, denn der Fußball braucht so einen Verein.

Anzeige